PDA

Vollständige Version anzeigen : ladezeit der maps


saybob
18-11-2002, 19:55
also folgendes:

meine "scheiß" :confused: kiste schäft es einfach nicht, die maps wie andere pcs zu laden. bei anderen leuten, die aber ein schwächeres oder gleiches system haben (gleiches os), laden die maps wesentlich schneller. mein rechner hängt immer 15 bis 20 secs hinterher.
ok, ich hoffe hier gibt es ein paar leute, die davon ahnung haben oder die das prob auch hatten und es beseidigt haben.
also schreibt mir mal!
cu

EEBKiller
18-11-2002, 19:57
erzähl mal details über dein system, das hilft dir und uns weiter ;)

saybob
18-11-2002, 19:59
ok, ahtlon 1800, g4ti4400, 256 ddr ram, eine 60gb mit 7200 u/min,achja und w98se
noch was?

Cyber_Mapper
18-11-2002, 21:45
Ferndiagnose kann ich zwar nicht machen aber das könnte!!! helfen:

-Virenscanner aus (hilft mehr als man denkt)
-Neuste und geprüfte Treiber
-dma aktivieren
-schauen ob kein Laufwerk im MS-DOS komp. Modus ist.
-defragmentieren

Wenn alles nichts hilft: formatieren und alles neu installieren.

saybob
18-11-2002, 22:50
naja soweit habe ich auch schon gedacht.
norton antivirus und utilities beides schon laufen lassen und nichts gefunden bzw alles optimiert.
die laufwerke sind auch alle einwandfrei installiert (auch dma aktiviert) und das gesamte system
habe ich aus anderen gründen diesen monat schon 3mal neu aufgespielt. ich habe den
detonator 40.72 und den 4in1 4.43 von via und der rest ist auch das neuste.
dennnoch danke und ich hoffe jemand hat noch eine lösung.

Bernd_XP
19-11-2002, 16:56
Das "Problem" hab ich auch, hängt aber mit der Charakteristik des Systems zusammen.

PS: Welches Mainboard hast du?

saybob
19-11-2002, 18:03
na endlich, bekomme ich mal eine aussagekräftige antwort, denn nicht einmal westwood selber konnte mir helfen.
ok, ich besitze das GA-7VTXH+, also genauer gesagt via kt266a-chipsatz und sound und lan on board. gut und wo ist nun die schwäche des systems?
cu

Bernd_XP
19-11-2002, 23:58
Naja also daran liegt's schonmal nicht.

Welchen UDMA haben deine Festplatten ( bei mir eine DMA-66 und eine UDMA-100 Platte an einem IDE-kanal)

saybob
20-11-2002, 01:09
also ich habe nur eine und die hat 100MB-udma, und die hängt allein am ide-controller. wenn du auch das prob hast, weißt du sicher woran es bei dir liegt, oder? denn ich komme mir langsam verarscht vor, wenn ich sehe wie die anderen 20 secs eher sind und ich weit über den standartanforderungen von ren liege und dennoch "ewigkeiten" brauche, eh ich auf der map bin. du hast doch sicher noch mehr vorstellungen woran es liegen könnte, oder? sag die mir bitte das nächste mal, thx! @ Bernd_XP
cu

saybob
21-11-2002, 20:53
oh man, gibt es denn hier keinen der weiß was bei mir hängt?
helft mir!

Claudi27
25-11-2002, 12:21
Was haste denn für ne Verbindung?

dsl, modem, t1-3????

Kann auch an Wol liegen, und nicht an deinem Rechner.

Mein Freund hat denselben Rechner wie ich und lädt die maps um die hälfte schneller.

saybob
25-11-2002, 19:01
moment, also mit der netconnection hat dieses prob im grunde nichts zu tun. ganz einfach daher, dass die daten zur map, wie gebäude- oder figurtexturen etc, in den speicher des rechners geladen werden und ren benötigt nicht einmal den gesamten speicher.
so viel dazu.
aber eins ist mir neulich aufgefallen, wenn ich dem system einen festen wert von 128mb diskcache zur verfügung stelle, nutzt ren ca 100mb während es die maps läd. lade ich in einem gringen zeitraum von nicht einmal 5 min erneut eine map, dauert es nicht einmal 3 secs und ich bin auf der map. ich kann aber eins auch sagen, da dies nah läge, der rechner liest die daten dennnoch mit 30 - 40 mb von der hd.
naja, vielleicht hat ja dochnoch einer eine idee woran es liegt!
cu