PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Partition ist abgeraucht !!


CaptureX
18-11-2002, 17:36
Hallo!
Ich hab mich ganz schön in die "scheisse" geritten
:(
Beim Versuch meine 30GB Partition (FAT32) mit einer 10 GB (FAT32) zu verbinden. -> Partition Magic 6.0 (dt)
10GB -> leer
30GB -> ca 25GB befüllt
Blieb mein Rechner hängen und nun ist die 30 GB partition verschwunden.
Mit einem Tool das mit Partitonsinfos liefert hab ich die 30er wiedergefunden... leider habe ich auf windows/dos null zugriff drauf :(
P.M6.0 verweigert mir nun ebenfalls seine Dienste fortzusetzten.

FRAGE: Hatte jemand ähnlich erfahrungen bzw. Ahnung wie ich diese Daten der Partition wieder retten kann.
Sogar ein Bruchteil würde mir schon langen...

P.S. Bitte keine Spammbeiträge sondern nur leute posten die ahnung von diesem Gebiet haben ;)

Bye hatestock

Trouble4ever
18-11-2002, 17:47
hhmmm...naja...funktioniert alles noch so wie vorher???nur das die partition ne bissel verschoben ist???
du könntest ja wenn du netzwerk hast die daten mal dem anderem pc rüberschieben oder die daten auf cd brennen...und dann würd ich mal formatieren und dann erst partition magic drauf haun...

und warum willste eigentlich das wieder zu ner 40 gb platte machen????

CaptureX
18-11-2002, 18:30
nein! ich hab KEINEN zugriff auf dateien die in dieser Partition sind, das laufwerk fehlt komplett im Explorer.
Lediglich mit norton Ghost wird diese Partition angezeigt mit ihren 30GB...
er läd sogar den inhalt bis ein lesefehler auftritt...
Partitionen verbinden war ein fehler von mir ....hab gott sei dank noch eine C:\ Partition mit win98se wo ich hauptsache..tipps aus dem Internet suchen kann....

M.C.M
18-11-2002, 19:39
Kenn ich musst mir nur sagen ob du XP oder 2000/Me/98 hast. Wenn du XP hast kann ich dir weiterhelfen !:)

CaptureX
18-11-2002, 20:06
Original geschrieben von M.C.M
Kenn ich musst mir nur sagen ob du XP oder 2000/Me/98 hast. Wenn du XP hast kann ich dir weiterhelfen !:)
win98 se (c:\)
winXp (kann ich auf eine vorhandene NTFS Partition machen....)

Trouble4ever
18-11-2002, 20:56
dann haschte ne ziemliches problem...siehste wenigstens die dateien die auf der partition sind im explorer???

EEBKiller
18-11-2002, 21:01
wenn er doch die partition im explorer selbst nimmer sieht :schild: :bang:

Trouble4ever
18-11-2002, 21:11
axo..was is dann norton ghost???
kenn ich garned :confused:

CaptureX
19-11-2002, 00:34
Original geschrieben von CaptureX
P.S. Bitte keine Spammbeiträge sondern nur leute posten die ahnung von diesem Gebiet haben ;)


;) Norton Ghost ist ein ImageProgi, womit du deine HD/Partitionen sichern bzw ein Abbild davon machen kannst...
ähnlich wie Drive Image.

Quasi ist meine Partitionstabelle von der 30GB Partition im Eimer.
Das Löschen von Dateien bedeutet unter Windows lediglich, dass FAT- und Verzeichnisinformationen entfernt werden. Der Datenbereich bleibt integer. Windows ist nur nicht mehr in der Lage, auf diese Daten zuzugreifen, weil die Zugangsinformationen fehlen.

-->Deshalb brauche ich hilfe.... es hat alles nix mit win 9x zu tun...
ein simples tool !!!das funzt!!! benötige ich.... um meine Dateien wiederher zu stellen....

Ich weiss leider nicht welches oder wie am besten .....
--> deshalb dieser Thread ;)

:rolleyes: :p

M.C.M
19-11-2002, 07:52
Hmm... mist dann kann ich dir net helfen. Versuch ma ürgendwie bei 98 in die Datenträgerverwaltung zu kommen. Ich weiß net wo die bei 98 ist.:(

CaptureX
19-11-2002, 11:48
bringt nix... partition magic für DOS bleibt ebenfalls hängen beim wiederherstellen...

topact
19-11-2002, 13:01
uiui das ist Müll ich schenke mir auch das Gefrotzel.............hmm Merlin kannst du unserem Chris da helfen.......???? I hope so:(

CaptureX
19-11-2002, 14:08
Boar.... das zittern ist vorbei :D :D
Ich hab soeben auf einer US-Seite ein klizze kleines Progi gefunden... das mir per DOS, zugriff auf die Partitionstabellen ermöglichte. Somit hab ich der "verschwundenen Partition" wieder FAT32 zugeordnet --> und siehe da beim nächsten neustart :D
Alles wieder da und fehlerfrei (bis jetzt) :)

Das war mir eine Lehre... ich werde jetzt immer REGELMÄSSIG meine Dateien auf CD sichern :D

Das ist wie Weihnachten, glaubs mir... 27GB wieder zu bekommen. ;) :D

Wer irgendwelche Probs dieser Art in ferner Zukunkt hat kann mich gern kontaktieren ;)

bye
hatestock


P.S. Es gibt gar nicht genug smilies hier *hehe* :p :D

Navigator
19-11-2002, 14:52
Dann stelle doch mal den Namen vom und den Link zum Programm hier herein.

HuXL
19-11-2002, 15:03
Das Proggi heißt Partition Table Editor und ist von PowerQuest programmiert, hatte das prob auch mal und hab das proggi für gefunde ;)

CaptureX
19-11-2002, 15:58
Original geschrieben von Navigator
Dann stelle doch mal den Namen vom und den Link zum Programm hier herein.

ganau @ Huxl !!

Ich hab den Link nicht mehr... ich kanns dir aber gerne schicken.
Aber sei froh, wenn du es NIE brauchen wirst ;)