PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe fürs netzwerk


Shabbadee
17-11-2002, 21:59
Jemand hat bei mir die sachen im comp so eingestellt das ich bei den spielen teilnehmen kann, weiß leider ned mehr wer, aber jetzt kann ich nicht mehr ins internet.
Hab nen router und muss jetzt erstmal alles einstellen, weiß nur nicht was.
Meine IP weiß ich noch und den comp wieder herstellen funzt auch ned, ka warum.
Könnte derjenige der das für mich gemacht hat, falls ers noch weiß, mir vielleicht erklären was ich jetzt wieder wo umstellen muß damit es geht.
Ich schreibe grad vom comp meiner mutter und der is ziehmlich lahm, is also dringend hehe.

Chriss
18-11-2002, 10:34
Kuck mal bei Protokolle und deinstallier mal das IPX/SPX-Protokoll und den Rest. Soweit ich weiß brauchst du da nur ads TCP/IP Protokoll

centerbul
18-11-2002, 11:02
ich hab zwar keine ahnung, was umgestellt wurde, aber wir versuchens mal.

stell den rahmentyp mal wieder auf auto, der müßte noch auf 802,2 stehn.

wie man einen router konfiguriert, bzw. die einstellungen auf dem comp für das teil, hab ich leider keinen blassen schimmer.

[Y-LAN]Phoenix
18-11-2002, 15:47
Des war wahrscheinlich ich!

Also einstellenmusst du:

TCP-IP: Eine ip im Bereich des Routers / Netzwerkmaske des Routers / dann bei Gateway die ip des routers und bei DNS auch IP des routers!

Shabbadee
18-11-2002, 18:13
also obwohl das alles für mich chinesisch ist probieren ich und noch n paar leute das hier hinzukriegen, bis jetzt siehts aber noch nicht so rosig aus.
Könntest du das vielleicht noch ein wenig ausführlicher beschreiben wenns geht, wäre echt korekt.
Man sowas is echt beschissen, wie is das denn wenn man keinen router hat, funztr das dann alles leichter oder wieso hab ich hier das als einzigster das prob.???

Shabbadee
18-11-2002, 18:37
ok kannst dir deine weiteren erklärungen sparen, THX es hat gefunzt und ich bin wieder im internet dabei, man hatte schon entzugserscheinungen löl, hab ja ach schon so lange nicht mehr gespielt hehe.
Man nächstes mal muss es mir derjenige der mir dat macht komplett erstmal erklären egal wie lang es dauert, obwohl mein bruder weiß es ja jetzt auch, aber besser is besser.

[Y-LAN]Phoenix
19-11-2002, 12:18
nunja es gab sehr viele Leute die Probleme hatten mit ihren einstellungen oder hardware!

Ich kann leider auch net jedem erklären was ich gemacht habe! Sonst hätte ich ohne Rechner kommen können!

Nur einige beispiele: Crossover statt Patchkabel! / IPX erst gar nicht installiert / gar kein Kabel dabei / ISDN-Karte statt Netzwerkkarte / Hardwareprobleme / zu altes Patch fürs Game / ISDN Kabel statt Patchkabel... und und und. War eigentlich anstrengend für mich! Aber ich konnte alle Probleme beseitigen!

Darkwolf
19-11-2002, 17:21
"gar kein kabel dabei" - hey, das is genial! :D - funknetzwerk? :D

Chriss
19-11-2002, 19:35
Ne du - Infrarot :D

Von Kühler zu Kühler, kennst du das nicht? ist die neueste Technik :D

@Shabbadee: Es geht doch jetzt wieder, oder? Weist du jetzt woran's lag?

Darkwolf
19-11-2002, 23:32
hey - genau - datenübertragung über den luftstrom aus dem kühler? :D