PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 WICHTIGE Fragen


exuser
17-11-2002, 13:56
Also, wr haben 2 Probleme :

1. Der YR Finalalert Editor zeigt die neuen TR einheiten etc. net an. Wie soll ich da missionen machen, wenn ich nicht shee, was ich tue ? Also wie löst man das prob ?

2. Der Visceroid in YR muss aus bestimmten gründen eine Infanterie sein. Also brauch er nen Art.ini eintrag. Aber seht selbst :


[VISC_LRG] ; Boris
Sequence=ViscSequence
Crawls=no
Remapable=no
FireUp=3
Image=Vislr

[VISC_SML] ; Boris
Sequence=ViscSequence
Crawls=no
Remapable=no
FireUp=3
Image=Vissml


[ViscSequence]
Ready=0,90,1 ; waiting doing nothing
Guard=0,90,1 ; guarding - usually same as above
Walk=0,90,1 ; while walking
FireUp=0,90,1 ;firing while standing up
Idle1=0,90,1,W ;facing one direction
Idle2=0,90,1,E ;facing another direction
Paradrop=0,90,1 ;when paradropped (holding parachute straps)
Down=0,90,1 ;going from standing to prone
Crawl=0,90,1 ; crawling and moving
Up=0,90,1 ; going from prone to standing
FireProne=0,90,1 ; firing while prone
Cheer=0,90,1,E ;cheering anim (when user presses "c")
Panic=0,90,1 (panic (usu. prone sequence if not a civilian)
Fly=0,90,1 ;flying (moving in air)
Hover=0,90,1 ;idle in the air
FireFly=0,90,1 ;firing while flying
Tumble=0,90,1 ;falling after dieing (e.g rocketeer crashing)
Tread=0,90,1 ; treading water
Swim=0,90,1 ; swimming
WetAttack=0,90,1 ;attacking while in water
WetIdle1=0,90,1,S ;idle anim in water
WetIdle2=0,90,1,E ;idle anim in water
WetDie1=0,90,1 ;dying anim in water
WetDie2=0,90,1 ;dying anim in water
Deploy=0,90,1 ; deploying (eg GI deploying)
Deployed=0,90,1 ;deployed still frame
DeployedFire=0,90,1 ; firing while deployed
DeployedIdle=0,90,1 ;idle deployed
Undeploy=0,90,1 ; undeploying




Hier auch mal der Rules.ini eintrag :


[VISC_LRG]
UIName=0Name:Visceroid
Name=Adult Visceroid
Insignificant=no
Image=VISLRG
Nominal=yes
AltImage=VISLGATK
Strength=1000
Category=Civilian
Armor=heavy
TechLevel=-1
Sight=3
Speed=8
TiberiumHeal=yes
Owner=Civilian
AllowedToStartInMultiplayer=no
Cost=1
Points=50
ROT=16
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
MaxDebris=0
Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
MovementZone=Normal
LargeVisceroid=yes
ThreatPosed=20
Primary=SlimeAttack
Secondary=MutatorSlime
GuardRange=10
ImmuneToVeins=yes
Crushable=false


[VISC_SML]
UIName=0Name:Visceroid
Name=Baby Visceroid
Nominal=yes
Insignificant=no
Image=VISSML
Strength=400
Category=Civilian
Armor=light
TechLevel=-1
Sight=1
Speed=8
Owner=Civilian
AllowedToStartInMultiplayer=no
Cost=1
Points=50
ROT=16
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
MaxDebris=0
TiberiumHeal=yes
Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
MovementZone=Normal
SmallVisceroid=yes
Primary=SlimeAttackSml
ThreatPosed=0
GuardRange=5
ImmuneToVeins=yes
Crushable=false


So, und nun das Problem :

Sobald man mit ner einheit in die nähe der viscs kommt, bleiben die stehen, rühren sich nicht mehr, und hängen in ihrer anim fest, also die bildanim bleibt sehen. Bei welchen, die aus Infanteristen mutiert sind, hängt das bild von anfang an.
Mosch, du kannst doch bestimmt helfen. ;)

Chriz
17-11-2002, 23:08
Wenn Final Slert GAR KEINE TR-Einheiten anzeigt (nur normale YR-Einheiten), musst du bei Optionen > Einstellungen "Suporrt Missoin Discs an Mods" einstellen. Sind die Einheiten nur unsichtbar (wird keine Grapgik angezeigt), liegt dass an der falschen mix-Datei: Dgrafiken müssen in der ecache.mix und expand.mix und nicht in ecachemd.mix und expandmd.mix da FA diese nicht unterstützt (das Prob. ist aber - glaub ich - in der letzten Version von FA behoben worden).

exuser
18-11-2002, 08:05
Ich habe das so eingestellt, die einheiten sind unsichtbar, aber ich kann sie platzieren.

Naja, ich denke, ich habe die neueste version davon, und die dateien sind in den expandmds und ecachemds so wie sichs gehört.

moby3012
18-11-2002, 09:47
also ich kann mich erinnern das selbe prob gehabt zu haben ich hab das glaub ich net gelöst bekommen. AAAAber meines erachtens hab ich gelesen das im neusten FAYR das problem behoben worden sein soll.

ftp://ftp.westwood.com/pub/

exuser
18-11-2002, 15:43
OK, und wo bekomme ich die neue Version ?
Ach ja und antwortet bitte auch auf die andere Frage, die ist fast wichtiger !

Chriz
18-11-2002, 21:29
Zu 1. Also wie gesagt, die VXL-Dateien / shp-Dateien müssen in die ecache.mix und expand.mix und nicht in die ecachemd.mix und expandmd.mix diese wurden von FA noch nicht verarbeitet, dann müsst es funktionieren (bei mir hats gefunzt).


Die neue Version (V1.01) findest du hier http://westwood.ea.com/games/ccuniverse/redalert2/english/mapeditor.html . Hier müsst der Fehler behoben sein.

Zu 2. Hier gibs mehrere Möglichkeiten:
Bist du sicher dass die Einträge

AltImage=VISLGATK
LargeVisceroid=yes
Image=VISSML
SmallVisceroid=yes

in YR noch funktionieren? Lösch sie zur Probe mal am besten.

B) Außerdem könnte es auch ander ViscSequence liegen , wenn sie falsch ist (kannt ja mal dem Visceroiden mit Image=E1 ein anderes Ausehen geben und testen ob der Fehler dann auch auftritt.


C) wenn alles nichts hilft, poste mal die Waffen, vielleicht liegts an ihnen.

Der_Mosch
19-11-2002, 00:56
Zu Punkt 1 sag ich nichts mehr, das wurde zur Genüge erklärt. Zu Punkt 2.... gib mir a) die Waffe und b) die Information, ob du die Sequence selber geschrieben hast, da ist einiges an unnützem Zeug drin und ausserdem hast du einen vollkommen unbewegten Visceroiden, keine Animation whatsoever :D Es leigt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber an der Waffe, da diese Infanterie beeinflusst und nichts anderes. Also bitte einmal den Waffencode her.

exuser
19-11-2002, 08:41
Also, hier ist erstmal die Sequence :

[ViscSequence]
Ready=0,90,1 ; waiting doing nothing
Guard=0,90,1 ; guarding - usually same as above
Walk=0,90,1 ; while walking
FireUp=0,90,1 ;firing while standing up
Idle1=0,90,1,W ;facing one direction
Idle2=0,90,1,E ;facing another direction
Paradrop=0,90,1 ;when paradropped (holding parachute straps)
Down=0,90,1 ;going from standing to prone
Crawl=0,90,1 ; crawling and moving
Up=0,90,1 ; going from prone to standing
FireProne=0,90,1 ; firing while prone
Cheer=0,90,1,E ;cheering anim (when user presses "c")
Panic=0,90,1 (panic (usu. prone sequence if not a civilian)
Fly=0,90,1 ;flying (moving in air)
Hover=0,90,1 ;idle in the air
FireFly=0,90,1 ;firing while flying
Tumble=0,90,1 ;falling after dieing (e.g rocketeer crashing)
Tread=0,90,1 ; treading water
Swim=0,90,1 ; swimming
WetAttack=0,90,1 ;attacking while in water
WetIdle1=0,90,1,S ;idle anim in water
WetIdle2=0,90,1,E ;idle anim in water
WetDie1=0,90,1 ;dying anim in water
WetDie2=0,90,1 ;dying anim in water
Deploy=0,90,1 ; deploying (eg GI deploying)
Deployed=0,90,1 ;deployed still frame
DeployedFire=0,90,1 ; firing while deployed
DeployedIdle=0,90,1 ;idle deployed
Undeploy=0,90,1 ; undeploying

OK, is viel Müll drin, aber da der Visc sich eh überall gleich bewegt, hab ich das auch gleich mal bei allen sachen eingestellt.

Und hier die Waffen(sind 3) :

[SlimeAttack] ;Sekundärwaffe des großen
Damage=100
ROF=80
Range=1.3
Projectile=Invisible
Speed=25
Warhead=Slimer
Report=VICER1

[SlimeAttackSml] ;Primärwaffe des kleinen
Damage=50
ROF=80
Range=1.3
Projectile=Invisible
Speed=25
Warhead=SlimerSml
Report=VICER1

[MutatorSlime] ;Primärwaffe des großen
Damage=100
ROF=80
Range=1.3
Projectile=Invisible
Speed=25
Warhead=Mutate
Report=VICER1

Der_Mosch
19-11-2002, 09:21
Dass die Sequence funktioniert ist klar, nur ohne grossartige Veränderungen :D

Zu den Waffen... ich habe eigentlich auch die Warheads und Projectiles erwartet ;)

exuser
19-11-2002, 14:35
Ups :)
Hier sind die Warheads :

[Slimer]
Verses=0%,0%,0%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%
InfDeath=0

[SlimerSml]
Verses=100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%,100%
InfDeath=0

[Mutate]
Verses=100%,100%,100%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%
InfDeath=9

Und hier die Projektile :

[Invisible]
Inviso=yes
Image=none


So.
Ach ja zu dem Editor :
Selbst mit dem neuesten werden einzig und allein die Tiberiumbäume korrekt angezeigt, Tiberium, sowie gebäude und einheiten bleiben weiter unsichtbar !

Der_Mosch
19-11-2002, 15:55
Sieht alles ganz OK aus, bist du dir sicher, dass der Fehler beim Visc liegt?

Chriz
19-11-2002, 17:18
Ich würd Die Waffenreichweite auf 1.5 und den Waffenspeed auf 100 umändern. 1.3 und 25 sind für mich recht ungebräuchliche Werte.

PS: komisch, bei mir liest Finalalert die Enheiten in der expand.mix ein:confused:

exuser
19-11-2002, 17:32
Nein, ich meine, das neue liest die expandmd nicht ein.