PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Einheiten klingen (bisher) am interessantesten?


Apo
16-11-2002, 22:42
Ja, ich finde momentan sind die GLA Einheiten am spannensten. Ich frage mich jedoch ob die überhaupt mithalten werden können gegen die anderen Parteien!! Naja...


Was meint ihr denn?

Saroc
16-11-2002, 22:58
Ich finde ebenfalls die GLA Einheiten am spannensten, aber da die GLA nicht mal Flugzeuge oder Helikopter besitzt, haben sie (noch) eine nicht so gute Chance gegen USA & China.

Firebird_sk
16-11-2002, 22:59
Also wenn die GLA nicht mit den anderen Parteien mithalten kann ist Generals ein ziemlich schlechts Spiel, und das is es ja nicht. Mit der GLA wird man eben nur andere Taktiken brauchen, und darum ist die GLA sicher eine sehr interessante Partei. Ich lass mich da mal überraschen...:rolleyes:

Natowest
16-11-2002, 23:09
Was ich komisch finde ist das man immer von der Hightech USA hört... aber die Chinesen haben irgendwie besser Waffen .....

ejah
16-11-2002, 23:27
aber net so hightech mässig wie die USA. Ich finde bis jetzt hört sich der Paladin Panzer am coolsten an (siehe avatar ;) )

Voitex
16-11-2002, 23:28
Die USA setzt sehr viel auf Luftangriff. Und das finde ich sehr schade.

Die haben 2 Flugzeuge und 1 Hubschrauber. Und noch ein Bomber. Der Supply Transport findet auch per Hubschrauber statt,

Die Chinesen setzen alles auf KRAFT. Overload Panzer RULEZ.

Und die GLA setzt auf hacken.

Mich interessiert die USA am meisten. Wegen der Flugzeuge.
Und danach GLA und China.

AgentLie
16-11-2002, 23:48
usa interessiert mich auch sehr wegen der vielen flieger. korea hab ich schon bis yuri bei ra2 gern gespielt. aber die terroristen sind auch nicht schlecht. schliesslich hab ich bei yuri immer yuri gespielt. :p naja, ich denke so richtig kann man noch nicht sagen, was einem am besten liegt.

pr.ophet
17-11-2002, 05:00
Und die GLA setzt auf hacken.

ehm bitte wie ich glaub du hast was verpasst -> china hat die hacker

und daher ganz klar china für mich ganz vorne dabei (hack the planet, oder so ^^)

danach kommt für mich die GLA ich denke mal mit diesen toxic angriffen und den suizid kommandos kann es recht interessant werden

interessant werden wohl die 2on2 kombination werden

suizid kommandos unterstützt mit b52 angriffen unhaltbar ?


zu dem thema ob die GLA überhaupt balanced sein wird behaupte ich mal ganz klar JA

überlegt doch mal -> selbstmord angriffe die gezielt ganze basen zerstören ?

schnelle hit and run attacken aus dem nichts die kleine truppen zerlegen

giftgas raketen die ganze infaterie lahmlegt ?

ich denke die GLA wird keines falls eine schwache partei sein nur merkt man ihr am stärksten an das eap versucht 3 parteien zu haben die sich total unterscheiden ->

USA -> sehr viel techen, sehr hohe kosten, sehr wenig einheiten
China -> masse masse masse unterstützt mit sehr guten support einheiten (propaganda turm, hacker,...)
GLA -> schnelle hit and run attacken, sehr agressives vorgehen

Genosse obab
17-11-2002, 08:54
naja welche am coolsten sind kann man so nicht sagen. ich glaube man muss das Spiel erst mal zocken, damit man da ein bissen weiss wer besser is

Gruss

obab

Voitex
17-11-2002, 10:03
@pro.phet:

tut mir leid. ich meine eigentlich, dass die GLA auf Tunnelsystem setzt und ganz hinterlistig ist.

kapsrasta
17-11-2002, 11:27
Ich werd als erstes mal die USA ausprobieren, die sind mir irgendwie am sympathischten (Paratroopers :D ). Aber wie die Balance zwischen den einzelenen Parteien ist, kann man (außer Elmar) denke ich noch gar nicht nicht sagen.

Voitex
17-11-2002, 12:25
ich habe mich mit Elmar schon intensiv über Generals unterhalten... :p

kapsrasta
17-11-2002, 14:12
Und was berichtet er? *neugierigfrag* :D

Romanow23
18-11-2002, 17:50
das möchte ch auch gerne wissen


aber gut Weil USA gute Flieger hat muss es ja nicht heissen das die anderen wehrlos sind die haben bestimmt eine gute luft verteidigung

ich weiss noch nciht auf welcher seite ich bin
ich muss das spiel zuerst gezockt haben

Bigfinal
18-11-2002, 19:00
also ich bin bis jetzt auf der seite der chinesen:)
aba ich bin gespannt auf die GLA wie sie sich z.B mit den tunnelsystem oder anderen tricks gegen die größmächte USA und china wehren;)

pr.ophet
18-11-2002, 23:35
also ich hab atm das gefühl das die GLA doch sehr stark sein kann wenn sie richtig genutzt wird

wobei ich mir hier gut vorstellen kann das ein fast tech der gla sehr stark sein kann ->
früher angriff mit toxic kann sich sehr schmerzhaft werden

ich denke das wird sicher noch spannend

bzw ein gut ausgebautes tunnelsystem kann sich auch einiges hermachen

oder was sicher interesannt werden könnte ist im 2on2 china/gla vs usa/egal

der chinese ne emp bomb im late game mitten auf die armee des ami und der gla nihmt per hijacker die panzer und flieger hoch

ist zwar alles nur pure theorie aber ich denke es wird sich zum ersten mal in der geschichte von cnc eine richtige fülle an strategien anbieten

gerade durch die verschiedenen stärken der parteien und den unterschiedlichen tech möglichkeiten aufgrund des generals

Romanow23
19-11-2002, 14:41
jup

und was auch neu ist das es direckt 3 Pateien gibt also net
gut und Böse
GDI und Nod
Aliians und Russland (Später auch yuri )

Dr.Death
19-11-2002, 14:54
Das einzige was mich interessiert ist, dass es hoffentlich geschafft wurde die Infanterie wichtiger zu machen.
Sprich, dass eindelich son Bazooka-Boy auch mal wirklich nur 1-2 Schüsse für nen Panzer braucht so wie es realistisch ist.

Aber ansonsten tendiere ich immo zu China. Ich habe lieber viele schlechtere Einheiten als wenig gute. Also fällt theoretisch USA weg. Und ich habe auch keine Lust in einer Art VW-Bus durch die gegend zu juckeln. Soweit zur theorie. Was ich letzendlich spielen werde weiß ich kein Stück.

Screamat
21-11-2002, 08:13
Ja genau was wird eigentlich gut und böse?
ich ha gehört die GLA sind terroristen und die USA machen auch nix gutes und china aber die USA soll trozdem gut sein:blah: *verwirrt*

pr.ophet
21-11-2002, 11:50
mhmm ich denke mal das die usa unterm strich im sp die guten sind

china die bösen kommunisten
gla die böse al quaida oops meine terroristen aber eap hat bei der parteien wahl doch recht viele andeutung auf die al quaida gemacht bei der gla ^^
usa die retter der welt

ne ami schmiede kann es ja nicht machen das die amis nit als die guten dastehen

maxl
21-11-2002, 14:38
Ich finde die GLA am interessantesten, weil die Einheiten mal unkonventioneller sind. :D

Aber ich glaub' auch, dass es keinen wirklichen Bösewicht geben wird... ließt man ja in zahlreichen previews.

@ Romanov: Das gibt's auch schon bei Emperor. :p Oder hätte man es C&C: Emperor (wegen des Spielprinzips... siehe Generals) daufen müssen? :rolleyes:

ajohnd2
21-11-2002, 17:43
nja ich bin noch unendschieden zwischen GLA und den CHINESEN sind letzt endlich aber alle gut

Hirsch14
21-11-2002, 18:24
gla,china und als schlusslicht usa

Dave2040
21-11-2002, 19:11
Chine forever

YuRiLOOSe
23-11-2002, 19:42
gla und dann usa :)

Firebird_sk
24-11-2002, 00:45
GLA rulez

Bei USA und China sind mir die Units zu langsam.

biosteel
24-11-2002, 01:14
Ja stimmt, Gla is besonders auf grossen Maps stark, ruckizucki, sind die Truppen auf der anderen Seite der Map.

Aber trotzdem finde ich USA am geilsten!

HUMVEE RULZ!

löl!

Werwolf
24-11-2002, 19:15
Ja, der HMMWV Rush ist z.Z ziemlich "populär" ;)

Wobei die USA so ein mittelding aus GLA und China ist. Halbwegs starke und schnelle Einheiten.

Voitex
24-11-2002, 20:10
Naja, ich finde USA kacke...

Auf großen Maps regieren GLA und China.
Musst nur auf SW bauen..

Und auf kleinen Maps biste mit allen gut.
Aber am Besten mit GLA und China.

USA suxx

Naos
25-11-2002, 01:51
USA ist ziemlich eintönig da die lufteinheiten einfach nicht rulen. zum rush eigenen sie sich allerdings.

ich denke aber das ein usa´ler gegen einen chinesen im lategame keine chancen mehr hat, da die chinesen einfach viel flexibler einsetzbar sind und die sw einfach total rockt.

zur gla kann ich noch ncihts sagen, die kenn ich noch nicht.

bisher usa und china gezockt - und es gewinnt ganz klar china - die machen einfach mehr spass.

MafiaTanX
25-11-2002, 09:34
Also ich finde die GLA am interessantesten!

Ka50
25-11-2002, 10:59
naja wer mich wohl kennt weiss was ich nehmen werde hehe

was passt zu mir

ich wende fiese taktiken an
rushe schnell
mag die partei mit den grössten panzer
gibt es was schöneres als ein schöner pilz in der basis vom gegner ;) roter pilz versteht sich


jo ihr habt richtig geraten China

Overload und Migs rulez

raptorsf
25-11-2002, 12:59
ich stehe auf High-Tech, deswegen werde ich mich wohl für USA entscheiden.

Aber zuerst muss ich das Spiel mal auf meiner Platte haben, dann sieht es vielleicht plötzlich ganz anders aus ;)

Natowest
25-11-2002, 15:09
Finde ich den Paladin Panzer..... wenn er auch das könnte was in seiner Beschreibung steht ................. naja vielleicht wird das noch nachgeliefert .....

pr.ophet
25-11-2002, 18:15
also rein von den parteien her is für mich china top

KOMMUNISMUS pur :D sorry aber is nun mal meine politische einstellung da gibts kein vorbei :D

Mitdaun
25-11-2002, 19:11
Original geschrieben von Natowest
Finde ich den Paladin Panzer..... wenn er auch das könnte was in seiner Beschreibung steht ................. naja vielleicht wird das noch nachgeliefert .....

Jau das ist der witz schlechthin der panzer... damit hab ich ja heute beim Gersi mal gar nicht so viel geplättet und dafür zwei punkte ausgeben... najo

YuRiLOOSe
29-11-2002, 11:38
auch ich finde die gla am besten:)

Give5
29-11-2002, 11:40
mir gefällt vorallem der buggy der raketen abschiesst. der is saugut gegen panzerverbände.

Darum: GLA:nix:

Generlas 2k
29-11-2002, 23:20
Ich finde das GLA die Lustigsten einheiten hat da die die Grösste auswahl haben :D
dann auf Platz 2 China der Overload mit den 3 Unterschiedlichen aufsätzen ist ja auch nicht ohne
und zum schluss USA
Ganze 5 Panzer :rolleyes:
4 Infranteristen
4 Flugeinheiten

Minotauer
02-12-2002, 00:53
Also bis jetzt gefallen mir die USA ganz gut :)

Die Chinesen und die GLA werd ich auch mal noch antesten.
Aber ich denke das durch diese 3 Parteien doch ein grosses
Spektrum an möglichkeiten für jeden dabei ist.

Und mal ganz ehrlich gesagt wäre es doch besser wenn alle
gleichstark sein könnten.:D

Verlangt halt dann immer nach unterschiedlichen taktiken.
Vor allem in 2on2.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Schlachtfeld ;)

Voitex
02-12-2002, 16:23
Naja, mit 2 Aurora Fighter kannste schon ne Atomrakete zerstören.

Und das is ziemlich gut. Zwar sind dann deine Auroras vielleicht auch tot aber trotzdem sind die ziemlich effektiv.

Aber für mich rulet China alles weg.

1. China
2. GLA
3. USA

Generlas 2k
02-12-2002, 21:40
aber GLA hat diese kleinen schnellen Skorpion Panzer die und ein gutes Tunnel system sind nötig dann hat man halb gewonnen :)

GLA ist am besten also mit GLA ziehe ich euch ab können ja mal ein 1 vs 1 machen wenn ihr wollt

Kommanda
03-12-2002, 12:04
Bin leider kein Beta-Tester ;( ... aber ich hoffe mal das alle 3 Parteien gleichstark sein werden... dafür ist der Beta Test ja da...

Ansonten habe ich gerne "Massen" von Einheiten ... also werde ich wohl erstmal China nehmen... obwohl ich die GLA mit Ihren Hit and Run angriffen auch cool finde...

naja, wir werden es ja hoffentlich im Februar sehen ;)

greetz,
RaM|K0mm4andA
www.ramclan.de

Natowest
03-12-2002, 15:54
Ich finde die USA rult .... gegen China ist es immer absolut einfach zu gewinnen wenn die der Gegner nimmt und es gut kann. Bei GLA und USA dagegen wird es manchmal richtig schwer :)

pr.ophet
03-12-2002, 17:10
mhmm scheinbar haben viele den sinn eines mpt missverstanden ->

ihr prallt rum wie toll man mit einer partei dominieren kann etc
aber wenn es wirklich so ist das man a mit b so einfach problemlos besiegen kann mus das game noch schwere imbalances haben und dann hat eap seine chance vertan wieder akzeptanz unter den rts fans zu bekommen

Kommanda
03-12-2002, 17:27
dafür ist ein beta test doch da... damit die partein ausbalanciert werden können ( sprich eine seite noch zu schwächen oder stärker zu machen) ...

das es im moment mit einer seite mehr vorteile hat ist doch kein thema - bis zum release wird sich da eh noch was tun...

Natowest
03-12-2002, 19:05
Original geschrieben von pr.ophet
mhmm scheinbar haben viele den sinn eines mpt missverstanden ->

ihr prallt rum wie toll man mit einer partei dominieren kann etc
aber wenn es wirklich so ist das man a mit b so einfach problemlos besiegen kann mus das game noch schwere imbalances haben und dann hat eap seine chance vertan wieder akzeptanz unter den rts fans zu bekommen

ne ne ne das siehst du vielleicht auch ein bissl falsch ... es gibt so viele unterschiedliche Meinungen das man mit bestimmten Parteien unbesiegbar ist. ---------> und das sind doch dafür zeichen das die Balance eigentlich schon ziehmlich gut getroffen ist oder nicht?!?!? Na ja und zudem haben denke ich auch die meisten ein paar Fehler, verbesserungsvorschlöge usw. gefunden bzw. gemacht hat.

Die den MTP test falsch verstanden haben .... das sind solche die schnell aufgeben wenn die Superwaffe auf sie abgeschossen wird usw. da kann man natürlich nix testen im weiter Verlauf... da ja die ganz "Coolen" aufgeben

Ka50
03-12-2002, 20:00
@n pr.ophet: erstaunlich wie gut du gewisse sachen auf den punkt bringst..... wollte in etwa das gleiche fragen....!

Und ob ein paar den sinn der beta missverstanden haben, muss ich dir auch zustimmen.....

hmm man kann nun sagen das aus mir der neid spricht oder sonstwas, aber das ist mir egal, aber bei ein paar hätte man die beta sparen können!

pr.ophet
03-12-2002, 21:06
als ob es ein zeichen von guter balance ist das jeder seiner meinung nach die perfekte bo hat ist fraglich

aber wenn man sich das hier als nicht tester durchliesst entsteht doch der eindruck das man einfach nur das spielt wo man denkt das es die stärkste partei ist und dann eifnach nur auf sieg sieg sieg spielt mit einer standard bo, klingt tragisch aber passiert all zu oft bei betas -> siehe diablo2 die user hatten eine chance das spiel auch auf pvp hinzubiegen heute heulen alle rum weil damals nichts passiert ist !

kommando du hast schon recht aber wie gesagt wenn ich die leute hier rumprallen höre wie toll ihre strat ist frag ich mich ob se wirklich das tun was man als tester tun sollte
alles mögliche probieren und versuchen so konstruktiv und vor allem OBJEKTIV wie möglich eap zu sagen wos hackt wenn viele spieler (hier ist es wichtig wie gut der skill der leute ist und wie engagiert die sind, der beste tester ist noch immer jemand der wirklich pro niveau hat (zB grrrr !) und in der lage ist konstruktiv balance vorschläge zu liefern) umso mehr es von vorher genannter sorte gibt umso schneller und besser kann eap die balance weiterentwickeln

@ natowest das sehe ich weder mit der supperwaffe noch mit deiner meinung nach guten balance

es gibt immer taktiken während einer beta für jede rasse die overpowered ist nur weil aber jede partei eine zu starke strat hat ist es keine balance denn dann passiert es das alle nur noch diese standard strat für die partei spielen und der spass am spiel ist schnell vergangenheit weil die abwechslung fehlt

aVe
06-12-2002, 16:16
hab eben das forum gefunden, mal alles duchgelesen und angemeldet ;)

also ich denke mal das bis das spiel auf den markt kommt alle balance fragen geklärt sind, sonst spar ich geld ;)

aber nur mal vom lesen was welche partei so kann würde ich china nehmen, masse statt klasse ist immer gut :D
USA kann man mal antesten, aber allein meine maraliche einstellung wird es verhindern das ich diese kapitalisten partei länger als nötig spiele :D

nur bei der GLA weis ich noch nicht ob mir das gefällt oder nicht, glingt schon gut, aber wie sich das spielt ist eine andere frage (entlichspielenwill)