PDA

Vollständige Version anzeigen : ACHTUNG - das neue Konzept! - Euer FEEDBACK!!!


dam0kles
13-11-2002, 23:09
Das ist mir wichtig! Bitte hier rein damit!!!!

Negative Creep
13-11-2002, 23:18
Ich finde die Idee wirklich cool, aber wie willst du verhindern, daß jemand zu jedem Achtungs-Thread den selben Screenshot nimmt?

Cabal07
13-11-2002, 23:19
Das Konzept an sich wirkt erstmal sehr gut.

Vielleicht könnte man jedoch, da die Verlosung ja nur aller 2 Wochen stattfinden soll, 2 Gewinner, also 2 Preise verteilen.
Viele spielen sicherlich hier schon (sehr) lange mit und haben noch nichts, wie ich ;) , gewonnen. Wenn man immer 2 Wochen warten müsste ist das schon sehr hart ;) .
Also das wäre mein Vorschlag...
:sovjet:

PS:
Da muss ich Negative Creep zustimmen, sonst wäre theoretisch nichts verändert, wenn jemand jedes mal den gleichen Screenie einschickten würde..:noe:

Junker
13-11-2002, 23:25
An der Gamezahl kann man schon erahnen, ob der Screen zu den anderen Einsendungen passt oder nicht. Das ist wohl ein eher geringes Problem.
Dam0, ich würd da noch festlegen, dass irgendwie jeder den Betreff der Mail einheitlich nennt, damit sie nicht mit den normalen Mails an dich irgendwie durcheinander geraten. Du bekommst da ja sicher auch noch Mails, die nichts mit den Screens zu tun haben.

Junker

Sternchen
13-11-2002, 23:37
Leider muss ich da auch Creepi rechtgeben... jedesmal den gleichen Screen ist wie :meld:

Punkt 2. Die Mehrarbeit würde mir nichts ausmachen, bei solch tollen Preisen, würde ich sowas gern machen.

Punkt3. Ob dein Ziel durch die Änderung erreicht wird, bezweifel ich, da der Fakt des Fake sehr hoch ist leider. Ich wünschte zwar auch das so dein Ziel/Wunsch in Erfüllung gehen würde, aber denke nicht das sich dadurch mehr in Sachen spielen was ändert.


Punkt4. 2 Wochen.... ist für mich auch voll ok, will ja lange den "Achtungsthread" haben :) ansonsten würde die Preise sicherlich schnell ausgehen.



Sternchen -Z +J

Narodnaja
14-11-2002, 00:55
ich glaube die Fake-Gefahr wird überschätzt.

Wenn Dam0 zb die Spielnummern und Namen aus den Screenshots auch speichern würde (zb Datenbank), dann müsste man schon die Spielnummer und die Mitspielernamen faken. Das wäre schonmal ein bisschen Aufwand.
Wenns dann noch heisst, Faker werden für immer ausgeschlossen, ist der Anreiz noch weniger.

Da gehts doch einfacher, nach einem Spiel mal schnell *Druck* zu drücken ;) oder mit dem Screenshotutility abzufotografieren. Und ob denn nu eine mail oder ein Post ... is ja net soo viel Unterschied.

Möglicherweise könnte man seinen Namen & Adresse gleich in die mail dazuschreiben ... das zusammen mit den anderen Daten speichern und gegen Faker verwenden ... nur ob du dir das datenschutzmäßig antun willst ... wäre aber imho kein Prob :) du gibst das ja nirgends weiter.

Eins noch: Du solltest vielleicht das Format nennen, in dem du die Screens haben willst. 1024x768er bmps wären doch eher unangenehm in deiner Mailbox ;)

MaFiSoft
14-11-2002, 09:40
Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert :thx: und ich bin auch der Meinung, dass die Gefahr des Fakens überschätzt wird :ka: Mir jedenfalls wäre die Arbeit zu aufwendig - da ist es schon einfacher nen Screen zu schiessen ;)

Lucky8
14-11-2002, 13:52
Ist der Screen nicht gültig, wen der Gegner die selbe Person ist wie letztes mal?

Cabal07
14-11-2002, 14:26
Original geschrieben von Narodnaja
ich glaube die Fake-Gefahr wird überschätzt.

Wenn Dam0 zb die Spielnummern und Namen aus den Screenshots auch speichern würde (zb Datenbank), dann müsste man schon die Spielnummer und die Mitspielernamen faken.
.

Eins noch: Du solltest vielleicht das Format nennen, in dem du die Screens haben willst. 1024x768er bmps wären doch eher unangenehm in deiner Mailbox ;)

Also ich glaube das es etwas viel Arbeit macht von 50 70 oder 100 Bildern die Nummer abzutippen....
Und zu 2tens, im *jpg-Format sind die doch nicht groß, begrenze es auf 100 kb oder so .. ?!:ka:

Narodnaja
14-11-2002, 15:17
natürlich macht das Arbeit ;)

Und wegen der JPGs: das meinte ich ja, denn viele posten ja ihre Screenshots als .bmp oder .pcx, und das ist doch etwas heftig ... :rolleyes:

ONeil
14-11-2002, 15:25
Werden Screens von der Generals Beta auch zählen?

joshix
14-11-2002, 17:24
die darfst du ja ohne genehmigung von eap nicht veröffentlichen *schlingel* :D

ähm spielenummer? gibt es die auch bei fun-games? kann ich jetzt garnicht aus dem hut sagen. sind denn fun-games auch recht oder müssen es ladder-games sein?

ansonsten ist jpg denke ich mal das richtige format und dann noch gezippt.

cu

joshix

se7en
14-11-2002, 17:32
jupp, funies haben auch eine game-id!

Negative Creep
14-11-2002, 18:10
Hm, afaik haben Renegade-Fungames keine Game-ID :(

Blackhawker
14-11-2002, 18:17
Steht bei Renegade Screens überhaupt ne Game-ID da:confuse2:
ansonsten gute Idee.

@Negative Creep: Nette sign, hast du das Game noch? *schwärm*

gersultan
15-11-2002, 06:49
Original geschrieben von joshix
ansonsten ist jpg denke ich mal das richtige format und dann noch gezippt. wo ist der Sinn jpg's zu zippen??

Chao
17-11-2002, 13:05
:rolleyes: ähm darf ich mal fragen was der final screen ist?

EEBKiller
17-11-2002, 13:26
Original geschrieben von gersultan
wo ist der Sinn jpg's zu zippen??

gute Frage :ka: :D

@chao: Das ist der Punkte-Bildschirm am Ende vom Spiel ;)

Chao
17-11-2002, 20:46
du meinst das ende nach nem match? oder?

Firestorm
18-11-2002, 16:03
Wann geht´s los? Hab schon nen Renegade Screen von gestern :D

redsimon
18-11-2002, 16:55
Ich hab Dam0kles sogar schon nen Renegade Screen geschickt. :) Hoffentlich hat er ihn aufbewahrt :cry: ;)

dam0kles
18-11-2002, 18:56
Ok, klasse Feedback, zu euren Tips...

@Creepy - Richtig, natuerlich koennte jemand auf die Idee kommen, immer den selben Screen zu nehmen, das ist mir schon klar, und so richtig was dagegen tun ist nicht einfach. allerdings hab ich da bereits eine Idee. Wie ich das umsetze sehe ich, wenn wir einige male den ACHTUNG in seiner neuen Form laufen gelassen haben. Auf alle Faelle steht eins fest. Wenn ich jemanden beim Schummeln erwische ist das natuerlich Betrug. Das bestrafe ich mit einem Ausschluss aus ACHTUNG. Keine Frage, da kenn ich kein Pardon...

@Cabal07 - Nein, definitiv nur ein Preis alle zwei Wochen. Das werde ich aber nochmal begruenden.

@Junker - Super Idee!!! Dann werd ich ne RULE in meinem mailprogramm aktivieren, die alle Mails mit dem Subject in einen Bestimmten Folder schiebt. Dann muss ich den Folder nur noch auswerten. Allerdings wird dann wirklich keine andere Mail mehr beachtet... aber ich kann ja auch nicht Lotto spielen, wennich meine Zahlen auf nem Bierdeckel schreibe...

@Sternchen - Meine Ueberlegung ist eigentlich simpel, jemand der den Screen machen will muss mal spielen (es sei den er will schummeln) und vieleichtkommt bei dem einen Spiel ja die Lust auf mehr ;) - koennte doch sein, oder?? :D - Siehe den Post von Narodnaja - Es ist einfach nen Screen zu machen... ein schnelles Spiel und ein Tastendruck... is einfacher als mit nem Graphictool irgendwelche Sachen zu aendern...

@Lucky8 - Doch na klar is der Screen gueltig. Es war doch ein regulaeres Spiel... egal mit wem du spielst... ;)

@ONeil - Logo!

@joshix - und all die, die sich das auch gefragt haben - Natuerlich waere das quatsch, ein .jpg zu zippen. Fakt ist aber eins, viele Leute haben nicht unbedingt das wissen, wie man ein jpg erzeugt. Wenn ich also ueberhaupt keine Intension habe, graphisch zu arbeiten, habe ich auch kein Graphicproggi an Board, also muss ich das mit Boardmitteln machen. Kommt dann nur Paint in frage. Dann wird es als BMP gespeichert, ist also schon etwas groesser, und solche datein nehme ich dann lieber schoen verschnuert und eingepackt entgegen :D

@Chao - Hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=21270) findest du im zweiten Post ein FINAL Screen von YR...

@redsimon - Natuerlich ist er angekommen - allerdings ist das der erste und letzte file, den ich so entgegengenommen habe, alle anderen kommen nurnoch mit EINHEITS SUBJECT...

Also Danke erstmal an alle, die so konstruktiv an dem Project mitarbeiten! Ich hoffe es kommen noch mehr Verbesserungsvorschlaege. Schliesslich sollte das alles in eurem Intresse sein :D

Ich mache also nun einen neuen ACHTUNGSTHREAD auf, dier laeuft dann zwei Wochen und dort poste ich auch, wie das subject der mail an mich lauten soll... bis gleich

Darkwolf
18-11-2002, 19:34
das konzept kenn ich ja im Prinzip scho seit der Vereinsgründungssitzung - und ich muss sagen: genial! so kriegt ihr mich glaub ich auch noch ans regelmäßige zocken :D

maxl
18-11-2002, 19:58
Original geschrieben von Dam0kles

[...]
@Sternchen - Meine Ueberlegung ist eigentlich simpel, jemand der den Screen machen will muss mal spielen (es sei den er will schummeln) und vieleichtkommt bei dem einen Spiel ja die Lust auf mehr ;) - koennte doch sein, oder?? :D [...]

oder er/sie will dir keinen Screen schicken auf dem er/sie verloren hat. :p

Finde die Idee echt klasse.

redsimon
18-11-2002, 20:36
Äh, was genau meinst du mit Einheitssubject? :confused:

Sternchen
19-11-2002, 12:23
Damit meint er wie die Mail mit dem Screen heissen soll, di du an ihn schickts.
Nennst du sie nicht so biste raus ....



Sternchen -Z +J

NavcomTCommando
16-12-2002, 17:53
Original geschrieben von Negative Creep
Ich finde die Idee wirklich cool, aber wie willst du verhindern, daß jemand zu jedem Achtungs-Thread den selben Screenshot nimmt?

Da gebe ich dir recht!
Aber für jeden Achtung Thread Extra
Online spielen gehen,?
Naja!
Dann gehe ich jetzt mal spielen!

Extinction
12-01-2003, 03:16
also um mal ganz ehrlich zu sein.....


ich hab das ehrlichgesagt echt nicht kappiert.....tut mir leid aber das ist mir wohl ne nr zu hoch:(

elmoero00
03-02-2003, 20:43
yo also nochma für die kompletten volldeppen (also für mich *g*):
Ich muss einfach nur irgendnen Shot machen, von einem Endergebnis aus einem CnC Spiel? Ich geh nämlich yez gleich renegade zoggen, dann mach ich nämlich mit *g* :)

Sternchen
03-02-2003, 23:31
Original geschrieben von elmoero00
yo also nochma für die kompletten volldeppen (also für mich *g*):
Ich muss einfach nur irgendnen Shot machen, von einem Endergebnis aus einem CnC Spiel? Ich geh nämlich yez gleich renegade zoggen, dann mach ich nämlich mit *g* :)


Jupp und diesen Screen schickst du an Damo (Mailaddi steht im jeweiligen Achtungsthread).



Sternchen -Z +J