PDA

Vollständige Version anzeigen : Beantragung eines Forums für die Zivilisation 21


TMOA
13-11-2002, 15:05
Also in ein Paar Tagen wird unser Clan 2 Monate alt und pünktlich zu dem feierlichen ereignis wollte ich im namen von der 21. Zivilisation ein Clan Forum beantragen.
zu den infos über den clan:
9 Mitglieder ;unter anderem ich, littlebarny und smogi um mal die zu nennen die hier bei cncforen (www.cncforen.de) bekannt(er) sind. ich weiß nicht ob alle bei cncforen angemeldet sind, falls nicht werd ich dafür sorgen, das sie sich anmelden werden.
unsere HP (http://www.z-21.de.tt); da stehen leider (noch) nicht die regeln, das wird sich aber bald ändern.

Wir haben einen Hauptclan (Zivilisation 21 [Z-21]) und einen Anwärter Clan (Labority Z-21 [Z-21 L]).

Hoffe das ich nichts vergessen hab.



Clan Regeln (da sie noch nicht auf unserer hp stehen)
I. Loyalität
Ein Clan hat den Sinn mehreren Spielern die Möglichkeit zu geben, Sich zum Spielen zusammen zu finden, und im Teamplay den Spielspass zu erhöhen.


Dies ist allerdings nur möglich, wenn die Spieler einen entsprechenden Zusammenhalt zeigen.


§1 Wer den Clan verlässt, ist draußen. Das sollte so klar sein wie es klingt. Nach dem Ausscheiden aus dem Clan ist eine Wieder-Aufnahme nur über den regulären Weg möglich


§2 Der Clan darf nach außen nicht heruntergespielt oder gar der Lächerlichkeit preis gegeben werden.


§3 Clanmitglieder sollten bei offenen Spielen auf der selben Seite stehen. (Gilt natürlich nur bei Team-Mods). Wenn Ihr eure Leistung untereinander testen wollt, sollten diese Spiele intern abgehalten werden.


II. Problemlösungen
Sollte es Probleme geben, die den Clan betreffen, so trägt der Leader die Entscheidung. In wie weit er dazu die Members einbezieht liegt in seinem Ermessen.
Probleme unter Members, sollten auch unter diesen ausgetragen werden. Sollte keine Einigung möglich sein gilt das oben genannte.


III. Das Verhalten
Die Members sollten regelmäßig online sein.
Ein Mitglied, das nie da ist, ist flüssiger als flüssig Sollte ein Member länger als 2 Wochen nicht erscheinen, wird er auf den Status INACTIV gesetzt.

Dieser Status kann maximal 4 Wochen aufrecht erhalten werden.

Nach Ablauf dieser Frist, sind wir aus organisatorischen Gründen gezwungen, das Member aus unserer Liste zu entfernen.

§1 Natürlich können bei einer ausreichenden Begründung Regelungen getroffen werden, um diesen Fall auszuschließen.


§2 Anwesenheit beim Training ist grundsätzlich Pflicht. Hierbei geht es nicht darum, die Leistungen des einzelnen zu verbessern, sondern das Zusammenspiel. Bei zwei mal Fehlen nacheinander gibt es eine Abmahnung (Ausnahmen sind möglich.)


§3 Anwesenheit bei Clanwars ist Pflicht, soweit man für einen War aufgestellt ist. Die Aufstellung übernimmt der jeweiligen Squad-Leiter.


Wer trotz Aufstellung zu einem War nicht erscheint, ohne einen Ersatzspieler bescheitzusagen (Nur Vollmembers) erhält eine Abmahnung.(Ausnahmen sind möglich.)

Eine unkoordinierte Aufstellung, oder Members die nicht erscheinen können die Spielergebnisse negativ beeinflussen, oder sogar zu einer Niederlage führen. Das muss nicht sein.


§4 Die Befehle eines ranghöheren (der rang wird vom führungs Kader der Zivilisation 21 bestimmt), sind Folgezuleisten und werden nicht in der Öffentlichkeit kritisiert.


IV. Mitgliedschaft


§1 Jeder Member hat nur in 1 Clan zu sein d.h. nur bei Z-21.

§2 Jeder Member hat sich aktiv zu beteiligen sei es im Gästebuch, im Forum und nicht zuvergessen am Training

§3 Wir sind ein Clan der zusammen spielt und trainiert, d.h. es wird NICHT mit anderen Clans oder Spielern trainiert.


§4 Jeder Memder steht voll hinter seinem Clan und hat ihn zuverteidigen, falls er in jeder noch so kleinsten Weise angegriffen werden sollte.


§5 Jeder Member sollte ICQ und MSN messender haben um besser in Kontakt mit den seinen Teamkollegen zu sein.


§6 Alle Mitglieder müssen pro Monat mindestens 5 Tuniere und mindestens ein Clan Spiel absolvieren.


V. Training

§1 Es ist täglich ab 20 Uhr training, es steht jedem Member frei zu erscheinen.

§2 Freitag, Samstag und Sonntag ist Pflichttraining, dh. jeder Member muss an mindestens 2 erscheinen, falls ein Member einmal keine zeit haben sollte, muss er sich vorher abmelden!

Sven
13-11-2002, 15:11
Entschuldige bitte - aber das mit den 2 Monaten nehm ich dir nicht ab..... Du warst schliesslich vor kurzer Zeit in einem anderen Clan und gleichzeitig bist du Founder von Z-21?
Und 9 Members sind laut Clan-Manager auch nicht da sondern nur 4......

TMOA
13-11-2002, 15:15
Original geschrieben von Sven
Entschuldige bitte - aber das mit den 2 Monaten nehm ich dir nicht ab..... Du warst schliesslich vor kurzer Zeit in einem anderen Clan und gleichzeitig bist du Founder von Z-21?
Und 9 Members sind laut Clan-Manager auch nicht da sondern nur 4......

ich sagte ja er wird in ein paar tagen erst 2 monate alt, außerdem ist es wirklich schon so lange her.
Ja in unserm Hauptclan sind 4 und im anwärter clan 3 und der rest ist in unserm Renegade Squad und die stehen da nicht drin. wenn du willst kann ich ja die namen von unsern mitgliedern einzeln aufführen.

ONeil
13-11-2002, 16:06
In ein paar Tagen? Deu meinst in 2Wochen, denn am 30-09 warst du 100% noch Clanlmod von IEF, weil Sven dir da nämlich angedroht hat du wirst der erste gebannte Clanmod sein ;)

TMOA
13-11-2002, 16:10
:confused: war das erst am ende 30.09 :confused:

dann muss ich mich entschuldigen (dachte es war am 03.09), hab mich wohl etwas vertan... :shy:

stimmt, es war die woche, da wurde ich gebannt und ein paar tage später wurde der clan aufgelöst, dachte es war der 18.09. und dann ein tag später wurde der neue gegründet, aber wenn du das sagst, muss ich wohl nochmal genauer nachrechen.


sorry an alle die es angeht

ONeil
13-11-2002, 16:17
Nachrechnen brauchst du nicht, schu einfach in den Thread: http://www.cncboard.de/showthread.php?s=&threadid=18874

TMOA
13-11-2002, 17:06
ok hast recht, clan wurde nicht am 18./19. September gegründet sondern am 8./9. Oktober. ach scheiße, 3 wochen zu früh :(.
na dann, kann der wohl :lock:

na dann bis in drei wochen :eg:

SmoGi
14-11-2002, 20:57
Jo das wäre ganz schön wenn wir ein clan forum hier hätten aber wies aussieht gehts ja erst in 3 wochen also bis dahin cu...

Sammy
15-11-2002, 06:57
hmmm, bevor ich mich zu einer Clan Forums eröffnung ausspreche, werde ich erstmal mit Gersultan und Sven über das Verhalten sprechen.

Ich muß ehrlich sagen, dass ich von diesen Vorfällen nichts wußte, bzw. wahrscheinlich verdrängt habe.......:confused:

gersultan
15-11-2002, 07:05
wir lesen uns in 3 Wochen zu diesem Thema wieder...

:lock: