PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheitenänderungen


Earthman
01-10-2001, 14:45
Ich habe die veränderungen einfach mal aus den news kopiert...ich hoffe das durft ich...würde mal gerne wissen was ihr davon haltet...und bitte keine spmmerei!!!


1. Der Flak LKW hat eine upgegradete Bodenwaffe, die Flak selber wurde nicht verändert.

kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der flakllaster ja schon in der luftabwehr vorteile gegeüber dem IBF hat

2. Delphine, Kraken und U-Boote sehen nun andere unterwasser Einheiten früher.

mich hat da früher nichts dran gestört

3. Terrorist hat 50% mehr Hitpoints

finde ich ok, halte ich aber nicht für so wichtig

4. Tanya hat 67% mehr Hitpoints

naja, muss auch nicht sein

5. Yuri (Klon) hat die Seite gewechselt und kostet nun 800

mal sehen...

6. Beim Yuri Prime hat sich eine Menge geändert.

time will tell

7. Wenn man Tiere in die Klonstätte schickt gibt es jetzt nur noch 200 statt 2000 Credits.

ja wieso das denn? finde ich auch vollkommen überflüssig...wer von euch hat das denn shcon regelmäßig ausgenutzt?

8. Grizzly Panzer werden 50% langsamer gebaut.

juhuu...freut mich total...rusher werden sich aufregen, aber auch das freut mich total :p

9. Rhino Panzer werden 50% langsamer gebaut.

siehe 8.

10. Tesla Panzer werden 30% langsamer gebaut.

na toll :(

11. Libysche Spreng LKW sind langsamer und erzeugen weniger
Schaden (Anm. der Red: Noch weniger?)

total bescheuerte veränderung...libyen nimmt doch sowieso keiner mehr...und jetzt werden sie noch schlechter...finde ich total dumm

13. Dreadnought Raketen sind 10% langsamer

finde ich eigentlich ziemlich ok

14. Black Eagle und Harrier können keine Doppelangriffe mehr ausführen (war ein Bug)

aha. WW kümmert sich ums bugs...schön zu hören ;)

15. Krake hat verdoppelte Kraft (gegen Delphine und so)

wois net...hab noch nie kraken geg allies gebaut...

16. Tesla Panzer feuert langsamer

schwachsinn...russland werde ich dann auch wohl nicht mehr nehmen... :( leider...hatte gerade gefallen an den dingern gefunden :mad:

17. GIs in IBF = Mehr Schaden

finde ich ganz gut

18. Tesla in IBF feuert langsamer

siehe 16.

19. Seal IBF fuert doppelt so schnell und hat eine größere Reichweite

time will tell

20. Crazy Ivan IBF richtet 67% weniger Schaden an

tztztz, siehe 11.

21. Elite Grizzly Panzer richtet mehr Schaden an und feuert schneller

ochja, warum nicht?

22. Elite Rhino Panzer richtet mehr Schaden an und feuert schneller

siehe 21.

23. Nighthawks können Lufteinheiten unter Feuer nehmen

finde ich cool ;)

24. (Soviet)Sammler richten gegen Drohnen doppelten Schaden an

das is wohl mit die beste änderung...scheiß sammlerkiller...solange die biester nicht besser gegen prisms und mirage werden...

25. Rocketeers richten mehr Schaden bei bestimmten Infanteristen an

is wohl auch ok

ja, ich weiß, habe die 12 vergessen :p

Sven
01-10-2001, 14:50
Zu 7:
Doch, das war 'ne Klasse Sache wenn das Match länger dauert und kaum noch Erz und Steine auf der Map sind....
Auf Maps wie Land der wilden Tiere kannst (konntest) du da schon 'ne Menge Kohle mit machen ;)
Mal eben 3 - 4 Krokos in die Klonstätte schicken, schon hast du ein paar Apoks mehr :D

Insgesamt denk ich: Westwood hat viel daran getan schnelles Rushen und Sammlerkillen (vor allem von Soviets) zu erschweren.
Die Hitpointerhöhung bei Tanya ist fein, dann kann ich bei Gersi demnächst die ganze Flotte mit C4 behandeln ;)

Warum aber mal wieder die Soviets hauptsächlich geschröpft wurden? :confused: Die haben schon bei 1.004 viel zu leiden gehabt, jetzt werden sie noch schwächer :(

Mitdaun
01-10-2001, 15:07
Naja ich denke schon nach Sowjet ganz zu lassen weil das sich wohl dann nimmer lohnt die zu spielen bei soviel was da weggeändert wurde.... Vor allem auch mit den Dreadnaught Raketen die Dreads kann man jetzt in die ecke stellen weil sowiso jede rakete abgefangen wird. Das gute ist wegen den Kraken das die verdoppelte Kraft haben.

NodMot
01-10-2001, 15:50
Punkt 11 wundert mich auch, die sind doch eigentlich nur noch gegen viele KIs gefährlich, weil die so viel Geld haben und alle auf einmal kommen. Da können bei 3 Libyern 3 Spreng-LKWs am Anfang noch weh tun, aber die KI ist trotzdem zu dumm. Aber als Mensch lohnt sich Libyen jetzt wohl erst recht nicht mehr.

Punkt 13 und 16 stören mich irgendwie. Auch wenn man erstmal abwarten muß, wie sich das genau auswirkt und Damo mich das ein oder andere Mal mit Dreads geärgert hat, müssen die Raketen nicht unbedingt langsamer werden. Und um den russischen Tesla-Panzer ist es wirklich schade, sollen denn alle nur noch Irak spielen, oder mit Kuba rushen ?

Den Rest finde ich OK.

slater23
01-10-2001, 16:27
Vor Allem muss der Tesla jetzt schon das zweite mal dran glauben !! Ich gleub vor zwei Patch´s wurde er schon mal schwächer gemacht !!

Excytee
01-10-2001, 16:41
Original geschrieben von Sven
Zu 7:
Doch, das war 'ne Klasse Sache wenn das Match länger dauert und kaum noch Erz und Steine auf der Map sind....
Auf Maps wie Land der wilden Tiere kannst (konntest) du da schon 'ne Menge Kohle mit machen ;)
Mal eben 3 - 4 Krokos in die Klonstätte schicken, schon hast du ein paar Apoks mehr :D

Insgesamt denk ich: Westwood hat viel daran getan schnelles Rushen und Sammlerkillen (vor allem von Soviets) zu erschweren.
Die Hitpointerhöhung bei Tanya ist fein, dann kann ich bei Gersi demnächst die ganze Flotte mit C4 behandeln ;)

Warum aber mal wieder die Soviets hauptsächlich geschröpft wurden? :confused: Die haben schon bei 1.004 viel zu leiden gehabt, jetzt werden sie noch schwächer :(

Ich weiß ja nicht. Der Seige Chopper geht mächtig ab und durch die Industrie Anlange (?) können sie noch günstige bauen. Also ich denke die haben vielleicht nicht die bessere technik, aber dafür sind ihre Einheiten meist stärker und zudem günstiger. Sorry wenn ich jetzt den eigentlich blöden Vergleich ziehe, aber im 2. WW war es ähnlich: die Sowjets haben PZ gebaut ohne Ende und die Besten waren sie eigentlich nicht (gerade gegen Ende), aber die Anzahl und pure Kraft hats gemacht...

Bei den Sowjets wird man in Zukunft wohl noch stärker auf Rushes setzen müssen.

Bubba
01-10-2001, 16:43
Konnte man mit den Dreads früher eigentlich auch schon über den ganzen Bildschirm schiessen so das man nicht mal das schiff oder das ziel sah bei höchster auflösung?

Antr4ks.de
01-10-2001, 17:02
Original geschrieben von Earthman

7. Wenn man Tiere in die Klonstätte schickt gibt es jetzt nur noch 200 statt 2000 Credits.


Ich wusste noch nicht mal was man überhaupt mit der Klonstätte macht. Kann mir jemand sagen, was man damit noch machen kann??

slater23
01-10-2001, 17:11
Naja, Klone bauen :D!!

Die Klonstätte produziert das was Du in der Kaserne baust nochmal !!

Ken-
01-10-2001, 20:10
Original geschrieben von Zongolo


Ich wusste noch nicht mal was man überhaupt mit der Klonstätte macht. Kann mir jemand sagen, was man damit noch machen kann??

baust du z.B. 1 rekruten kommt NOCH einer aus der klonstätte raus.
Schickst du eine Einheiten rein dan kriegst du ein bischen geld zurück.

Negative Creep
01-10-2001, 21:12
Die Hälfte, um genau zu sein.
4. Tanya hat 67% mehr Hitpoints
Hat man die Tanja nicht eh verbessert? Finde ich eigentlich dumm, denn sie war schon so für schlappe $1000 eine ziemlich gute Einheit.
7. Wenn man Tiere in die Klonstätte schickt gibt es jetzt nur noch 200 statt 2000 Credits.

ja wieso das denn? finde ich auch vollkommen überflüssig...wer von euch hat das denn shcon regelmäßig ausgenutzt?
Ich :D
Finde ich ganz schön oll.
10. Tesla Panzer werden 30% langsamer gebaut.
11. Libysche Spreng LKW sind langsamer und erzeugen weniger
Schaden (Anm. der Red: Noch weniger?)
16. Tesla Panzer feuert langsamer
Klasse... :nos: Naja, wenigstens haben sie meinen kleinen Desolator in Ruhe gelassen.
15. Krake hat verdoppelte Kraft
Sehr gute Neuerung.
21. Elite Grizzly Panzer richtet mehr Schaden an und feuert schneller
22. Elite Rhino Panzer richtet mehr Schaden an und feuert schneller
Albern, die Dinger haben genügend Schaden angerichtet.
-
Insgesamt mißfallen mir (als eingefleischter Soviets) die Änderungen, was ich gut fände, wäre eine Preiserhöhung bei Delphinen... :(

Apokus
01-10-2001, 21:19
Dann hätten se aber entweder die krage nun auch teuerer machen sollen oder die power weglassen sollen so das sie nicht stärker geworden wäre

Bubba
01-10-2001, 21:38
Die Krake ist sogar noch wendiger geworden.

Tanja kann man jetzt nur noch einmal bauen kostet 1500.
Und sie kann auch Fahrzeuge Sprengen.
Ausserdem kann man noch normal Seals bauen 1000 die aber keine Fahrzeuge sprengen können.

ahranger
01-10-2001, 22:27
eine sehr gute Änderung, hat man einen grund mehr einen nighthawk zu bauen:p

Horex
03-10-2001, 15:21
Nunja, ich finde die Soviets sind so noch stark genug...
Man kann ja mit nur 3 Apoks 3 Gegner zerstören...

Ken-
03-10-2001, 16:04
Original geschrieben von Bubba
Die Krake ist sogar noch wendiger geworden.

Tanja kann man jetzt nur noch einmal bauen kostet 1500.
Und sie kann auch Fahrzeuge Sprengen.
Ausserdem kann man noch normal Seals bauen 1000 die aber keine Fahrzeuge sprengen können.

wow dan hat tanya nur noch 1 schwäche(lufteinheiten)
oder kann sie auch von Yuri kontroliert werden?

Sven
03-10-2001, 16:10
Natürlich kann Tanya von Yuri übernommen werden...

Alle "denkenden" Einheiten können das. Damit ist gemeint: Alles was entweder zur Infanterie zählt (ausser Hunde) und alles was von "Menschen" gesteuert wird (also alle Fahrzeuge, auch See und Lufteinheiten).
Selbst ein aufgebauter Siege Chopper lässt sich übernehmen.

Nicht kontrollierbare Einheiten:
Hunde, Drohnen, Robot Tanks, Delfine, Kraken(?)

@Horex: Welchen Gegner nimmst du denn mit 3 Apoks auseinander? :confused:

Ken-
03-10-2001, 16:16
Original geschrieben von Sven
Natürlich kann Tanya von Yuri übernommen werden...

Alle "denkenden" Einheiten können das. Damit ist gemeint: Alles was entweder zur Infanterie zählt (ausser Hunde) und alles was von "Menschen" gesteuert wird (also alle Fahrzeuge, auch See und Lufteinheiten).
Selbst ein aufgebauter Siege Chopper lässt sich übernehmen.

Nicht kontrollierbare Einheiten:
Hunde, Drohnen, Robot Tanks, Delfine, Kraken(?)

@Horex: Welchen Gegner nimmst du denn mit 3 Apoks auseinander? :confused:

gut hat die doch ne andere schwäche :D :D

@Horex würde mich auch mal intresieren

Horex
03-10-2001, 17:01
2x der Idiotische KI und meinen Vater :eg:

@Sven:
Das hört sich so an als ob du meinst Hunde und Delfine können nicht denken ;)

Agent Smith
03-10-2001, 17:23
Die "neue" Tanja kann nicht mehr von Yuri übernommen werden ;)

Horex
03-10-2001, 17:56
Ne?? Dann hat die "neue" Tanya auch kein Hirn? ;)

Ken-
03-10-2001, 18:13
Original geschrieben von Agent_Smith
Die "neue" Tanja kann nicht mehr von Yuri übernommen werden ;)

dachte ich mir schon aber mal sehen

project
03-10-2001, 23:03
Ich find YR einfach nur fett. Wer als Yuri spielt, hat einige Vorteile, was Luftabwehr betrifft und Panzerabwehr. Gaitlings sind Oberhammer und holen das meisste vom Himmel, bevor der Gegner weiss, was los ist. Genauso verhällt es sich gegen Bodeneinheiten. Da die Gaitling in 3 Stufen schiesst, ist es nicht leicht, gegen eine grössere Menge dieser Guns bzw. Panzer anzukommen. So schnell wie die die Kirov runterholen ist schon wahnsinn. Magnetron ist auch eine ganz gemeine Sache. Stellt man sich zb. an Strand und gegnerische Schiffe kommen, hebt man diese einfach durch die Luft und lässt sie dann fallen. Das wars dann mit der Flotte :). Masterminds sind eigentlich nich verkehrt, dennoch darf man max nur 4 Einheiten "bekehren" ansonsten nimmt der Panzer selber Schaden durch Kurzschluss. Diese können keine Sammler übernehmen und keine fliegenden Einheiten. Ansonsten alles andere immer vor diesen fiesen Teilen schützen, sonst hat mein keine Armee mehr *g*. Die Mutanten sind für den Angriff eher ungeeignet und taugen nur zur Stromversorgung *gg* 5 von ihnen kann man jeweils in ein Bioreaktor stecken und spart sich somit viel Geld für weitere (Kraftwerk). Virus ist der Gegenpart zum Sniper und bisschen stärker, da sein verschossenes Gift noch länger an dem Ort nachwirkt. Yuri Prime ist meiner Meinung nach nur am Anfang von Bedeutung. Wenn man eine starke Defence aufgebaut hat, brauch man den nicht mehr. Fliegende Untertassen haben mich in der Einzelmission auf einer Map (London) ziemlich zu schaffen gemacht. Sie können nicht nur fliegende Objekte abwehren/angreifen, sondern auch Bodenziele. Dazu kommt noch eine ganz böse "Waffe" (als Ersatz für Spion der ins Kraftwerk geht ?) Wenn diese Flying Disks zb über Kraftwerke schweben, saugen sie die ganze Energie ab. Wenn die eigene Luftabwehr vom Strom abhängig ist, na dann gute Nacht :)

Zu den ganzen Missionen will ich garnix sagen. Lasst euch überraschen und seid nicht verwundert, wenn zum Ende hin etwas seltsames passiert. Man ist ja sooo fixiert auf Allierte vs. Russen :).... Achja viel Spass aufn Mond :D
Ansonsten bleibt zu sagen, einige nette Neuigkeiten und vorallem neue Gebäude, Texturen, Einheiten (wie auch Tiere und Zivis). Yuri's Superwaffen brauchen etwas länger und sind auch net so doll, ausser Genmutator (schon gemein, wenn die eigenen Leute sich in Mutanten verwandeln und die eigene Base zerlegen *g*). Dafür sind seine normalen Einheiten den meisten Überlegen (Ausser dem Prisma vielleicht und dem Desolator).

Was noch "neu" ist, sind die Spielmodies im Singleplayer und Multiplayer. "Endlich" kann ich wieder CoOp, 1o1, Seeschlacht .....
und und und auswählen. Die passenden Maps werden gleich angezeigt und die Startpunkte die sichtbar sind, kann man nun
aussuchen.

Leider gibt es noch keine Möglichkeit Maps zuerstellen, da ja FA noch keine Inplementierung für YR hat :/

Naja das solls von meiner Seite sein.

cu

gersultan
03-10-2001, 23:09
ich würde nur gerne wissen, wo du sie her hast :nos:

project
03-10-2001, 23:14
Newsgroups, Chats, Telefonate, Mails etc.
Man kennt viele und einige wohnen nicht in Deutschland.

ccdx21
03-10-2001, 23:15
das mit den Teslapanzern find ich ja mal super schwachsinig

das sind so geile Tanks gewesen

abgesehen von der Reichweite das perfekte gegenstück zum prisma
da sie jenen Vorteil du Schussgeschwindikeite und Fahrgeschwindikeit wieder wed gemacht haben

und zu Lybien
hehe Frag mal den Captkirk oder den Sven wie mies dich noch seinen können wenn man die richtig einsätz :D


@sulti

hm Importprodukt?

Sven
03-10-2001, 23:58
@project:

Lass in Zukunft solche offensichtlichen, auf warez bezogenen, Beiträge!
Wir können dir nicht verbieten sie einzusetzen, das kann wohl nur EA/WS oder die Behörden - aber hier auf dem Board wird es, in dieser Form, nicht geduldet!

Bubba
04-10-2001, 00:08
Genau
Einfach Informationen geben. Ohne direkt drauf hinzudeuten. (auf was auch immer)
Mann kauft sich ja aber sowies wie ich dan **** das Orginal. :rolleyes:

Bubba für recht und Ordnung. :D