PDA

Vollständige Version anzeigen : Screenshots ??


EEBKiller
11-11-2002, 00:30
Wie bekomm ich Ra1 dazu, dass es mir vernünftige Screens macht, bis etz kommt immer nur so ein buntes durcheinander dabei raus, wenn ich mit der druck-tast einen mach. Der CB-Catcher macht das das selbe :nos:

Ich weiss zwar, dass es an der 256-Farbpalette liegt, aber nicht, wie man das prob umgehen kann :ka:

AgentLie
11-11-2002, 00:42
ich hab ueberhauptkeine ahnung davon. aber probier vielleicht mal farben in windows auf 256 zu stellen. vielleicht kommt der mit den verschiedenen einstellungen nicht zurecht...:confused:

EEBKiller
11-11-2002, 00:44
jo, wenn ich die farben von win auf 256 einstelle, siehst anders aus :D

alles so schön rosa, lila, braun, rot und alles bunt durcheinander :crazy:

http://home.t-online.de/home/eebkiller/Ra1.gif , so sehen die shots echt aus ;)

Chrissyx
11-11-2002, 20:57
Wie wärs, wenn Du AR1 im DOS-Modus spielst und dann per "Druck"-Taste die Screenshots machst ? ;)

EEBKiller
11-11-2002, 21:03
Original geschrieben von Chrissyx
Wie wärs, wenn Du AR1 im DOS-Modus spielst und dann per "Druck"-Taste die Screenshots machst ? ;)

und dafür gibts ein :schild: :p

Dass man in der DOS-Version Screens machen kann, war mir klar :rolleyes: Aber mit der kann man nicht gut zocken, also würd ichs gerne in der Win95-ersion machen, da muss es doch ein Tool dafür geben ;)

Chrissyx
11-11-2002, 21:16
Original geschrieben von EEBKiller
und dafür gibts ein :schild: :p

Dass man in der DOS-Version Screens machen kann, war mir klar :rolleyes: Aber mit der kann man nicht gut zocken, also würd ichs gerne in der Win95-ersion machen, da muss es doch ein Tool dafür geben ;)

Soso - Das gibt erstmal ein :schild: zurück! Hättest Du ja mal vorher sagen können, nicht ? Da steht nur: "Wie bekomm ich Ra1 dazu..." und keine Hinweise auf DOS oder Win95 !!:p

Ein passendes Screenshot-Tool wäre vielleicht das hier:
Hypersnap-DX (Version 5.01) (http://www.computerbild.de/programme/hsnap.exe)

Die Homepage des Herstellers:
http://www.hyperionics.com/

Kannste ja mal ausprobieren, weiss nicht genau, ob es gut ist. Auf der Homepage gibt's auch eine deutsche Version, allerdings nur in der Version 4.51 ...

PS: Lass dich mal wieder im C&C allgemein Forum blicken!!! :(

TMuMuP
10-12-2002, 15:37
bei tiberium sun weiß ich das screenshots sau einfach gehen,einfach nur mit strg+s *g* und schon ist ein schönes meisterwerk entstanden!aber den allersten teil hab ich leider nicht mehr...dabei war der eigentlich cool,nur nicht offline *kotz*

mfg TMuMuP

Sven
10-12-2002, 15:44
@tmumup: Hör auf hier rumzuspammen, langsam reicht's.
Wenn du zu einem Thema nix beizutragen hast dann lass es einfach sein. :nos:

Wen interessiert im RA1 Forum wie man bei TS Screens macht? (Davon ab daß das bekannt ist)

EEBKiller
05-01-2003, 15:17
Sooo, nach Wochenlangem Forschen hab ich jetzt Endlich die lösung :gf:


1. Man holt sich PSP7 von www.jasc.com oder so :D
2. Man holt sich den XCC-Mixer http://xccu.sf.net
3. Mit dem XCC-Mixer solt man sich die beiden Paletten Temperat.pal und snow.pal und Speichert sie als JASC-pal
4. Im Spiel macht man per "Druck" einen Screen
5. In PSP fügt man den Screen als neues Bild ein und macht NIX dran
6. Man geht im Menu "Farben" auf "Palette öffnen" und holt sich die entsprechende Palette. In dem Dialog muss man zusätzlich "Farbindizes" Markieren

Und Tadaaaaaa nun Färbt sich der Screen in die Original-Spielefarben in 640x480er Grafik :love:

Funzt auch mit TD ;)

Walmos
06-01-2003, 13:19
:twink: - aha! *kratz* - kann mir das einer genauer erklären? :confuse2:

EEBKiller: Nichts für ungut! ;)

Kalle Bowo
24-03-2003, 20:30
@ EEBKiller wegen der Erklärung wie man Screenshots oginol-getreu in CC1 macht! Jetz kann ich endlich weiter Levels für mein Brettspiel abzeichen, in denen man nur mit begrenzter Einheitenzahl gestartet ist. Schankedöhn! Werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Hoffentlich krieg ich das och hin... :D

-{McStutzke}-
06-04-2003, 12:07
Hol dir doch einfach ein professionelles programm mit dem du die screens hinbekommst! Es gibt auch einige grafikprogramme, die das können :-)

Kalle Bowo
06-04-2003, 14:08
erbitte genauere Definition von "professionelles Programm". Kannste mir da n paar Seiten empfehlen, wo ich sowas finden könnte? Weil direkte Programme für Screenshots hab ich schon durchprobiert. Die funzen bei CC1 nich.

clonestor
07-04-2003, 10:34
mit win xp könnte man sich den aufwand ersparen...

einfach auf Druck drückn und schon hat man den screenshot in echtfarben.

funzt bei mir in jedem game

Kalle Bowo
07-04-2003, 12:37
Hab kein XP -> bin Hardcore-ME-Vertreter. Bis auf CC1 (und sicher CC2, hab ich noch nich probiert) funzt das eigentlich auch in jedem Game...

-{McStutzke}-
09-04-2003, 07:02
Dann liegt es wohl doch daran, dass das spiel im DOS-Modus gestartet worden ist......
ich hab noch nie Screens ausm DOS-Modus gesehen, sorry, is aber leider so.........

Chrissyx
02-01-2007, 22:10
*ausgrab*

Sooo, nach Wochenlangem Forschen hab ich jetzt Endlich die lösung :gf:


1. Man holt sich PSP7 von www.jasc.com oder so :D
2. Man holt sich den XCC-Mixer http://xccu.sf.net
3. Mit dem XCC-Mixer solt man sich die beiden Paletten Temperat.pal und snow.pal und Speichert sie als JASC-pal
4. Im Spiel macht man per "Druck" einen Screen
5. In PSP fügt man den Screen als neues Bild ein und macht NIX dran
6. Man geht im Menu "Farben" auf "Palette öffnen" und holt sich die entsprechende Palette. In dem Dialog muss man zusätzlich "Farbindizes" Markieren

Und Tadaaaaaa nun Färbt sich der Screen in die Original-Spielefarben in 640x480er Grafik :love:

Funzt auch mit TD ;)

Ich hab das kürzlich nach dieser Anleitung versucht, aber beim JASC-pal gibt mit der XCC Mixer immer ein "Copy temperat failed, error 1" zurück. Was mach ich falsch? :confused:

Firefly
03-01-2007, 00:09
du machst nen - ..... versuchs ma mit nem .

matafix
13-01-2007, 19:04
moinsen @ all

versuch es doch einfach mal mit ScreenGrab :P
ich denke damit müsste es funzen
kannst dich auch über icq bei mir melden :)

Plague
04-09-2007, 08:52
also das was ich da gelesan habe kling alles recht umständlich...
das einfachste wäre es wen man sich die gratis version von fraps downloaded(www.fraps.com (http://www.fraps.com)) und mit dem kanst du dan screenshots machen und mit der gratisversion glaube ich kannst du 15 sek. oder so videos machen und mit der vollversion unendlich lange.
mit fraps kanste auch einstellen was für ein foramt das bild haben sollte.
Mfg Plague

Sven
04-09-2007, 10:14
Und du bist dir sicher, daß das funzt? Das problem mit Screenshots bei RA1 (und TD) ist die Verwendung komplett unterschiedlicher Paletten.
Sieht man sich den Thread an in dem darüber geklagt wird, daß Fraps nicht einmal mit RA2 vernünftig zusammenarbeitet - wie soll es das dann mit den noch früheren Titeln machen?

EEBKiller
04-09-2007, 14:44
@Plague:


Fraps kannste dafür nicht verwenden, da die Games nicht 3D sind. Fraps greift direkt von Direct3D ab...

Amosh
04-09-2007, 19:51
Also, ich habe keine Probleme, mit Fraps Screenshots in AR1 zu machen.

Plague
09-10-2007, 18:33
also bei mir funktioniert fraps bei ra 1 auch (screenshots und videos) ich hab halt eine regestrierte version

Mfg Plague