PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Myers


TMOA
10-11-2002, 00:13
Michael Myers metzelt wieder
So kann man sich irren: Als John Carpenter den ersten Teil von Halloween mit einem sehr geringen Budget drehte, hat wohl niemand geahnt, dass er damit einen der einflussreichsten Horrorfilme überhaupt vorlegen würde. Das war 1978. Heute zählt sein Film zu den absoluten Klassikern des modernen Gruselfilms. Und in sechs weiteren Teilen meuchelte sich Masken-Mörder Michael Myers zur Grusel-Legende. Jetzt, 24 Jahre nach seinem Leinwanddebüt, kehrt der Serienkiller mit "Halloween: Resurrection" in die Kinosäle zurück.




Rapstar trifft Supermodel
Auch Regisseur Rick Rosenthal ist ein alter Bekannter: 1981 inszenierte er den zweiten Teil der Reihe. Und als besonderes Schmankerl gibt es ein - wenn auch nur relativ kurzes - Wiedersehen mit Jamie Lee Curtis. Obendrein geben sich noch weitere Stars die Klinge, äh Klinke, in die Hand: Thomas Ian Nicholas, bekannt aus den "American Pie"-Filmen, Rapstar Busta Rhymes und Supermodel Tyra Banks.

Eine Nacht mit Michael Myers
Für genügend potentielle Opfer ist also gesorgt. Alles Unheil nimmt seinen Lauf, als der geldgierige Unternehmer Freddie Harris (Busta Rhymes) auf die folgenschwere Idee kommt, eine Gruppe von sechs Teenagern für eine Nacht in einem heruntergekommenen Haus einzusperren. Harris hat sich für die ganze Aktion, die live im Internet übertragen wird, den Namen "Dangertainment" einfallen lassen. Und sobald die Teilnehmer erfahren, dass es sich bei der auserwählten Bruchbude um Michael Myers´ Geburtshaus handelt, wird ihnen schlagartig klar, worin die "Gefahr" liegt. Als besonders fatal erweist sich der Tag, an dem das Ganze stattfindet. Denn als optimalen Zeitpunkt für sein Event hat Harris sich - wer hätte das gedacht - die Halloween-Nacht ausgesucht!

Stipendium als Köder
Den Versuchskaninchen gefallen diese Rahmenbedingungen überhaupt nicht und einige würden sich am liebsten ganz schnell aus dem Staub machen. Doch Harris, der von seiner reizenden Assistentin Nora (Tyra Banks) tatkräftig unterstützt wird, verspricht kurzerhand allen Beteiligten ein College-Stipendium. So bringt er auch die letzten Zweifler zum Verstummen. Nachdem überall im Haus Kameras installiert und alle Fenster und Türen verschlossen wurden, können die sechs Versuchskaninchen nur noch per Email mit der Außenwelt in Kontakt treten. Das erinnert ein wenig an "Big Brother", ist aber weitaus spannender - und gefährlicher!

Lasst die Spiele beginnen...
Anfangs herrscht innerhalb der Gruppe noch ausgesprochen gute Laune, doch dann gibt es schlechte Nachrichten: Michael Myers ist nicht tot. Und ihm gefällt es gar nicht, dass sich so viele fremde Menschen bei ihm zuhause eingenistet haben. Für die sechs Möchtegern-Studenten hat das fatale Konsequenzen: Denn aus dem harmlosen Gruselspaß wird für sie ein verzweifelter Kampf ums Überleben - und die ganze Internet-Nation schaut zu.

Zahlreiche Previews an Halloween
Während die Jugendlichen also die wahrscheinlich längste Nacht ihres Lebens vor sich haben, kann sich der Kinobesucher auf schaurig-spannende 90 Minuten freuen. Und für alle, die nicht bis zum offiziellen Filmstart am 7. November warten wollen, hat sich der Filmverleih etwas Besonderes einfallen lassen: In zahlreichen Städten gibt´s Previews in der Halloween-Nacht!

Previews (http://halloweenresurrection.web-koncept.de/Preview.htm)

Was haltet ihr von Michael Myers? wie fandet ihr die alten Filme und was haltet ihr davon das sie einen neuen Teil rausbringen?

~Memento~
10-11-2002, 00:52
Ich fand die Hallween reihe ganz gut zumindest ein paar was ich gesehen habe, aber ein neuen > NEIN, ich mein wer H20 gesehn hat sollte wissen das dies das Ende sein muss und basta, die übertreiben schon wieder damit finde ich irgendwie

aCnCWoMeN
10-11-2002, 01:34
der erste teil hat einfach style finde ich - kann das gar net begründen :) und die person micheal meyers sowieso

ich finde die bösen charaktere eh faszinierend in vielen filmen:
micheal meyers, hannibal lecter, darth vader, usw usw

welchen bösewicht findet ihr am interessantesten ???

Baboon201
10-11-2002, 01:38
Ganz nett die Halloween Reihe, gibt aber schlimmere Horrorfilme.
Mein Lieblingsbösewicht ist ganz klar Darth Vader, einfach Kult.
Aber sagt mal is Michael Myers nicht der Austin Powers Darsteller?:shy:

Swizzy
10-11-2002, 02:50
also ich finde die halloween reihe klasse hab nicht ganz alle gesehn aber es is geil! aber wie findet ihr seine maske?? also zuerst dachte ich das is ja ei nscherz die maske is ja alles andere als gruslig.. aber mitder zeit fand ich sie immer furchteinflösender!! :D

TMOA
10-11-2002, 09:59
Wie ging der letzte Halloween teil aus?

Lieblingsbösewicht:
Kane
Dr. Hannibal Lecter
Darth Vader

italyTanX
10-11-2002, 10:28
Dachte erst jetzt Austin Powers ist hier gemeint:D .
Hmm die Filme von Michel Myers:) sind finde ich naja gibs bessere ich hab letztens H20 gesehn der war weniger gut. Ich würde kein eintritt dafür bezahlen ,vieleicht aber irgendwo downloaden:D

MyersGer
10-11-2002, 14:33
der h20 war schon relativ(!!) flach! dafür passte er aber in die story! und ich bin absolut gegen den neuen! richtig hirnrissig sowas zu machen!
genauso wie jason x
bzw. überhaupt die letzten teile der "freitag der 13." reihe


na ja aber da es auch n myers ist und aus gleicher familie ist muss ich den rest ja gut finden :D

jetti
10-11-2002, 15:30
Original geschrieben von aCnCWoMeN
welchen bösewicht findet ihr am interessantesten ???

Also ich fand Jason von Freitag der 13. immer spitze, genauso Freddy aber auch nur in den ersten drei teilen, alles was hinterher kam - schrott hoch 10!!!:D

was michael mayers betrifft, jo die filme war schon genial aber ab dem vierten hm :rolleyes: alles kagge oder????

Ich hab aber gestern den Film Stigmata gesehen, der war hammer geil...nur zu empfehlen!!! (nichts für schwache gemüter!!!):p

Voitex
10-11-2002, 17:10
ich fande auch die ganzen Halloween Teile gut.
Besonders Halloween H 20.

Der war besonders gut.

Naja, Michael Myers spielt den ganz gut

TMOA
11-11-2002, 20:47
Original geschrieben von jetti
Ich hab aber gestern den Film Stigmata gesehen, der war hammer geil...nur zu empfehlen!!! (nichts für schwache gemüter!!!):p

ist stigmata nicht das wo die anfängt zu bluten wie jesus?