PDA

Vollständige Version anzeigen : GraKa - Kühler - Prob


EEBKiller
09-11-2002, 15:47
Ich hab etz endlich den letzten Krachmacher in meinem Tower gefunden: Die Lüfter meiner Graka.

Hier nun meine Frage: Kann ich die 2 Lüfter der Graka komplett stilllegen ?? Denn:

Ich hab die GeForce4 4400 Ti von Leadtek. Spezialisten wissen ja, was die für nen Voluminösen Kühlkörper hat. (Fest auch Ram+GPU gepresst, verläuft U-Förmig und erstreckt sich dann nochmal über die gesamte Rückseite)
Und ob alleine die Ableitung der Wärme durch den Kühlkörper alleine DAUERHAFT gewährleistet werden kann. (Passivkühlung)

Und wenn es nur mit Lüfter geht, sagt mir bitte, wo ich diese kleinen Mistviecher herbekommen kann :D

ejah
09-11-2002, 16:23
ist ne Leadtek gf4ti wirklich so laut? Ich hab auch so ein Teil und überlege die ganze Zeit was so ein Krach macht. Hab alles getestet. Kann nurnoch Netzteil (Leadman 400W) oder halt die GraKa sein.....

Und komplett stillegen kannst du sie. Dann brauchst du aber einen sehr grossen Passivkühler, am besten von Zalman. Hier (http://www.pc-cooling.de) bekommste die glaub ich

Bernd_XP
09-11-2002, 17:01
Hannst ja nen Ersatzkühler kaufen, zB. Thermaltake

Ohne Lüfter gz net, zu Heiß

EviLSnipeR
09-11-2002, 18:48
Würde ich dir nicht empfehlen die Lüfter auszuschalten. Und wenn du dir einen Kühler von tT holen würdest, wäre das zuviele Umstände den Kühlblock abzubauen und den von tT draufzumachen.

Es war aber schon führer klar, das diese Karten sehr viel Dba erzeugen, hättest dir lieber eine Msi geholt...

Das einzige was ich bei mir höre, ist der Prozzi-Kühler :p

v4der
12-11-2002, 11:54
Original geschrieben von ejah
ist ne Leadtek gf4ti wirklich so laut? Ich hab auch so ein Teil und überlege die ganze Zeit was so ein Krach macht. Hab alles getestet. Kann nurnoch Netzteil (Leadman 400W) oder halt die GraKa sein.....

Und komplett stillegen kannst du sie. Dann brauchst du aber einen sehr grossen Passivkühler, am besten von Zalman. Hier (http://www.pc-cooling.de) bekommste die glaub ich


öhmm, der ist aber gerade noch für eine 4200er zu empfehlen, ansonsten solltest nen langsamdrehenden 80er Lüfter aufschrauben, oder versuchen die Originallüfter-Kühlkörper abzubekommen und nen verax-lüfter zu montieren, die sollen sehr leise sein. www.verax.de

So weit ich mich erinnern kann hast Du Deinen PC doch 1meter von Deinem Bett stehen und bist so lärmempfindlich, oder ?

Bau Dir doch alles auf Wakü um, das ist für Dich sicher das Beste ;)