PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit einen Text-Editor ein Mod


NavcomTCommando
09-11-2002, 13:20
Hi!
Wollt mal fragen ob in Renegade auch INI-Editing funktioniert,
wie in den RTS C&Cs.
Kann man dann auch ganze neue Fahrzeuge machen,
Extras, Infanteristen und Waffen?
Und dann wenn, wie funzt das?

NavcomTCommando
09-11-2002, 18:06
nach 4 Stunden und 40 Minuten
kein reply auf dieses topic!*lol*

HELFT MIR!

DarkOmen
09-11-2002, 19:28
nein es gibt kein ini editing, man kann zwar inis ändern aber da sind nur unwesentliche sachen drin.... (Panzerungen z.b)

NavcomTCommando
09-11-2002, 20:33
Wie macht ihr dann eigentlich die neuen Fahrzeuge?

DarkOmen
09-11-2002, 20:51
mit den mod tools von ww, sind zwar nicht wirklich das wahre aber na ja was solls....

[FLC] Laeubi
09-11-2002, 23:44
AUßerdem 'merkt' Renegade, wenn du die INI's ändeerst, und dan kannste nicht mehr Online Spielen. :santa:

NavcomTCommando
10-11-2002, 15:15
Original geschrieben von DarkOmen
mit den mod tools von ww, sind zwar nicht wirklich das wahre aber na ja was solls....


Mod-Tools?
Nein danke!
Hab sie mir gedownloadet und kann
nichts damit anfangen!

[FLC] Laeubi
10-11-2002, 16:44
Das ist dann dein Problem.
Meinast du du lädst dir sowas runter und dan macht sich das Mod von alleine??

OH MAN!:blah:

DarkOmen
10-11-2002, 17:50
lol
ini editieren wäre sogar schwerrer als mit den Mod Tools würde ich mal sagen

NavcomTCommando
11-11-2002, 19:35
ICh würde mich schon mit einen Tut zufrieden stellen,
in dem erklärt wird, wie man Turrets von Fahrzeugen austauscht und neue Waffen den Fahrzeugen gibt!

[FLC] Laeubi
11-11-2002, 20:34
Du mußt das Vehicle Neu mit GMAX erstellen, man kann nicht einfach etwas 'austauschen'

NavcomTCommando
12-11-2002, 17:46
Was mich übrigens bei Renegade gegenüber
den anderen C&Cs stört,
ist dass es so wenige Fan-Tools für Reneagde gibt!
Das einzige was ich kenne, ist der C-130 Drop Editor und
Renegade Auto Complete!
Während es bei den RTS, lauter rules.ini Editoren gibt,
FA2 und FS, Voxel- und SHP-Editoren,....u.s.w.
Und bei Renegade kaum was:(
Selbst ich warte noch immer auf ein Final Renegade vergebungslos, obwohl ich bezweifle,
dass das Matthias Wagner das noch machen würde.....:no:

[FLC] Laeubi
12-11-2002, 19:34
Da bsit du schlecht Informiert!
Westwood aht eienne Ganzen Haufen MOD Tools veröfentlicht, wo (fast) alles daberi ist, was man braucht!
Damit kannst du (wen man sichn bischen dmaitt beschäftigt) Renegade völlig neu Designen.

DarkOmen
12-11-2002, 19:48
na übertreibs nicht, alsoo in renegade kann man ohne fan sachen text skripte erstellen neue fahrezeuge und einiges mehr, sachen wie Untergrundvehicle oder sachen wie Baumodus wären z.b nicht möglich, man kann ziemlich viel ändern , aber man ist zu sehr eingeschränkt, man kann fast nichts adden was nicht in Renegade gewesen ist da man keine neuen Funktionen hinzuschreiben kann.

dank Jonathan Wilson der eine Custom scripts.dll erstellt hat und den Sourcecode dazu veröffentlicht hat kann man auch eigene Scripts schreiben allerdings muss man dafür große C++ kenntnisse haben und die Custom script dll befindet sich noch im beta stadium....

[FLC] Laeubi
12-11-2002, 22:09
Man kan aber auch nicht Sagen, das fast nichts veröffentlicht wurde.
Z.B. Die MP und SP Buldings sind sehr hilfreich!

Wo krieg ich dei neue Scripts.dll her

DarkOmen
12-11-2002, 22:17
http://www.sourceforge.net/projects/rentools/

hier ist aber wie gesagt noch eine beta version, deshalb würd ich dir nicht empfehlen die jetzt schon für deine mod zu verwenden, aber kann man machen...

NavcomTCommando
13-11-2002, 19:37
Naja,
ich denke dass in C&C Generals
und C&C3:Tiberian Twilight man wieder
den Texteditor verwenden kann.

Na hoffentlich hat man dann aber große
modding Freiheit, weil die Sarge Engine,
auch ein ausläufer der Renegade-Engine ist(laut Gamestar),
die enorm verbessert wurde!