PDA

Vollständige Version anzeigen : Fakten Threads für LAN's?


klaus52
09-11-2002, 02:17
Hallo, nachdem ich mir erst ziemlich spät sicher sein konnte, dass ich auf die LAN gehen kann :):), hatte ich mich demnach erst jetzt durch die Details der Threads gewühlt. Dabei ist mir besonders beim 12-Seiten-Thread (ja ich hab ihn mir durchgelesen bzw. überflogen :D) der GetBoinkedII eine vielleicht praktische Idee gekommen:
Wie wäre ein (geschlossener!) Thread, indem alle Fakten zu einer LAN stehen, von nun an bei jeder kommenden LAN. Dort sollte dnan Datum, Ort, Preise, etc. stehen, also quasi die Fakten, die man wissen muss, um zur LAN zu können... natürlich kann man sich auch einfach die ganzen anderen Threads durchlesen, aber schon allein in diesem einen Thread wurden ja immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Das würde sich damit dann auch erübrigen...
Das ganze ist zwar nur ein Vorschlag, aber ich denke, es könnte das ganze in Zukunft übersichtlihcer gestalten - und die Fakten könnte man dann ja ggf. einfach per Kopieren + Einfügen in diesen Thread schieben.

P.S.: Ja ich weiß, das ganze wäre wohl mit ein wenig Arbeit für den Moderator verbunden, der zumindest in diesem Fall schon sehr viel mit der eigentlichen Organisation zu tun hatte.... Aber dafür auch ein Kompliment: Was man so liest hört sich das alles gut an :)

Aschante
09-11-2002, 04:38
Wir arbeiten daran...;):D

Asch...

crashblue
09-11-2002, 13:49
praktisch waere auch eine liste wie in diesem (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=15334) thread zu finden - natuerlich nach moeglichkeit erweitert/verbessert... ist fuer schussel wie mich ganz praktisch die sonst alles vergessen... :rolleyes:

centerbul
09-11-2002, 14:18
gute idee klaus,

die hatte ich auch schon.
nur als gersi mich zum mod ernannt hat, war der beitrag schon nen paar seiten lang. fürs nächstemal wird das so sein und direkt unter die teilnehmerliste gesetzt.

diesmal war ja auch etwas kurzfristig.

is aber schön, daß sich jemand dazu gedanken macht.

gruß centerbul

Chriss
10-11-2002, 01:22
Diese Liste mit dingen die man braucht ist auch sehr interessant...

Aschante
10-11-2002, 05:21
Ok... unerlässliche Mitbringsel der User:

- Rechner inklusive Moni und Games
- Lankabel (10 m sollten es sein.) Eventuell lieber eins mehr, da eventuell der Tischnachbar seins vergessen hat...
- Steckdosenleiste für die Stromversorgung des eigenen PC's und Zubehör
- Zu Essen, falls jemand einen Mitternachtsimbiss will.
- Viel gute Laune.
- Schlafutensilien, falls jemand dann doch mal ne Runde ins Reich der Träume will.
- evtl. Duschzeug, Duschen und Umkleiden sind vorhanden. (Männlein und Weiblein getrennt versteht sich...)

Im groben dürfte es das schon gewesen sein...falls ich was vergessen habe, dann ergänzt die Liste einfach.

Aschante

snsk
10-11-2002, 11:30
Juchuuu Duschen!!!Das ist super =)

Shabbadee
10-11-2002, 19:14
ja wenigstens mal die haare waschen und sich ein wenig säubern muß sein, sonst wird das keine lanpartie sondern ne stinkerpartie.
Man der Pizzadienst der da sein wird wird wohl das geschäft seines lebens machen LÖL.

Aschante
10-11-2002, 19:15
Ebenfalls wichtig und unerlässlich auf der Lan:

- Headset!

Boxen werden demontiert.

Aschante

Chriss
10-11-2002, 21:56
Zumindest Kopfhöhrer, hm? Oder MUSS es ein komplettes Headset sein? :D

Shabbadee
10-11-2002, 22:15
wäre wohl besser, gibts ja schon überall für 15€ das wird jawohl nicht zuviel kohle sein, außerdem kannste es ja immer gebrauchen.

Aschante
10-11-2002, 23:47
Na Kopfhörer tuns auch. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Headsets haben.

Aschante

Sven
10-11-2002, 23:58
Also ich werd sicher nicht auf ner LAN nen Headset benutzen.... Da kann ich doch schreien :eg:

Was mich nur sehr wundert:
Warum gerade ein 10m LAN Kabel? :confuse2:
Die meisten dürften eher Kabel in der Größenordnung zwischen 2m und 5m haben....

centerbul
11-11-2002, 00:55
ganz einfach,

weil erstens, net wieder so ein mist wie in darmstadt passieren soll. wo dann hinterher jeder dem andern sein kabel hat und die hälfte fehlt.

zweitens, der aufbauplan nicht von uns gemacht wird und die jungs das so wollen.

drittens, lieber 5 meter zuviel, als 30 cm zu wenig :D

Shabbadee
11-11-2002, 00:56
ich habe eins gefunden was genau 10m lang ist, lag einfach bei uns unten rum.
Das schicksal will eben das ich mitkomme zur lan.

Darkwolf
11-11-2002, 16:53
hm, hab leider nur nen 5er, und leider auch momentan nicht das Geld, mir ein 10er zu kaufen.... da bleibt nur beten und hoffen, denke ich ;))

Aschante
11-11-2002, 18:02
Ist ganz einfach...

ein Tisch hat eine Länge von 1,70 m. Und nicht jeder sollte damit rechnen, dass er in unmittelbarer Nähe vom Switch sitzt.

Aus entsprechender Erfahrung ist ein 10 m Kabel für Lans mittlerweile normalerweise Standard.
Aber wir versuchen natürlich, die Leute mit kürzeren Kabeln entsprechend zu setzen.

Aschante

Darkwolf
12-11-2002, 20:52
Original geschrieben von Aschante
Aus entsprechender Erfahrung ist ein 10 m Kabel für Lans mittlerweile normalerweise Standard.


hm, hab eigentlich andere erfahrungen gemacht, ich bin eigentlich auf recht vielen lans - und bisher bin ich mit nem 5er Kabel da immer gut gefahren, und hatte auch bisher nie auf irgend einer HP stehen, das man nen 10er mitbringen soll...

aber is ja auch egal - setz ich mich halt näher ans switch - solange gersi neben mir sitzt is mir das egal ;)

Sanguis
13-11-2002, 12:24
Huhu,
ich hab hier gerade den Netzplan vor mir liegen und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass 5m Kabel reichen werden/sollten/müssten. ;)

Das war mein erster Post hier, bekomm ich jetzt was geschenkt? :D ;)

ddeber
13-11-2002, 12:25
Original geschrieben von Sanguis
Huhu,
ich hab hier gerade den Netzplan vor mir liegen und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass 5m Kabel reichen werden/sollten/müssten. ;)

Das war mein erster Post hier, bekomm ich jetzt was geschenkt? :D ;)

hmm ein bier *fG* :Prost:

Sanguis
13-11-2002, 12:28
Das nenn ich mal ne schnelle Antwort! :)

Hab gerade gesehen, dass ma erst mit 50 Posts ein Bildsche bekommt, es wird Zeit zu spammen... :D ;)

Sven
13-11-2002, 12:29
Untersteh dich..... :D

Gibt genug Threads in denen man auch Postings erreichen kann ohne zu spammen ;)

Aschante
13-11-2002, 15:06
*gg* Ich seh schon, Ihr versteht Euch auf Anhieb....

Aschante

P.S. Supi Sanguis, dass Du uns diese Info noch geben konntest.
Ich war mir laut dem Stromplan nicht sicher.