PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt In Spielen!


Trouble4ever
09-11-2002, 00:55
ich weiss das es schon oft angesprochen wurde, will es aber neu ansetzen...
wenn ich cs zogg fühle ich mich (wenn ich lange zogge) wie "gott"...ich herrsche über leben und tod...das gleich bei q3 und ut...man is regelrecht besessen davon...bei manchen artet das vielleicht aus und sie wollen mal im REALLIFE "gott" sein...

oder sehe ich da was falsch?

jetti
09-11-2002, 01:42
Gewalt in Spielen find ich wenn ich ehrlich bin schon geil ;) aber es sollte besser überwacht werden oder man sollte sich zumindest was einfallen lassen das Minderjährige nicht so einfach an solche Gewaltspiele kommen! Ich zocke gern Sof 2 oder Q3, die Spiele sind endgeil und es macht fun sie zu zocken, aber eben das was du beschreibst ist denk ich das gefährliche was jüngere eventuell negativ beeinflußt!
Haste schon die Demo von Doom 3 gezockt! Also ich würd sagen für dieses Spiel brauchste harte nerven...man zockt zwar nich viel aber das was da abgeht...scheiße...ich sag nur ein gefundenes Fressen für die Presse falls wieder mal einer Amok laufen sollte! :)

Trouble4ever
09-11-2002, 01:48
ich hab mal doom gezoggt 1 oder 2 weiß ned....aber is eh immer das gleiche..

AgentLie
09-11-2002, 01:54
rtcw war geil. es war nicht wirklich brutal (eigentlich, wenn ich mich richtig erinnere garnicht) aber die stimmung war spitze. ich hab es zwar nur bis zu den untoten gezockt, aber das war wirklich cool. aber sonst ist mir gewallt in spielen eigentlich egal. (nagut, wenn man rotes blut durch gruenes vertauscht, dann weiss ich auch nicht, was in den leuten vorgeht...)

Trouble4ever
09-11-2002, 02:07
das is nazi....hab bis zu heinrich gezoggt der war mir dann zu schwer

~Memento~
09-11-2002, 03:27
Gewalt in Spielen, ja warum nicht? Die Realität schaut ja leider nicht anders aus.

Aber der Großteil zockt ja echt nur Shooter oder sonst welch Gewaltspiele.

Ich finde es übertrieben zu sagen das Spiele zu Brutal sind und dadurch einige auszucken und Amok laufen, das kann genauso vom Fernsehen oder von irgendwas sein.
Finde das eigentlich immer eine Ausrede das die Amokläufer das vom TV oder Games haben, die drehen halt durch wegen irgendein Grund. Klar gibt es psychisch manche Leute die auf sowas schon leicht die Realität verlieren aber so Extrem? Nein kann ich mir ned vorstellen.

Ich finds halt unfair den anderen (mir :D) gegenüber alles zu indizieren und vielleicht zu Brutale sachen im deutschen Raum gar nicht zu erlauben.

Wers nicht will muss ja ned zocken!

Außerdem ist die Realität doch viel Brutaler.........

jetti
09-11-2002, 16:34
Original geschrieben von Trouble4ever
ich hab mal doom gezoggt 1 oder 2 weiß ned....aber is eh immer das gleiche..

dann warte mal bis du doom 3 siehst, sowas hab ich vorher noch nich erlebt wirklich net! :)

@ Psycho: ich seh die Angelegenheit genau so wie du, muß aber noch erwähnen das potenzielle Amokläufer sich mit diesen Gewaltspielen indentifizieren!
Trotzdem ist es denk ich noch kein Grund, dies von Seiten der Regierung zu verallgemeinern, es gibt wiegesagt abertausende die diese Games zocken und ich kann mir net vorstellen das in jedem von uns ein Amokläufer steckt! :p

Trouble4ever
09-11-2002, 16:42
Original geschrieben von PsYcHo
Gewalt in Spielen, ja warum nicht? Die Realität schaut ja leider nicht anders aus.

Aber der Großteil zockt ja echt nur Shooter oder sonst welch Gewaltspiele.

Ich finde es übertrieben zu sagen das Spiele zu Brutal sind und dadurch einige auszucken und Amok laufen, das kann genauso vom Fernsehen oder von irgendwas sein.
Finde das eigentlich immer eine Ausrede das die Amokläufer das vom TV oder Games haben, die drehen halt durch wegen irgendein Grund. Klar gibt es psychisch manche Leute die auf sowas schon leicht die Realität verlieren aber so Extrem? Nein kann ich mir ned vorstellen.

Ich finds halt unfair den anderen (mir :D) gegenüber alles zu indizieren und vielleicht zu Brutale sachen im deutschen Raum gar nicht zu erlauben.

Wers nicht will muss ja ned zocken!

Außerdem ist die Realität doch viel Brutaler.........

was bringt es spiele außerdem zu indizieren???
ich komm an alle spiele ran....wer hat q3 nich?rtcw?....
es würde also eh nichts bringen, da immer irgendeiner das spiel hat und es im i-net anbietet:rolleyes:

Swizzy
09-11-2002, 17:04
Ich zocke gern Sof 2


wie is dein nick ?? vieleicht können wir mal zusammen ien game machen ??

also ich denke es gints sachen das isses wirklich zu hart also ich baller bei sof2 einen runter und dem fliegt der kopf weg! naja klar lacht man ihm spiel aber wenn man nacher darüber nachdenke dann find ich das net mehr doll!! aber mich berührt das nicht! also ich meine nicht das dies mir in die psyche frisst und ich nicht mehr realität und vituell unterscheiden kann!!

jetti
09-11-2002, 17:14
ich nenn mich auch jetti, spiel das game aber recht selten...meißt wenn ich mieß drauf bin oder mich abreagieren will...aber wem sag ich das! :D ;)

Moltke
09-11-2002, 18:56
Alle Spiele, in denen auch nur die geringste Gewalt vorkommt, gefährden die Jugend und müssen sofort verboten werden!

Jeder, der sie trotzdem spielt, wird auf der Stelle erschossen! :eg:

EEBKiller
09-11-2002, 19:16
Original geschrieben von Moltke
Alle Spiele, in denen auch nur die geringste Gewalt vorkommt, gefährden die Jugend und müssen sofort verboten werden!

Jeder, der sie trotzdem spielt, wird auf der Stelle erschossen! :eg:

und das nennst du etz nen sinnvollen kommentar :hmm::bang:

Wenns darum geht, müsst man so gut wie jedes spiel verbieten. C&C auch, das gehts ja um krieg, das is (nicht sichtbare) gewalt hoch 10 :o: shooter, jump'n run (mario :() ... da müsste alles weg. Solche spiele wie RtCW is ja noch "OK" zu verbieten, wegen dem Hintergrund und schon der absolut übermäßigen gewalt, die darin vorkommt.

Und dass Videospiele mit diese Amokläufe verursachen, stimmt TEILWEISE, die typen können das zeugs nicht verarbeiten, dann kommt noch irgend ein sch** im RL dazu. Dann besorgt er sich ne knarr oder sonst was, und nun ja... :angst: Aber auslöser sind ALLE medien. Wo wird heutzutage nicht mehr von gewalt berichtet ? Da gibts nix mehr :o: Du kriegst es überall und jeden tag mit, und wenn du des nicht mehr raffst, rasest du aus, manche früher manche später....

saemikneu
09-11-2002, 19:56
Sogaer die "heilige Biblel" ist tierisch brutal...
Oder die griechische Mythologie

Einige Beispiele:
- aufspiessen (Die Odysee)
- Augen auskratzen (dito)
- bei lebendigem Leib verspeissen (dito)
- Jungrfauen werden von zeus vergewaltigt

Seht ihr?

Diese 2000 jährigen Dokumente sind auch brutal, und die Pfarrer lesen die Bibel noch vor

Bernd_XP
09-11-2002, 20:45
Und mene Tante sagt, alles was mit Krieg zutun hat ist schlecht.

Folgereaktion: Wenn sie uns besucht, muss ich mein Zimmer und den AN-Ausschalter beschützen. Wenn ich dann noch Renegade spiele, erklärt sie mich zum "brutalen Menschen".

craim
09-11-2002, 20:52
Original geschrieben von Bernd_XP
, erklärt sie mich zum "brutalen Menschen".
wer weiß das schon so genau.........:twink:

craim

Bernd_XP
09-11-2002, 21:24
ICh halte mich nicht für brutal.

Ach ja CnC-Spiele sind für sie genauso, wenn nicht schlimmer.

ejah
09-11-2002, 21:30
also ich spiele z.B gerne Ego Shooter, egal ob die gewaltverherrlichend sind oder nicht. Aber nicht weil ich jemanden töten kann. Eher weil man gute Hand Augen Koordination brauch und sich richtig in die Spielfigur hineinsetzten kann und dann mit anderen etwas erreichen kann. Die Action ist das was ich mag :)

Spiele können wie gesagt brutal sein. Aber spielen die meisten Spiele weil sie brutal sind? Ich denke nicht. Eher weil die Games einfach Spass machen....

Ausserdem denke ich ist es schlimmer zensierte/geschnittene Spiele zu spielen. Da käme man ja eher auf den Gedanken "Ach ich hab den erschossen und der is nur umgefallen und kam wieder. Probier ich mal in Echt aus" als wenn man sieht wie der Gegner vor einem z.B. verblutet

m1a22
09-11-2002, 22:28
Gewalt in Spielen ist eh so ein Thema, was zu sehr hochgepusht wird. Man braucht halt nen Sündenbock, und das sind die Spiele. Die ältere Generation ist ohne solche Unterhaltungsmedien aufgewachsen, drum kommt sie damit nicht klar. Gibt aber genügend andere Beispiele, die für genau das Gegenteil stehen.
Mein Vater zum Beispiel ist ohne so etwas aufgewachsen, jedoch versteht er, dass ich ne andere Genration bin. Er hat früher mit Plastikpanzern gespielt und ich spiel halt Shooter bzw. Kriegspiele.
Wenn ich dann jedoch die Argumentation vor allem von den über 50 jährigen höre, könnt ich kötzen. Gewalt in Spielern wird als unpädagogisch verdammt, aber Grimms Märchen verherrlicht. wer mal z.B. Rotkäpchen auseinander nimmt, der wird feststellen, dass es voll von Mord, Gewalt und Tierquälerei ist. Aber es wird als pädagogisch wertvoll eingestufft. In den Nachrichten sehe ich Bilder aus Krisengebieten, in denen Menschen abgeschlachtet werden. Aber die Spiele sind schuld. jedesmal wenn solche "Pädagogen" die merkmale von Amokläufern aufzählen, dann muß ich vor mir selbst Angst haben. Dann wär ich der nächste der Amok läuft. Klasse Aussichten für die Zukunft.
Die Politik und die Gesellschaft macht es sich sehr einfach, zu einfach.

Trouble4ever
09-11-2002, 23:29
Original geschrieben von m1a22
Gewalt in Spielen ist eh so ein Thema, was zu sehr hochgepusht wird. Man braucht halt nen Sündenbock, und das sind die Spiele. Die ältere Generation ist ohne solche Unterhaltungsmedien aufgewachsen, drum kommt sie damit nicht klar. Gibt aber genügend andere Beispiele, die für genau das Gegenteil stehen.
Mein Vater zum Beispiel ist ohne so etwas aufgewachsen, jedoch versteht er, dass ich ne andere Genration bin. Er hat früher mit Plastikpanzern gespielt und ich spiel halt Shooter bzw. Kriegspiele.
Wenn ich dann jedoch die Argumentation vor allem von den über 50 jährigen höre, könnt ich kötzen. Gewalt in Spielern wird als unpädagogisch verdammt, aber Grimms Märchen verherrlicht. wer mal z.B. Rotkäpchen auseinander nimmt, der wird feststellen, dass es voll von Mord, Gewalt und Tierquälerei ist. Aber es wird als pädagogisch wertvoll eingestufft. In den Nachrichten sehe ich Bilder aus Krisengebieten, in denen Menschen abgeschlachtet werden. Aber die Spiele sind schuld. jedesmal wenn solche "Pädagogen" die merkmale von Amokläufern aufzählen, dann muß ich vor mir selbst Angst haben. Dann wär ich der nächste der Amok läuft. Klasse Aussichten für die Zukunft.
Die Politik und die Gesellschaft macht es sich sehr einfach, zu einfach.

jo...man müsste dann alles verbieten...keine zeitung..keine bibel...kein tv...kein pc....man dürfte sich garnich aus seinem zimmer bewegen......

jaja...und die spiele sind aber für mich zu 70 % schuldig...man sollte halt nich immer auf krieg und abschlachten setzen....vielleicht mal was neues erfinden....

Swizzy
10-11-2002, 02:55
aber sag mir ein GUTES game ohne gewalt?? tetris na super..... also ich kenn keines!! auch mario hat gewalt drin aber das wird auch als lustig iengestufft danei hüpft man dem gegner auf der brine herum und knallt den mit feur ab oder mit wasser... also ohne gewakt läuft nix!

M.C.M
10-11-2002, 10:36
Mir fällt jetzt auch kein Spiel ohne Gewalt ein außer Tetris, Die Sims, Sim City etc. ein.Aber ich sag mal mindestens 75 % aller Spiele haben Gewaltinhalte. Ich denke auch das nicht die computerspiele Jugendliche zu Amokläufen, Morde etc. anregen. Ich denke das diese Jugendliche die das machen psychisch gestört sind. Wenn die Computerspiele dran Schuld wären würden ja fast alle Jugendlichen Amokläufe und Morde begehn. Den Medien fällt kein anderer Grund ein außer die Computerspiele. Aber nicht nur die Computerspiele treiben einem zur Gewalt an, sondern auch das Fernseh. In Filmen kommt auch sehr oft (eigentlich immer) Gewalt vor. Ich kann mir nicht vorstellen das Computerspiele einen dazu bringen das man Amokläufe macht. Eher denke ich wie schon gesagt das dieseJugendliche gestört sind oder das sie nicht mehr den Unterschied zwischen den Computerspielen und ihrem Real-Life sehen.

jetti
10-11-2002, 15:41
Original geschrieben von craim
wer weiß das schon so genau.........:twink:

craim

der war böse! :D :D :D :p

Swizzy
10-11-2002, 19:35
Die Sims, Sim City


was is in simcity?? die katastrophen... und die sims .. ich sagte gute spiele ;) :D ne ich kenn es net das kann ich nicht beurteilen!


also bei den jugendlichen die da amok laufen bei denne stimmt ihr sozialisches umfeld wohl auch nicht!

saemikneu
10-11-2002, 21:01
Naja...

Eigentlich hatten wir dieses Thema schon :rolleyes:

Ja das Fernsehen...

Muss diese Gewalt in jedem X-Beliebigen Filmchen drin sein?
Da sind mir solche Teenie-Filme (wie z.B. "Riad Trip" oder "American Pie I & II") wiev lieber, auch wenn da zu über 60% rumkorpuliert wird :D

Übrigens hat soager SimCity und die Sims Gewalt.

SimCity: (das ich übrigens sehr mag)

- Katasprophen, beiden Menschen umkommen

- Teile, die bei Demonstrationen (Aufstände) rumfliegen und Menschen verletzten
etc.

Die Sims:
- (Ver-)Brennende Menschen, die nach dem Tod zum Zombie werden.

Und:

Original geschrieben von ejah
Ausserdem denke ich ist es schlimmer zensierte/geschnittene Spiele zu spielen. Da käme man ja eher auf den Gedanken "Ach ich hab den erschossen und der is nur umgefallen und kam wieder. Probier ich mal in Echt aus" als wenn man sieht wie der Gegner vor einem z.B. verblutet Das ist natürlich absolut korrekt. :thx:

M.C.M
11-11-2002, 08:06
Naja aber das kann man eigentlich nicht als Gewalt sehn.... Es ist ja nicht gewollt das die Typen verbrennen oder Häuser einstürzen. Bei Ego-Shootern spielst du ja und tötest Menschen.

Sven
11-11-2002, 11:00
Original geschrieben von jetti
Original geschrieben von Trouble4ever
ich hab mal doom gezoggt 1 oder 2 weiß ned....aber is eh immer das gleiche.. dann warte mal bis du doom 3 siehst, sowas hab ich vorher noch nich erlebt wirklich net!;)Es geht Trouble4ever wohl weniger um die Grafik denn um den Inhalt des Spiels - und da stimme ich ihm vollkommen zu: Fast alle Shooter sind irgendwie gleich, sie haben keine Story und man rennt in der Gegend rum und killt was vor der Mündung der jeweiligen Waffe erscheint. Gerade Doom ist der Inbegriff von dumpfem Gemetzel.
Und jetzt sag nicht daß es intelligenter geworden sein, nur weil es jetzt Teil 3 gibt :eg:

Aber so schlimm find ich's garnicht, am PC zu agieren ist in jedem Fall besser als vor der Glotze zu konsumieren....

ejah
11-11-2002, 14:09
Original geschrieben von Sven
Aber so schlimm find ich's garnicht, am PC zu agieren ist in jedem Fall besser als vor der Glotze zu konsumieren....
Ganz meine Meinung. Am PC kann man wenigstens (vorausgesetzt man ist on) mit andern reden. Man vereinsamt nicht wie am Fernseher

M.C.M
11-11-2002, 14:23
Jo das seh ich auch so.... man stärkt damit nur seine sozialen Kontakte *zuejahguck* :D

Mitdaun
11-11-2002, 15:33
@Sven: heutzutage verkauft sich kein Shooter der Welt mehr ohne Story....
Selbst shooter brauchen ne Story.... und Doom 1 und 2 wurden ja noch so programiert Spiel und zum schluss ne kleine Story dahin.

Und sowas wie doom3 hab ich bisher noch nicht gesehen*lechz* haben will:D

NavcomTCommando
11-11-2002, 19:16
Original geschrieben von jetti
Gewalt in Spielen find ich wenn ich ehrlich bin schon geil ;) aber es sollte besser überwacht werden oder man sollte sich zumindest was einfallen lassen das Minderjährige nicht so einfach an solche Gewaltspiele kommen! Ich zocke gern Sof 2 oder Q3, die Spiele sind endgeil und es macht fun sie zu zocken, aber eben das was du beschreibst ist denk ich das gefährliche was jüngere eventuell negativ beeinflußt!
Haste schon die Demo von Doom 3 gezockt! Also ich würd sagen für dieses Spiel brauchste harte nerven...man zockt zwar nich viel aber das was da abgeht...scheiße...ich sag nur ein gefundenes Fressen für die Presse falls wieder mal einer Amok laufen sollte! :)

Ich habe einen in der Klasse,
der hat sich beim Media Markt locker mit 13 Jahren
Half-Life English gekauft, er hat den Verkäufer voll
geil ausgetrickst:p


Er: Ich hät mal gerne die englische Version von Half-Life!

Verkäufer: Entschuldigung, aber du bist zu jung dafür!

Er: Meine Mutter steht da hinten!
(Lüge: er hat auf irgendeine Frau einfach gezeigt mit seinen Finger)


Und so hatte er sich Half-Life Englisch gekauft!
Einige von euch wissen sicher, wie sehr die brutalität bei Half-Life
zu nimmt, wenn man sich die englische Version kauft.
"It´s like a kill with a Rocket Launcher in UT!"

M.C.M
12-11-2002, 16:19
Original geschrieben von NavcomTCommando
Ich habe einen in der Klasse,
der hat sich beim Media Markt locker mit 13 Jahren
Half-Life English gekauft, er hat den Verkäufer voll
geil ausgetrickst:p


:confused: was hat das mit austricksen zu tun ? Man bekommt sozusagen in jedem Laden Spiele ab 16 oder 18... nur es gibt manchmal ausnahmen, wo auch echt nachgesehen wird. Ich bekomm meine Spiele immer in den Läden und notfalls bestell ich sie bei Amazon:D

saemikneu
12-11-2002, 16:28
Und genau das ist ja das problem M.C.M. !

Jedermann kann sich - irhendwie - solche Games/Filme besorgen.

Ich finde auch, dass am Fernseher alles bloss schlimmer ist, bezüglich Gewalt.

Hmm, ich wollte noch etwas schreiben, hab aber vergessen was... :blah: :D

ich komme wieder :D

Trouble4ever
12-11-2002, 16:39
also wenn ich in ne bibo gehe und dvds ausleihen will geht das ned weil ich noch ned 18 bin (thriller....)....da wird wenigstens ne alters kontrole gemacht...yuri is doch ab 16 und ic´h habs mit 14 bekommen :)

RedBasti
12-11-2002, 16:58
Also Prinzipiel wird bei Amokläufen immer auf das neueste und umstrittenste Medium verwiesen und das ist z.Z. der PC samt seinem Spieleangebot.
Wer an Erfurt Schuld war? Ich sage ganz klar das Schulsystem (das so weit ich weiß immer noch nicht geändert worde)!
Es war kein Zufall das dieser Amoklauf in Thüringen passierte.
Nur das dortige Schulsystem schreibt diesen Schwachsinn vor.
Auf Gymnasien in allen anderen Bundesländern hat man mit erreichen der 11.Klasse den Realschulabschluss erreicht. In Thüringen geht einer 13 Jahre zur Schule, scheitert 2 mal am Abi und stellt fest das er nichts vorzuweisen hat. Das finden einer dem Bildungsstand gerechten Arbeitsstelle wird sich als unmöglich erweisen. Viele seiner Träume sind durch ein schwachsinniges Gesetz geplatzt. Da er aber dieses Gesetz nicht einfach abschaffen kann oder etwas gegen das Gesetz tun kann dreht er durch! PC/TV haben die kranken Vorstelungen möglicherweise verstärkt aber nicht herbeigerufen!

Da unserer Politiker immer nach Stimmen jagen traut sich keiner gegen diverse Hetzkampagnen der Medien anzutreten.
Zur Verunglimpfung trägt auch bei das die meist gelesenen Berichte von Ahnungslosen Deppen und Ignoranten der Zeitungen allá Bild verfasst werden.

Ich persönlich ignoriere die Gewalt in PC-Spielen. Bei UT fällt mir das irgendwann gar nicht mehr so auf. Bei Renegade und Swat3 (eng.) finde ich es optimal! Blut ja, aber nie zuviel.
Schlecht finde ich bei menschen allerdings grünes Blut oder ähnlichen Schwachsinn (am besten NOLF2, tote menschen durch Rucksäcke ersetzen, der letzte mist!:rolleyes: ).

Ich lasse mich nicht beeinflussen da ich sehr wohl die Reale Welt von der virtuellen unterscheiden kann.

Ich finde es aber grundverkehrt wenn z.B. 7-Klässer sich über UT2003 auf dem Schulhof unterhalten!

Bernd_XP
12-11-2002, 18:19
Original geschrieben von RedBasti
Ich finde es aber grundverkehrt wenn z.B. 7-Klässer sich über UT2003 auf dem Schulhof unterhalten!
Oder Grundschüler über "Dragonball Z". Es ist nunmal so, dass alles was "für die Größeren" ist, eine mehr als magische anziehungskraft auf die "Kleinen" hat.

NavcomTCommando
12-11-2002, 18:41
Ich kenne ein paar 7.Klässler,
die Unterhalten sich über Counter-Strike und andere
Ego-Shooter so, als ob sie voll die CHECKER wären,
dabei sind sie alle noobs!

z.B.
"Ja, ich spring da auf das dach von dieser einen Counter-Strike Karte und kauf mir davor immer ein Sniper Rifle und mach damit alle voll geil fertig!"

Das man mit den Scharfschützegewehr auf der einen CS-Karte,
auf den Haus voll gut sniper kann, weis ich auch, aber richtig fertig? Ein paar schüße von echten CS Checkern auf den Kopf und
schon ist man schneller weg als man denkt:p

Die Unterhalten sich richtig wie kleine Kinder über Halo,
Counter-Strike u.s.w.
Und machen so, als ob sie profis wären, anstatten sind sie noobs!

Naja, in UT2003 geht es zum Teil richtig groß ab!
Mein Eindruck von UT2003 ist, dass es nicht so taktisch ist!
Meiner Meinung nach kommt man zu oft in große Schießbuden spektakel!-Eindruck aus der UT2003 Demo in Matches mit Bots!

Ich finde es persönlich nicht so schön,
wenn nach einen Einsatz von einem Rocket Launcher
den Gegner bestimmte Glieder abfliegen!
Sowas finde ich nur in besonderen Situationen gut,
wenn man z.B. seinen Stress im Spiel ausspielen will!

P.S. Hat einer eine Ahnung, wie man an die Redemma in der UT2003 Demo irgendwie kommt:p?
Vielleicht per Cheat:p?

Hitman
12-11-2002, 18:53
Ich kann inzwischen (fast) ganz auf Splatter Effekte verzichten, ich möchte sie nur wenigstens einmal sehen, weil mir das Spiel sonst immer so "beschnitten" vorkommt... aber danach ist es mir egal, tu die Details sowieso runter. ;)

Aber als z.B. UT oder SoF rauskam, fand ich es voll cool, wenn alles um einen rum zersplittert ist, ist einfach so, trägt zur Atmosphäre bei (Ich war jung und wusste nicht was ich tat :D)

Also mir ist Gewalt in Spielen egal, wenn ich alles vom Spiel gesehen hab, genügt es mir (Renegade, ich will gar keinen extra Blutpatch, weil es gar nicht vorgesehen ist :))

@Navcom: einfach in die datei systemuser.ini
taste(p)=set XWeapons.RocketLauncher FireModeClass Class'XWeapons.RedeemerFire' | set XWeapons.RocketLauncherPickup StaticMesh StaticMesh'WeaponStaticMesh.RedeemerPickup' | set XWeapons.RedeemerFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo' | set XWeapons.RocketLauncher Mesh SkeletalMesh'Weapons.Redeemer_1st' | set XWeapons.RocketLauncher AttachmentClass Class'XWeapons.RedeemerAttachment'

taste(o)=set XWeapons.RocketLauncher FireModeClass Class'XWeapons.RedeemerGuidedFire' | set XWeapons.RocketLauncherPickup StaticMesh StaticMesh'WeaponStaticMesh.RedeemerPickup' | set XWeapons.RedeemerGuidedFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo' | set XWeapons.RocketLauncher Mesh SkeletalMesh'Weapons.Redeemer_1st' | set XWeapons.RocketLauncher AttachmentClass Class'XWeapons.RedeemerAttachment'


taste(h)=set XWeapons.Rocketlauncher FireModeClass class'XWeapons.RedeemerFire' | set XWeapons.RedeemerFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo'

wobei taste(ich meine taste im spiel) für eine beliebige taste steht! dann einfach im spiel befor ihr einen schuß mit dem raketenwerfer abgegeben habtdie tasten o p und h drücken! leider funtzt nur der links schuß der redeemer!

So müsste es gehen du Monster (:p;););))

Trouble4ever
12-11-2002, 19:33
Oder Grundschüler über "Dragonball Z".


hmmm...dargonball is doch nix für erwachsenen:confused:

M.C.M
12-11-2002, 21:45
Original geschrieben von NavcomTCommando
Ich kenne ein paar 7.Klässler,
die Unterhalten sich über Counter-Strike und andere
Ego-Shooter so, als ob sie voll die CHECKER wären,
dabei sind sie alle noobs!

z.B.
"Ja, ich spring da auf das dach von dieser einen Counter-Strike Karte und kauf mir davor immer ein Sniper Rifle und mach damit alle voll geil fertig!"

Das man mit den Scharfschützegewehr auf der einen CS-Karte,
auf den Haus voll gut sniper kann, weis ich auch, aber richtig fertig? Ein paar schüße von echten CS Checkern auf den Kopf und
schon ist man schneller weg als man denkt:p

Die Unterhalten sich richtig wie kleine Kinder über Halo,
Counter-Strike u.s.w.
Und machen so, als ob sie profis wären, anstatten sind sie noobs!

Naja, in UT2003 geht es zum Teil richtig groß ab!
Mein Eindruck von UT2003 ist, dass es nicht so taktisch ist!
Meiner Meinung nach kommt man zu oft in große Schießbuden spektakel!-Eindruck aus der UT2003 Demo in Matches mit Bots!

Ich finde es persönlich nicht so schön,
wenn nach einen Einsatz von einem Rocket Launcher
den Gegner bestimmte Glieder abfliegen!
Sowas finde ich nur in besonderen Situationen gut,
wenn man z.B. seinen Stress im Spiel ausspielen will!

P.S. Hat einer eine Ahnung, wie man an die Redemma in der UT2003 Demo irgendwie kommt:p?
Vielleicht per Cheat:p?

Jo gibts mit Sicherheit... Mit dem Godlike Modus etc. Im Inet wimmelt es doch nur so mit UT cheats.... Dein Komment mit den kleinen Kindern fand ich echt amüsant :D

NavcomTCommando
13-11-2002, 20:08
Original geschrieben von Hitman
Ich kann inzwischen (fast) ganz auf Splatter Effekte verzichten, ich möchte sie nur wenigstens einmal sehen, weil mir das Spiel sonst immer so "beschnitten" vorkommt... aber danach ist es mir egal, tu die Details sowieso runter. ;)

Aber als z.B. UT oder SoF rauskam, fand ich es voll cool, wenn alles um einen rum zersplittert ist, ist einfach so, trägt zur Atmosphäre bei (Ich war jung und wusste nicht was ich tat :D)

Also mir ist Gewalt in Spielen egal, wenn ich alles vom Spiel gesehen hab, genügt es mir (Renegade, ich will gar keinen extra Blutpatch, weil es gar nicht vorgesehen ist :))

@Navcom: einfach in die datei systemuser.ini
taste(p)=set XWeapons.RocketLauncher FireModeClass Class'XWeapons.RedeemerFire' | set XWeapons.RocketLauncherPickup StaticMesh StaticMesh'WeaponStaticMesh.RedeemerPickup' | set XWeapons.RedeemerFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo' | set XWeapons.RocketLauncher Mesh SkeletalMesh'Weapons.Redeemer_1st' | set XWeapons.RocketLauncher AttachmentClass Class'XWeapons.RedeemerAttachment'

taste(o)=set XWeapons.RocketLauncher FireModeClass Class'XWeapons.RedeemerGuidedFire' | set XWeapons.RocketLauncherPickup StaticMesh StaticMesh'WeaponStaticMesh.RedeemerPickup' | set XWeapons.RedeemerGuidedFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo' | set XWeapons.RocketLauncher Mesh SkeletalMesh'Weapons.Redeemer_1st' | set XWeapons.RocketLauncher AttachmentClass Class'XWeapons.RedeemerAttachment'


taste(h)=set XWeapons.Rocketlauncher FireModeClass class'XWeapons.RedeemerFire' | set XWeapons.RedeemerFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo'

wobei taste(ich meine taste im spiel) für eine beliebige taste steht! dann einfach im spiel befor ihr einen schuß mit dem raketenwerfer abgegeben habtdie tasten o p und h drücken! leider funtzt nur der links schuß der redeemer!

So müsste es gehen du Monster (:p;););))

Kleine Off-Topic Frage:
Kann man dann auch die Rakete der Redeema dann steuern
in der UT 2003 Demo?

Hitman
13-11-2002, 23:23
Original geschrieben von Hitman
Leider funtzt nur der links schuß des Redeemers!
Original geschrieben von NavcomTCommando
Kleine Off-Topic Frage:
Kann man dann auch die Rakete der Redeema dann steuern
in der UT 2003 Demo?

man kann nur geradeaus schießen ;)

Bernd_XP
14-11-2002, 17:54
Nochmal zu den kleinen Kindern. Wenn man wie ich gesehen hat(im vorübergehen), wie eine Mutter ihrem ca. 9-jahrigen Sohn ein spiel mit einer gewissen Roten plakette :rot: ( oder wars ab 16?) versucht anzudrehen mit den Worten :Schau mal da kannst du dich mit anderen schlägern Dann giebt das einem schon zu denken. PC ist gewalttätig aber Konsole Gewaltfrei, oder was?

Unverantwortliche Eltern hat es schon immer gegeben, aber diese dimensionen (Kein Respekt, keine Disziplin, keine "Soziale Kompetenz") sind nicht mehr normal.

Das problem...siehe Gesellschaftskritik.

Chaoskilla
14-11-2002, 18:15
Dem schließe ich mich an. Einige Eltern kaufen ihren Kindern die Spiele einfach ohne auch nur ansatzweise zu wissen worum es in einem Spiel geht oder wie brutal es ist! :-(
Sie kümmern sich nich darum was ihre Kinder spielen und es scheint einigen auch egal zu sein wie lange sie dies tun.
Bei meinen Eltern war es so, das sie sich jedes Game was ich haben wollte oder mir gekauft hab unter die Lupe genohmen haben. Anfangs habe sie gesagt: " Ne BALLERSPIELE kommen uns nich ins haus!" Ok mittlehrweile sagen meine Eltern nix mehr dagegen ( bin ja schließlich Volljährig und muss wissen was ich mach :D ).
Was die Brutalietät in den Spielen angeht: Fließt Blut, ok. Fließt kein Blut, auch ok! Is mir halt recht schnuppe ob da gez die Gebeine durch die gegend flegen oder nich. Teilweise verstärkt es die Atmosphere einiger Games Teilweise is es aber auch einfach nur unnötig!

CNCAaron
14-11-2002, 18:39
:blah: GRÜß GOTT!!!
Jo irgenwo muß man ja versuchen mit gewalt klar zu kommen , löllllllllllllllllllllllll
aber jetzt ma im ernst also gewalt in spielen das ist so ne sache ,
wenn man mit gewalt umgehen kann denke ich ist das ok ,aber da die money$$$ industrie es ja auf jugendliche als potenzialen kunden abgesehen hat finde ich das nicht so toll diese brutalen games , daher man sollte es so machen wie bei filmen so ne alter beschränkung etc, denke das gibts ja schon aber die kids kommen ja trotzdem ran irgenwie !
aber ich denke das eigentlich keine persöhnlichkeits veränderung durch spiele herbei gerufen wird , viel mehr ist es im umfeld und privaten leben zu suchen , jemand der krank ist löl oder krank gemacht wird durch diverse umstände , der neigt eher dazu das leben und das spielen ineinander übergehen zu lassen sprich wenn er brutalität ans tageslicht bringt ist der grund nicht das game sondern sein leben das spiel dient dann vielmehr als ideen topf da selbst keine fantasie vorhanden ist wird das spiel zur realität !!!

Ps: Ich persöhnlich muß kein hirn durch schießen oder blut auf dem monitor spritzen sehen daher gegen solche harte sachen lieber fun games oder strategie games , aber jedem das seine !!!
Pss.: Bei Trouble4ever sehe ich schwarz löllll da ist schon was vorhanden , nicht böse gemeint trouble4ever aber wenn du dich da wie gott fühlst denke ich ist ne veranlagung schon vorhanden sprich du hast diverse probleme mit denen du nicht klar kommst das spiel gibt dir etwas ausgleich (fühlst dich wie gott)in diesen momentan zu richten über leben und tod ,aber denke da kann man noch helfen so richtig krank bist du noch nicht löllllll :hat
Auf Wiedersehen!!! :hat :hat

NavcomTCommando
14-11-2002, 19:44
Ich war mal auf den Geburtstag,
von eine Cousin von mir,
oder war es die Kommuion, egal!
Auf jeden Fall bekam er für seine
Playstation ein Spiel, was erst ab 18 Jahren
freigegeben war! Da war, oder ist er erst 8 gewesen!
Ein Freund von ihn, der auch da war,
fragte ihn ob er nicht ein Spiel mitpringen,
soll indem man als Ex-Cop Gangsters und
Polizisten erschießen muss.
Einige werden schon wissen, was ich meine!
Das indizierte "Max Payne".

Und dieses Konsolen spiel,
hat er sogar noch von seinen Vater geschenkt
bekommen.

M.C.M
14-11-2002, 22:30
Original geschrieben von Chaoskilla
Dem schließe ich mich an. Einige Eltern kaufen ihren Kindern die Spiele einfach ohne auch nur ansatzweise zu wissen worum es in einem Spiel geht oder wie brutal es ist! :-(
Sie kümmern sich nich darum was ihre Kinder spielen und es scheint einigen auch egal zu sein wie lange sie dies tun.
Bei meinen Eltern war es so, das sie sich jedes Game was ich haben wollte oder mir gekauft hab unter die Lupe genohmen haben. Anfangs habe sie gesagt: " Ne BALLERSPIELE kommen uns nich ins haus!" Ok mittlehrweile sagen meine Eltern nix mehr dagegen ( bin ja schließlich Volljährig und muss wissen was ich mach :D ).
Was die Brutalietät in den Spielen angeht: Fließt Blut, ok. Fließt kein Blut, auch ok! Is mir halt recht schnuppe ob da gez die Gebeine durch die gegend flegen oder nich. Teilweise verstärkt es die Atmosphere einiger Games Teilweise is es aber auch einfach nur unnötig!

Jo stimmt. Ich hab mit 6 oder 7 oder so :D noch Supermario gezoggt:rolleyes: Für mich gab es damals noch keine Gewaltspiele. Heutzutage zocken ja schon kleine Kinder mit 8-10 Jahren Counter-Strike etc. Die Eltern von kleineren Kindern sollten sich echt mehr um ihre Kinder kümmern und über den Inhalt der Games genau bescheid wissen !

Dr.Death
21-11-2002, 13:17
Also wenn es um so 8 jährige Kinder geht kann ich es gut nachvollziehen. Aber ich habe Doom und Wolfenstein mit 12 oder 13 gespielt und ich würde nicht behaupten, das ich irgendwie einen Schaden davon getragen hab.

Ich war so gut wie nie in Schlägerein, zumindest konnte ich nie was dafür. Ich hatte nie irgendwelche Messer Soft-Air oder wie der ganze Rotz heißt. Bin also ein gewaltfreier 22jähriger der gern am PC hockt, aber noch lieber mit Freunden Sport macht oder sich mit seiner Freundin beschäftigt :love:

Ich denke das es ein Spiel wie CS oft bei "verwirrten" 18 jährigen schlimmere Folgen haben kann als bei 13/14 jährigen. Meiner Meinung nach ist das eine Sache der Eltern. Wenn es sich die Eltern zutraun, Kinder auf so etwas vorzubereiten und ihnen ewig den Unterschied zwischen Film/PCspielen usw. und RL erklären und an Beispielen nahe bringen, dann sehe ich kein Problem die FSK auch mal zu mißachten.

Chaoskilla
22-11-2002, 18:26
Mein reden!!!!!
Es würde einigen Eltern und noch mehr den Kindern gut tun, würden sie sich um ihre Kinder mehr kümmern!

Chaoskilla
22-11-2002, 18:28
Mein reden!!!!!
Es würde einigen Eltern und noch mehr den Kindern gut tun, würden sie sich um ihre Kinder mehr kümmern!
Mal davon abgesehen ich hab auch mit 13, 14 Jahren Doom und ähliche Titel gespielt............und es ist nix passiert. Bin immer noch der gleiche aufgeweckte Kerl wie vorher:D

M.C.M
22-11-2002, 18:31
Wieso doppelpost :confused: kannste net beides in eins fassen ? oder die Editfunktion verwenden ?:rolleyes:

Bernd_XP
22-11-2002, 22:57
Original geschrieben von Chaoskilla
........und es ist nix passiert. Bin immer noch der gleiche aufgeweckte Kerl wie vorher:D
Das kannst duselbst am wenigsten beurteilen.

Hitman
22-11-2002, 23:00
Achtung Bernd_XP, da war ein ":D" Smilie :rolleyes:

Bernd_XP
23-11-2002, 11:25
hab schon gesehen. Ich will damit auf die Gesamtthematik eingehen.

Niemand kann sich selbst vorher/nachher richtig einschätzen, was andere benutzen um die Meinung zu verbiegen.