PDA

Vollständige Version anzeigen : Gothic 2


Elrod Cater F-K
08-11-2002, 23:01
Ja das wir jetzt ein Gothic 2 Thread!!

Ok wer wird sich Gothic 2 hohlen?? Und wer hat schon teil 1 gespielt?

Tanya
09-11-2002, 13:36
1.) ich hole mir den 2.Teil

2.) ich habe den 1.Teil





noch Fragen?????????????

Voitex
09-11-2002, 13:44
1.) ích habe den 1.Teil
2.) hole mir den 2. Teil NICHT

TMOA
09-11-2002, 13:55
1.) hab den ersten nicht
2.) hohl mir wahscheinlich den zweiten

General_@ze
09-11-2002, 14:39
Hab den ersten Teil mal bei nem Kumpel gezockt, fand das Soiel eigentlich ganz lustig (Juchei, man konnte buffen:D ). Werde mir warscheinlich den zweiten Teil zulegen (wer weiss, vielleicht kann man da ja Pilze schmeissen *lol*).

Elrod Cater F-K
09-11-2002, 14:48
Original geschrieben von TMOA
1.) hab den ersten nicht
2.) hohl mir wahscheinlich den zweiten

Der erste teil ich auch schon super witzig. Also das spiel hat mich wriklich gefesselt.

SoerenS
10-11-2002, 17:03
natuerlich habe ich den ersten teil und selbstverstaendlich steht der 2.teil gaanz oben auf meiner liste ...
von einigen schwaechen mal abgesehen war's doch einer der besseren rpg's der letzten zeit ;)

Saibotccd
11-11-2002, 19:40
Gothic 2 werde ich mir gleich an ersten tag holen wo es draußen ist ich finde sowiso das der 1. Teil das beste game ist was ich jemals gespielt habe (sogar über C&C :D )

BamDeluxe
15-11-2002, 16:21
Original geschrieben von Saibotccd
Gothic 2 werde ich mir gleich an ersten tag holen wo es draußen ist ich finde sowiso das der 1. Teil das beste game ist was ich jemals gespielt habe (sogar über C&C :D )


:thx: meine rede, ich werde mir den 2 teil auf JEDEN(!!!) fall holen, falls er bei mir läuft......erinnert ihr euch noch, als ihr nach ner spielzeit ENDLICH in einem der lager aufgenommen wurdet?? mann, was hat mich das zum spielen gepusht *jauchz*

Elrod Cater F-K
16-11-2002, 00:23
Ja ich wollte unbedingt im alten lager aufgenommen werden und ganz plötzlich war ich im sekten lager auch was schönes

Elrod Cater F-K
28-11-2002, 18:09
Ja morgen kommt das game raus ohh man und da habe ich so viel zu tuen da bleibt ja kaum zeit zum zocken :D

Petaer
28-11-2002, 19:05
den ersten teil hab ich auch (schon durch) und der 2 wird bestimmt der knüller was ich doch schwer hoffe!

Swizztrex
28-11-2002, 21:12
was ist das für ein game ?

derseal
29-11-2002, 16:26
des ersten teil hab ich schon mindestens 20 mal durch und den 2. teil lass ich mir sicher nicht entgehen:santa: :santa:

BamDeluxe
30-11-2002, 09:43
Original geschrieben von derseal
des ersten teil hab ich schon mindestens 20 mal durch und den 2. teil lass ich mir sicher nicht entgehen:santa: :santa:

:lol: tjoah, bei mir is auch der gothic-virus ausgebrochen....sobald jemand in der schule seinen füller zückt, fühle ich mich berechtigt, ihm die rübe abzuhacken ;) verdammte neues-lager-philosophie :D

derseal
30-11-2002, 13:52
endlich mal einer der mein problem versteht:santa:

Elrod Cater F-K
08-12-2002, 02:24
Na ja ich fane gothic 1 viel besser na ja da kamen nicht zu viele quest auf einaml wie in den 2 teil

Moltke
08-12-2002, 11:26
Ich habe Gothic 1 mindestens sechs mal durchgespielt.

Für alle die es noch nicht kennen: es ist ein Rollen-Kampf-und-Magie-Spiel, das im Mittelalter spielt. Das besondere ist, das man durch die Gegend laufen kann und tun kann, was man will. Leute angreifen, oder mit ihnen reden. Die Tiere haben ein Eigenleben und jagen und erledigen sich oft gegenseitig, während man zusieht.

An Witz fehlt es auch nicht. Ich erinnere mich noch, daß ich einen Lachkrampf bekam, als Cor Kalom vor dem Schläfer rumkrächzt: Stirb Ungläubiger! Schläfer, erwahahahache!
Übrigens, dieser Meister Constantino sieht ihm nicht nur sehr ähnlich, sondern hat auch seine Stimme! Was sagt ihr? Ich sage, er ist aus dem Tempel geflüchtet und hat sich in Khorinis schön unscheinbar sein magisches Labor eingerichtet. Deshalb will er auch möglichst nicht auffallen.

Wer weiß, welch finstere Pläne er ausheckt!

Übrigens, wer es noch nicht kennt, Gothic 1 kostet jetzt nur noch um 10 Euro. Wenn man das durchgespielt hat, kostet Gothic 2 auch schon weniger! :rolleyes:

Und hier gibt's die Demos:
Gothic 1: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&load_file=1&filename=Gothic-Demo2.exe
Gothic 2: ftp://3dgamers.in-span.net/pub/3dgamers2/games/gothic2/gothic2-demogerman.exe

Naos
10-12-2002, 16:39
habe mir gothic 2 heute geholt. bei dem wetter sind rollenspiele einfach was feines :)

noch nicht zum installen gekommen, werde es aber heute abend mal anzocken. screens etc. haben mich shcon beeindruckt. ich werde heute abend mal mein erstes statement zu abgeben.

zockts denn shcon jemand von euch? statements?!?!?

Pandur
10-12-2002, 18:59
ich hab die demo gespielt scheitere aber an der bescheuerten steuerung beim kämpfen:grrr:

Elrod Cater F-K
10-12-2002, 19:09
Original geschrieben von Naos
habe mir gothic 2 heute geholt. bei dem wetter sind rollenspiele einfach was feines :)

noch nicht zum installen gekommen, werde es aber heute abend mal anzocken. screens etc. haben mich shcon beeindruckt. ich werde heute abend mal mein erstes statement zu abgeben.

zockts denn shcon jemand von euch? statements?!?!?

Ja ich spiele es schon habe über 2 tage nach dem game gesucht. Aber ich habe im moment keine zeit um es "richtig" zu spielen. Aber es ist ganz gut bloß das sehr viele quest auf einmal kommen und man nicht weiss was man als erstes machen soll. Aber sonst ist es cool.

derseal
10-12-2002, 19:59
ich blick nur eins hab gothic2 schneller durch als den ersten teil ok wenn man von um 13 uhr bis 23 uhr nur g2 zockt;) :D :p :shy:

Elrod Cater F-K
10-12-2002, 23:27
Original geschrieben von derseal
ich blick nur eins hab gothic2 schneller durch als den ersten teil ok wenn man von um 13 uhr bis 23 uhr nur g2 zockt;) :D :p :shy:

ohh ja mhh dann hätte ich es auch durch denk cih mir mal. Aber leider habe ich nicht mehr so viel zeit

Naos
10-12-2002, 23:35
waaaaaaaaas in 10 stunden durch??? ein rollenspiel? das ist aber sehr dünn. kann ich mir irgendwie nur schwer 4stellen.

Mitdaun
11-12-2002, 08:46
Öhmm ich hatte wo anders gelesen das man sehr viele stunden daran rumzocken kann...

und ich denke nicht das man Gothic 2 in 10Std durch hat.
Wenn ja dann sind die lorbären die das spiel überall bekommen hat ziemlich falsch.

Moltke
11-12-2002, 09:11
Pandur: Hieb und Stichwaffe ziehen mit "1", Bogen mit "2". Ziel auffassen, so daß der Name des Feindes erscheint, dann Steuerung gedrückt halten und mehrmals schnell hintereinander Pfeil nach oben drücken, bzw. beim Bogen gedrückt lassen. Das sollte für den Anfang ausreichen.

Petaer
11-12-2002, 21:42
Ähm du hast das speil durch? schneller als Gothic1? Glaub ich nicht weil die Welt bei Gothic2 soll 5 mal so groß sein wie die erst (hab ich gehört kann auch größer sein):blah:

derseal
12-12-2002, 22:45
was rpgs betrifft bin ich profi is ja net umsonst mein lieblings genre und wenn man zeit hat kann mann g2 auch ziemlich schnell durch zocken aber normaler weiße braucht man so an die 60 stunden =) ich brauch halt nur 10-25 *pfeif*:D

Elrod Cater F-K
12-12-2002, 23:20
Original geschrieben von derseal
was rpgs betrifft bin ich profi is ja net umsonst mein lieblings genre und wenn man zeit hat kann mann g2 auch ziemlich schnell durch zocken aber normaler weiße braucht man so an die 60 stunden =) ich brauch halt nur 10-25 *pfeif*:D

Mit cheat?? War nur ein scherz

Öhh ja da sind über 9 Stunden Sprachausgaben und mann muss ja mit den leuten reden da fallen bestimmt noch über 5 Stunden an. Und der weg ist auch ziemlich lang aber wenn du nicht übertreibst dann bist du wirklich gut

derseal
13-12-2002, 16:50
die sprache hör ich meistens nur bei bestimmten personen an (torlof lee diego milten rod usw) und sobald t.buch eintrag einfach weg steht ja dann alles im büchlein =)

ps die videos in der roten laterne lass ich aber *gg* :D

Elrod Cater F-K
13-12-2002, 17:43
Ich habe ein problem wenn ich aus den spiel raus gehen will dann freckt mir der pc ab

derseal
14-12-2002, 15:05
passiert mir auch abundzu probiers mal mit task beendet :p ansonsten können wir nur hoffen das des alles mit patch nächste woche behoben wird :D:rolleyes:

Elrod Cater F-K
14-12-2002, 15:41
Original geschrieben von derseal
passiert mir auch abundzu probiers mal mit task beendet :p ansonsten können wir nur hoffen das des alles mit patch nächste woche behoben wird :D:rolleyes:

Ja sollte ich mal machen aber ich drück erst auf beenden und vergess es meistens dann ist es zu spät

derseal
15-12-2002, 14:17
wenn du winxp hast mach ma folgendes

drück rechtsklick auf die exe von g2 und eigentschaften dann auf kompatibilität und stell die ma auf win 98/me vielleicht hilfts ja =)

Ingurum
21-12-2002, 18:15
bei mir funzts auf xp finds voll geil dat game , bin erst lvl 8 .. mit lvl 10 geh ich ins minental ... hab g1 nur als demo gespielt .. aber da war die steuerung nich so gut

derseal
21-12-2002, 22:07
jo gothic rulezzzz aber ich bin erst mit 24 ins minental weil ich den pass net gefunden hab :D

hab auch xp ;)

Moltke
22-12-2002, 10:11
Ich hab das Burgtor geöffnet und die Wache überredet, mir das Schiff zu überlassen, aber ich finde keine Mannschaft.
Der Leuchturmwärter reagiert nicht und auch sonst keiner.

Weiß jemand weiter?

derseal
22-12-2002, 13:05
ich sag dir hier mal leute wo ich weiß das die deine manschaft werden können
Wolf,Diego,Lares,Lee,Gorn,Torlorf(kapitän),Milten,Varas(der wassermagier in korinis ;) ),Der typ vom/im kloster kannste auch als kapitän anheuern,Jack(kapitän)Martin(der is in der taverne weiß net wie er jetzt richtig heißt :confused: )*überleg*das warnb glaub ich alle die ICH kenn ;) ach ja der paladin wenn du die litzens für das schiff bekommst geht einfach rein :grrr:

Moltke
22-12-2002, 22:49
Ja, diese Leute reagieren alle nicht.

Keine entsprechenden Dialogoptionen.

Moltke
23-12-2002, 06:25
Hab den Fehler gefunden. Man muß vorher auf die Seekarte sehen. Ich hatte einen alten Spielstand geladen, auf dem das nicht der Fall war.

So, ich bin durch, wie sieht's bei euch aus?

Wie fandet ihr's?

Ich fand's gut, aber Gothic 1 war noch besser. Hätten ruhig mehr Kapitel sein können.

Ingurum
23-12-2002, 13:15
ich habs jetzt lass mich nich lügen... seit 1 ner woche und 3 tagen bin lvl 8 und versuche alle quests in der stadt zu machen.. also ich finds genial.. g1 hab ich nur als demo gezockt aber die steuerung war naja... ich bin schon süchtig nach g2 .. wenn ich mehr ram eingebaut hab , dann kann ichs endlich mit maximalen details zocken.

Frage: muss man die diebesgilde bei andre verpfeifen oder sie nach den missionen von denen einfach killen?

derseal
23-12-2002, 15:51
jo g2 macht süchtig genau wie der erste teil (sich auf den dritten freut der wohl net vor 2010 raus kommt :p)
und das mit der seekarte is ja klar weil man sonst ja gar net weiß das man ein schiff braucht:p

ps: die diebesgile: schließ dich an mach aufträge... kill sie und verpfeif sie bei andrew ;)

BamDeluxe
25-12-2002, 11:40
Original geschrieben von derseal
was rpgs betrifft bin ich profi is ja net umsonst mein lieblings genre und wenn man zeit hat kann mann g2 auch ziemlich schnell durch zocken aber normaler weiße braucht man so an die 60 stunden =) ich brauch halt nur 10-25 *pfeif*:D


das tut mir irgendwie leid für dich :( bei morrowind hab ich zeitweise sogar angehalten, nur um mir die wunderschöne welt anzugucken oder die verhaltensweisen einiger tiere usw........geniesst man die spiele SO überhaupt?

Ingurum
25-12-2002, 13:17
Original geschrieben von derseal
jo g2 macht süchtig genau wie der erste teil (sich auf den dritten freut der wohl net vor 2010 raus kommt :p)
und das mit der seekarte is ja klar weil man sonst ja gar net weiß das man ein schiff braucht:p

ps: die diebesgile: schließ dich an mach aufträge... kill sie und verpfeif sie bei andrew ;)

thx! also einfach killen :D

derseal
26-12-2002, 21:12
hehe ich zock ja die games net wild durch auser wenn ich wirklich nur bock drauf hab paar scarvenger zu metzeln aber normaler weiße genieß ich landschaft und zock "langsamer" ;)! :D

Elrod Cater F-K
27-12-2002, 00:19
Bin fast durch im 3 Kapietel und ich glaub ich muss nochmal neu anfangen :(

Ingurum
27-12-2002, 02:22
ich geniesse die landschaft auch immer

warum musst du , elrod wieder anfangen? bin gerade am anfang des 3. kapitels

Elrod Cater F-K
27-12-2002, 13:59
Original geschrieben von Ingurum
ich geniesse die landschaft auch immer

warum musst du , elrod wieder anfangen? bin gerade am anfang des 3. kapitels

Ja zum glück doch nicht. Hat sich schon erledigt

Ingurum
28-12-2002, 22:51
öh hab die diebes gilden mitglieder (cassia und die anderen 2) gekillt aber bekomme kein kopfgeld :( was machich falsch?

derseal
29-12-2002, 13:27
hast mit andrew schon über diebesgile gesprochen ? und hast ramirez auch gekillt?

Elrod Cater F-K
29-12-2002, 14:24
Scheisse ich brauche gold für die mittlere Drachenrüstung.

In welcher Gilde seit ihr?

Ingurum
29-12-2002, 14:25
wie kann ich mit dem über die diebesgilde sprechen? ramirez is doch auch unten, ja der is tot

derseal
29-12-2002, 15:13
Mit andrew reden net mit ramirez ... andrew sagt dann das du der sache mit der gile auf den grund gehen musst und wenn se tot sin nochmal auf diebeslgilde antworten und net auf kopfgeld ;)
wenn dir des net weiter hilft zu not auch auf gamesweb die komplettlösung

:achja meine gilde beim ersten durchzocken pala. beim 2. (bin dabei) söldner/drachenjäger und beim dritten mal dann magier :D

Petaer
29-12-2002, 19:27
mhm also ich hab mir das spiel gekauft und ich hab ein anderen weg genommen ich bin zu den söldnern und bin jetzt im alten lager.:p

derseal
29-12-2002, 20:16
al.... ja das gute alte lager *zurück denk* jaja aber is ja eigentlich net mal mehr die ganze burg übrig und wenn ich erst an die guten zeiten im neuen lager denke .... oder die an die kleine kiffer gemeinde im sumpf:shy: :rolleyes:

Ingurum
29-12-2002, 21:27
Original geschrieben von derseal
Mit andrew reden net mit ramirez ... andrew sagt dann das du der sache mit der gile auf den grund gehen musst und wenn se tot sin nochmal auf diebeslgilde antworten und net auf kopfgeld ;)
wenn dir des net weiter hilft zu not auch auf gamesweb die komplettlösung

:achja meine gilde beim ersten durchzocken pala. beim 2. (bin dabei) söldner/drachenjäger und beim dritten mal dann magier :D

hab alle schon umgebracht und andrew wollte ich was sagen aber es gab nix zum auswählen. was nu?

Elrod Cater F-K
30-12-2002, 02:40
Ohh man ich brauche Geld wo bekomme ich das am schnellsten ich brauche über 12000 Für die Schwere Drachenrüstung

derseal
30-12-2002, 20:15
ich hab nur 36000 ;) musst halt leute umlegen(händler) und geld schnorre aber wenns so nötig hast

B- Marvin eingeben wieder B und F2 dann marin eingeben oder Insert Gold achtung bei insert gold bekommst 1000 und -100 exp:rolleyes:

achja spar lieber auf schwere drachenjägerrüstung kostet 20000 :D

Petaer
30-12-2002, 20:45
Wo findet man marcos von der schürfstelle doch irgentwo im minental oder? aber wo da? help!:confused:

Elrod Cater F-K
30-12-2002, 21:06
Karte (http://forum.jowood.de/attachment.php?postid=199033)
Da weisst du wo der ist

Petaer
30-12-2002, 21:48
oh vielen dank

Petaer
31-12-2002, 00:14
ich bin jetzt auch schon paladin *freu* und das amulett is auch schon so gut wie repariert!:thx:

Chao
31-12-2002, 00:40
apropo gothic 2. ich finds absolut geil. weiss wer was ich im minen tal bei den schürf minen machen muss eine is ja verlassen? was muss ich das genau tun bei den dreien?

Petaer
31-12-2002, 01:09
ließ den post von mir unten auf der 2 seite ich hatte das prob marcos zu finden Elrod hats real gut gelöst sonst musst du zum anführer in der burg dir den auftrag holen und zu den schürfstellen laufen und erfahren wieviel erz sie geschürft haben! du musst halt ein bisschen rumfragen bei der verlassenen miene war nur noch diego übrig den findest du auch auf der karte von Elrod!

Chao
31-12-2002, 02:34
ich find diego nicht auch mit deiner map...

Petaer
31-12-2002, 15:17
mhm also bei mir war er da aber kann mir jemand sagen wo genau diegos geldbeutel is ich hab alles abgesucht aber nix gefunden!

Elrod Cater F-K
31-12-2002, 17:03
Karte (http://people.freenet.de/adv-terror1/kkarte.JPG)
So hier ist das müsste dir helfen das gold zu finden ich hoffe du erkennst es

almhirte
01-01-2003, 14:53
Hi,

Ich habe gerade das Demo in Benutzung.

Ich habe auch einen Bogen. Leider weiss ich nicht wie man den benutzt. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe einfach nicht rausgefunden wie man den verflixten Bogen benutzt.

derseal
01-01-2003, 21:31
der geldbeutel is an der alten "abholestell" da wo man am anfang bei g1 reingeworfen wird am ufer!
und marcos is da wenn man richtung NL geht is da häuslein da hinten dran is ne höhle da steht der ;)

Petaer
02-01-2003, 16:52
ich habs jetzt endlich durch (hab 18 stunden gebraucht *g*)

Ingurum
02-01-2003, 18:34
wie die full? glaub ich nich
demo? öhh ok wenn du meinst ^^

derseal
02-01-2003, 19:03
18 stunden is schnell haste auch nie gespräche angehört?;)

Elrod Cater F-K
02-01-2003, 19:20
Ohh man 18 Stunden ist echt schnell bin auch grade durch gekommen und habe 30 Stunden gebraucht. Habe ja auch fast alle quest gemacht und bin so etwas rumgelaufen. Besonders im Minental ich musste kucken was sich da alles verändert hat. :D ;)

IWiN4Ger
02-01-2003, 19:26
1) den ersten Teil hab ich NICHT

2) den zweiten Teil hol ich mir auch Nicht

Ingurum
02-01-2003, 20:36
und interessiert das NICHT!

IWiN4Ger
02-01-2003, 21:03
Original geschrieben von Ingurum
und interessiert das NICHT!

Sry :(, dann interiesieren auch die anderen Posts auf der ersten Siete nicht.

Moltke
02-01-2003, 22:36
Almhirte: Bogen montieren, indem er im Inventar ausgewählt wird.
Ziehen mit 2. Dann Zielen mit Strg links und schiessen mit Pfeil nach oben. Zurück damit wieder mit 2.

Ingurum
02-01-2003, 23:23
Original geschrieben von IWiN4Ger
Sry :(, dann interiesieren auch die anderen Posts auf der ersten Siete nicht.

ja sorry aber das war auch unsinn wenn man sich hier nicht meldet isses doch klar das man kein interesse an g2 hat

almhirte
02-01-2003, 23:33
@Moltke:

Vielen dank ich war schon echt verzweifelt. Ich habe inzwischen sogar die Vollversion gekauft, weil ich das Spiel einfach geil finde.

Dann kann ich ja jetzt endlich meinen Bogen benutzen :)

Petaer
03-01-2003, 00:29
naja in 15 stunden hätte ich es auch geschafft hätte ich nicht schon versucht die drachen zu töten bevor ich das auge innos hatte *g* naja die gespräche hab ich mir teilweise nicht angehört zb tagebuch einträge hab ich mir nicht angehört hab einfach im tagebuch nachgeguckt geht viel schneller und da ihr mir an einigen stellen geholfen habt musste ich auch nicht macos und diegos geldbeutel suchen!:p

Elrod Cater F-K
03-01-2003, 02:18
Original geschrieben von Petaer
naja in 15 stunden hätte ich es auch geschafft hätte ich nicht schon versucht die drachen zu töten bevor ich das auge innos hatte *g* naja die gespräche hab ich mir teilweise nicht angehört zb tagebuch einträge hab ich mir nicht angehört hab einfach im tagebuch nachgeguckt geht viel schneller und da ihr mir an einigen stellen geholfen habt musste ich auch nicht macos und diegos geldbeutel suchen!:p

HEHE

So ich fang jetzt als magier an oder soll ich als pala anfangen?

Moltke
03-01-2003, 09:49
Almhirte: Die Steuerung ist gewöhnungsbdeürftig. Aber wenn man sie gelernt hat ist sie sehr zweckmäßig.


Als ich mit Gothic 1 anfing, habe ich partout nicht gewußt, wie man Kisten öffnet. (Das ist in Gothic 1 noch etwas komplizierter als in 2.)

Elrod Cater F-K
03-01-2003, 10:52
Original geschrieben von Moltke
Almhirte: Die Steuerung ist gewöhnungsbdeürftig. Aber wenn man sie gelernt hat ist sie sehr zweckmäßig.


Als ich mit Gothic 1 anfing, habe ich partout nicht gewußt, wie man Kisten öffnet. (Das ist in Gothic 1 noch etwas komplizierter als in 2.)

Ich weiss nicht ich fand es in Gothic 1 leichter. Ok oder ich habe mich daran gewöhnt. Am anfang war das nur schwer aber nach 1 Stunde ging alles wie geschmiert

Petaer
03-01-2003, 15:13
ich hab als paladin gemacht

Moltke
03-01-2003, 15:30
Ich hab auch als Paladin durchgespielt das erste mal.

Das liegt einfach am nächsten, wenn man in die Stadt kommt.

Außerdem ist die Rüstung ab Ritterrüstung nicht schlecht. Man geht dann mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein auf die Leute zu. "Willst du was, Kleiner?" "Wenn er nicht nett ist, schlag ich ihn eben zu Boden!"

Übrigens, der Kneipenschläger greift einen dann erst gar nicht an.

Unbegrenzt Gold könnt ihr dann bei dem Wettkämpfer hinter dem Lagerhaus bekommen. Allerdings etwas mühsam, 50 Goldstücke pro Kampf. Aber wenn man's dringend für irgend etwas braucht...

Außerdem sind die Paladinrunen sehr gut. Die beste hat sogar den höchsten Schaden überhaupt. Also als Paladin fährt man schon gut.

Übrigens investiert gleich Erfahrungspunkte in den beidhändigen Kampf, denn in der Klasse gibt es die besten Waffen. Das war in Gothic 1 genauso.

Und versucht mal hinter den großen Orcwall zu kommen, da gibt's eine Überraschung hinter.

derseal
03-01-2003, 16:30
habs jetzt mit jeder "berufung" ;) durch und finds als Drachen Jäger am GOILSTEN :D

.... hinterm ork wall ... ich vermiss den sumpf :( *ork auf kopf hau und wall aufreis und dann bäume pflanz :grrr: *:D

EviLSnipeR
09-01-2003, 18:28
Es gibt einen ganz einfach Trick wenn man Lehrling bei Bogan ist (der Bogen baut und mit Fellen handelt).

Wenn man genug Felle hat um ihm sie zu bringen, nimmt er sie sich und gibt dir einen großen Lohn, mehr als du woanders bekommen würdest. Wenn ihr nichts mehr habt, schaut ihr euch euer Geld an. Sagen wir mal ihr habt jetzt 600 Goldstücke.

Dann klickt ihr auf "ENDE" und geht kurz zur Tür. Dann geht ihr wieder zürück und sagt "Zeig mir deine Ware". Dann könnt ihr die Felle wieder für einen spottbilligen Preis kaufen. Dann macht ihr das gleiche Spiel wieder zur Tür gehen und danach geht ihr zu Bogan und sagt "Ich habe da ein paar Felle..." und ihr bekommt wieder VIEL MEHR GELD.

Edit in eigener Sache: Das ist ein gemeiner BUG, ich habe es nur bis 1200 Goldstücke gemacht um mir nicht alles zu versauen. ;)


Achja: Das beste Rollenspiel zurzeit für mich, ich habe mich Lee angeschlossen.

derseal
10-01-2003, 15:20
der typ heißt Bosper aber egal ;):rolleyes:

Elrod Cater F-K
10-01-2003, 16:07
Man wie immer zu wenig zeit ich will magier werden. Der muss rocken ;)

Das gleich wie mit Bosper geht auch als drachen Jager mit den Eiern

derseal
11-01-2003, 00:25
ich hab jetzt heute mit mage angefangen und des is ein laaanger weg bis man da aufgenommen wird allein schon wegen der 1000 gold:)

Veggeto
13-01-2003, 23:24
wo bekomm ich die paldin rüstung her hab bisher 2 drachen gekillt???:confused:

derseal
14-01-2003, 18:54
SPOILER


die bekommste im kloster da bei der seekarte zu den hallen von irdorath und in nem almanach( auf nem buchständer) steht das "rezept" für ne tele rune welche dich zu der rüstung teleportiert die zutaten liegen aufm alch. tisch :D

Veggeto
14-01-2003, 21:02
ahh thx for help und noch eine frage kann ich mein einhand kampf noch im viertel kapitel noch über 60 kriegen???:shy:

derseal
15-01-2003, 14:43
muss ich kurz überlege*überleg*..... bin mir jetzt net sicher ich glaub aber ja ich post dann noch schnell die trainer ..*schnell gothic 2 start und ins 4. kap geht:p *



sorry hab mich geirrt geht net :(

Piccolo
15-01-2003, 21:33
anstatt in eine komplettlösung zu gucken .. NEIN wir müssen ja wieder spammen ....... :D ich glaub aber in der krypta bei irdorath bekommst du deine lektion

Veggeto
15-01-2003, 21:35
ja danke hab ich gefunden aber kannst du mir sagen wo ich mien einhand kampf im 5 kaptiel verbseern kann???

derseal
16-01-2003, 00:00
ja bei lee(söldner) oder hagen ( pala) aber als pala musste vorher mit dem typen neberm rathaus traniert haben bis 90 dann sagt der hagen is schwert meister .... und bei den söldis musste auch erst 90 haben glaub ich :)

Horex
23-03-2003, 22:27
Salve,

ich sitze im genialsten RPG des Jahres fest... Ich muss in den Pass, und muss beweise für Lord Hagen bringen, das es Drachen gibt, oder so :rolleyes: Naja, ich bin jetzt bei diesem Pass, habe alle Orks gekillt und weiß nun nicht weiter... Der Pass endet in einer Sackgasse und wenn ich über die Felsbrücke gehe, komme ich in eine Mine, die ebenfalls in einer Sackgasse fürht :( HILFE! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

Ciao, THX im voraus.

Naos
23-03-2003, 22:56
huhu, suchmaschine ab & an mal benutzen! den thread gab´s schon...

derseal
24-03-2003, 14:31
*gnz laut hust* ALSO
1. zock mit der original exe!!!!
2. kauf dir das game oder schmeiß den crack runna ^^
du kannst net mit crack spielen weil die MEISTEN noch auf der demo exe basiern und da is kein level wechsel vorgesehn!
(nein ich sag dir keine seite wo du nen richtigen crack her bekommst und ich benutz auch keinen)*stolzer besitzer von original g1/g2^^*

Mephistopheles
23-12-2003, 13:41
Ich hätte da mal ne Frage:

Wie kann ich mich, nachdem ich mich z.B. in einen Wolf verwandelt habe, wieder zurück verwandeln?

Ich hab das nämlich mal gemacht und konnte mich dann nicht mehr zurück verwandeln.

Simsenetti
23-12-2003, 18:22
war zwar schon ne weile her das ich das gespielt hab, aber wenn ich da nicht wieder was verwechsele muss man einfach auf die return tase drüchen

333 Revesis
23-12-2003, 18:42
ja stimmt aber blutfliege sein ownt viel mehr :p

@derseal: Es muss nich nur am Crack liegen, wenn du keinen Patch drauf hast dann kann es auch am Kopierschutz liegen ;)

Simsenetti
23-12-2003, 18:46
@ revesisi: :lol: nach 9 monaten antwort, du hast wohl nicht auf das postdatum von derseal geachtet

Mephistopheles
04-01-2004, 16:23
Ich habe da ein kleines Problem: Es gibt doch da so ein Typ, den man von der einen Mine als Dnak für einen Tip von ihm zurück zur Burg bringen muss. Ich gehe mit also zu Ork-Ramme um in die Burg zu gelangen. Doch um ganz in die Burg zu kommen muss er noch auf die Mauer springen. Da liegt das Problem. Er springt nämlich nicht da hoch, sondern fällt von der Ork-Ramme runter und stirbt.
Weiss da einer wie das richtig geht?

Mephistopheles
07-01-2004, 14:04
Hat denn niemand ne Ahnung?

gregfon
08-01-2004, 09:32
Ich glaube das ist der Typ der aus dem Tal rauswill, also bring den mal anstatt zur Burg zum Pfad der aus dem Tal rasuführt.

333 Revesis
08-01-2004, 13:40
Genau so ist es ;)

Aber ich sag dir, das ist ziemlich schwer. Der Typ rennt nämlich zu jedem beknackten Gegner und greift ihn an. Leider auch die Ork-Horden :rolleyes:

Mephistopheles
09-01-2004, 17:59
Aha, der will gar nicht zur Burg. Jetzt ist klar!