PDA

Vollständige Version anzeigen : Fun-Quiz!


Excytee
30-09-2001, 17:26
Ok, zur Abwechslung hier mal ein kleines Fun-Quiz, dass sich vor allem an die alten TS Fans richtet und für diejenigen die einfach mal ihr Wissen testen wollen. :D Nachsehen zum lösen ist zwar erlaubt, aber mal ehrlich: welcher wahre TS Fan hat das schon nötig? :D Viel Spaß!

I. Units
___________________
a) Was bedeutet MRLS?
b) Banshee ist ein Name einer Mythologie. Welcher, und was heißt er übersetzt?
c) Welcher Orca ist im fertigen Spiel NICHT enthalten?
d) Wer hatte vor dem Feuersturm zuerst die Artillerie?

II. Charaktere
___________________
a) Wie heißt der persönliche Diener Kanes, der sein Böses Ende findet?
b) Das "Gegenstück" von McNeil: wie heißt sein Assistent?
c) Wer spielt den GDI General Solomon?
d) Sie ist eine der wenigen Frauen und gehört zu den Vergessenen.


III. Story
___________________
a) Um welches "heiße Teil" ;) kämpfen Nod und GDI, wobei Nod doch schneller war?
b) Er führt zu Beginn des Feuersturms alle hinters Licht, wer?
c) Warum flüchten die Zivilisten in die kälteren Regionen der Erde?
d) Wo findet die GDI den Tacitus?

Vielleicht gibts nächte Woche mehr (was anders ;))...

Hitman
30-09-2001, 17:44
I.___________________
b) Banshee ist ein Name einer Mythologie. Welcher, und was heißt er übersetzt?
Irische Mythologie, k.a. Todesfee?

II. ___________________
d) Sie ist eine der wenigen Frauen und gehört zu den Vergessenen.
Umagaan


III. Story
___________________
a) Um welches "heiße Teil" ;) kämpfen Nod und GDI, wobei Nod doch schneller war?
Tacitus?

b) Er führt zu Beginn des Feuersturms alle hinters Licht, wer?
Cabal

c) Warum flüchten die Zivilisten in die kälteren Regionen der Erde?
Dort wächst das Tiberium nicht/wenig

Der Rest fällt mir nicht mehr ein.

Darkwolf
30-09-2001, 18:10
I. Units
___________________
a) Was bedeutet MRLS?
Mobile Rocket Launcher System
b) Banshee ist ein Name einer Mythologie. Welcher, und was heißt er übersetzt?
keine Ahnung
c) Welcher Orca ist im fertigen Spiel NICHT enthalten?
Orca-Transporter, oder?
d) Wer hatte vor dem Feuersturm zuerst die Artillerie?
nod,wer sonst :)

II. Charaktere
___________________
a) Wie heißt der persönliche Diener Kanes, der sein Böses Ende findet?
k.A.
b) Das "Gegenstück" von McNeil: wie heißt sein Assistent?
k.A.
c) Wer spielt den GDI General Solomon?
k.A.
d) Sie ist eine der wenigen Frauen und gehört zu den Vergessenen.
Umagaan (wow, ich kenen DOCH einen Chara :) )


III. Story
___________________
a) Um welches "heiße Teil" kämpfen Nod und GDI, wobei Nod doch schneller war?
den Tacitus (hat der eigentlich jetzt was mit Tiberius Tacitus, dem römischen Geschichtsschreiber, zu tun? )
b) Er führt zu Beginn des Feuersturms alle hinters Licht, wer?
Cabal
c) Warum flüchten die Zivilisten in die kälteren Regionen der Erde?
weil dort das Tiberium langsamer wächst
d) Wo findet die GDI den Tacitus?
DAS weiß ich nun nicht...

Doc
30-09-2001, 18:40
I)
ad a) Mobile Rocket Launcher System
ad b) ?
ad c) Sofern nicht vom Spieler bau- und steuerbar, dann der Orcatransporter. Ansonsten keine Ahnung ;)
ad d) Die Bruderschaft! :nod:

II)
ad a) Seth
ad b) Name fällt mir jetzt nicht ein, es ist jedenfalls die blonde Frau ;)
ad c) James Earl Jones
ad d) Umagaan

III)
ad a) Tacitus
ad b) Cabal
ad c) Tiberium wächst in kalten Regionen langsamer
ad d) im abgestürzten UFO

Ken-
30-09-2001, 18:53
Original geschrieben von Hitman
I.___________________
b) Banshee ist ein Name einer Mythologie. Welcher, und was heißt er übersetzt?
Irische Mythologie, k.a. Todesfee?

II. ___________________
d) Sie ist eine der wenigen Frauen und gehört zu den Vergessenen.
Umagaan


III. Story
___________________
a) Um welches "heiße Teil" ;) kämpfen Nod und GDI, wobei Nod doch schneller war?
Tacitus?

b) Er führt zu Beginn des Feuersturms alle hinters Licht, wer?
Cabal

c) Warum flüchten die Zivilisten in die kälteren Regionen der Erde?
Dort wächst das Tiberium nicht/wenig

Der Rest fällt mir nicht mehr ein.

todeskaffe ich glaub eher tee

Darkwolf
30-09-2001, 18:57
von Doc
ad a) Seth


ad d) im abgestürzten UFO

aso, der aus TD - ja klar, DAS hätte ich gewusst, ich war leicht verwirrt :) - aber heißt der nicht Seph? (ich weiß es nicht mehr genau...)

d) ist das UFO nicht LEER? hm, jetzt bin ich verwirrt...

Doc
30-09-2001, 19:15
Seth hies auf jeden Fall Seht ;)

Allerdings könnte die GDI den Tacitus (zumindest einen Teil davon) auch im Core von Cabal gefunden haben ...

Aber das UFO war nicht leer. Da gabs ja die eine Nod-Mission, wo du den Zug aufhalten mußtest, nachdem GDI den Tacitus aus dem UFO geborgen hat. So ähnlich wars zumindest, ist schon ne Weile her ;)

Darkwolf
30-09-2001, 20:10
hm, kann gut sein - als ich TS die Kampagnen gezoggt hab...das war vor Jahren :), eher JAHRZEHNTEN, wenn nicht sogar JAHRHUNDERTEN *lol*

ne, ma ernsthaft, ich glaube, ich muss TS ma wieder im SP ausgraben - mom zocke ich TS höchstens um mal meine Mod-Neuerungen zu testen *g*

Excytee
01-10-2001, 20:13
Ok, kommen wir zur Auflösung (teilweise)!

I.
a) Haben alle flasch. :p Überdenkt nochmal das 'M'.
b) Einen halben Gummipunkt an Hitman: Irisch ist richtig, bloß zu grob. Welche? Der Name stimmt: Todesfee. :)
c) Darkwolf, nicht fragen, antworten. ;) Orca-Transporter ist richtig. Ein Gummipunkt an dich.
d) Darkwolf bekommt jetzt noch einen: Nod ist natürlich richtig.

II.
a) Wieder alle falsch! :p Immerhin sprechen wir von TS. Der Anfangsbuchstabe stimmt aber.
b) Doc? Huhu?! :D Eine Frau ist es nicht, und blond (zumindest hellblond) ist er auch nicht. :D Hmmm... kleiner Tipp: den Namen des Typen kann man von einem weiblichen Namen ableiten, man muss nur den ersten Buchstaben durch zwei andere ersetzen.
c) Richtig Doc! James Earl Jones ist es gewesen.
d) Jetzt hat Hitman auch seinen ersten Ganzen: Umagaan ist richtig.

III.
a) Mein Fehler... Gemeint war etwas anderes, aber da ihr alle der gleichen Meinung seit ist der Tacitus richtig, leider war die Frage darauf übertragbar, ich dussel. :shy: Hitman war mal wieder der Schnellste: Punkt!
b) Cabal - der Böse - war richtig. ;) Wieder Punkt für Hitman.
c) ...und der nächste: Wächst wenig/ nicht ist richtig!
d) Doc hat recht. ;) Einen Teil haben sie bei Cabal gefunden und einen im Ufo. Ich hoffe mir spielen meine Erinnerungen jetzt keinen Streich... :D

NodMot
01-10-2001, 20:40
1a) Möglicherweise MULTIPLE, hätte aber auch MOBILE getippt

2a) Da von TS und nicht TD die Rede war, müsste es SLAVIK sein, aber warum böses Ende ? Ein böses Ende hat dieser verräterische, mit der GDI zusammen arbeitende NOD-Splittergruppenanführer (jetzt ist mir doch glatt dessen Name entfallen, auf jeden Fall der mit dem Messer an der Kehle) gefunden, aber SLAVIK lebte doch auch noch in FS.

2b) Das ist der, der mit McNeill im Anfangsvideo von GDI im Trainingscamp ist, als der eine den anderen überrascht. Aber der Name fällt mir auch nicht mehr ein.

Hitman
01-10-2001, 20:53
1b) dann ist es keltisch

2a) ähhhhh war das Hassan?

Excytee
01-10-2001, 21:52
1. a) Multiple ist falsch. ;) Darsft weiter raten. :D

2. a) Slavik ist richtig. Der hatte doch auch ein böses Ende, oder nicht... :confused: Ansonsten entschuldigt meine Unwissenheit. :shy:
b ) Die Person stimmt. Nur noch der Name fehlt. ;)

NodMot
02-10-2001, 12:30
Slavik war doch derjenige, der in FS die NOD-Truppen weiter führte, der nachher die Verhandlungen mit der GDI führte und am Ende von FS immer noch lebte.

Darkwolf
02-10-2001, 19:23
Original geschrieben von Excytee
1. a) Multiple ist falsch. ;) Darsft weiter raten. :D

2. a) Slavik ist richtig. Der hatte doch auch ein böses Ende, oder nicht... :confused: Ansonsten entschuldigt meine Unwissenheit. :shy:
b ) Die Person stimmt. Nur noch der Name fehlt. ;)


1. a) wenn ich mein Buch über Militärische Waffensysteme finden würde könnte ich nachgucken...

2. a) hm, böses Ende - HASSAN vielleicht?

Antr4ks.de
02-10-2001, 20:16
I. Units
___________________
a) Was bedeutet MRLS?
b) Banshee ist ein Name einer Mythologie. Welcher, und was heißt er übersetzt?
c) Welcher Orca ist im fertigen Spiel NICHT enthalten?
d) Wer hatte vor dem Feuersturm zuerst die Artillerie?

II. Charaktere
___________________
a) Wie heißt der persönliche Diener Kanes, der sein Böses Ende findet?
b) Das "Gegenstück" von McNeil: wie heißt sein Assistent?
c) Wer spielt den GDI General Solomon?
d) Sie ist eine der wenigen Frauen und gehört zu den Vergessenen.


III. Story
___________________
a) Um welches "heiße Teil" kämpfen Nod und GDI, wobei Nod doch schneller war?
b) Er führt zu Beginn des Feuersturms alle hinters Licht, wer?
c) Warum flüchten die Zivilisten in die kälteren Regionen der Erde?
d) Wo findet die GDI den Tacitus?


I

a) Ich weis jetzt zwar nicht, was MRLS heisst, weis aber, das das die Hover-Panzer sind (?)

b) Sorry, keine Ahnung

c) Orca-Transporter

d)NOD


II

a) Komische Frage (!)

b) Slavik ?

c) irgend nen Dicker, keine Ahnung wie der heisst

d) Umagaan


III

a) Tacitus

b) Cabal

c) wenig Tiberium

d) In dem UFO, und.... in Cabals Kern war das, glaub ich


So, das wars! Da ich TS gerne spiele sollte ich viele Fragen auch beantwortet haben :)

Excytee
04-10-2001, 00:21
Oh man, ich glaube ich sollte wirklich nur noch in 100%ig fittem Zustand posten :crazy: denn Multiple war fast richtig, bzw ist es eigentlich. ;)

I.
a) Multi-Launch Rocket System

II.
b) Chandra, wer sonst. ;) :gdi:

Doc
05-10-2001, 17:35
Der Assistent von Slavik hieß Chandra oder wie :confused:

Excytee
05-10-2001, 18:20
Quatsch. ;) Natürlich der von MCNeil. :gdi:

Doc
06-10-2001, 13:21
Das "Gegenstück" von McNeil: wie heißt sein Assistent?

War dann aber ne schlechte Fragestellung ;)

Mit Gegenstück würde man eher annehmen, daß du Slavik meinst. Warum schreibst du nicht einfach:
Wie hieß der Assistent von McNeil? Wär einfacher ;)

Achja: :nod: !

Excytee
06-10-2001, 18:06
Ich weiß :shy:, war mißverständlich - sorry. ;)

Ach ja:

Join :gdi: - we save lives!

Doc
08-10-2001, 15:37
*mal aufs nächste quiz wart*

Peace through power! :nod: