PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Signatur


AgentLie
07-11-2002, 01:50
Es liegt mir ja eigentlich fern, mich ueber Signaturkuerzungen zu beschweren, die Admins haben schliesslich genug Arbeit, aber diesmal ist sie wirklichj (wie ich glaube) begruendet. :D Meine alte Signatur sah so aus ==> "Als ich noch nicht Reichskanzler war, habe ich gemeint, der Generalstab gleiche einem Fleischerhund, den man fest am Halsband haben müsse, weil er sonst jeden Menschen anzufallen drohe. Nachdem ich Reichskanzler geworden war, habe ich feststellen müssen, daß der deutsche Generalstab nichts weniger als ein Fleischerhund ist. Dieser Generalstab hat mich immer gehindert, das zu tun, was ich für nötig halte. Der Generalstab hat der Aufrüstung, der Rheinlandbesetzung, dem Einmarsch nach Österreich, der Besetzung der Tschechei und schließlich sogar dem Krieg gegen Polen widersprochen. Der Generalstab hat mir abgeraten, gegen Frankreich offensiv vorzugehen. Der Generalstab hat mir abgeraten, gegen Rußland Krieg zu führen. Ich bin es, der diesen Fleischerhund immer erst antreiben muß."
- Adolf Hitler (1889 - 1945 Selbstmord), nationalsozialistischer Reichskanzler von 1934 - 1945Wenn ich jetzt noch eine Zeile einfuege erscheint unterhalb der Signatur folgendes ==>A maximum of 10 lines is allowed (pagebreaks) Das erschien, aber nicht bei meiner alten Signatur, darauf habe ich geachtet. Also, warum wurde sie geloescht?

gersultan
07-11-2002, 04:00
auf Grund von ernsthaften Beschwerden.

kannst du sagen, was du mit ihr ausdrücken willst? den Sinn?

AgentLie
07-11-2002, 15:39
wie? das kapier ich jetzt nicht. ist die jetzt nur wegen dem verfasser schlimm, oder was? dann les sie nochmal genau durch! die generaele im 2. wk waren zwar auch nicht gerade toll, aber ich fand es halt mehr, oder weniger witzig... :(

Sven
07-11-2002, 15:44
Das kann aber leider sehr schnell zu Mißverständnissen führen.... ich war sehr irritiert und ich denke du solltest solche Signaturinhalte vermeiden....

AgentLie
07-11-2002, 22:46
dann distanziere ich mich hiermit von jedem rechten gedankengut, das evtl. in meiner alten signatur war und geh einfach schon heute mit meinem signaturprogramm weiter. ;) trotzdem haette ich noch einen vorschlag und eine bitte:
Vorschlag: Wenn ihr eine Signatur loescht schreibt bitte immer dazu, warum sie geloescht wurde.
Bitte: Verschiebt den Thread bitte ins Off-Topic ich wuerd mal gern wissen, was die anderen von der Sig halten. :)

Bernd_XP
07-11-2002, 22:55
Wenn du dich nicht in der Signatur davon distanzierst, weiss niemand von deiner distanzierung, oder?

gersultan
07-11-2002, 23:27
Original geschrieben von Agent Lie
dann distanziere ich mich hiermit von jedem rechten gedankengut, das evtl. in meiner alten signatur war und geh einfach schon heute mit meinem signaturprogramm weiter. ;) trotzdem haette ich noch einen vorschlag und eine bitte:
Vorschlag: Wenn ihr eine Signatur loescht schreibt bitte immer dazu, warum sie geloescht wurde.
Bitte: Verschiebt den Thread bitte ins Off-Topic ich wuerd mal gern wissen, was die anderen von der Sig halten. :)
neuerdings schreiben wir es auch dazu... aber ich hielt in dem Fall nicht sehr viel davon :)

achja: :chron: :)

AgentLie
08-11-2002, 00:08
ich hab ja nicht gesagt, dass ich mich von der sig distanziere, nur von dem rechten gedankengut... :eg:
erklaerung: der "generalstab" hatte zwar auch genug dreck am stecken, aber das zitat sollte eigentlich auch nicht den "generalstab entlasten, sondern hitler beschuldigen.

BurnXout
08-11-2002, 17:52
sehr gute Signatur!

Zeigt doch mal wieder, dass der dumme Mann an allem Schuld war und nicht ganz Deutschland.

RedBasti
08-11-2002, 18:05
Deine neue Sig finde ich als Besucher der Willi-Graf Oberschule in Berlin sehr gut! (Willi Graf war Mitglied der Weißen Rose)

Ich wollte noch Ammerken das Hitler auf einen sehr fruchtbaren Boden in Deutschland gestoßen ist. Alles auf ihn abzuwälzen wäre eine ungerechtfertige Entlastung vieler anderer Personen dieser Generation, allerdings gab es auch viele Kämpfer gegen dieses Regime.

Bernd_XP
08-11-2002, 20:24
In ner Geschichte-EX hatten wir auszüge aus "mein Kampf" und einer Wahlkampfrede. In einer bezeichnete er die Juden als Demokraten, in einer anderen als die schlimmsten Kommunisten.:rolleyes: Da sieht mans mal wieder.

BurnXout
08-11-2002, 20:56
Original geschrieben von Bernd_XP
In ner Geschichte-EX hatten wir auszüge aus "mein Kampf" und einer Wahlkampfrede. In einer bezeichnete er die Juden als Demokraten, in einer anderen als die schlimmsten Kommunisten.:rolleyes: Da sieht mans mal wieder.

Aber auch im Kommunismus gibt es Wahlen...so falsch war das garnicht.

Bernd_XP
08-11-2002, 21:12
Original geschrieben von BurnXout


Aber auch im Kommunismus gibt es Wahlen...so falsch war das garnicht.
:no: Theoretisch ja, praktisch nein. Da kannst du mir glauben, die Quellen zu dieser aussage sind absolut verlässlich.

Es ging ja mehr um den Wiederspruch.

saemikneu
08-11-2002, 21:52
Ich finde die Sig gar nicht so schlecht.
Bloss;
warum sollte sich der "Duce" selbst runtermachen?
Damit staft er sich selbst und das er dies tat, kann ich nicht glauben!


Wer oder was ist/sind die weissen Tauben?

AgentLie
08-11-2002, 23:16
Die Weiße Rose

Die studentische Widerstandsgruppe »Weiße Rose« um den Münchner Professor Kurt Huber versuchte mit der Verteilung von Flugblättern zu Sabotage und »passivem Widerstand« aufzurufen. Zu den Mitgliedern gehörten u.a. die Geschwister Hans und Sophie Scholl, Christoph Probst und Alexander Schmorell. Während der Verteilung von Flugblättern am 18.02.1943 wurden Hans und Sophie Scholl denunziert, verhaftet und zum Tode verurteilt; Schmorell, Huber und weitere Mitglieder wurden im Juli 1943 hingerichtet.
;)Quelle (Definition und Signatur) (http://www.oppisworld.de/zeit/biograf/bios/scholl.htm)
ps: an meiner neuen sig habe ich auch darauf geachtet zitate zu verwenden, die gerade jetzt wieder aktuell sind. achtet mal drauf. ;)

saemikneu
08-11-2002, 23:35
Ich finde dieses Zitat hier immernoch das beste: (von deinem Link)
"Sie wissen so gut wie ich, dass der Krieg verloren ist. Warum sind Sie so feige, das nicht zugeben zu wollen?"
Sophie Scholl vor Gericht

AgentLie
08-11-2002, 23:59
hatte ich auch erst in der sig, aber die sah dann so ueberfuellt aus. ;)

saemikneu
09-11-2002, 00:05
Original geschrieben von Agent Lie
hatte ich auch erst in der sig, aber die sah dann so ueberfuellt aus. ;) Dann lösch eines und nimms wieder auf ;) Finde ich wichtig.

AgentLie
09-11-2002, 00:10
ich finde aber auch alle andern 3 wichtig. naja, vielleicht gibts naechste woche noch ein "special" mit anderen nazi-gegnern... ;)

Trouble4ever
09-11-2002, 01:34
beendete die weiße rose nich mit folgendem satz:

BITTE VERVIELFÄLTGIEN UND WEITERGEBEN!?

AgentLie
09-11-2002, 01:41
keine ahnung. ich wohne in deutschland nur in der Geschwister-Scholl-Strasse, deshalb wollte ich die namensgeber mal ein wenig ehren. *mal meinem eigenen link folg* ;)
Unterstützt die Widerstandsbewegung, verbreitet die Flugblätter! Bitte vervielfältigen und weitersenden!ja, hattest recht.
ps: lest euch mal die flugblaetter durch. sind voll interessant... ;)

gersultan
09-11-2002, 02:29
Die "Weisse Rose" ist mir wohlbekannt... meiner einer war Schüler eines "Geschwister-Scholl-Gymnasiums" ...

craim
09-11-2002, 02:41
Original geschrieben von saemikneu
Ich finde dieses Zitat hier immernoch das beste: (von deinem Link)
"Sie wissen so gut wie ich, dass der Krieg verloren ist. Warum sind Sie so feige, das nicht zugeben zu wollen?"
Sophie Scholl vor Gericht
der satz is mehr als nur aussage kräftig ...vorallen extremmutig zu der damaligen zeit ...via standrechtlich erschossen ...hochachtung vor dieser frau o. besser gesagt vor diesen geschwistern.... RESPEKT .wie saemikneu schon sagte gerade dieser sazt is echt *mit* wichtig.......

craim

AgentLie
09-11-2002, 02:47
:eg: dann kommt er halt wieder rein... ;)

gersultan
09-11-2002, 02:49
Original geschrieben von craim

der satzt is mehr als nur aussage kräftig ...vorallen extremmutig zu der damaligen zeit ...via standrechtlich erschossen ...hochachtung vor dieser frau o. besser gesagt vor diesen geschwistern.... RESPEKT .wie saemikneu schon sagte gerade dieser sazt is echt *mit* wichtig.......

craim naja... mal ehrlich: bei Gericht hatten sie nichts mehr zu erwarten. Die Anklagepunkte waren unter anderem (wenn ich es noch richtig im Kopf habe): Aufruf zur Sabotage, Wehrkraftzersetzung, Volksverhetzung etc. Jedes für sich war schon mit der Todesstrafe zu ahnen.

Ich finde es erstaunlich, dass man überhaupt noch eine "Verhandlung" abhielt. Das Urteil stand ja schon vorher fest...

AgentLie
09-11-2002, 02:53
das urteil wurde ja auch noch am gleichen tag ausgefuehrt. ich finde es ueberhaupt noch erstaunlich, dass ueberhaupt einer von der gruppe noch ueberlebt hat... (jetzt bleibt der spruch aber drin und ich werde diesesig nie mehr aendern. ;))

craim
09-11-2002, 02:54
Original geschrieben von gersultan
naja... mal ehrlich: bei Gericht hatten sie nichts mehr zu erwarten. Die Anklagepunkte waren unter anderem (wenn ich es noch richtig im Kopf habe): Aufruf zur Sabotage, Wehrkraftzersetzung, Volksverhetzung etc. Jedes für sich war schon mit der Todesstrafe zu ahnen.

Ich finde es erstaunlich, dass man überhaupt noch eine "Verhandlung" abhielt. Das Urteil stand ja schon vorher fest...
tja fäir unfäir wahren sie damals allemal die deutschen ....vor allen *SS* *SA* ...e.c.t....oh trallala

@agent lie

brav .....bist nen guter ...;)

craim

RedBasti
09-11-2002, 07:59
Bei uns an der Schule (Willi-Graf Gymnasium Berlin-Steglitz) bekommen wir alle paar Jahre Besuch von der Schwester von Willi Graf. (hab Vornamen vergessen).
Ist jedes mal sehr interesant. In ganz Deutschland gibt es alleine 8 nach Willi-Graf bennante Schulen.

Wenn man also Schulen nach allen Mitgliedern der Weißen Rose
bennent ist es gar kein Wunder das der eine oder andere hier darüber mehr weiss.

Habe dieses Flugblatt auch gelesen, es ist wirklich erschreckend das man für so eine Meinung (eine zu 100% richtige Meinung) erschossen werden konnte.

Moltke
09-11-2002, 09:32
Ja, interessante Frage, Gersultan, warum solche Prozesse abgehalten wurden.
Hier stand wohl ein ähnliches Prinzip wie das der sowjetischen Schauprozesse Pate. Die sowjetischen Schauprozesse sollten keine juristische Verhandlung sein; vielmehr stand das Urteil schon fest und waren als Schauspiel vor dem Forum der Werktätigen (als Zuschauer) gedacht, in dem der Staatsanwalt dem Renegaten und Verräter die Maske vom Gesicht reißt, was wiederum den Werktätigen als Warnung und Schaustellung der eisernen Verteidigung der Ideologie und Linientreue dienen soll.

Wenn wir den Volksgerichtshof nun damit vergleichen, so können wir eine Mischform zwischen Schauprozess und einem Prozess bürgerlich-herkömmlicher Prägung feststellen. Für Schauprozess spricht die aufdeckende Art der Prozessführung und die heimliche Abfilmung zur späteren propagandistischen Verwendung; für herkömmliche Prozesse, daß es auch Freisprüche gab und vom Angeklagten keine Selbstbezichtigung wie im sowjetischen Schauprozess erwartet wurde.

Die Funktion des Prozesses ist jedoch dieselbe.

-------

Daß jemand ein Verbrecher war, heißt logischerweise nicht, daß er nicht klug sein kann und kluges gesagt oder geschrieben haben kann. Dies generell zu behaupten und anzunehmen ist ein Zeichen von Dummheit und Betonköpfigkeit. Die Haltung entspringt wohl der Angst, die man vor der Bedrohung durch den Intellekt hat. Jedoch wird dieser eben dadurch, daß man seine Existenz leugnet, nicht begegnet.

So ist es denn klassische Sitte, die Erinnerung an unerwünschte Personen und Verbrecher der Geschichte zu verdammen, indem man ihre Statuen und Namen zerstört, ihr Andenken verächtlich macht, ihre Schriften verbrennt und verbietet. Die katholische Kirche hat diese Methode bezüglich der Ketzer zur Hochblüte gebracht. Auch in der Antike war es üblich, die Köpfe der Stauen der Vorgänger im Regierungsamt abzuschlagen und ihre Namen wegzumeißeln.

Indes, Stauen kann man schleifen, jedoch der Geist eines Menschen entzieht sich fast immer der völligen Vernichtung, denn er lebt in den Köpfen der Menschen fort; deshalb ist er so gefährlich.

So wird man noch in tausend Jahren die Schriften und Reden von Hitler kennen, der wie gesagt, keineswegs dumm war, sondern durchaus Dinge gesagt hat, die klarsichtig sind und sogar gelegentlich gegen ihn und seine Regierung sprechen, wären sie zum damaligen Zeitpunkt öffentlich bekannt geworden.

Z.B.: "Was für ein Glück für die Regierungen, daß die Völker nicht denken!"

Noch etwas interessantes, diesmal von Goebbels. Er schrieb nach der berühmten Sportpalastrede in sein Tagebuch: "Diese Stunde der Idiotie! Hätte ich ihnen befohlen, vom Columbia-Hochhaus zu springen, sie hätten es auch getan!"

Insofern ist gegen Zitate von Hitler usw. eigentlich nichts einzuwenden. Denn den Geist zu vernichten ist letztlich sinnlos; sich mit ihm auseinanderzusetzen aber sinnvoll.

italyTanX
09-11-2002, 10:35
Ich meine trotzdem noch das Hitler ein narr war! Wer sowas macht kann doch nur gehasst werden. Ich meine Hitler ist dumm ein und war gestört wie auch ein paar aufnahmen von Hitler bei einen Schwimmmwettkamp zeigen wie Hitler immerwieder wie ein Psyco hin unh her wackelt.
Bei der rede von Goebbels: Er hätte ihn wirklich alles sagen können sie hätten ja geschrien. Die waren alle naiv dadurch das sie so wenig zu essen hatten, dachten sie dadruch ürde es sich ändern.
Das war eine mise Zeit früher in der ich net leben würde!!!:mad: :mad:

Der_Mosch
09-11-2002, 17:06
Hitler war vielleicht geisteskrank, aber nicht dumm, italytanx.

Bezüglich der Rose: Ich musste in Geschichte zwei Flugblätter analysieren und habe sie extrem runtergemacht, da sie nicht nach den unglaublich huch so muss man Texte schreiben-Regel geschrieben wurden, die man usn beigebracht hat. Ich habe gschlossen mit dem Hiwneis, dass "sich dieses propagandistische Schriftstück jeglicher objektiver Betrachtung entzieht, da mein Gedankengang dann als 'nationalsozialistische Agitation' eine 6 bekommt" :D Wurde schon mal angekackt, weil ich rechte Gedanken hab: Scheissnote. Wie nett, wenn ein Lehrer Ironie für einen Skiort in Österreich hält. Letztens durften wir noch eine Antinationalsozialistische Arbeit bewerten, die direkt als "Antigermanistisches Schriftstück - ich erkennen sie als eienn PDS/Grünen-Wähler!" bewertet wurde :rofl: Rudi rulz :D Ausserdem habe ich neue Fehlerbeschreibungen eingeführt, den HeaS(Hat einen am Schädel)-Fehler, den SnidQHF(Steht nicht in der Quelle, Hackfresse)-Fehler, den SF(Schädelfrass)-Fehler und den MK(Moralknüppel)-Fehler :D Hey, wenn unsere Lehrerin bei unseren Arbeiten neue Fehler einführen kann, kann ich das auch bei ihren :eg:

AgentLie
09-11-2002, 19:19
@mosch: :rofl:
wegen hitler: ich wuerde schon sagen, dass er nicht sehr intelligent war. seine erfolge hat er nur durch seinen sehr ausgepraegten "herrscherdrang" und seine gute redefaehigkeit erreicht. eigentlich war er eine gescheiterte personelichkeit. jeder kennt doch die geschichten (und soviel wurde hitler da bestimmt nicht runtergemacht). hitler hat seine schullaufbahn mit realschulabschluss (nichts gegen realschueler ;)) beendet und ist dann an der kunstakademie gescheitert. im 1. wk hat er es nicht ueber gefreiten gebracht. obwohl auch schon damals eigentlich jeder, und gerade wenn man sich freiwillig meldet, irgendwann befoerdet wurde. zwischendurch hat er sich dann nochmal dem kommunismus zugewand. (es gibt da ein schoenes bild, wo man ihn bei einer rede der kommunisten in der menge sieht) also, wie gesagt: eine gescheiterte persoenlichkeit ohne selbstwertgefuehle