PDA

Vollständige Version anzeigen : 24.02.2003?


Sven
05-11-2002, 15:24
PC Games.de berichtet EA Deutschland habe mitgeteilt die Veröffentlichung von Generals wäre auf den 24.02.2003 verschoben....
http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=536

Voitex
05-11-2002, 15:27
als erster dazu :meld:

Ich finde das kacke.
wollte mir das spiel zum geburtstag wünschen :(
naja, was solls.

hauptsache es kommt!

aber es ist eine ganz schöne schweinerei!

Edit:

@sven: du meinst den 24 FEBRUAR (24.02.03)

VB82
05-11-2002, 15:39
lieber ein ausgereiftes spiel was später kommt wie der ärger wenn es zu viel bugs gibt

also was solls

vb

Elmar
05-11-2002, 15:45
wie kommst du auf märz???

Sven
05-11-2002, 15:52
ooops, böser Typo..... :shy:

RedBasti
05-11-2002, 15:52
Als MPTester bekommt man´s ja eh früher.
Außerdem (wenn es den stimmt) ist ein ausgereifteres Spiel besser, auch wenns länger dauert (bei Anno hätte man auch lieber noch 2-3 Wochen ins Bugfixing investieren sollen)

Elmar
05-11-2002, 15:53
Schon besser, aber dekct sich immer noch nicht mit meinem internen Termin, also falsch! ;)

Darkrush
05-11-2002, 15:53
Sven ich hoffe es macht dir nichts aus, hab mal auf Februar editiert ;)

Ansonsten überrascht mich das nicht, hoffe aber trotzdem das es keine Verschiebungen mehr gibt sonst müssen wir uns noch ewig mit YR rumschlagen :(

Edit: @Elmar :hmm: wie sieht denn dein termin aus, oder ist das noch zu "intern"??

Elmar
05-11-2002, 15:58
ich würde ihn wohl nennen wenn ich dürfte, oder? ;)

Natowest
05-11-2002, 16:02
@ Elmar belibt auch unter uns :)

Nee schmarn verstehen wir alle aber dürfen wir raten ? 21 Februar ? :)

Ps könntest ja mal wieder ein Post bei cncx.de machen *liebschau* *fg*

ejah
05-11-2002, 16:08
die Verschiebung hat doch bestimmt was mit der Verschiebung des MPTs zu tun, würd ich mal sagen...
:rolleyes:

joshix
05-11-2002, 16:12
ist ja auch logisch, da sich ja alles damit nach hinten verschiebt.

cu

joshix

Bernd_XP
05-11-2002, 16:16
In GAMESTAR steht 6. Februar...

Omega79
05-11-2002, 16:36
naja macht ja nix ... erstens ist man es schon gewöhnt :rolleyes: und zweitens hab ich auch lieber ein möglichst vertiges spiel ;)


@elmar
bitte bitte behalt doch sowas für dich ... ich finds imma fies wenn man sagt "ich weiss es :D sag es aber nicht http://www.plauder-smilies.de/yellows/tongue1.gif "
weil " was man nicht weiss macht einen nicht heiss *g* "

Genosse obab
05-11-2002, 16:41
Naja, ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Solage zocke ich halt noch andere games:D

Firebird_sk
05-11-2002, 17:42
Original geschrieben von Omega79

@elmar
bitte bitte behalt doch sowas für dich ... ich finds imma fies wenn man sagt "ich weiss es :D sag es aber nicht http://www.plauder-smilies.de/yellows/tongue1.gif "
weil " was man nicht weiss macht einen nicht heiss *g* "

Ich glaub jeder hier weiß das Elmar den Termin weiß. ;)

Omega79
05-11-2002, 17:55
ja klar weiss er den, das stell ich ja nicht in frage aber uns das auch noch auf die nase zu binden :rolleyes:

VB82
05-11-2002, 17:55
denkt doch mal nach bevor ihr postet
natürlich weiss elmar genaueres und warum postet er es nicht??

weil wenn er jetzt sagt an dem xx.xx.xx kommt es raus
und sich etwas verschiebt bringt es
a) missstimmung und rumgejammere : weil elmar hat ja gesagt..

b) würde es schlecht für den hersteller sein , weil ne schlechte meinung über nicht eingehaltene termine rumgehen würde und das ist negativwerbung! warum soll sich ein hersteller selbst das leben schwer machen???


ich warte auch sehnsüchtig auf das game , aber real einschätzen sollte man die sache nun doch etwas

ausserdem gibt es noch Yuri :D ;)

also pegel mal runterfahren und freuen :)

vb

Firestorm
05-11-2002, 18:01
Elmar darf auch nicht alles sagen ;)

Wenn dem so wäre, hätten wir vielleicht einige interessante Infos mehr :D

Omega79
05-11-2002, 18:05
nein ich glaube du verstehst das falsch!
ich will ja garnicht das er irgendwelche internen sachen ausplaudert!!!!
nur wissen wir alle das er das weiss was er weiss und wir nicht wissen was er weiss ... (guter satz oder? *g*) ich finde solche beiträge nur blöd ... das ist alles ...
das hab ich irgendwann auch schon mal geschrieben ...

gersultan
05-11-2002, 18:36
es gibt schon mehr Leute, die wissen, welchen Tag EA anpeilt bzw. für Realistisch hält.

Aber ihr müsst es so sehen:

1. ist alles eine Planung, die sich immer noch verschieben kann
2. werden die Leute die es wissen, die Info sicher nicht im Forum oder auf einer Newspage breittreten, da sie dann nie wieder interne Info's von EA/WWS erhalten würden.

Warum ich die News auf PCG für ernsthaft halte: der gleiche Reporter hat fast zeitgleich über eine kurzfristige Verschiebung eines MOH:AA-Addon's berichtet. Er stand vermutlich also mit EA in Kontakt und hat dabei auch die Info bezgl. Generals bekommen.

Nun ist natürlich die Frage: wie genau war die Info und wurde dabei wirklich der 24.2. genannt. Weiterhin, wenn der 24.2. genannt wurde: wusste der Informant, was er tat? :D Denn auch innerhalb von EA und WWS kann man durchaus "intern" widersprüchliche Info's beziehen ;)

Elmar
05-11-2002, 18:45
Genau! Sag mal Gersi, was schätzt du eigentlich? :D

gersultan
05-11-2002, 18:51
als Admin, Newsposter und ein Mensch, der sich vielleicht schon sehr lange mit WWS/EA "rumprügelt", denke ich, dass sowohl die Meldung bei GS als auch die Meldung von PCG "echt" sind. Dass EA also beide News gestreut hat.

also 5.2. und 23.2. also wird der Termin dazwischen liegen. So wird EA Prügel einstecken, dass sie verspätet kommen (was sie eh bekommen) andererseits Lob, dass sie es eher heraus bringen :lol:

also die Mitte zwischen den beiden Terminen wäre der 14.2.. Da dies aber ein Fr ist und CnC-Games meist (immer?) für einen Do announciert werden, tippe ich auf den 13.2. hier in Deutschland :)

Sven
05-11-2002, 18:51
Ich schätze jetzt auch einfach mal....

Zwischen dem 11. und 14.02. ;)

Elmar
05-11-2002, 18:53
Schon besser :D

[lotto-fee]
Natürlich wie immer ohne Gewähr!
[/lotto-fee]
;)

BadNeo
05-11-2002, 18:58
[lotto-fee]
Natürlich wie immer ohne Gewähr!
[/lotto-fee]
;)


mein gott - schlimmer als agenten der cia :p

wenn wir termine nennen und du ja oder nein postest ...
ist das dann ok oder darfste des auch nicht ? :rolleyes:

gersultan
05-11-2002, 19:01
wie genau willst du es denn noch? :twink:

Darkrush
05-11-2002, 19:12
aaalllllssoooo das Spiel komm vorraussichtlich am:
24.02.03, 24.03.03, 6.02.03, 13.02.03, 11-14.02.03 und am 21.01.03 raus. Oder hab ich da jetzt was durcheinandergebracht? :santa: :D

:twink: mal sehen was eeb jetzt in die allgemeinen Infos schreibt :D

EEBKiller
05-11-2002, 19:16
:rofl:

den mathematischen mittelwert MIT der genauen uhrzeit :D

Elmar
05-11-2002, 19:18
Spinner :D :p

EEBKiller
05-11-2002, 19:20
am 11.02.03 um 14:00 Uhr ist das Release :D :rofl:

Voitex
05-11-2002, 19:24
das wäre super, denn am 12.02 habe ich Geburtstag.
Dann könnte ich mir dieses Spiel ja zum Burztag wünschen!

GEILOMATO :D

BurnXout
05-11-2002, 19:30
wenn EA sagt: 24. dann kommt es vielleicht später, aber nicht am 12.

gersultan
05-11-2002, 19:50
EA hat offiziell nie 24. gesagt... du musst noch manches lernen ;)

BurnXout
05-11-2002, 19:56
05.11.2002 11:47 Uhr - Wie Electronic Arts Deutschland mitteilt, verschiebt sich die Veröffentlichung des Echtzeit-Strategiespiels Command & Conquer: Generals auf den 24. Februar 2003. Bislang galt der 21. Januar als Erscheinungstermin.

KenshinX
05-11-2002, 20:00
Original geschrieben von VB82
lieber ein ausgereiftes spiel was später kommt wie der ärger wenn es zu viel bugs gibt

also was solls

vb

find ich auch was will ich mit nem Game das so unausgeglichen ist wie YR

Trouble4ever
05-11-2002, 20:00
Original geschrieben von Sven
PC Games.de berichtet EA Deutschland habe mitgeteilt die Veröffentlichung von Generals wäre auf den 24.02.2003 verschoben....
http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=536


OH WIE IST DAS SCHÖN...OH WIE IST DAS SCHÖN...SO WAS HAT MAN LANGE NICH GESEHN...SO SCHÖN..SO SCHÖN..

:D :D :
:mad: :mad:

General_@ze
05-11-2002, 20:08
Solange wir nicht bis Sommer ´03 warten müssen, solls mir recht sein. Da haben wir doch schon ganz andere Verschieber erlebt (der Duke soll schon seit längerem wieder bei mir heimisch werden:D ) und bis dahin haben wir genug Zeit per MPT aus Generals das ultimative RPG zu machen (OK, zugegeben, nicht alle haben diese Möglichkeit), also meckern wir nicht sondern packen wir es an;) .

Crazydarc
05-11-2002, 20:21
...und WIE wir es anpacken werden !! ich hab mein chef schon vorgewarnt das ich mindestens 1 woche urlaub brauch :sre: -- konnte er irgendwie gar nicht verstehen :(

wenn die cd denn schon mal da wäre.... *wartganzungeduldig*

Firestorm
05-11-2002, 21:39
Original geschrieben von EEBKiller
am 11.02.03 um 14:00 Uhr ist das Release :D :rofl:

Ich würde ja eher auf den 14.02 um 14:14:14 Uhr tippen ;) :D

BadNeo
06-11-2002, 18:45
Original geschrieben von Firestorm


Ich würde ja eher auf den 14.02 um 14:14:14 Uhr tippen ;) :D

LOL ihr spinner :sli: ....
naja wird schon irgendwann releast

ajohnd2
06-11-2002, 19:08
warum nur warum nur warum müssen die das immer nu8r verschieben??? warum nur ist doch scheis...

SmoGi
06-11-2002, 19:09
Original geschrieben von Voitekx
das wäre super, denn am 12.02 habe ich Geburtstag.
Dann könnte ich mir dieses Spiel ja zum Burztag wünschen!

GEILOMATO :D

Ich habe am selben tag wie du Geburtstag....


Ich vermute mal das das spiel am 12oder 13 Februar rauskommt..

redroach
06-11-2002, 19:27
13:37 is die einzig wahre releasezeit :D

Trunks
06-11-2002, 23:27
Original geschrieben von ajohnd2
warum nur warum nur warum müssen die das immer nu8r verschieben??? warum nur ist doch scheis... ich glaub WW/EA möchte die spannung erhöhen und deswegen verschieben sie es:D

Mitdaun
07-11-2002, 07:48
Die sollen das spiel so lange verschieben bis das wirklich richtig feritg ist....
Noch so eine Blamage wie NFS HP2 kann selbst EA sich wohl nimmer leisten....

Capt. Kirk
07-11-2002, 09:15
Mitdaun zu stimm....
Die sollen echt lieber warten, bis sie wirklich sicher sind das das Game OK ist und nun auf den Markt kommt... Bugfixes Patches etc. wird es sowieso geben.... ;)

Coyote444
07-11-2002, 11:20
Original geschrieben von Trunks
ich glaub WW/EA möchte die spannung erhöhen und deswegen verschieben sie es:D

So ein Quatsch! EA ist eine Firma, die Software herstellt und so eine Firma wird Ihr Produkt so schnell wie möglich herausbringen, wenn es einigermaßen bugfrei ist. Und ob nun Anfang Februar oder Ende März oder wann auch immer......mir ist es jedenfalls egal, wann es kommt....YURI ist doch toll :)

Sven
07-11-2002, 11:31
Ich glaub kaum daß er das ernst meinte, man beachte den Smilie hinter seinem Posting...... ;)

joshix
07-11-2002, 12:20
also aus meiner sicht ist die nennung eines releasetermins vor nem abschließenden test nicht sinnvoll aus sicht des herstellers. stellt euch vor, es wird im test was richtig gravierendes gefunden, dann muß wieder verschoben werden. wenn sie 1hj 2003 angeben ist die wahrscheinlichkeit doch ziemlich hoch, daß der releasetermin tatsächlich in diesen zeitraum fallen kann. und aus meiner sicht lieber länger und ausgiebiger testen als permanent patchen müssen. alternativ wär ja ne demo für alle mit einer spielbaren map wie bei renegade auf basis der beta dann der richtige weg um die kunden anzujucken und soweit erstmal zufriedenzustellen.

cu

joshix

UwePM [SEUCHE]
07-11-2002, 14:37
man beachte das Release-Date ;)

EEBKiller
07-11-2002, 14:45
ja ja, das übliche. Jeder sagt was anderes, wir werden es sehen.

When it's done:D

btw: Das Bild in deiner Signatur ist ca. 55 KB zu groß ;)

TMOA
07-11-2002, 18:40
hab heut Generals Werbung bekommen (vielleicht auch schon gestern, habs aber noch nicht bemrkt)
da steht drauf:
Setz dich durch mit neuen strategien
sie sind befördert worden, commander...

und dann rechts unten steht unterm generals logo:
Januar 2003

Bernd_XP
07-11-2002, 18:47
DIe können ja nicht jede Woche ein neues Logo machen!

Das einzig wahre Releasedatum:
When it's done

ajohnd2
07-11-2002, 21:14
WIE VIEL MAL HAT WESTWOOD SCHON DAS SPIEL BIS JETZT VERSCHOBEN 4 DAS IST DOCH NICHT NORMAL SIE WOLTEN ES SCHON ENDE SEPTEMBER RAUS BRINGEN UND JETZT SCHON NEGSTES JAHR!!!!! IST DOCH ECHT KRANK !!!!!

ICH KANN MIR AUCH NICHT VORSTELLEN DAS DAS WAS MIT SPANNUNG ZUTUHEN HAT ODER???

EEBKiller
07-11-2002, 21:18
schrei hier nicht so rum :adf:

Und jetzt nochmal: Lieber ein perfektes Game nächstes Jahr als ein total verbugtes schon jetzt ;)

ajohnd2
07-11-2002, 21:21
ja ich schrei ja nicht aber echt mal.
das war bis jetzt bei jeden c&c game mit der verschiebung!!

Mitdaun
07-11-2002, 21:23
Die machen einfach den fehler und sagen termin wann das rauskommen könnte...
andere entwickler sagen auch einfach when it´s done das sollte jeden reichen.

gersultan
07-11-2002, 22:38
das ist der Punkt Mitdaun: Original geschrieben von Mitdaun
... wann das rauskommen könnte...
;) "könnte"!

Bernd_XP
07-11-2002, 22:43
Black & White hätte auch damals im November rauskommen sollen und ist dann auf Februar :twink: verschoben worden.

Bei anwendung auf Generals=> Release: 21.4.03

Werwolf
07-11-2002, 22:56
Wie kann man sich über generals aufregen, reg dich lieber über den Duke auf ;)

Dem seine "Kur" dauert jetzt schon ein jahr und länger an........

Ich glaube eh das das Projekt Tot ist.

Aber @Topic: ich vergnüg mich bis zum Februar im Internet mit Generals :p

Kermet_Duenger
07-11-2002, 23:23
Original geschrieben von Werwolf
Ich glaube eh das das Projekt Tot ist.


EY!! mach mir keine angst ;)

Bernd_XP
08-11-2002, 21:21
C&C Generals: Termin




Gegenüber Gamespy Daily legte sich EA Pacific auf einen definitiven Termin für C&C Generals fest: Der Echtzeitstrategietitel soll am 11.2. in den Staaten erscheinen. In Deutschland ist das Spiel für den 24.2.2003 angekündigt. Der Grund für den späten Termin sei angeblich vor allem strategischer Natur: EA wolle sich mit seinen Spielen zu Weihnachten nicht gegenseitig Konkurrenz machen.

Quelle: Gamestar.de
:bang: :bang: :bang:

EEBKiller
08-11-2002, 21:28
C&C Generals: Termin

Gegenüber Gamespy Daily legte sich EA Pacific auf einen definitiven Termin für C&C Generals fest: Der Echtzeitstrategietitel soll am 11.2. in den Staaten erscheinen. In Deutschland ist das Spiel für den 24.2.2003 angekündigt. Der Grund für den späten Termin sei angeblich vor allem strategischer Natur: EA wolle sich mit seinen Spielen zu Weihnachten nicht gegenseitig Konkurrenz machen.


lol :nos:

:bang::bang::bang::bang:
:bang::bang::bang::bang:

Die ham doch keine Ahnung :noe:

Dass Generals davor nicht fertig wird, is denen noch nicht aufgefallen

TMOA
08-11-2002, 21:33
:confused: hab ich was falsch verstanden oder wann ist bei denen weihnachten?

RedBasti
09-11-2002, 13:28
Original geschrieben von ajohnd2
WIE VIEL MAL HAT WESTWOOD SCHON DAS SPIEL BIS JETZT VERSCHOBEN 4 DAS IST DOCH NICHT NORMAL SIE WOLTEN ES SCHON ENDE SEPTEMBER RAUS BRINGEN UND JETZT SCHON NEGSTES JAHR!!!!! IST DOCH ECHT KRANK !!!!!

ICH KANN MIR AUCH NICHT VORSTELLEN DAS DAS WAS MIT SPANNUNG ZUTUHEN HAT ODER???

Das Generals nicht von Westwood entwickelt wird sollte sich eigentlich bis zum letzten rumgesprochen haben:noe:.

Ende September wurde nie als Datum gennant das man als wirklich realistisch ansehen hätte können.
Die Verschiebung beläuft sich also insgesamt auf grade mal 2 Monate: Weihnachten 2002 -> Ende Februar 2003.

Krank ist das erst Recht nicht. Jeder Anno Spieler meckert (berechtigterweise) über eine Full-Version die mit so vielen Bugs und Schnitzern bei allen anderen Beta gennant werden würde.
Lieber auf die Qualität als auf den Termin achten.

Auf Gamestar.de hieß es ja das man Generals aus strategischen Gründen seitens EA später bringe (man will keine Konkurenz im selben Konzern). Welches Spiel macht Generals den bitte Konkurenz und warum macht es das bei uns knapp 2 wochen länger als in den USA ;)

Elrod Cater F-K
21-11-2002, 13:52
Ich hoffe das es nicht wieder verschoben wird kurz nach dem Januar.

Mitdaun
21-11-2002, 14:03
Naja... Das Generals nicht von Westwood entwickelt wird sollte sich eigentlich bis zum letzten rumgesprochen haben.

du wirst lachen... ich hatte letztens noch einen der gar nicht wuste das WS EA gehört... dann hatter mal schärfer nachgedacht und sich an das EA logo bei den letzte C&C spielen erinnert:D


Aber ich hoffe doch das EA den termin so lange verschiebt bis das spiel 100% aufn markt kommt...

Ansonsten Adios EA weil das bei den ganzen letzten spielen leider nicht der fall war...

Aber zum glück meinen noch viele das Generals von WS kommt:(

Elrod Cater F-K
21-11-2002, 18:07
Original geschrieben von Mitdaun
Naja...

du wirst lachen... ich hatte letztens noch einen der gar nicht wuste das WS EA gehört... dann hatter mal schärfer nachgedacht und sich an das EA logo bei den letzte C&C spielen erinnert:D


Aber ich hoffe doch das EA den termin so lange verschiebt bis das spiel 100% aufn markt kommt...

Ansonsten Adios EA weil das bei den ganzen letzten spielen leider nicht der fall war...

Aber zum glück meinen noch viele das Generals von WS kommt:(

Ok ich habe aber nichts von WS gesagt ;) ich aber das machen die spiele industrie in der letzten zeit sehr oft

Dimen
10-12-2002, 18:01
Also, in der aktuellen Ausgabe von COMPUTERBILD steht das Generals erst am 24.02.03 erscheinen wird (S. 12):nos:

MyersGer
10-12-2002, 18:38
ja und gamestar hat auch 14.2.03 drin!

und der hat dies der andere das...

man is das nich sooo was von egal?! kommts halt n tag später! ich verbring schon über 18 jahre meines lebens ohne generals. :p

kapsrasta
11-12-2002, 15:39
Am besten wäre es wirklich, wenn man erst im Nachhinein erfährt, dass das Spiel schon erschienen ist. (Die Begründung dürft ihr euch selber überlegen. :p Ist ja nicht schwer da draufzukommen.)

IWiN4Ger
11-12-2002, 16:29
jo hab leider auch mitbekommen, das sich das der Termin verschoben hat. Aber vielleicht wollen sie es noch verbessern ;)

Spinelli666
12-12-2002, 16:27
Release ist, war und bleibt in Deutschland 14.2.2003. Der 11.2.2003 aus den Staaten ist ein sogenanntes "Ship date", d.h. den Tag die Waren aus der Lager geliefert wird.

Release ist in Deutschland immer aud Freitag gelegt, es gibt aber immer wieder Handler die die Waren früh aufstellen, deswegen glaubt manche daß Donnerstag ein Release-Tag ist.

Gersultan, Du müßt nicht mit uns rumprügeln, wir sind ja ganz umgänglich und nett, weißt Du ja auch ;)

Alles Gute aus Kölle,

Spinelli666

joshix
12-12-2002, 17:07
generals ist nicht von ww?! ja und nein. das team von eap ist doch schließlich das gleiche, welches yr gemacht hat, nur dass sie jetzt unter eap frimieren. also irgendwie schon noch ww und auch wieder nicht ;) :D.

cu

joshix