PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD laufwerk, Cd brenner und ME


Striker0a
02-11-2002, 02:20
Ich habe meinen pc mit ne Pioneer DVD lufwerk aufgerüstet und mit einen Brenner von LG.
Jetzt habe ich aber das Prob, das mein System Me instabil ist und alle naselang abstürzt und mein arbeitsspeicher einer müllheide ähnelt.
Wen ich nur eines der beiden laufwerke dran hab, passiert garnichts.
Habe mir schon gedacht Xp Prof. draufzuziehen, aba das ist mein leztes mittel, was ich dagegen machen werde.
Jetzt abe ih die Frage: Was kan ich machen damit die beden laufwerke funktionieren.

THX im vorraus;)

~Memento~
02-11-2002, 06:03
Versteh ich ned gant das nicht beide gehen...
Beide IDE LW? Erkennt das Bios beide LW also eins als Master und eins als Slave sollten sie am gleichen hängen.

Windows erkennt beide LW?


Wenn ME so instabil is dann install das OS doch mal neu! Egal ob ME oder XP müssten alle MS OS die beiden LW erkennen.

MyersGer
02-11-2002, 12:58
aber WENN du schon formatierst... dann nimm ein betriebssytem und nicht winME ;)

ausserdem: dein arbeitsspeicher is dicht gemüllt?! haste reingeguckt?! :D



also kann schon sein, dass du irgendwie die nicht gemastert und geslaved hast?!

Voitex
02-11-2002, 15:45
also ich besitze auch ein DVD Laufwerk, einen Brenner und WinME
und bei mir läuft alles sauba!

stürzt halt ab und an mal ab aber das stört mich ned!

weiss auch ned worans liegen könnte!

MyersGer
02-11-2002, 16:56
Voitekx, dir kann auf anhieb geholfen werden:
schmeiss me weg und nimm was anderes! egal was! und schon haste 60-99% weniger abstürze! je nach dem was du dann nimmst!

Voitex
02-11-2002, 20:35
ich weiss.

ich werde mir Win98 draufhauen!
das is stabil und gut

WinME und WinXP SUXX

Magicq99
02-11-2002, 20:39
Ich würde 2000 oder XP empfehlen.

Striker0a
02-11-2002, 21:25
ich wähsle zum "nicht umsteiger Freundlich XP"

MyersGer
02-11-2002, 23:13
ich werde mir Win98 draufhauen!
das is stabil und gut

WinME und WinXP SUXX


gut dann sehen wir dich ja bald wieder hier :)


win98 ist zwar besser als winME aber immer noch: bluescreeeeeen!!!!

"nicht umsteiger Freundlich XP"

wieso nicht umsteiger freundlich? wat blubberst du denn da fürn müll? :D

Striker0a
02-11-2002, 23:47
XP ist für Me user der größte stuss den es gibt, wen es um die pberfläche geht.
HrHr mein ICQ quetiert auch schon den dienst:mad1: :mad1:

v4der
06-11-2002, 10:18
sorry des kannn ich jetzt nicht nachvollziehen, denn ich bin definitv ein "Windows-Standards-Einstellungs-Liebhaber-seit1995" und konnte mich mit dem MickyMaus-Design von XP nicht anfreunden.

Du kannst (fast alles) auf win98 Aussehen umstellen, klassisches Startmenü usw., da solltest Du auch mit zurecht kommen.

Zu Deinem LW-Problem: Entweder liegts an Deinem OS, der Jumperung oder evtl. am Controller (wenn es ein älterer VIA ist oder so).
Probier mal beim Pioneer den ultra-DMA Modus zu disablen, das war es zumindest bei mir mit nem Board. ;)

Sven
06-11-2002, 10:56
XP wird dir da auch nix bringen (und lasst bitte die ewigen Diskussionen welches OS jetzt besser ist, dazu gibt es schon genug Threads in denen ihr euch austoben könnt ;)) - wenn ein generelles Problem mit der hardware vorliegt dann wird jedes Betriebssystem dazu neigen fehlerhaft zu arbeiten.

Ich denk auch daß hier ein Problem mit der Jumperung vorliegt oder sich die beiden Laufwerke einfach nicht mögen.
In letzterem Fall würd ich, auch wenn es etwas Performance kostet, das DVD als Slave an den Primary und, je nachdem ob es eine zweite Festplatte gibt, den Brenner als Master (wenn Festplatte 2 vorhanden eben als Slave) an den Secondray IDE hängen.