PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für ne Bedeutung hat Allerheiligen


EEBKiller
01-11-2002, 17:05
... :confuse2:

Weiss das jemand ?? Denn heute is ja feiertag in manchen teilen von deutschland (wir bayern gehören auch dazu :p ) Und ich hab keine Ahnung, was der Tag heut zu bedeuten hat :ka:

General_@ze
01-11-2002, 17:08
Da haste Lektüre (http://www.religioeses-brauchtum.de/winter/allerheiligen.html)

Swizzy
01-11-2002, 18:42
aslo ich war aufem friedhof mit meiner grossmutter! haben kerze bei meinem grossvater angezündet

BASTIG2
01-11-2002, 18:53
hab mich schon gewundert das ich schule hab und ,trotzdem mittags filme im fernsehen laufen ^^

warum muss ich in hessen wohnen :cry: :D

Sebai-giz-Frill
01-11-2002, 23:34
ums kurz zu fassen. An dem tag wird allen heiligen gedacht. (irgendwie auch logisch oder? ;) )Das wird deshalb gemacht weil ja nich jeder heilige n tag zugewiesen bekommen kann. Ihr wisst ja dass jeden tag n anderer name aufm kalender steht (zumindest bei solchen abreiskalendern von der sparkasse :p ) Und der tag is dann immer n heiligen gewidmet.

Und an allerseelen (also morgen) wird allen menschen gedacht die verstorben sind

So, ich hoff es is verständlich :D

BurnXout
02-11-2002, 14:59
ach je....ich bin kein guter Christ.....:(

EviLSnipeR
02-11-2002, 15:26
LOL


Was hat Allerheilligen mit Christen zu tun ? Nichts !
Die Katholiken feiern Allerheiligen, die Christen Reformationstag, der übrigens am Donnerstag war.

Bernd_XP
02-11-2002, 15:33
Original geschrieben von EviLSnipeR
Die Katholiken feiern Allerheiligen, die Christen Reformationstag, der übrigens am Donnerstag war.
Also ums wörtlich zu nehmen sind bei dir Katholiken keine Christen und Christen=Protestanten/Evangolen.

BurnXout
02-11-2002, 15:56
Original geschrieben von EviLSnipeR
LOL


Was hat Allerheilligen mit Christen zu tun ? Nichts !
Die Katholiken feiern Allerheiligen, die Christen Reformationstag, der übrigens am Donnerstag war.

Was redest du da ?

RedBasti
03-11-2002, 16:10
Original geschrieben von EviLSnipeR
LOL


Was hat Allerheilligen mit Christen zu tun ? Nichts !
Die Katholiken feiern Allerheiligen, die Christen Reformationstag, der übrigens am Donnerstag war.

:schild:

Christen teilen sich in die ursprüngliche variante (Katholiken) und in die reformierte (Evangelium). In Ländern wie Amerika gibt es manschmal noch mehr Unterstufen oder Auslegungen!

saemikneu
03-11-2002, 16:28
Original geschrieben von RedBasti
Christen teilen sich in die ursprüngliche variante (Katholiken) und in die reformierte (Evangelium). In Ländern wie Amerika gibt es manschmal noch mehr Unterstufen oder Auslegungen! ...zum Beispiel Methodisten (haben um die Ecke eine)
Oder diese Sekte in SaltLake City (Ohio?)