PDA

Vollständige Version anzeigen : Rules.ini Befehle


Schleimer
01-11-2002, 11:20
Wo kann ich die Befehle und deren Bedeutungen für die Rules.ini finden?

Der_Mosch
01-11-2002, 13:58
Lies doch meine (Doomseeker's) Tutorials, da werden die wichtigsten erklärt.

Dawhole
01-11-2002, 14:11
@Der_Mosch,

und wo kann man sich deine Tutorials ansehen/saugen? Sag mir jetzt bitte nicht auf deiner Seite (da hab ich schon nachgeschaut).



Selten so schnell ´ne Antwort gekriegt. Danke.

Der_Mosch
01-11-2002, 14:17
Original geschrieben von Dawhole
Sag mir jetzt bitte nicht auf deiner Seite (da hab ich schon nachgeschaut).

Doch, könnte man theoretisch, aber mein Provider hat die Seite gekickt :D

Geht einfach auf die UCD-Homepage (http://cncgh.gamesurf.tiscali.de/ucd.htm) und saugt sie euch unter dem Menüpunkt "Tutorials" in der "Download"-Sektion.

Schleimer
01-11-2002, 17:48
Wenn du sagst NUR die wichtigsten Befehle dann klingt das irgendwie als ob ich schon alle kenn. Ich möchte auch die seltenen Befehle lernen.
Wie z.b.:
VeteranRatio, Veterancombat, Attackintervall, Attackdelay, WarRatio, WarLimit, GrowthRate, SovParaDropInf, Buidspeed, Showtimer (Atombombe, Eis. Vorh,...), MaxMoney,.................................und was es nicht sonst noch alles gibt!

Dawhole
01-11-2002, 19:45
@Schleimer,

tatsächlich wirst du nirgends (meines Wissens nach) etwas finden, was dir ALLE Begriffe der Rules erklärt.

Allerdings lässt sich vieles ableiten vom englischen zum deutschen. Andererseits helfen die Vermerkungen von Westwood in der Rules auch.

VeteranRatio: Multiplikator der eigenen Punktzahl für Maßstab der Beförderung. Der GI ist 10 Punkte Wert [Points=10]. VeteranRation=3 bedeutet, er muss 30 Punkte ansammeln (durch Eleminierung gegn. Einheiten), bis er dann befördert wird. Konkret: Der GI muss 6 Rekruten [Points=5] killen damit er befördert wird.

VeteranCombat: Ähnlich wie VeteranRation, handelt es sich hierbei aber um einen Multiplikator für die Feuerkraft, nach der Beförderung. VeteranCombat=1.2 bedeutet, dass die Feuerkraft um das 1,2 fache verstärkt wird, sobald er befördert wird.

GrowthRate: Wachstumsrate für das Erz. Soviele Minuten müssen verstreichen, damit das Erz ein bisschen nachwächst.

SovParaDropInf: Die Einheit die der Sowjet für Fallschirmtruppen erhält. SovParaDropInf=E2 bedeutet er erhält Rekruten, SovParaDropInf=Deso bedeutet er erhält Desolatoren als Fallschirmtruppen.

BuildSpeed: Bauzeit (je geringer, desto schneller kann man bauen).

usw. Übrigens, der Rules Editor von Armin Krämer enthält viele Erläuterungen zu einigen Befehlen. So, das muss für heute reichen.

Schleimer
01-11-2002, 23:03
Ja, deine Bedeutungen sind ja schön und gut aber eigentlich kenn ich die selber alle. Diese waren nur Beispiele der seltenen Befehle die ich kenne. Es gibt aber noch andere Befehle die nicht im Ra2Ru erklärt werden und die ich gerne auch kennenlernen würde.

Der_Mosch
02-11-2002, 00:49
Dann sag doch efnach, was du wissen willst, und ich erklärs dir ;)

Schleimer
03-11-2002, 15:59
Gibts sowas das die Gegner mit mehereren Einheiten angreift. z.b. mit etwa 30. Ich mag es nicht wenn die KI andauernd kleinzahlen von Einheiten schickt die ich einen nach dem anderen Platt mache.


Noch was: Ich will das der Gegner mehre Gebäude baut. Viel mehr Abvwehrtürme und Raffinerien sowie Flugzeigbaesen etc.
(WarRatio+WarLimit und so funzt irgendwie nicht)!

Lord Kain
03-11-2002, 16:54
editier die art.ini bzw. artmd.ini