PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C T Sun im Multiplayer


Sirius
30-10-2002, 18:34
Hi Leute

C&C Tib. Sun läuft bei mir nicht im Multiplayer.
Habe auf dem Notebook und dem PC XP als OS laufen.
Mit einem eröffne ich eine neue Runde, und mit dem anderen trete ich ja dann bei.
Wenn ich mit dem zweiten Rechner mich mit einklinken wil, übers Netzwerk, dann sagt mir der Rechner ich soll erst ein Spiel auswählen.
Ja der zeigt mir aber kein eröffnetes an.
Was soll ich da machen ?

Sirius

Lord Kain
30-10-2002, 19:04
ist das ipx protokoll auf beiden rechnern installiert?

Sirius
30-10-2002, 21:28
Eigentlich ist alles installiert.
IPX und TCP/IP. Alles drin.
Wenn ich da auf "Eigenschaften" klicke, habe ich bei "Interne Netzwerknummer" bei beiden Rechnern 8 Nullen stehen.

Vor einem Jahr mit alten 10Mbit Karten ging das noch, aber auch nur zu zweit, die anderen sind nach einigen minuten immer rausgeflogen.
Das lief ja auch noch über Koax Kabel.

Aber jetzt geht da nix mehr, mit schnelleren und neueren Rechnern.

Bernd_XP
30-10-2002, 22:28
OS?

Sirius
30-10-2002, 22:49
Beide XP.
Früher mit 98 lief es.

Bernd_XP
30-10-2002, 22:56
XP! Kein Wunder!

Chriss
30-10-2002, 23:19
Na das waren jetzt aber mal zwei wirklich konstruktive Beiträge, Danke. Erst mal ne Frage stellen, die er im ersten Posting schon beantwortet hat und dann noch die Frage mit "XP! Kein Wunder!" abtun. So haben wir das gerne. :noe:

Du könntest mal die suchen Funktion beehren, das könnten wir schonmal gehabt haben...

Z.B.:
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=5800&highlight=netzwerk+Tiberian

Ok, Sven meint das ises, alle weiteren Fragen (falls sie da sind) bitte in den Thread und das nächste mal zuerst mal die Suchen Funktion benutzen ;)

Sven
30-10-2002, 23:34
Nachtrag: Sollte das noch nicht helfen so ist noch die interne Netzwerknummer (in den Eigenschaften von IPX) auf einen Wert zwischen 00000001 und 00000254 zu setzen.

So, jetzt aber :lock: :D