PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD-Rippen


Bernd_XP
30-10-2002, 17:06
Ich finde es unmöglich, dass jetzt auch Zeitschriften wie Chip und CO "Werbung" für das Rippen von DVDs, Videofilmen und CDs machen, und DVD-Laufwerke und Brenner nach dieser Eigenschaft einstufen.

Natürlich hat jeder das Recht auf eine Sicherheitskopie, aber das offizielle Wetteifern von Kopierschutzgegnern ("Genau so umgehst du jetzt diesen neuesten Kopierschutz") geht mir auf die Nerven. Wo kommen wir denn dann hin? Das im ADAC-Heft steht, wie man einen Mercedes knackt, oder wie?

Voitex
30-10-2002, 17:55
Wie man einen Mercedes knackt hat RTL auch schonmal im Fernsehen gezeigt. Ohne scheiss :)

Und das mit den Rippen findeste auch im Internet!

Ich glaube du findest im Internet sogar eine Anleitung wie man Bomben baut!

M.C.M
30-10-2002, 18:23
Im Internet findet man alles. Aber ich finde so Sachen wie wie knacke ich einen Kopierschutz etc. ganz gut ...:D :rolleyes: :shy:

Lord Kain
30-10-2002, 18:26
man darf sich ja in deutschland eine dvd aus der videothek ausleihen und davon für dne privaten gebrauch eine kopie machen, man darf sie nur nicht weiterverkaufen oder weitergeben...

Bernd_XP
30-10-2002, 21:58
Aus der Videothek nicht.
Im Internet findet man alles. Aber ich finde so Sachen wie wie knacke ich einen Kopierschutz etc. ganz gut ...
Aber Werbung damit sollte man nicht machen


Und das mit den Rippen findeste auch im Internet!Darum geht's nicht. Es geht darum, dass es mehr als doppelt so viele VCDs wie DVDs giebt. Ausserdem Hab ich persönlich lieber ne DVD in der Hand als zwei VCDs.

Wie man einen Mercedes knackt hat RTL auch schonmal im Fernsehen gezeigt. Ohne scheiss
Ja, ich hab gemeint, in vielen Zeitschriften steht jetzt gleich wenn ein Kopierschutz rauskommt, wie man ihn umgehen kann. Der Vergleich war so gemeint: Man bekommt die Zeitschrift, in der neben Crashtests steht, wie man in jedes beliebige Fahrzeug kommt.

Magata
30-10-2002, 22:14
Im Internet findet man wirklich alles. Und dass mit dem Bomben bauen hab ich auch schon gefunden.

Aber was is so schlimm daran dass es jetz auch in Zeitschriften steht??? Weiss doch sowieso jeder wie dass geht!!! Zumindest wenn man nur ein bischen ahnung von Compies hat.

Chriss
31-10-2002, 00:23
Das Problem ist einfach, das so die grenzen verschwinden. Du machst im Prinzip die Industrie kaputt in dem du Filme kopierst, anstatt sie zu kaufen. An sich sollte man das nicht tun, aber jetzt wird solangsam so getan wie wenn das etwas "gutes" sei und man es sogar tun soll. Aber an sich ist das krankhaft.

NodMot
31-10-2002, 09:28
Wenn ich ein Recht auf eine Kopie habe, kann es nicht verkehrt sein, daß in Zeitschriften gesagt wird, wie ich mein Recht wahrnehme, ansonsten sollen alle Firmen einen kostenlosen Austausch (oder von mir aus die Kosten eines Rohlings) wahrnehmen, falls mit dem Medium etwas passiert, so wie es WS ja scheinbar macht.

Und ob der Industrie sooo viel geschadet wird, ist ja auch umstritten. Sicherlich gibt es Leute, die sich dadurch irgendetwas zunutze machen, aber nehmen wir mal an, die Anleitungen würden zu irgendwelchen illegalen Dingen genutzt (möchte das nicht weiter ausführen, denn sonst bewegt sich der Thread wieder an der Grenze zu den Boardregeln), so ist doch die Frage, ob diejenigen ansonsten ihr Geld für die Industrie ausgeben würden, oder es sich nicht ganz sparen würden.
Vielleicht hat die Industrie so sogar noch mehr davon, weil so viele Leute glauben, sie bräuchten wieder mal das neueste Modell vom Brenner, obwohl ihr alter erst 10 Monate alt ist.

Shaddow6
31-10-2002, 11:09
ich sehs so , orginalfilme kaufen werden ja eh die wenigsten , es sei den mal große werke wie herr der ringe usw..

und ein filmesammler bringt der filmindustrie eher nutzen als schaden auch wenn er jeden film den er von der videothek holt kopiert, und zwar aus folgendem grund.
er leiht sich jede woche aus der videothek 2-3 filme aus , was ein normal kunde eben nicht macht und dementspechend weniger umsatz bringt.

und solange der sammler die filme nur zuhause in seinem schrank sammelt und nicht illegal weiterverbreitet tut er damit wohl niemanden weh.

saemikneu
31-10-2002, 12:19
Original geschrieben von Lord Kain
man darf sich ja in deutschland eine dvd aus der videothek ausleihen und davon für dne privaten gebrauch eine kopie machen, man darf sie nur nicht weiterverkaufen oder weitergeben... Ich hab da aber von einem neuen deutschen Gesetz gelesen, dass ab 2003 keine Tools zur Überwindung von Kopierschutz eingesetzt werde dürfen :ka:

Original geschrieben von Shaddow6
und solange der sammler die filme nur zuhause in seinem schrank sammelt und nicht illegal weiterverbreitet tut er damit wohl niemanden weh. Doch, die CD im Schrank wurde nicht gekauft->weniger Umsatz

iCe
31-10-2002, 13:14
ob er sie sich jetzt ausleiht und dan kopiert oder gleich vom internet die filme ruterlädt ist doch gleich macht man doch auch schon mit musik napster da zahlst du doch auch nichts läds dir das zeug runter und brenstes auf cd

NodMot
31-10-2002, 13:56
*schnupper*

Ich rieche das große Schloß kommen....

Voitex
31-10-2002, 15:58
Bei ALDI gabs auch schonmal ein Programm, womit man das machen kann!

Vote 4 :lock:

chAos
31-10-2002, 18:33
DVD's Rippen ist genauso eine grauzone in der legalitaet wie MP3's
Das rippen ist erlaubt, da es erstens keine 1:1 Kopie ist und 2. als Sicherungskopie darf man sich sogar mittlerweile CD's brennen.

Agent Smith
31-10-2002, 19:39
bernd nur weil du mit einem hammer jemanden tot schlagen kannst, wird der noch lange nicht verboten...

du darfst sicherheitskopien erstellen, also können sie ja auch brenner danach bewerten.
außerdem weiß hier jeder den hauptgrund, sich nen dvd brenner zu holen...