PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals Editor noch dieses Jahr!


Skywie I.
29-10-2002, 19:03
Aus verlasslicger Quelle hab ich mitgekrigt das der Generals Editor noch dieses Jahr kommen wird und das Generals wesentlich Modfreundlicher sein wird als die letzten Teile (verschiedene Sperren sind Aufgehoben,Mod Anleitung etc....).
Hat eigentlich jemand schon mal nen Mod gemacht und wenn ja wie heist er??:Prost:

ONeil
29-10-2002, 19:09
Hmmm..
Kommt darauf an, wenns so ein Ding is wie der von Wagnerma, dann eher nicht, denn mir konnte noch nie irgendjemand sagen was ein Trigger ist:(
Aber wenn er so schön ist wie der von Anno1602, dann auf jedenfall:thx:

Voitex
29-10-2002, 19:25
Schau'n ma mal!

Wenn er nicht so kompliziert ist, dann werde ich ihn nutzen!
Wenn er kompliziert ist, dann muss ich mal schauen! :D

Skywie I.
29-10-2002, 19:26
Ein Trigger ist so ne art Markierung in der Karte oder im Zeitablauf einer Mission. Wenn eine Einheit darüberlaüft, in die Nähe kommt oder eine bestimmte Zietspanne vergangen ist wird die eingestellte Aktion und Reaktion eingeleitet(Mission erfolgreich,Gespräche beginnen etc....). Es sind so ne art Scripts.
Und was war am Anno 1602 Editor so toll?

EEBKiller
29-10-2002, 19:28
ENDLICH mal ne sinnvolle umfrage :freu:

Wenn der Editor benutzerfreundlich ist, werd ich mich bestimmt mal damtit beschäftigen, das einzige problem ist, dass ich beim mappen und modden keine kreativität habe :( Aber den Screnn was ich bis jetzt gesehen habe, find ich ganz nett. Hoffen wir mal das beste :)

ONeil
29-10-2002, 19:31
Was am 1602 Editor soll toll ist?`
Ganz einfach ich kann ihn 100% inklusive aller geheimen Funktionen bedienen:freu:

Skywie I.
29-10-2002, 19:34
Aber ansonsten ist der doch nicht mehr so aktuell und schön, oder? Na ja, ich mappe nur wenn ich dann auch ein schönes Ergebnis hab.:cool:

Saroc
29-10-2002, 19:36
Mal sehen, wie benutzerfreundlich er wird. Wenn man alles leicht schalten & waöten kann, werd' ich ihn benutzen.

Skywie I.
29-10-2002, 19:47
Also ich werd ihn auf jeden Fall nutzen. Denn ich finds schnurzpiepegal wie kompliziert er ist. Zur Not üb ich nur noch den Editor, und seis nur um dann sagen zu können: ich kann ihn bedienen.:D :D :D :D :D :D :D

Blackhawker
29-10-2002, 19:50
Ich werde mich auf jeden fall mit dem Editor beschäftigen, weil ich auch gerne mappe... (auch wenn bis jetzt niemand meine map(s):D richtig gut fand)

Firebird_sk
29-10-2002, 19:56
Mappen oder Moden mach ich eigentlich nie. Ich benutz den Editor eigentlich nur dazu Kräfteverhältnisse von Einheiten zu testen.

Müller
29-10-2002, 19:59
der Editor (Bild (http://www.cnc-community.de/images/generals/pics/generals_editor.jpg)/Video (http://www.communityteam.de/downloads.php?op=visit&lid=60) )

sieht zwar benutzerfreundlich aus aber da mir für so etwas die Fantasie fehlt lasse ich es gleich


weiter Infos von cnc-Community.de

Mit dem Editor werden ihr normale Karten als auch Mod-Karten und Missionen anfertigen können. Ihr werdet alle Details einer Karte verändern können. Um z.B. neue Spielerkarten zu erhalten, wird es im Game einen Button geben, den ihr nur anklicken müsst und die neuen Karten werden automatisch downgeloaded.

Delphi hat auf dem offiziellen Board gepostet daß der Editor zu Generals einen Monat vor dem Release erscheinen soll:

GS: Der Generals Level Editor wurde bereits an einige ausgewählte Mitglieder der Community herausgegeben. Hast du bereits erste Ergebnisse gesehen?
MS: Normalerweise werden ja Leveleditoren erst mit oder nach dem Game veröffentlicht. aber wir versuchen mit Generals etwas anders. Wir wollen unsere Fans in den Prozess des Gamedesigns integrieren und ihr Feedback was wirklich wichtig an dem Spiel ist - so daß es dann über Jahre hinweg gespielt wird. Unser Ziel ist es dieses Feedback in die Engine, die Grafik und auch in den Leveleditor selber einzubauen.

GS: Wann wird der Leveleditor offiziell herausgegeben?
MS: Wir würden den Editor gerne ein paar Monate vor dem Erscheinen von Generals releasen. Fans sollten ab Mitte des Herbstes danach Ausschau halten.

Skywie I.
29-10-2002, 20:03
Ab Herbst? Wo kann man den jetzt schon herkrigen?:angst:


@Müller cooles Video:)

Voitex
29-10-2002, 20:05
Jetzt kriegt man den noch gar nicht!

Der kommt erst kurz vor Weihnachten!

Firebird_sk
29-10-2002, 20:06
Den gibts noch nicht. Offiziell hieß es 1 Monat vor dem Release. Wenn wir pech haben wird das Release-Date nach hinten korrigiert und somit kommt der Editor evtl. auch erst 2003.

Noch eine andere Frage:

Kann man mit dem Editor dann Maps für den MPT machen?

Voitex
29-10-2002, 20:07
Na das wird wohl kaum gehen!
Weil bis der Editor raus ist, wird die MPT Phase schon längst beendet sein, denk ich ma!

Dr.Death
29-10-2002, 20:07
Wenn der gut wird werde ich wohl auch nach langer Zeit mal ein bisschen mappen. Von freunden hab ich gehört, dass ich die nötige kreativität dazu habe ;)

Skywie I.
29-10-2002, 20:17
Mit was für Editoren hast du denn schon Erfahrung?
Auch Anno 1602?

CAT_forever
29-10-2002, 20:57
Also ich werd sicherlich den Versuch wagen, wenn es einfach werden sollte, aber das weiss man noch nicht ! ;)

Bernd_XP
29-10-2002, 21:04
Wenns nicht soeiner wie bei Renegade ist, auf jeden fall!

XwarXI
29-10-2002, 21:04
Ich bastel mit dem Mapmaker auf jeden Fall!

Baboon201
29-10-2002, 21:19
Ich werd das Teil auf jedenfall mal ausprobieren. Auch Singleplayermissionen reizen mich, muss ich halt die ganze Sache mit den Triggern lernen ;)

Skywie I.
29-10-2002, 21:37
Das mit dem Trigger geht schnell zu lernen, must nur jemanden finden der dirs erklärt(ich nich). Aber ich weis das das ganz leicht ist.:cool:

Lucky8
29-10-2002, 21:38
Ich werde ihn auch auf jedenfall nutzen, angeblich soll man damit ja besonders gut Missionen Scripten können :)

ejah
29-10-2002, 21:40
ich werd mich auch dransetzen und wenn ich nach ner Woche kapiert hab wie der funt werd ich mal versuchen zu mappen ;)
Ideen für gute Maps hätte ich ja genug nur mangelt es halt an der Umsetzung :rolleyes:

Voitex
29-10-2002, 21:44
wenn man fragen hat, kann man sich ja ans Forum wenden!
Wozu gibts dann denn sonst, gell? ;)

Skywie I.
29-10-2002, 21:55
Ich find Editoren sowieso total cool! Wenn man die Kampange und auch alle Einzelmissionen auswendig kennt und man keinen Internetanschluss hat, hat man wenigsten die Möglichkeit die eigene :sleep: Fantasie:sleep: einzubringen. Wenn man über so was verfügt.:D :D

Mic3000
29-10-2002, 22:21
ich werde den editor auf jeden fall nutzen, egal ob schwierig oder nicht. Ich hab mich schon mit jedem editor anfreunden können (auch wenn's jahre dauert ;) ). Ausserdem bin ich leidenschaftlicher mapper. Hab schon für Renegade, CS, AVP2, RA2 und YR gemappt.

Aber mal ne andere Frage:
Wie soll man die maps denn testen, wenn man das game noch garnicht hat??? Also ohne testen, kann man keine Fehler entdecken, bzw. beheben.

Skywie I.
29-10-2002, 22:36
Original geschrieben von Mic3000
ich werde den editor auf jeden fall nutzen, egal ob schwierig oder nicht. Ich hab mich schon mit jedem editor anfreunden können (auch wenn's jahre dauert ;) ). Ausserdem bin ich leidenschaftlicher mapper. Hab schon für Renegade, CS, AVP2, RA2 und YR gemappt.

Aber mal ne andere Frage:
Wie soll man die maps denn testen, wenn man das game noch garnicht hat??? Also ohne testen, kann man keine Fehler entdecken, bzw. beheben.

Guter, sehr guter Einwand. Vieleicht gibts ja auch ne eingebaute Testfunktion wie bie anderen Editoren. Ansonsten...:confused:

EEBKiller
29-10-2002, 22:46
Bis wir den Editor kapieren, dauerts ein Monat, und kommt Generals raus, also wo ist das Problem ?? :D

XwarXI
29-10-2002, 22:53
1 Monat? Was für einen Editor meinst du :)? Also ich hab beim Ar2 Editor nur 1 Tag gebraucht :p

Skywie I.
30-10-2002, 15:45
Wer's glaubt!
Meintst du alle Kniffe in und Auswendig oder hast du dann gewusst wie du ihn startest?:)

Müller
30-10-2002, 16:00
AR editor brauchste auch nur so 2 stunden dann kennste dich aus :D

Skywie I.
30-10-2002, 16:04
Ja? O Gott. Ich hab knapp ne Woche gebraucht um den zu beherschen. Hilfe!! Was für für kluge Köpfe!:angst:

KenshinX
31-10-2002, 18:58
naja der Editor wird recht unkompliziert,also wenn man was dafon versteht müsste es leicht gehen(aber für Noobs is es am anfang schwer die Tigger zu machen...)

Ich find den Map-Editor gut solange nich jeder deep Maps macht die unfähr sind....

ps:ach Werner(XwaXI+Skywie) wers glaubt 1Tag und 1woche Xwar des glaub ich dir net wenn ich nur 45min gebraucht habe auserdem kannst du die Tigger immer nochnet du weisst nichmal wie man am Gebäude bei start sofort hat:rofl: :lol: :rofl: :lol: :rofl: :lol:

Walmos
31-10-2002, 19:55
Eher interessiert mi die Mod Entwicklung!:D

Aber...
...is mir zu kompliziert!!

Maps machen is leichter ;)

:allies: :allies: :allies: :allies: :allies:

KenshinX
31-10-2002, 20:06
Original geschrieben von Walmos
Eher interessiert mi die Mod Entwicklung!:D

Aber...
...is mir zu kompliziert!!

Maps machen is leichter ;)



Was du nich sagst :p

Aber Mods gehen nich gut im Netz da dazu jeder ihn haben müsste....arg plz :chron: to Modmap Forum oder
:confused:

EEBKiller
31-10-2002, 20:08
wenn ihr weiter übers modding plaudert, :chron: ich ihn wirklich ;)

moby3012
01-11-2002, 21:45
Original geschrieben von KenshinX

Aber Mods gehen nich gut im Netz da dazu jeder ihn haben müsste

denk mal drüber nach was du grade gesagt hast.ne map muss auch erst übertragen werden;)

KenshinX
01-11-2002, 23:50
ok etz aber entgültig :chron:


axo wusste nich das man Mods neuerdings einfach so übertragen´kann:rolleyes:

moby3012
02-11-2002, 00:07
in generals sind mods direkt in den maps verankert, ähnlich wie in renegade oder auch wie in warcraft3, mit dem übertragen einer map(ich geh mal davoon aus das dieses feature dabei sein wird) wird also automatisch der mod rübegezogen;)

EEBKiller
02-11-2002, 11:11
und tschüss :cu:

-> :chron: :D

Skywie I.
02-11-2002, 17:31
Ich hab sie doch in meinem erstem Beitrag dazu aufgefordert über Mods etc. zu reden. War doch ganz ockay!:confused:

EEBKiller
02-11-2002, 17:55
:off2:

Deshalb hab ich ja nen Link im Generals-Forum gelassen ;)

Aber Schwerpunkt ist auf Mods (die sich um Generals drehen. :D)
Also, du findest es in beiden foren, ich weiss echt nicht, warum ihr immer so nen aufstand macht. Seid froh, ihr könnt den Thread sogar nun an 2 Stellen finden ;)

:off2:-ENDE

KenshinX
03-11-2002, 00:05
da sehen die aussichten für Generals Mods garnet so schlecht aus:rolleyes:

aber ich bleibe beim orginal EA wird das schon gut machen auserdem gibts ja die MPT Tester;)

und andere Maps:( naja....wenn das so wie bei YR wird wo die Maps schon so /?&?&`namen haben wie Kiffer Land oder Honkbude dann können die nich gut sein(denken die des soll witzig sein:confused: )
ich spiel lieber die von profis gemachten EA orginal Maps:o:


Ende

Pr3d4t0r
06-11-2002, 21:01
Original geschrieben von moby3012


denk mal drüber nach was du grade gesagt hast.ne map muss auch erst übertragen werden;)

ACHNE??
aber die maps werden automatisch übertragen..
und mods net!

[UCD] JD
07-11-2002, 21:47
Der Editor wird sicher cool.Ich hab schon viele ideen für missions.
Wann kommt der denn jetzt endlich ????

Voitex
08-11-2002, 20:23
auf jedenfall noch dieses Jahr.
denke ma kurz vor weihnachten! ;)

moby3012
09-11-2002, 22:50
Original geschrieben von Pr3d4t0r


ACHNE??
aber die maps werden automatisch übertragen..
und mods net!

dieses posting kann ich mit meinem popsting was ich bereits vor deinem gemacht habe beantworten. (wer lesen kann ist klar im vorteil!)

in generals sind mods direkt in den maps verankert, ähnlich wie in renegade oder auch wie in warcraft3, mit dem übertragen einer map(ich geh mal davoon aus das dieses feature dabei sein wird) wird also automatisch der mod rübegezogen