PDA

Vollständige Version anzeigen : Musterung


Der_Mosch
25-10-2002, 17:14
Super, ich komm gerade von der Musterung wieder. T1 wärs gewesen, wenn ich keine Brille tragen würde. Ausserdem hab ich endlich mal so wichtige Sachen erfahren wie: Ich hab keine Krampfadern am Sack; ich habe keine Potenzprobleme (wie hat die Olle das rausgefunden? Sie hat mir nur in die Leite gehauen.) und ich habe im Moment keinen Leistenbruch. Für diese wichtigen Erkenntnisse habe ich mich auch postwendend bedankt, was mir einen ziemlich bösen Blick und ein Kichern von der Sekretärin eingebracht hat. Leider hab ich ne Abneigung dagegen, komplett nackt von einer fremden Frau angekichert zu werden. Na ja, egal.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch der Eignungstest, genauer gesagt der Funktest. Es wurden drei Buchstaben durch Funksignale indiziert; dann wurden die Signale abgespielt und jeweils eine Reihe auf der Tastatur leuchtete auf und man musste den Buchstaben drücken, bevor der nächste kam. Problem: Die Signale kamen immer schneller hintereinander, aber das Kexboard blieb gleich. Ergebnis: Nach schon 5 Sekunden waren Tastatur und Signale nicht mehr synchronisiert, was darin resultierte, dass man vier Signale hatte, aber nur eine Reihe jeweils aufleuchtete.... hab mir dann die Auswertung abgeholt und direkt einen reingedrückt bekommen: "0 Punkte beim Funktest! Was ham sie denn da für ne Scheisse gemacht, Herr Gerk?" Ich erzähl dem Typen das mit der Synchronität.... "sollte aber stimmen." Er sieht selber nach... "Oh, stimmt, ist falsch eingestellt. Tja, aber im Feld müssen sie damit auch rechnen, dass ihr Equipment mal Fehler produziert, also ist der Test gültig." - "Alles klar, schreiben sie mal auf für mich: 'Keine Eignung zum funken mit kaputten Geräten vom Gemusterten bestätigt', das Unterschreib ich dann sofort."
Der Blick, den ich darauf bekam, war einzigartig. Im Gegensatz zu diesem Blick ist Absolut Null, der Weltraum, Zero Kelvin, noch eine Hitzewelle sondergleichen.
Dann der Wehrdienstberater, ein super Typ: "Was kann ich für sie tun?" - "Ich wollte mich über das Studium bei der Bundeswehr erkundigen." Der Typ gibt mit ein Formular: "Unterschreiben sie das." Ich les mir das Teil durch... "Guter Mann, das ist eine Verpflichtung als Zeitsoldat für 12 Jahre. Ich wollte erst mal Informationen dazu!" - "Ja, können sie. Sie sind dazu tauglich. Wollen sie jetzt oder nicht?" Ich sag nur TILT.
Was ich auch wundervoll finde: "Wollen sie verweigern?" - "Bin mir nciht ganz sicher..." - "Wollen sie sich auch auf ihr Gewissen beziehen? Dass sie Probleme hätten, auf Menschen zu schiessen?" - "Och, ich hätte kein Problem damit, auf Menschen zu schiessen." - "(Pause.) (Längere Pause.) (Noch längere Pause.) Wie genau meinen sie das?" - "So wie ich das gesagt habe." - "(Noch mal eine lange Pause.) Möchten sie sich vielleicht mal auf freiwilliger Basis mit unserem Psychologen unterhalten?" Toll. Ich sage, ich lass mich zu dem ausbilden, was die Vorhaben (Soldat), und ich soll zum Psychologen. Hey, ich brauch ne Behandlung! Ich geh freiwillig zum Bund!

Oh Mann, bin ich froh, dass ich wieder zu Hause bin...

Mitdaun
25-10-2002, 17:38
:lol::rofl::lol:

Dann kann ich ja froh sein das das ganze bei mir unproblematisch verlief:D

Psycho Joker
25-10-2002, 17:38
:lol: :lol: :lol: :rofl:

Mann, bin ich froh, dass ich die Musterung erst mal um ein Jahr aufgeschoben hab.

Swizzy
25-10-2002, 17:38
Ich hab keine Krampfadern am Sack


:rofl::rofl::rofl::rofl: hahahahahha :lol: :lol: das is ja echt zum totlachen hahahaha
ne im ernst was is musterung?? is das für eure bundeswehr?

Der_Mosch
25-10-2002, 17:42
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
:rofl::rofl::rofl::rofl: hahahahahha :lol: :lol: das is ja echt zum totlachen hahahaha
ne im ernst was is musterung?? is das für eure bundeswehr?

Jo, ein ärztlicher Test, welche Stufe der militärischen Ausbildung angemessen/möglich wäre. T1: Alles, T2: Normale Ausbildung, T3: Ausbildung mit Einschränkungen, T4: Nur begrenzt fähig, T5: Ausgemustert (wenn ich mich nicht irre). Korrigiert mich, falls ich die T-Stufen falsch habe...

Blackshark
25-10-2002, 18:29
zu geil :D
aber haste denen nicht mal verklickert das ein soldat in solch einer situation tot wär :( (kaputtes equipment)
meine musterung wurde auch aufgeschoben bis ich mit abi fertig bin :) .
ach und "nackig vor ner fremden frau stehen" es hängt davon ab wie die frau aussieht (und man selber sich dabei fühlt :rolleyes: )

Der_Mosch
25-10-2002, 18:34
Original geschrieben von Blackshark
ach und "nackig vor ner fremden frau stehen" es hängt davon ab wie die frau aussieht (und man selber sich dabei fühlt :rolleyes: )

Ich weise nur darauf hin, dass die Ärztin gut über 50 war und der Sekretärin etwa 30. Das sollte deine Fragen beantworten :D


Und ich schreibe mit Absicht "der Sekretärin".

peter8402
25-10-2002, 18:50
LOL Mosch ich hab die Musterung zum Glück erst nach meinem Abi:p Da fällt mir ein, mein Mathelehrer ist Taubenzüchter und erzählt uns öfters mal sehr interessante Geschichten, ok die von seinen Tauben will keiner hören aber er selbst war bei der Musterung T5 *gg*. Damit wird er immer wieder aufgezogen lol, naja ein wenig mehr Autorität wär schon praktisch rofl .
Ich erinner mich noch an den Sehtest:
"sagen sie mir nun bei den Kreisreihen, wo die Öffnung ist"
ich sage mit etwas Bedenkzeit lle Öffnungen richtig auf. Dann frag ich
"puuh geschafft wars das?"
"nein da fehlt noch eine Reihe"
"? hä, ich seh da nur 3 Reihen und da ist sonst nix mehr"
"nein, da muss noch eine Reihe sein"
Nachdem sie dann einige Scheiben in den Apparat eingelegt hat hab ich die 4te Reihe dann auch irgentwann mal gesehen. Auf der Sehtestbestätigung hat sie mir dann aber auch keine Bemerkung mehr drangeschrieben
:D

Cosima
25-10-2002, 19:36
Wenn du dir in einigen medizinischen Fragen unsicher bist.......ich untersuche gern noch mal ..kostenlos :D :D :D

iCe
25-10-2002, 19:38
Original geschrieben von Der_Mosch


Ich weise nur darauf hin, dass die Ärztin gut über 50 war und der Sekretärin etwa 30. Das sollte deine Fragen beantworten :D


Und ich schreibe mit Absicht "der Sekretärin".

hab mitleid mit dir das du dich ausziehen musstest
uh

Der_Mosch
25-10-2002, 19:54
Original geschrieben von Cosima
Wenn du dir in einigen medizinischen Fragen unsicher bist.......ich untersuche gern noch mal ..kostenlos :D :D :D

Oh cool, ich hab hier so eine eiternde Warze unter der Achsel, willst du dir die mal ansehen? :eg:

Bhvpatt99
25-10-2002, 20:32
musterung 10 monate bund (heute noch 9) danach 6 monate psychologische behandlung damit mit man wieder ein normaler mensch wird das ist der letzte verein in deutschland nur bekloppte bin ich froh das ich da weg bin

AgentLie
25-10-2002, 20:37
Der_Mosch allein das ist ja schon ein Grund einen Lachanfall zu bekommen. (ist nicht boes gemeint, aber :rofl: ) ich glaube wir werden auch in Zukunft noch viel Grudn zur "Freude" haben. ;)

Darkrush
25-10-2002, 20:58
Oh cool, ich hab hier so eine eiternde Warze unter der Achsel, willst du dir die mal ansehen? :eg:

*nachkotzsmileysuch*

Ansonsten: :rofl: Auf Mosch ist einfach verlass :lol:

KenshinX
25-10-2002, 21:28
:lol: :smup: :lol: :rofl: :lol:

deine warze will nimand hier sehen

Der_Mosch
25-10-2002, 21:45
Original geschrieben von KenshinX
:lol: :smup: :lol: :rofl: :lol:

deine warze will nimand hier sehen

Frag mal Cosima, die ist dazu ausgebildet :eg:

@Bhvpatt99: Kann ich mir nicht vortsellen, dass Bund so mies sein soll. Ich glaube, ich werd meine Grundausbildung machen und nach den 9 Monaten könenn alle meinen Arsch küssen. Fertich.

KenshinX
25-10-2002, 21:58
wo wurde sie ausgebildet?:confused: ?
kann man sich da auch zum "käse füsse zu ertragen"ausbilden lassen

Cateyes
25-10-2002, 22:12
*lach*

Da fällt mir nur eins ein

Y-Tours wir buchen sie fluchen :p :p
bin ich froh das ich kein Mann bin und das Frauen erst sooo spät zum Bund durften.

Der_Mosch
25-10-2002, 22:14
Jetzt noch mal zur Musterung:
Hier meine Hitliste an Dingen, die ich liebend gerne geantwortet hätte.

1. "Haben sie Probleme mit ihren Geschlechtsorganen?" - "Zieh dich aus und wir finden's raus."
2. "Sind sie Bettnässer?" - "Ach, sie auch?"
3. "Konsumieren sie regelmässig Betäubungsmittel oder Drogen?" - "Wieso, wollen sie welche? Ich hab hier einwandfreien aus Kuba, Brasilien, Opium aus China, Dope, Valium, Morphium, Weed, Crack, Hasch..."
4. "Warum möchten sie zum Bund?" - "Will ich doch gar nicht." ( <- Das hab ich sogar gesagt)
5. "Haben sie besondere Fähigkeiten oder Ausbildungen?" - "Vivisektion mit rostigen Messern an noch lebenden Opfern und Nahkampfausbildung mit kaputten Flaschen und Knüppeln mit Nagel drin."
6. "Haben sie noch weitere Fragen?" - "Warum zum Teufel sind sie so fett?" (Alternativ: "Entwickeln sie eigentlich Gravitation am Arsch?")
7. "Setzen sie sich bitte auf Platz 12." - "Nein."
8. "Kann ich noch etwas für sie tun?" - "Ja." (Und den Raum verlassen.)
9. "Welche Frage ist ihnen im Moment am wichtigsten?" - "Sind sie bekloppt?"
10. "Was hören sie denn für Musik?" - "Rechtsrock. Wieso?"

saemikneu
25-10-2002, 22:14
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
:rofl::rofl::rofl::rofl: hahahahahha :lol: :lol: das is ja echt zum totlachen hahahaha
ne im ernst was is musterung?? is das für eure bundeswehr? Gibts bei uns ja auch. Nur mein Paps wurde aufgenommen, weil er "angeblich seine Krankheit (Morphus Bechtereph) nur vorspielt" :mad1:

Das Thema Musterung hatten wir schon ;)

@Mosch, du Frosch :D
Du bist - wie immer - genial :thx:

gersultan
25-10-2002, 22:17
war das nicht:
T1: Alles
T2: Normale Ausbildung
T3: Ausbildung mit Einschränkungen
T4: Ausbildung und Dienst mit Einschränkungen
T5: zurückgestellt
T6: Nie/ausgemustert!?

Der_Mosch
25-10-2002, 22:20
Original geschrieben von gersultan
war das nicht:
T1: Alles
T2: Normale Ausbildung
T3: Ausbildung mit Einschränkungen
T4: Ausbildung und Dienst mit Einschränkungen
T5: zurückgestellt
T6: Nie/ausgemustert!?

Na gut, hab eine Stufe vergessen. Zum Glück gibt es den allwissenden gersultan, die alte Saufnase ohne Reisegelegenheit :D

saemikneu
25-10-2002, 22:25
Original geschrieben von gersultan
war das nicht:
T5: zurückgestellt
Wie geht das? Wird man dann zurück ins Regal gestellt? :D Nein, echt, was bedeutet "zurückgestellt"?
Und T6: Nie Aus-/gemustert
Kann man sich gar nicht mustern lassen?
Ich hab da halt keine Anung von. Bei uns ist es anders... (fragt mich nichtwas, fragt da raptorsf)

Bhvpatt99
25-10-2002, 22:28
Original geschrieben von gersultan
war das nicht:
T1: Alles
T2: Normale Ausbildung
T3: Ausbildung mit Einschränkungen
T4: Ausbildung und Dienst mit Einschränkungen
T5: zurückgestellt
T6: Nie/ausgemustert!?

fragt doch mal einer die hern OFw die müssen es doch wissen
eigentlich

gersultan
25-10-2002, 22:59
Original geschrieben von Der_Mosch


Na gut, hab eine Stufe vergessen. Zum Glück gibt es den allwissenden gersultan, die alte Saufnase ohne Reisegelegenheit :D :confused:

T6: die Person wird nie gezogen und wird daher ganz ausgemustert. das ist der Stand von 1986 :shy:

ansonsten wollten wir uns lieber an Mosh's Texten ergötzen :)

m1a22
25-10-2002, 23:11
:D :D Sig sagt alles über meine Musterung aus.
Aber Mosch, das das nen chaotischer haufen ist, das hab ich auch mitbekommen müssen. Einem Bekannten haben vorgeschlagen, er möge doch besser Zivi machen, wenn er seine geplante Ausbildung (Hotelfachmann) fortführen will. Auweia, und das hört man vom Bund. Naja, bei mir haben se die Hände übern Kopf geschlagen und den Sehtest abgebrochen, da ich ihnen zu leicht war. Da fragt mich der Stabsarzt doch glatt, ob ich damit einverstanden wäre, wenn er mich zu Ausmusterung vorschlägt. In Gedanken hab ich nur noch gedacht "Warum fragst du mich das noch, natürlich will ich das".

Cosima
25-10-2002, 23:25
Sicher will ich die sehn :D es gibt nix was zu .........für mich ist .....ja zeigs mir ;)

Der_Mosch
25-10-2002, 23:26
Original geschrieben von gersultan
:confused:

Das mit der Saufnase bezieht sich auf den Ursprung deines Nicks....


Cosima: Bete, dass ich dich nie treffe :eg: Ich nehm's wörtlich :eg:

Cosima
25-10-2002, 23:32
Ja oh du mein Mosch .............sag mir wann und wo .........ich untersuche alles ..........................und gehe dann meinem Beruf nach;) :p

gersultan
25-10-2002, 23:46
Cosima du bist so.... so... so... guuuuuuuuuuuuuuut :D:D

axo Mosh :shy::D

Tarantull
25-10-2002, 23:55
Eiterwarzenunterdenachselnentfernungsmeisterin?






:) Besser Gras rauchen als Heu schnupfen:)

AgentLie
26-10-2002, 00:18
passt zwar besser in meinen thread, aber brngt das eigentlich irgendwelche nachteile, wenn man sich ausmustern laesst. also hat der arbeitgeber zugriff auf irgendwelche akten, die sagen warum man ausgemustert wurde, usw.?

VB82
26-10-2002, 00:29
also es gibt t1 -t7
t1 kann alles machen pilot, falli, kampfschwimmer etc
geht dann immer weiter runter bis t7
die dürfen bürojobs ohne körperliche anstrengung machen
kaffe kochen etc werden aber gezogen


und wenn hier welche meinen auf den bund zu schimpfen
dann schreibt doch erstmal was für negative erfahrungen ihr habt
und bei den negativen eindrücken bitte nicht geschwätz und geschichten die man gehört hat sondern das was man selber erlebt hat.
latrinen parolen kennt jeder und jeder wiess das das meiste genauso viel wert ist wie die wand wo es drauf steht


vb82

einer der OFw

Blackhawker
26-10-2002, 00:47
:lol::rofl:
echt genial mosch

ein Freund von mir war letztens auch bei der Musterung... also die haben ja ne ziemlich komische Methode um zu überprüfen ob man Leistenprobleme hat:rolleyes:

AgentLie
26-10-2002, 02:10
ich hab ja nichts gegen die bundeswehr. ich hab einfach keine lust 9 monate meines lebens sinnlos zu vergeuden.

Bhvpatt99
26-10-2002, 11:39
Original geschrieben von VB82
also es gibt t1 -t7
t1 kann alles machen pilot, falli, kampfschwimmer etc
geht dann immer weiter runter bis t7
die dürfen bürojobs ohne körperliche anstrengung machen
kaffe kochen etc werden aber gezogen


und wenn hier welche meinen auf den bund zu schimpfen
dann schreibt doch erstmal was für negative erfahrungen ihr habt
und bei den negativen eindrücken bitte nicht geschwätz und geschichten die man gehört hat sondern das was man selber erlebt hat.
latrinen parolen kennt jeder und jeder wiess das das meiste genauso viel wert ist wie die wand wo es drauf steht


vb82

einer der OFw

naja bundeswehr das ist so ein thema ich habe mir das da ein wenig anders vorgestellt aber das hat wohl nur an der einheit gelegen wo ich war naja und andre erfahrung konnte ich ja nun mal nicht sammeln ausser da wo ich war und das war scheiße schlichtweg nur langweilig die grundausbildung war ja noch recht interesant und anspruchsvoll sga habe ich nicht so viel von mitbekommen und danach habe wir nicht mehr sinnvolles getan ausser 2 übungen sonst nur gewehrreinigen und dumm rumsitzen ne bin ich froh das ich da weg bin
heißt ja aber nicht das es überall so langweilig ist bei der bundeswehr

VB82
26-10-2002, 12:04
jepp ich hab mittlerweise einiges an einheiten mitbekommen
natürlich ist es in einigen einheiten anders wie in anderen
die bundeswehr ist durch die wehrpflicht auch nur ein spiegelbild der gesellschaft und deswegen ist es auch so wie in der wirtschaft es gibt gute einheiten wo die vorgesetzten sich mühe geben und arbeit machen, da macht auch wehrdienst spass;)


nur nicht immer alles negativ sehen
die meisten die beim bund waren möchten die zeit nicht missen
jedenfalls die die drüber nachgedacht haben;)


vb82

Bhvpatt99
26-10-2002, 12:16
also missen möchte ich die bw zeit auch nicht das sollte jeder mal gemacht haben ist ne erfahrung fürs leben schade nur das sich die vorgesetzten( nicht alle) nicht so viel mühe gegeben haben und das dadurch der dienst für einige ziehmlich langweilig war aber das beste beim bund ist immer noch die kamaradschaft das ist wohl überall gleich :D

VB82
26-10-2002, 12:34
sehe ich auch so in der heutigen zeit werden werte vermittelt die die jungs sonst nirgendwo bekommen ( grösstenteil)



vb

Der_Mosch
26-10-2002, 13:52
Original geschrieben von VB82
und wenn hier welche meinen auf den bund zu schimpfen
dann schreibt doch erstmal was für negative erfahrungen ihr habt
und bei den negativen eindrücken bitte nicht geschwätz und geschichten die man gehört hat sondern das was man selber erlebt hat.

Jo, es wird einfach viel Scheisse erzählt, das kann man ja schon an der Msuterung sehen. In meienr Stufe ahtten alle Angst, dass denen irgendjemand einen finger in den Arsch rammt. Ich hab denen gesagt, dass es schwachsinnig ist, aber auch mich hört ja keiner.... :rolleyes: Übrigens auch die erste Frage gewesen. "Hi Robin!" - "Na Mosch, hasse Finger im Arsch gekriegt?" :bang:

Bhvpatt99
26-10-2002, 14:45
da habe ich noch ne lustige geschichte wegen finger im arsch

ich hatte tierischen durchfall bin morgens zum sann den habe ich von mein beschwerden erzählt da sagte er zu mir ich soll mich mal auf der liege legen und meine hose runterlassen da habe ich ihn gefragt warum hose runterlassen da sagte er ,dann muß ich mal ebn sehn wie ihr stuhlgang ist da habe ich nur gesagt bevor ich mich im arsch rumpulen lasse gehe ich zur apotheke und hole mir da etwas habe mich dann noch verabschiedet und mit zum spieß habe ihm gesagt das ich mir nicht in den arsch pullen las und gefragt ob ich den rest der woche urlaub haben kann
ein glück das ich so ein collen spieß hatte

saemikneu
26-10-2002, 15:44
Ihr habt meine Frage noch nicht beantwortet.
Muss man denn zur Musterung gehen, wenn man eh ausgemustert würde/wird?

@ Bhvpatt99
sann?
coolen spiess?
Was bedeutet diese Wörter?

Leistenuntersuchung:
Wir da nicht draufgehauen? :D

Der_Mosch
26-10-2002, 17:08
Original geschrieben von saemikneu
@ Bhvpatt99
sann?
coolen spiess?
Was bedeutet diese Wörter?

Sann/Sani: Sanitäter
Spiess: Ist der ausbildende Feldwebel

VB82
26-10-2002, 18:06
Muss man denn zur Musterung gehen, wenn man eh ausgemustert würde/wird?

ist die frage ernst gemeint??? :twink:



vb82

saemikneu
26-10-2002, 23:29
Danke @Mosch
spiess ist ja ein ulkiger Name für einen Vorgesetzten :)
@VB82
Ja ist es (selber :twink: )

chAos
27-10-2002, 00:45
Ich wurde T5 gemustert/ausgemustert :D
die sind noch net mal dazu gekommen mein Urin zu untersuchen, ich musste mich noch net mal ausziehn :eg:
aber das beste war der berater nachhher, der meinte oc ich nicht gegen die entscheidung berufung einlegen soll. *lol*
das haetten die eigentlich an meinem iro sehn sollen, dass ich kein bock auf bund oder aehnlichen scheiss hatte.

saemikneu
27-10-2002, 00:51
Original geschrieben von chAos
Ich wurde T5 gemustert/ausgemustert :D
die sind noch net mal dazu gekommen mein Urin zu untersuchen, ich musste mich noch net mal ausziehn :eg:
aber das beste war der berater nachhher, der meinte oc ich nicht gegen die entscheidung berufung einlegen soll. *lol*
das haetten die eigentlich an meinem iro sehn sollen, dass ich kein bock auf bund oder aehnlichen scheiss hatte. Was hasst du ihnen vorgelegt? *Interressantfind*

chAos
27-10-2002, 00:55
nix, war denen zu leicht <50kg :D
wenn ich schwerer gewesen waere. haette ich noch ne Brille in petto gehabt.
und wenn dass net gelangt haette: THC :D

devil
27-10-2002, 01:01
hrhr die is doch lustig =>

Romanow23
27-10-2002, 17:22
sollte nicht die wehr Pflicht abgeschaft werden ?? :confused:

Negative Creep
17-12-2002, 13:02
So, wurde heute auch gemustert, irgendwie konnten die aber noch keine Entscheidung treffen, weil ich noch in ärztlicher Behandlung wegen meiner Knie bin. Ich soll in 'nem Jahr noch mal vorbeikommen :D lol

ahranger
17-12-2002, 13:28
Original geschrieben von chAos
nix, war denen zu leicht <50kg :D


:omg:
Bist du schon immer so leicht oder extra für die Musterung abgespeckt?


Ich darf/muss erst nach meinem Abschluss hin, also sprich irgendwann ab 2005:p
Hoffe bis dahin tut sich mal was in der Bundeswehr...
mfg
andy

chAos
17-12-2002, 19:52
schon immer so leicht
mittlerweile hab ich mich aber auf ueber 50 hochgefressen :D

Es gibt T1-T5 und noch T7, T6 gabs ma, wurd aber abgeschafft.
T5 ist ausgeustert T7 ist auf zeit, d.h. man kann nach einigen jahrn noch ma gemustert wern

The Bang 2
17-12-2002, 20:23
Nur mal so ne Frage, wegen ner Brille bekommst du kein T1?
Geil, dann hab ich viel Spaß beim Bund:D

chAos
18-12-2002, 01:11
Was hasten fuer ne staerke ?

klaus52
18-12-2002, 18:17
Hmm, ich hoff mal, dass ich ausgemustert werd, wenns bei mir soweit ist...
Vom Gewicht her beweg ich mich auch schonmla sehr weit unten - schön zu hören, dass deswegen Leute ausgemustert werden ;) Ansonsten noch Brille, und ich hab wohl auch noch ne etwas seitlich gekrümmte Wirbelsäule hat mal ein Orthopäd gemeint, das muss ich mir nur noch vor der Muserung noch mal mit nem Athest besätigen lassen...
Ansonsten werd ich noch alle möglichen Allergietests machen lassen - einer aus unserer Schule wurde wohl wegen Sellerieallergie ausgemustert :D

Aber mal ne Frage zu Wehrdienstverweigerung: Muss man da schon bie der Musterung angeben ob man verweigert, oder kann man das nachholen und erstmal das Ergebnis abwarten?

NodMot
18-12-2002, 18:30
Verweigern kannst Du, wann Du willst.

Solltest nur nicht so lange damit warten, bis der Einberufungsbescheid kommt, denn sonst musst Du erstmal hin, bis die Verweigerung durch ist (ich kannte mal einen Trottel, dem das passierte :eg: )

Der_Mosch
18-12-2002, 21:58
Original geschrieben von chAos
Was hasten fuer ne staerke ?

...war ich damit jetzt gemeint?

AgentLie
18-12-2002, 22:14
Was kann man denn mit -3 auf beiden Augen und einem leicht krummen Ruecken anfangen. Mein Problem ist halt, dass ich eigentlich recht sportlich bin und Normalgewicht habe. ;)

Negative Creep
18-12-2002, 22:35
Original geschrieben von klaus52
Aber mal ne Frage zu Wehrdienstverweigerung: Muss man da schon bie der Musterung angeben ob man verweigert, oder kann man das nachholen und erstmal das Ergebnis abwarten?
afaik muß man die vorher abgeben, wenn man dann ausgemustert wird, muß man die allerdings wieder zurückziehen :bang: - Bürokratie halt.

NodMot
18-12-2002, 23:27
Also wenn sich in den letzten 13 Jahren da nichts dran geändert hat, muß ich Dir widersprechen, creepy.

Zumal Du jederzeit ein so "einschneidendes" Erlebnis haben kannst, was Dir aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verbietet. Das meine ich jetzt ernst und so etwas soll es wirklich geben, jetzt nicht nur, weil man keinen Bock hat.

Und so jemandem kannst Du schlecht sagen: "Ätsch, vor der Musterung nicht verweigert, Pech gehabt".

Sternchen
19-12-2002, 00:16
Noddie hat Recht es ist heute noch so.
Erst muss er Wehrdienst machen bis die Kommision entschieden hat und das kann manchmal lange dauern.



Sternchen -Z +J

chAos
19-12-2002, 00:57
Original geschrieben von Agent Lie
Was kann man denn mit -3 auf beiden Augen und einem leicht krummen Ruecken anfangen. Mein Problem ist halt, dass ich eigentlich recht sportlich bin und Normalgewicht habe. ;)

ich wuerde ma auf T2 oder T3 tippen

zur verweigerung: wenn die dich fragen ob du verweigern willst oder net, leg dich einfach noch net fest, dann koennen sie dir keinen strick draus drehn

www.zickenrott.de

link sollte jetzt funzen

Sternchen
19-12-2002, 01:05
Nur blöd das der Link nicht funzt Chaos:p



Sternchen -Z +J