PDA

Vollständige Version anzeigen : Informationen über Renegade


shrotter
25-09-2001, 21:48
Renegade ist der erste Schritt der Command & Conquer Macher in die Welt der 3D-Action. Wir haben für euch massig neue Infos über das Gameplay.

In einem Gespräch mit Gamespot verriet Producer Dan Cermak einige interessante Details, besonders zur KI des Spiels. Demnach sollen u. a. möglicherweise die Wetterzyklen das Verhalten der Gegner beeinflussen und ihnen wird bei z. B. bei Regen eine geringere Sichtweite eingeräumt. Besonders aber auch die Lautstärke des Spielers soll einen entscheidenden Einfluss bekommen und ihn fast dazu zwingen auch zu schleichen und Gegner mit leisen Waffen zu töten. Daneben, dass weitere Angreifer nicht auf ihn aufmerksam werden, hat das auch den Vorteil, dass das Ziel einen höheren Schaden nimmt.

Zudem hängt das Verhalten der KI davon ab, was gehört und gesehen wird und zu großen Teilen auch von der Charakterklasse. Je wichtiger und mächtiger die Gegnerklasse, desto größer ist auch der Hörradius. Der wichtige Schleich-Modus wurde allerdings erst kürzlich integriert und ist noch nicht ausgetestet.

Was viele Hardcore Shooter-Fans enttäuschen dürfte, ist dass es praktisch kein Blut zu sehen gibt. So wollen die Entwickler ein möglichst breites Publikum erreichen. Dass dies nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, hat ja letztes Jahr Elite Force bewiesen.

Fahrzeuge wird man in Renegade übrigens nicht steuern können. Dies wird damit begründet, dass man die technischen Voraussetzungen gering halten und Ladebildschirme innerhalb eines Levels vermeiden wollte. Zudem hätte dieses Feature die Entwicklung noch weiter verlängert.

Das Missionssystem unterscheidet zwischen primären und sekundären Zielen. Primäre muss man bestehen um einen Level zu beenden. Die Sekundären zu erreichen ist zwar nicht zwingend aber es hilft bei der Arbeit. Man kann z. B. auf diese Weise an Nachschub gelangen, der einem hilft, den Gegnerscharen Herr zu werden.

-----------------------

1. keine fahrzeuge steuerbar :confused:
2. doch kein blut?


Endlich wird nicht über die Grafik gemeckert :p

Doc
26-09-2001, 12:06
Fahrzeuge werden steuerbar sein, sofern es sich dabei um Bodenfahrzeuge handelt. Luft- und Wasserfahrzeuge werden nicht steuerbar sein ...

Das mit dem Blut finde ich auch gut, wozu auch? Soll ja ein Fun-/Taktik-Shooter sein, und nix wie Blood oder Gore

Mitdaun
26-09-2001, 12:23
Aber ein bischen Blut gehört halt darein das isn shooter kein Kinderspiel....

Gizmoo
26-09-2001, 23:12
also das mit dem Blut ist mir eigentlich relativ egal...Elite Force war wahnsinnig cooooool, und Blut hat mir da eigentlich nicht gefehlt....

fahrzeuge:

also Hovercrafts, landungshubschrauber..etc wird man nicht steuern können, aber Sammler, Panzer, bikes, Humwee's, ..etc schon, oder ?

Sven
27-09-2001, 00:43
Jupp ;)

maxl
27-09-2001, 17:38
wenig blut würde mir auch reichen!
aber wenn fahrzeuge nicht steuerbar sind ist das nicht gerade gut!

Gizmoo
27-09-2001, 19:14
naja..die meisten wichtigen (kampf) fahrzeuge kannst du ja steuern(siehe mein posting oben)

also die Pic's auf commnews sehen schon recht cool aus...muss meine meinung über die grafik von renegade wohl überdenken..

maxl
27-09-2001, 21:06
hoffen wir mal das beste! man kann fahrzeuge steuern! ;)

Horex
29-09-2001, 19:05
Ich verstehe nicht was viele an diesem Blut gut finden...es ist noch nicht mal realistisch, so viel Blut hat kein Mensch...z.B. HL US-Version, schiess auf ´nen Gegner und der Fussboden/Wand hinter diesem ist knallrot, is das Real??? Nein, bisschen Blut schadet nicht, aber es kann auch ruhig ganz fehlen ;)

Zu den Fahrzeugen...Solange man Bikes, Panzer, Sammler und Buggies steuern kann ist mir der Rest egal :rolleyes: Hubschrauber, Hovers, Bomber usw. wäre woll auch zu aufwändig zu programmieren... ;)

maxl
29-09-2001, 21:14
@ Horex:

ein bisschen blut ist für die athmosphere gut!

Horex
29-09-2001, 21:46
Gegen ein BISSCHEN hab ich ja aucht nichts ;) Aber gegen ´ne Flut ;)

Orca
16-10-2002, 11:12
Ich finde es ohene Blut OK deswegen habe ich Elite Force ganz durch gespielt und daselbe bei Renegade

Om3g4
16-10-2002, 15:20
Ich achte da eigentlich nich drauf...

Bernd_XP
16-10-2002, 18:24
Blut ist doch unwichtig...

Wie Kommt man darauf, in einen Ein jahr alten Thread zu Posten?

Om3g4
17-10-2002, 14:27
Genauso wie du! Hab was aktuelles gelesen und meinen Senf dazu abgegeben ;)