PDA

Vollständige Version anzeigen : Geiselnahme in Moskau


TMOA
23-10-2002, 21:29
Eine Gruppe von 20 bis 30 Bewaffneten hat in einem Moskauer Musical-Theater bis zu 1000 Geiseln genommen. Eine Elitetruppe der Polizei bezog Stellung rund um den Konzertsaal. Berichten zufolge fordern die Täter ein Ende des Tschetschenien-Krieges.
Kinder und Moslems freigelassen
Eine Mitarbeiterin der Nachrichtenagentur Interfax, die zusammen mit ihrem Ehemann die Vorstellung des Musicals "Nord-Ost" besucht hatte, berichtete telefonisch von Warnschüssen in die Luft, als die mit Pistolen und Sturmgewehren bewaffneten Männer in den Saal eingedrungen waren. Die Unbekannten gestatteten den Geiseln, mit ihren Mobiltelefonen Verwandte und Bekannte anzurufen. Kurz danach seien Kinder und Moslems freigelassen worden, berichtete der Fernsehsender NTW.

Sprengsätze im Gebäude
Darsteller, die sich in den Schminkräumen versteckt hatten, hielten telefonisch Kontakt mit den Behörden. Ihren Angaben zufolge hätten die Geiselnehmer damit begonnen, im Gebäude Sprengsätze anzubringen. Die Polizei-Eliteeinheit "Alfa" bezog Stellung rund um den Konzertsaal. Die Gegend um die Halle wurde weiträumig abgeriegelt. Rund 100 Menschen wurden aus den umliegenden Gebäuden in Sicherheit gebracht. Nachbarn berichteten von, dass andauernd Schüsse zu hören seien. Das Präsidialamt teilte mit, Präsident Wladimir Putin sei vom Geschehen informiert worden.

Konzertsaal fasst über 1000 Zuschauer
Nach Vermutungen der Polizei hielten die Geiselnehmer rund 700 Menschen fest. Der Producer des Musicals, Alexander Zikalo, sprach dagegen im Fernsehen von "mindestens 1000 Geiseln", zumal das seit Herbst 2001 laufende Musical stets ausverkauft sei. Das zur Konzerthalle umgebaute Kulturheim "Scharikopodschipnik" (Kugellager) fasst nach seinen Angaben 1163 Zuschauer.

Politischer Hintergrund
Nach Angaben des russischen Staatsfernsehens forderte der tschetschenische Rebellenführer Arbi Barajew unmittelbar nach Beginn der Geiselnahme auf seiner Internet-Seite ein sofortiges Ende des Krieges in Tschetschenien. Ein Junge, der am Abend von den Geiselnehmern freigelassen worden war, bestätigte diese Annahme. Nach seinen Worten hätten die Geiselnehmer ebenfalls ein sofortiges Ende des Krieges im Kaukasus gefordert, berichtete die Agentur Interfax.

Junker
24-10-2002, 01:03
Ich glaub, dass sie das gesamte Gebäude nach einiger Zeit mit sich und den Geiseln sprengen werden. Ne andere Strategie kann ich mir nicht ausmahlen, die sonst zu einem Erfolg für ihre Ideologie führen könnte...
Eine tagelange Geiselnahme mit 20 - 30 Leuten über etwa fast 1000 Menschen ist seht anstrengend. Das schlaucht. Also heisst das, je länger die Geiselnehmer durchhalten, je schwächer werden sie. Die Polizei und die Staatssicherheit (und wer weiss was da noch bei ist) kann sich gut auf eine Stürmung vorbereiten (Pläne besorgen, Strategien entwickeln). Sie werden also immer stärker (von ihrer Position aus). Aber genau das werden wiederherum die Geiselnehmer wissen und ihre Vorkehrungen getroffen haben...
Ein Entkommen werden die Geiselnehmer wohl nicht eingeplant zu haben. Alle grössere Geiselnahmen in der Vergangenheit endeten tötlich oder vernichtend für die Geiselnehmer. Zum Beispiel die vor einigen Jahren in Peru. Hat lang gedauert aber wurden nach einigen Versuchen überrumpelt.
Allein für die Aufmerksamkeit der Welt eine Geiselnahme veranstalten und für diese 2 - 3 Tage dann für viele Jahre im Gefängnis verschwinden? Nur für eine Aussage? Und das noch in Russland, wo die Gefängnismanieren ja allgemein bekannt sind? Das kann ich mir nicht vorstellen...

Junker

Bernd_XP
24-10-2002, 13:44
Die Geiselnehmer werden damit kaum erfolg haben-zu lange hat Russland sich schon in Tschetschenien betätigt. Ausserdem fällt das doch in die Kategorie "Krieg gegen den Terror". Solln die Amis soch den Russen in Tschetschenien Helfen, anstatt den Irak zu Bomben!

TMOA
24-10-2002, 16:39
Original geschrieben von Bernd_XP
Die Geiselnehmer werden damit kaum erfolg haben-zu lange hat Russland sich schon in Tschetschenien betätigt. Ausserdem fällt das doch in die Kategorie "Krieg gegen den Terror". Solln die Amis soch den Russen in Tschetschenien Helfen, anstatt den Irak zu Bomben!

sollen die russen tscheschenien doch in ruhe lassen


außerdem haben die terroristen heute eine frau erschossen...

Swizzy
24-10-2002, 19:52
:bang: wenn die stürmen dann muss sich nur einer in die luft sprengen und alles wird in die luft gesprengt!! schon mal daran gedacht??? :bang:

AgentLie
25-10-2002, 00:29
ich hab irgendwie noch nie davon gehoert, dass ein sprengsatz bei so einer sache wirklich in die luft gegangen ist. ich denke sie werden stuermen, es werden wohl auch leider ein paar geiseln getoetet oder verletzt werden, aber sie werden sich nie den forderungen beugen. wie auch?

TMOA
25-10-2002, 08:01
Original geschrieben von Agent Lie
ich hab irgendwie noch nie davon gehoert, dass ein sprengsatz bei so einer sache wirklich in die luft gegangen ist. ich denke sie werden stuermen, es werden wohl auch leider ein paar geiseln getoetet oder verletzt werden, aber sie werden sich nie den forderungen beugen. wie auch?


:hmm: dann sprengen sie halt alles in die luft inkl. sich selbst und der geiseln...

Bernd_XP
25-10-2002, 13:47
Mit Selbstmördern kann man nun mal nicht verhandeln.

Darkrush
25-10-2002, 14:22
:hmm: dann sprengen sie halt alles in die luft inkl. sich selbst und der geiseln...

Du tust so als wenn dir das egal wäre, sind ja nur 500 unbeteiligte zivilisten betroffen :noe:

Give5
25-10-2002, 15:02
schon klar was du meinst, aber wie sollen sie den krieg einfach so beenden und so die Forderung der Geiselnehmer erfüllen?

Trunks
25-10-2002, 15:55
ab morgen sollen geißeln sterben:(

Dimen
25-10-2002, 16:03
Ich komme selbst aus Moskau...:( :(

Für mich ist es ziemlich Heftig was da alles passiert:mad1: :mad1:


Aber woher soll man wissen, auch wenn man den Krieg beenden würde, dass die Terroristen die Geisel in ruhe lassen werden, und selbst aus dem Gebeude raus zu kommen tuhen die auch nicht, weil die Polizei alles umstellt hat.........



:grrr: :grrr:

Chao
25-10-2002, 16:04
meines wissens sind en paar geiseln tod !! und die ausländer sollen freigelassen werden...

Give5
25-10-2002, 16:10
mal angenommen der Krieg könnte beendet und die Forderung somit erfüllt werden, würden die Terroristen nur noch mehr Forderungen stellen. Ich bin gespannt was die Polizei unternehmen wird und ob die Geiselnehmer wirklich alle töten wenn die Forderung net erfüllt wird.

In was für einer scheiss Welt leben wir eigentlich!?

raptorsf
25-10-2002, 16:17
Russland wird die Forderungen sicherlich nicht erfüllen. Mit Terroristen verhandelt kein vernünfitger Mensch.

Andererseits haben die Geiselnehmer ja nichts zu verlieren. Die haben bestimmt schon viel mehr Tote gesehen als die zusätzlich möglichen 500.

Die Frage ist eigentlich nicht ob, sondern wieviele noch sterben werden.

Aber das Hauptziel haben ja die Geiselnehmer erreicht - es wird über den Tschetschenien-Krieg gesprochen - und schon wieder wurden wir von Terroristen gelenkt....

Give5
25-10-2002, 16:44
Es ist jeden Tag daselbe, kaum machst du die Zeitung im Zug ode sonst wo auf, schon sieht man die erste Horrornachricht, wenn diese net schon auf der Titelseite zu sehen war. Zuerst der Sniper, dann das in Moskau und jetzt dann bald auch noch der Angriff auf Irak. Mann mann.

Psycho Joker
25-10-2002, 19:06
Original geschrieben von TMOA

sollen die russen tscheschenien doch in ruhe lassen


Mir scheint, dass dir nicht klar ist, dass der derzeitige Tschetschenien-Krieg von den Tschetschenen und nicht von den Russen begonnen wurde. Die tschetschenischen Islamisten woltlen sich mit Russland anlegen und haben sich verrechnet. Deshalb tobt da jetzt Krieg. Und die russische Regierung wird auf die Forderungen der Geiselnehmer nicht eingehen, weil Russland NOCH NIE auf derartige Forderungen eingegangen ist.

m1a22
25-10-2002, 20:09
Die Russen können gar nicht auf die Forderungen eingehen. Das würde bedeuten, dass der Staat erpressbar ist. Die gleiche Taktik wurde im sogenannten Deutschen Herbst 77 angeordnet. Der Staat bleibt bei Terroristen hart.

Trunks
25-10-2002, 20:16
auch wen sie es machen WÜRDEN könnten sie es nicht bis morgen schaffen.

Raskolnikow
25-10-2002, 20:20
Außerdem würde es unweigerlich den Zerfallk der gesamten russischen Föderation zur Folge haben. Wenn heute das eine Volk mit extremer Gewalt seine Unabhängigkeit erkämpfen könnte, dann würde es morgen das nächste tun wollen. Und irgendwann haben wir dann die Verhältnisse wieder, die im 12. Jahrhundert schon dort geherrscht haben: Unzählige Völkerscharen, die sich ständig bekriegen und für die große Weltpolitik keine Bedeutung haben.

Der Tschetschenienkrieg ist eine grauenhafte Sache - aber von beiden Seiten... Beide Seiten haben den Krieg gewollt und beide sind heute unerhört brutal (vor allem im Umgang mit Zivilisten) - doch was soll es für einen Ausweg geben als die Kapitulation einer Seite? Und eins kann ich euch sagen: Das große Russland wird nicht aufgeben...

Xerxes
26-10-2002, 12:25
Tja. Und nu isses vorbei. 67 Geiseln tot. Die Sprengstofffrauen und der Führer sind im Schlaf hingerichtet worden, nachdem die russen das gebäude mit schlafgas eingedeckt hatten.
die anderen geiselnehmer wurden verhaftet.
Putin hat nach Beendigung der Geiselnahme eine neue Großoffensive in Tschetschenien gestartet.
Super Sache. :(

Swizzy
26-10-2002, 12:34
mit schlafgas


nene nicht mit schlafgas!!!! das gas is noch nicht bekannt!!! es starben evt sogar geiseln daran!!! weil sie erbrechen mussten starben sie daqran heisst es !!

also ich finds schlimm das die russen behaupten es seien 10 geiseln gtötet worden dann heisst es vom bürgermeister das es 30 sind und jetzt von nem sehr zuverlässigem nachrichtensender das es 67 sind!!!

Raskolnikow
26-10-2002, 13:47
So wie ihr das sagt, wisst ihr bestimmt, was es für eine Alternative gegeben hätte, nachdem die angefangen hatten, die Geiseln zu erschießen... :ka:

Swizzy
27-10-2002, 00:45
hm.. naja ich hätt es anders gemacht! also zumindest hätt ich ein paar tonnen lachgas reinegpumpt das haut dort jeden um und schon schlafen sie!!! und dann hätt ich gestürmt usw.....

Trunks
27-10-2002, 10:03
67 Geiseln tot es sind 90 geiseln tot.schade das es so enden musste:(

TMOA
27-10-2002, 10:11
Original geschrieben von Trunks
es sind 90 geiseln tot.schade das es so enden musste:(

man sollte froh sein das es so ausgegangen ist, aber das liegt nicht daran das die russen so gut stürmen können, das lag daran das die terroristen schlecht waren...

Swizzy
27-10-2002, 12:11
man sollte froh sein das es so ausgegangen ist


naja klar es hätte 700 tote geben können ich fands doch dumm die haben ja in nem nebengebäude das trainiert es war von anfang an so geplant!

Lucky8
27-10-2002, 13:30
Original geschrieben von TMOA
aber das liegt nicht daran das die russen so gut stürmen können, das lag daran das die terroristen schlecht waren...

Von wo willst du das denn wissen? Warst du etwa dabei?

Ich fand die Taktik der Russen nicht schlecht. Und das schlimmste wurde so doch noch verhindert.

TMOA
27-10-2002, 14:00
Original geschrieben von Lucky8

Und das schlimmste wurde so doch noch verhindert.


sag ich doch, allerdings wäre es möglich gewesen es so einzurichten, dass das ganze gebäude gesprengt wird auch wenn der zünd - meister eingeschlafen ist...

ich hab vorhin nicht die russen kritisiert ich hab die terroristen kritisiert... und ich möchte, dass das nicht wieder falsch verstanden wird, wir sollten froh sein, dass terroristen nicht besonders interligent sind...

Raskolnikow
27-10-2002, 17:02
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
hm.. naja ich hätt es anders gemacht! also zumindest hätt ich ein paar tonnen lachgas reinegpumpt das haut dort jeden um und schon schlafen sie!!! und dann hätt ich gestürmt usw.....
Ähm... Genaus so ist es doch gemacht worden.

AgentLie
27-10-2002, 18:12
nur, dass es auch viele geiseln "umgehauen" hat. aber es haette wahrscheinlich wirklich keinen anderen weg gegeben. man haaette ja schlecht alle mit sprengstofguerteln ausgestatteten terroristen gleichzeitig toeten koennen.

Trunks
27-10-2002, 19:47
es sind schon 117 tote.1ne ist durch nen schuss getötet worden und der rest durch das gas.

Swizzy
27-10-2002, 20:01
Original geschrieben von Raskolnikow

Ähm... Genaus so ist es doch gemacht worden.


mit nem andern gas das leider gefährlich wat und die atemwege reizte!


119 tote geiseln 1 durch schüsse 118 durch narkosegas!

Raskolnikow
27-10-2002, 21:42
Lachgas!!!! - So habe ich es zumindest gehört...

Und die Toten sind an Erbrochenem erstickt.

AgentLie
27-10-2002, 22:02
die russische regierung bzw. die einsatzleitung ruecken den namen von dem gas nicht raus und nachtraeglich kann man das jetzt nicht mehr an den opfern feststellen. aber die spezialisten aus deutschland tippen auf lachgas, oder evtl. auf ein nervengas, weil die folgen bei lachgas wohl normalerweise nicht so schlimm waeren.

Bernd_XP
28-10-2002, 16:50
Und besonders zu bemerken: Falsche behandlung im Krankenhaus. Nicht für das Gas sondern für das genaue gegenteil davon- hab ich zumindest gehört.

NavcomTCommando
28-10-2002, 17:09
Meiner Meinung nach haben die
deppen von der Anti Terror-Einheit eine
zu hohe Dosis vom Gas in die Belüftungssysteme rein getan!

raptorsf
28-10-2002, 18:10
Nervengas war es sicher nicht (den das könnte man nachweisen). War wohl einfach eine zu hohe Dosis von Betäubungs-Gas (was für eine Art auch immer - ist ja scheinbar geheim).

Wobei wie will man schon alle Leute in einem riesen Raum auf einmal betäuben? Das muss halt etwas mit der grossen Kehle angerührt werden und ein paar Leute kriegen halt dann eine zu hohe Dosis ab - zusätzlich waren sicher viele Geiseln schon erschöpft, was das ganze natürlich noch schlimmer macht.

Aber einen andern Ausweg gab es wohl kaum - und bei so grossen Menschenansammlungen muss leider mit Toten gerechnet werden....

Moltke
28-10-2002, 18:39
Ich hätte zum Schein die Forderungen erfüllt, anschliessend hätte man ja wieder angreifen können.

Alle Radio- und Fernsehstationen wären angewiesen worden, vom (nichtstattfindenden) Rückzug aus Tschetschenien zu berichten. Wenn sich jemand geweigert hätte -> Station besetzen. Falsche Zeitungsnummern wären gedruckt worden und den Terroristen zugestellt worden.

Achja, alle Mobilfunkantennen in Reichweite wären auch abgestellt worden.

Falls es nicht geklappt hätte, hätte man immer noch die Gasaktion durchführen können.

Swizzy
28-10-2002, 20:26
Original geschrieben von Moltke
Ich hätte zum Schein die Forderungen erfüllt, anschliessend hätte man ja wieder angreifen können.

Alle Radio- und Fernsehstationen wären angewiesen worden, vom (nichtstattfindenden) Rückzug aus Tschetschenien zu berichten. Wenn sich jemand geweigert hätte -> Station besetzen. Falsche Zeitungsnummern wären gedruckt worden und den Terroristen zugestellt worden.

Achja, alle Mobilfunkantennen in Reichweite wären auch abgestellt worden.

Falls es nicht geklappt hätte, hätte man immer noch die Gasaktion durchführen können.

das hätt ich auch gedacht aber so einfach wird das nicht sein sonst hätten sie das ja gemacht und man kann dennen nich trauen wenn du jetzt abziehst werden sie sich trotzdem killen!è

TMOA
28-10-2002, 20:27
ich denke das kam den russen gerade recht, so konnten sie ihr neuestes gas mal ein wenig testen :nein:

Bernd_XP
28-10-2002, 20:41
Bei solchen Fanatikern kann man ja nie wissen:
Ein Sturm auf das Gebäuse=> Sie Sprengen sich und die Geiseln

Rückzug der Truppen: Sie töten die Geiseln und Sich, weil sie sowieso festgenommen und Hingerichtet werden würden.

Swizzy
28-10-2002, 22:09
Original geschrieben von TMOA
ich denke das kam den russen gerade recht, so konnten sie ihr neuestes gas mal ein wenig testen :nein:

naja ob das wirklich so ist? :ka: das wird niemand wissen von uns aber wäre hart wenn das so wäre


das komische ist sie lassen keine ausläandischen ärtzte ranlassen...

Bernd_XP
28-10-2002, 22:14
Das Muss was neues sein! Sogar die Russischen Ärzte stehen vor einem Rätsel, war gerade in den Nachrichten!

susiebond
29-10-2002, 01:58
Ich halte nichts von 'Kollateralschäden', von über 100 toten Geiseln, von Exekutierungen der Terroristen im Schlaf, von Putins hardcore-Kurs.
Diese ganze Diskussion, wie man mit wie wenig oder viel Toten die Situation auflösen hätte können/sollen kotzt mich an.

Religiöser Fanatismus breitet sich aus, wenn Menschen nichts mehr vom Leben haben, kein Essen, keinen Spaß. Das einzige Mittel gegen solche Aktionen wäre die Integration der Dritten Welt. Aber wir verstehen es nicht. Und wir interessieren uns nicht.

Sven
29-10-2002, 02:07
...und von einer sehr zweifelhaften Berichterstattung - so sagte doch eine der Geiseln heute in den Nachrichten die Geiselnehmer hätten nur Wasser getrunken - und die Cognacflaschen seien nachträglich abgestellt worden....

Ich frag mich was da wirklich abgegangen ist - und ich frage mich auch - und vor allem - was Nationen das Recht gibt, geben sollte, andere Nationen zu besetzen, dort Krieg zu führen....
Dumme wirtschaftliche Interessen die sich sicher auch anders lösen lassen - und zwar mit Abstrichen für den Großen und zum Vorteil des Kleinen - jedoch ohne wirkliche Einbußen.

Das gilt auch an anderen Schauplätzen....

Bernd_XP
29-10-2002, 14:57
Also doch der Schulden-Reset-Knopf? WIESO sträuben sich eigentlich noch Länder dagegen? Das wäre das beste was der Welt passieren kann!

TMOA
29-10-2002, 17:42
Original geschrieben von Bernd_XP
Also doch der Schulden-Reset-Knopf? WIESO sträuben sich eigentlich noch Länder dagegen? Das wäre das beste was der Welt passieren kann!

vorallem für uns ;)

Swizzy
29-10-2002, 18:50
es soll ein kampfgas aus dem 1 wk sein (wk=weltkrieg) das die truppen lähmen sollten aber es wurde wahrscheinlich (eigentlich sicher) in einer ZU hohen dosis "verabreicht"!

TMOA
29-10-2002, 19:02
jetzt sollen es schon 177 tote sein :(

Bernd_XP
29-10-2002, 20:58
In den Nachrichten hab ich volgenden Satz herausgehört:

"...ein Gas, das diese Einheit eigentlich gar nicht besitzt"


Nochwas aktuelles:
Moskau schweigt sich weiter aus

Drei Tage nach der Geiselbefreiung verschleiert die russische Führung die Folgen des mit einem Gasangriff beendeten Geiseldramas immer noch. In Moskau wächst die Kritik der Behörden und der Angehörigen der Geiseln an dieser Desinformation. Noch immer gibt es keine verlässliche Auskunft über das verwendete Gas. Offen ist auch, warum die Geiseln im Gasschock so schlecht versorgt wurden. Während die Erstürmung des Gebäudes minutiös von den Eingreiftruppen des Inlandsgeheimdienstes FSB und der Polizei geplant wurde, hat offenbar niemand Vorsorge zur Behandlung der Geiseln nach dem Gasangriff getroffen.

Gerüchte häufen sich
Immer neue Gerüchte über die Vorgänge bei der Geiselbefreiung machen indes die Runde. Nachdem es am Morgen zunächst hieß, 45 Geiseln seien durch Schüsse und nicht durch das eingeleitete Gas gestorben, wurde diese Nachricht später von russischen Gesundheitsbehörden dementiert. Bei den 45 Erschossenen handele es sich um die getöteten Terroristen und nicht um Geiseln, hieß es.


Möglicherweise Opiat als Gas eingesetzt
Bei der Geiselbefreiung von Moskau soll ein Opiat eingesetzt worden sein. Dies vermuten Kreise des US-Verteidigungsministeriums. Diese Substanzen lähmen die Sinne, können aber auch zu einem Atemstillstand und damit zum Tode führen.


Deutsche Moskau-Geiseln aus Münchner Klinik entlassen
Die beiden deutschen Opfer der Geiselnahme wurden am Montagabend aus dem Münchner Krankenhaus rechts der Isar entlassen. Sie bedürften keiner weiteren Spezialbehandlung mehr, sagte Klinikchef Professor Thomas Zilker. Beide sollen aber jetzt von Traumaspezialisten psychologisch betreut werden.


Bundesregierung tritt für politische Lösung ein
Bundeskanzler Gerhard Schröder forderte Russland auf, den Konflikt in Tschetschenien auf friedliche Weise zu beenden. Schröder sagte in seiner Regierungserklärung, Deutschland sei solidarisch mit der russischen Bevölkerung. "Gleichzeitig drängen wir auf eine politische Lösung der Konflikte in Tschetschenien und der Kaukasus-Region." Dies sei auch eine zentrale Forderung der gemeinsamen Europäischen Außen- und Sicherheitspolitik.

Quelle (http://www.tagesschau.de/thema/0,2046,OID1224570,00.html)

Swizzy
29-10-2002, 23:41
das gas sei ein staatsgeheimniss......



das sagt wohl viel oder gar alles :twink: was mein ihr?

Bernd_XP
30-10-2002, 16:51
Update:
- Moskauer Geiselbefreiung mit Narkosegas
Bei der Erstürmung des Moskauer Musical-Theaters wurde das gängige Narkosegas
Halothan eingesetzt. Das sagte der Münchner Toxikologe Zilker. Er vermutet aber,
dass bei der Befreiung der Geiseln außerdem noch andere Mittel verwandt wurden.

saemikneu
31-10-2002, 12:28
Und genau dieses Narkosegas Halothan ist ein opiumartiges Gemisch...

Ich weiss nicht, aber mir ist Russland zu schlecht - in allem-

Bernd_XP
31-10-2002, 12:37
ie Strategie ist nunmal typisch russisch. Aber immerhin besser als wenn alle getorben wären, oder?

TMOA
31-10-2002, 12:48
aber schlechter als wenn nur 2 gestorben wären...

saemikneu
31-10-2002, 13:07
Original geschrieben von Bernd_XP
ie Strategie ist nunmal typisch russisch. Und genau das mag ich nicht. Wer will schon verrostete Atomuboote in der Barrensee, die immernoch Plutonium/Uran enthalten?

Übrigens wurde gestern in der Tagesschau gesagt, dass gar nciht 2 Geiseln erschossen wurden, sondern eine aus versehen!!
Es wurde gar nie gedrohnt, Geiseln zu töten. (Laut SFDRS)
"Der russische Gehimdienst lügt" - Geisel (hab Name vergessen, ist immer im Fernshenen)

TMOA
31-10-2002, 13:33
Original geschrieben von saemikneu

sondern eine aus versehen!!



ich weiß man sollte nicht lachen,aber :lol::rofl::lol:

General_@ze
31-10-2002, 13:38
Mir hat ´n Kumpel gestern sogar erzählt, dass die Terroristen die Geiseln am nächsten Tag eh frei lassen wollten. Weis nicht was da dran ist, aber vielleicht wollte Putin echt nur unbedingt noch ein Exempel an den Tschetschenen statuiren, als Abschreckung.

Bernd_XP
31-10-2002, 17:33
Original geschrieben von General_@ze
Mir hat ´n Kumpel gestern sogar erzählt, dass die
Zwischen freilassen und Töten ist doch immer noch ein gewisser Unterschied

Swizzy
31-10-2002, 19:58
hmm.... ach egal


so dein kumpel hat das gesagt?? gut dann frag ihn mal waruim sie angefangen haben ihre drohung wahrzumachen ? (die ersten geiseln zu töten)!! meine mami hat gesagt das war ein schauspielstück die geiselname..... deu verstehst? ;)