PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage wegen won und so


Cleaner
25-09-2001, 20:24
Hi

Ich spiele jetz seit 4 tagen online, und würde gerne wissen wie das mit den punkten funtioniert.
Bekommt man mehr punkte wenn man gegen einen guten spieler kämpft als gegen einen schlechten?

Ab welchen rang kommen so die guten spieler?

Was passiert wenn die verbindung zum spielr unterbrochen wird und da steht sie haben gewinnen. (was passiert da punktetechnisch)

Sven
25-09-2001, 20:52
Hmm, die meisten hier spielen nicht auf Ladder - da gibt es leider zu viele Disconnectors und Cheater :(

Aber je höher dein Gegner steht desto mehr Punkte erhältst du auch (wenn du ihn besiegst :D )

Ich würd mal sagen die richtig Guten sind die die ohne Cheats am Ende des Monats auf einem Rang < 1000 sind

Schau es dir mal in den Stats an, kommt immer drauf an wie die Verbindung unterbrochen wurde. Mal ist es ein Wash, mal zählt es für den Gegner, mal für dich. So genau blickt das, glaube ich, keiner ;)

Burki
25-09-2001, 21:28
Hi, also Du kannst Dir die genaue Berechnung der Punkte von WW ansehen:) Jaja, sogar die genaue Formel!!! (da staunt Ihr ne?)
Die versteht zwar nur Einstein und WW aber egal:D
Und so geht`s auf Clan/Wertung klicken
und dann unten auf das Fadenkreuz glaube ich. Unter den Spielregeln ist auch die Formel für die Punkte zu sehen.

Hier in Kurzform:

Je niedriger der Rang desto besser der Spieler und es gibt mehr Punkte logischerweise für einen Sieg max. 64:confused:
Ein Spiel muss min. 3 min. dauern sonst keine Wertung!
Max. 5x gegen den gleichen Gegner sonst Punkte wieder Null:mad:

Faustregel - gleichwertiger Spieler ca. +- 25 punkte
Sieg gegen bessere 25 - 64 puknte je danach wieviel besser der besiegte war.
Gruss Burki

Burki
25-09-2001, 21:32
Habe nochwas vergessen:

Gute Spieler liegen ca. bei 1000 doch das ist relativ denn diese spielen immer nur eine karte und die auswendig. D.h. mir macht es keinen spass immer dieselbe karte zu zocken und wenn ich dann auf ne andere geh gibs auch für mich übel haue wenn ich nicht aufpasse - und minuspoints:D :D :D

ccdx21
25-09-2001, 21:43
das ist so nicht richtig

möchtgern gute spieler sind auf 1000 wenn sie nur eine Karte spielen können

richtig gut spieler können alle Karten spielen
da sie einen eigenen Kartenunabhängigen baustiel und Taktikstiel
haben

Burki
25-09-2001, 21:45
Original geschrieben von ccdx21
das ist so nicht richtig

möchtgern gute spieler sind auf 1000 wenn sie nur eine Karte spielen können

richtig gut spieler können alle Karten spielen
da sie einen eigenen Kartenunabhängigen baustiel und Taktikstiel
haben


Sorry, habe mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt aber genau DAS meinte ich mit RELATIV:santa:

ccdx21
25-09-2001, 21:48
ganz erlich
man kann nicht anhand des rangs sagen ob jemand gut oder schlecht ist


haste einen massen spieler dabei
(kann garnichts spielt aber wie verrückt)

dann kann der auch so über Tausend liegen
spielt aber grotten schlecht


das ist unteranderem der grund warum ich nicht mehr Ladder

Cleaner
25-09-2001, 21:51
ach cheater gibts auch? Son scheiß

Ich bin übrigens auch schon zweimal disconnected worden (kurz vorm sieg)

Naja und mit den karten das ist sone sache sicher habe ich so ziemlich immer den selben baustil jedoch ist es schon ein unterschied ob man die karte kennt oder nciht. Techgebäude und so.

Für schlechtere spieler gibts da auh punkte? Ich bin jetz 6000 und in meiner nähe gibts nischt. Außer ein paar <1000er aber an die trau ich mich nicht ran
;)

Azukky
25-09-2001, 21:53
Da kann ich mich den Meinungen meiner Vorgänger nur anschließen: Wer gut ist, kommt auf jeder Karte zurecht. Du kannst Dir ja mal die Ladder anschauen,. Dann klickst u einen Namen an, dann siehst du ja, gegen welche Leute er gespielt hat, ob er gewonnen hat, oder verloren. Wenn du dann auf die Spielnummer klickst, siehst du einige Details, unter anderem steht da ja auch die MAP, duie verwendet wurde. Wenn Du dir die Leute unter den TOP 1000 so auschaust, kannst Du sehen, daß die jeweils die gleiche Map spielen. Je nachdem, welche sie sich anggeeignet haben. Da steht dann sowas wie: "EB4.MAP" oder sowas. Bei den meisten stehen diselben Daten immer wieder;-)
Da kannst dDu dir auch mal die benötigte Zeit anschauen, da wirst du feststellen, daß sehr wenige spiele über 7 min gingen. Kannst Dich ja ma fragen, warum


Gruß Azukky:D

Burki
26-09-2001, 17:33
Original geschrieben von ccdx21
ganz erlich
man kann nicht anhand des rangs sagen ob jemand gut oder schlecht ist


haste einen massen spieler dabei
(kann garnichts spielt aber wie verrückt)

dann kann der auch so über Tausend liegen
spielt aber grotten schlecht


das ist unteranderem der grund warum ich nicht mehr Ladder



:nein:Das sehe ich nicht so, den wenn jemand schlecht spielt dafür aber viel, verliert er auch logischerweise mehr. Ist doch klar das sein rang dann nicht gut werden kann oder?

Excytee
26-09-2001, 17:54
Ich muss mal den Ruf der Ladder wieder etwas aufpolieren: :D

Also ich spiele seit ein paar Tagen hin und wieder ein wenig Ladder ( 5 oder 6 Spiele waren das wohl) und ich habe mir möglichst schwere Gegner raus gesucht, nach Rang geguckt beim Joinen und so. Man kann sagen, dass die ab 10.000 auch mal Gegenwehr bieten können und dort die Spiele nicht gleich nach 5 mins zu Ende sind. Viiiiel länger brauchen die aber auch nicht... Cheater und so hatte ich keine, wurde eigentlich ziemlich freundlich behandelt bis jetzt, und auch die Anzahl der Punkte sagt mal wieder NIX über deren Können aus (wen wunderts?). Sammlerkiller hatte ich glaub ich auch nur einen einzigen, der mal etwas drauf geschossen hatte, ob das Glück war in den ganzen Spielen bis jetzt glaube ich nicht, da die Leute normalerweise verhältnismäßig weit oben standen... Aber Sammlerkilling ist vermutlich immer noch gern gesehen... Und wenn man ein Spiel joint sollte man besser genau auf den Spielmodus gucken! :D

Cleaner
28-09-2001, 12:36
Das stimmt hab shon ein paar mal pech gehabt deswegen. Hab mich schon gewundert warum der Frankreich genommen hat. Naja als das spiel losging und ich 2 baufahrzeuge hatte wusste ich warum. hat nicht lange gedaert da stand die grandcannon neben mir. tja soll vorkomen. Aber am besten sind die die immer nur little big lake zocken und lybien nehmen. hehe wer ist denn noch so doof und joint son spiel

ccdx21
28-09-2001, 15:25
@Burki

nur fürs klein karierte

ist klar das diese Leute nicht so schlecht sind


nur wenn ich sehe da hat einer 578 games gemacht
und davon nur 350 gewonnen dann ist der schnitt so bei
1-2 und somit schlechter als einer der nu 126 games gemacht hat

und davon 103 gewonnen hat