PDA

Vollständige Version anzeigen : Was dürfen die Tester


RedBasti
22-10-2002, 17:33
Ich stelle die Frage aus rechtlichen Gründen.

Was ist erlaubt was nicht?

1. Screenshots, darf man sie auf seiner Seite präsentieren?
2. Darf man Freunden den Test auf seinem eigenen Rechner zeigen?
3. Habe 2 PC´s ist es möglich auf beiden zu testen?

Oder wird das alles noch in einer Mail beantwortet?

BurnXout
22-10-2002, 17:41
Alle 3 Punkte dürften zweifelslos möglich sein. Bei den Screenshots jedoch eventuell mit Einschränkungen. Aber ich glaube auch da wird es noch ne Mail geben ;)

Sven
22-10-2002, 17:48
Meine Erfahrung aus der Renegade Beta:

Screens sind erlaubt, kein Problem
Das reine "Zeigen" des Games sollte erlaubt sein, im NDA wurde nichts darüber erwähnt.
Nein, auf 2 PCs wirst du es nicht spielen können, jedenfalls nicht gleichzeitig - du hast ja nur eine Serial. Was sicher geht ist, daß du es auf beiden installierst um auszuprobieren wie sich die Performance ändert oder ob es durch unterschiedliche Hardware zu Fehlern kommt

Aber das ist nicht offiziell!
Du wirst ein NDA erhalten in dem drinsteht was du nicht darfst - alles andere ist demnach ok....

moby3012
22-10-2002, 17:51
also ich hab für cncaction.de (geht übrigens bald on*g*) n feature geplant unzwar 3d screenie (wie ich mache weiss ichs chon wird aber noch nix gesagt;) ).

also is sowas und videos in der renegade beta erlaubt gewesen?

BurnXout
22-10-2002, 17:53
gute Frage! Wie sieht es mit Videos aus dem Spiel aus (Also selbst aufgenommene)? Dürfen die auch Seiten gezeigt werden?

gersultan
22-10-2002, 18:24
was sicher nicht gezeigt werden darf: Bugs ;)

joshix
22-10-2002, 18:32
endlich mal wieder ein konstruktiver thread hier. das mit den 2 rechnern habe ich mich auch schon gefragt, aber angenommen, daß es da sicher noch genaueres von offizieller seite zu geben wird. denke aber mal, daß die pc's die mindestanforderunegn erfüllen müssen.

cu

joshix

Elmar
22-10-2002, 18:36
Es wird am Anfang auf jeden Fall ein NDA geben. Mehr dazu in der nächsten Email...

Voitex
22-10-2002, 18:38
Und wann kommt die nächste?

~Memento~
22-10-2002, 18:42
Na das Zeigen usw hoff ich doch das erlaubt ist, von was sollen die Newsseiten denn leben *g*

@gersultan tja gerade diese sollten eigentlich gezeigt werden somit sie schnell erkannt und gefixed werden können. Obwohl das geht ja dann an EA/WS.

Moltke
22-10-2002, 18:51
Öhm, was heißt NDA? :confused: :confused: :confused:

gersultan
22-10-2002, 19:38
Original geschrieben von PsYcHo
@gersultan tja gerade diese sollten eigentlich gezeigt werden somit sie schnell erkannt und gefixed werden können. Obwohl das geht ja dann an EA/WS. klar sollst du sie EA/WWS zeigen, aber nicht an die Öffentlichkeit weiter geben ;)

NDA sind im Prinzip die AGB die du anerkennen musst, um die Beta dann auch zocken zu dürfen. Dort wird im Detail geklärt, was du darfst und was nicht.

RedBasti
05-11-2002, 22:57
@ Elmar, ich will ja nicht quängeln aber du meintest die AGB-Mail würde am Anfang der Woche eintreffen. In 2 Stunden ist Mittwoch und das ist, wie der name schon sagt, die mitte der woche. Also wann sollen die Mails in etwa eintrudeln oder kannste uns wenigstens die Elementaren Fragen beantworten?

Screenshots im I-net zeigen (positive)?
Videos zeigen?
und und und

Elmar
06-11-2002, 01:07
Es wird am Anfang ein NDA geben. Wenn allerdings alles glatt verläuft wird es aufgehoben und ihr dürft anschließend Screenshots was auch immer machen. Vorher müsste ich die "genehmigen", was kein Problem darstellen sollte. ;)

Alles klar?

Wann die Emails kommen weiss ich noch nicht sicher. Aber ihr hört bald von mir.


Over and Out,

Mr Strech
06-11-2002, 10:04
Wann hört eigentlich endlich die quengelei wegen der CDs auf!!!! Meint ihr, Elmar sitzt drauf und bewacht se, das sie bloß keiner bekommt??????

Die CDs kommen, wenn sie da sind, genauso die Mails.

Also Ruhe bewahren! Keep :cool:

YODA
06-11-2002, 12:28
Original geschrieben von Mr Strech

Die CDs kommen, wenn sie da sind, genauso die Mails.



jo und er spielt sie alle durch

kennt ihr das gedult haben und abwarten :rolleyes:

Sven
06-11-2002, 12:32
Original geschrieben von YODA


jo und er spielt sie alle durch

kennt ihr das gedult haben und abwarten :rolleyes: :lol:
Genau, Elmar muss doch testen daß die CDs auch alle in Ordnung sind.... stellt euch vor die wären fehlerhaft... was das erst für ein Gebrüll geben würde :D :eg:

Natowest
06-11-2002, 12:39
Original geschrieben von Sven
:lol:
Genau, Elmar muss doch testen daß die CDs auch alle in Ordnung sind.... stellt euch vor die wären fehlerhaft... was das erst für ein Gebrüll geben würde :D :eg:


Darüber hab ich noch nie nach gedacht aber es wäre unvorstellbar hart für jeden MP tester

YODA
06-11-2002, 12:43
das mit dem denken is ja auch so ne sache im forum :rolleyes:

ONeil
06-11-2002, 14:38
Original geschrieben von Elmar-EA
NDA

Hat zwar schon mal jemand gefragt aber trotzdem(ich find den anderen Thread nimmer :( ) nochmal:
Was heißt NDA?

Sven
06-11-2002, 14:45
Non Disclosure Agreement

Romanow23
08-11-2002, 21:03
Veröffentlichen Sie keine Informationen, Dateien, Daten oder Photos im offiziellen Generals Forum oder auf anderen Webseiten und Foren. (es sei denn, der Generalstab hat Sie angewiesen, Veröffentlichungen durchzuführen)
da Stehts man darf keine Bilder veröfentlichen :( naja schade für die die kein Generals haben (bekommen)


1. Screenshots, darf man sie auf seiner Seite präsentieren?
2. Darf man Freunden den Test auf seinem eigenen Rechner zeigen?
3. Habe 2 PC´s ist es möglich auf beiden zu testen?

1:Nein

2:Ja

3:Nein

Baboon201
08-11-2002, 21:17
Naja eigentlich könnte man schon auf beiden testen, aber nur wenn man mit nur einem PC gleichzeitig im Netz ist.

Romanow23
09-11-2002, 15:34
Toll und was hast du davon?? und du musst wissen das die Beta nicht mit allen Grafickkarten Leuft !
das Stand in der E-Mail die ich gestern bekommen habe

Trouble4ever
12-11-2002, 22:08
..hmmm..also ich bin froh dass ich nich tester bin...nachher mach ich irgnedwelche scheisse...mit der beta und muss dafür bezahlen...aber das wird ja euer problem..:blah: :D :p

Firebird_sk
12-11-2002, 23:03
Was meinst du mir scheiße machen? Wenn du sie irgendwie verändest, oder illegal weitergibst bist selbst schuld. Und sonst kannst eigentlich nix falsch machen.;)

RedBasti
08-12-2002, 16:13
An wen muss ich mich eigentlich wenden wenn ich eine Erlaubnis haben möchte um auf meiner Clanhomepage nen Generals Track im Hintergrund dudeln zu lassen.
Vermute mal per PM an Elmar oder liege ich da falsch.

Brauche da dringend ne neue Mucke (selbst überzeugen-> s. Sig)

ajohnd2
08-12-2002, 19:41
da darfs normalerweise keine propleme geben so lang du das game nicht frei gibst !!!!!!!

RedBasti
08-12-2002, 21:10
Original geschrieben von ajohnd2
da darfs normalerweise keine propleme geben so lang du das game nicht frei gibst !!!!!!!

Wollte den Sound einfach komprimieren und in ein Flash Menü einbinden. Mehr nicht.

ajohnd2
09-12-2002, 16:34
naja das ist bestimmt kein proplem auserdem wer sagt den da schon was keiner !!!