PDA

Vollständige Version anzeigen : Krebs/ Tumor (mit Umfrage)


AgentLie
22-10-2002, 01:40
Komischerweise hat meine Suche auf dem Board kein Ergebnis zu Tage gefoerdet, obwohl es doch meiner Meinung nach ein recht wichtiges Thema und eine haeufige Krankheit ist. Also (Mehrfachauswahl ist nur moeglich, um beide Fragen beantworten zu koennen): Wie oft hattet ihr in eurer Familie (bis zu den Grosseltern gezaehlt) schon Kontakt mit Krebs und wie ist er ausgegangen?

~Memento~
22-10-2002, 02:23
Tja meine Tante und bin mir nicht sicher aber glaube meine Sister hatten mal kurz Krebs aber nicht sehr krass also ist glücklich ausgefallen.

Meine Tante hatte glaub auch ChemoTherapie. Schon länger her.

Bei meiner Halbschwester wars glaub nur nach der Schwangerschaft irgendwas kurz, weis ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau wie das war... auch schon lang her. Oder war nur verdacht, weis jetzt ehlich gesagt nicht mehr.

Ansonsten is mir jetzt nix bekannt.

Naos
22-10-2002, 03:17
Hmm, hättest evtl.noch Freunde hinzu nehmen sollen. Bei mir ist im Freundeskreis vor einigen Monaten ein Freund an Krebs erkrankt der mit mir aufgewachsen ist. Ihm geht es aber erstaunlich gut. Ich hoffe das bleibt auch so.

In der Familie noch keine Vorfälle. Dem Himmel sei dank.

Swizzy
22-10-2002, 06:10
in der 6 klassse bekam ein ferund von mir krebs :( er musste chemo machen und hats geschaft :)

Blackhawker
22-10-2002, 11:33
Also eine Bekannte hatte Krebs, der wurde erst entdeckt als es schon zu spät war... :(

Und bei meiner Oma hat sich der Krebs im anfangsstadium als fleck auf dem Arm gezeigt, dadurch konnte er erfolgreich entfernt werden:)

Sternchen
22-10-2002, 12:03
Habe die Option im Freundeskreis noch hinzugefügt ;)
Bei mir war es beides in Familie und im Freundeskreis.



Sternchen -Z +J

gersultan
22-10-2002, 12:06
Original geschrieben von Sternchen
Bei mir war es beides in Familie und im Freundeskreis. dito

Dr.Death
22-10-2002, 12:34
Meine Oma hatte beidseitigen Brustkrebs. :(

Heute ist sie 88 und quicklebendig :freu:

Darkrush
22-10-2002, 13:41
1 Familie und einmal Freundeskreis.

Davon 1 mal mit tödlichen Ausgang :(

Psycho Joker
22-10-2002, 19:57
Hab einen Onkel (väterlicherseits) und einen Tante(mütterlicherseits) durch Krebs verloren. :( Onkel ist schon vor 5 Jahren gestorben... Tante dieses Jahr im Frühling. :(

m1a22
22-10-2002, 20:08
Taj, in meiner Familie wars auch leider ein tödliches Ende, da hat keine Therapie mehr genutzt. Ist jetzt gerade ein paar Jahre her, als es meinen Opa erwischt hat. Ich weiß jetzt aber nicht um was für eine Art es sich gehandelt hatte. Naja, und bei meinem anderen Opa, der jetzt vor 2 Wochen verstorben ist, isses nicht sicher.

ahranger
22-10-2002, 20:15
Hatte noch nie nen Krebsfall in der Familie oder im Freundeskreis.
Soll auch bitte so bleiben:)
mfg
andy

EEBKiller
22-10-2002, 20:20
gottseidank noch nix :)

ebolaeddi
22-10-2002, 20:31
Hmmm Durch den Krebs habe ich meine beiden Opas verloren als ich noch ein Baby war. Kenne meine Opas nur durch Bilder kann mich überhaupt nicht an sie erinnern.:( :(
Sie hatten beide Lungenkrebs bekommen und sind daran leider gestorben.

ONeil
23-10-2002, 15:19
Gott sei Dank noch nichts. Zumindest ist mir nichts bekannt...

Chriss
23-10-2002, 18:36
Ich hatte einen tötlichen Krebsfall soweit ich weiß...

Bernd_XP
23-10-2002, 21:55
Meine Oma ist gerade im Krankenhaus, weil sie sowas ähnliches(?)wie Krebs ( nicht so agressiv) hatte, und jetzt muss sie vieleicht Chemo machen, weil das doch hinterhäliger war, aber ich weiss nichts genaues- sie sagt nämlich nichts darüber, damit sich niemand sorgen um sie macht.

Blackshark
25-10-2002, 09:37
beide opas an lungenkrebs gestorben:hat :nein:

LIQUIDFD
25-10-2002, 10:18
Bei mir hat es sich in ei9nem freundes kreis ereignet, der musste
chemo machen ging aber glücklich aus;)

LIQUIDFD:cu:

Razy
01-11-2002, 23:18
Mutter - Tumor - Gutartig :freu:

Müller
01-11-2002, 23:33
eigentlich nix Krebs in unserer Familie liegt veilleicht daran das keiner raucht :)

RedBasti
01-11-2002, 23:38
Gott sei Dank musste ich das bei Menschen die ich kenne noch nie in irgend einer Form miterleben

cp00
02-11-2002, 16:47
also ich hatte in meiner näheren umgebung schon zwei krebsfälle....
meine mutter hatte jahrelang brustkrebs. zum glück konnte man regelmässig die gutartigen herde entfernen durch ne op.
chemo war zum glück nicht notwendig.
gestorben ist sie daran nicht, sondern an was anderem.
....ja so ist das, mit dem krebs hat jeder gerechnet das sie daran stirbt und dann kam wie aus heiteren himmel was ganz anderes auf sie zu.....:(

der zweite fall ist noch gar nicht solange her....2-3 monate.
da hat es meine allerbeste freundin erwischt. diagnose - gebärmutterhalskrebs - und das mit gerade 30!!!!
ich weiss noch, sie wollte mit mir das wochenende vor der grossen op raus und ich sagte ich habe keinen bock (zumal auch keine knete)...da schaute sie mich nur an und meinte: "claudia, es könnte mein letztes mal sein"
......natürlich bin ich dann daraufhin mit ihr raus. sie hat die sau rausgelassen und ich habe fast geheult....
zum glück hat sie es gut überstanden :freu: und nächstes wochenende gehen wir schon wieder gemeinsam raus....ich denke mal, diesmal lassen wir wieder zusammen die sau raus - so wie immer :D :D :D

Voitex
03-11-2002, 00:09
Mein Onkel hatte einen bösartigen Tumor in der Bauchgegend!

Hatte am Anfang 41°C Fieber.
Dann wurde er ins Krankenhaus eingeliefert und haben festgestellt dass er Krebs hat!

Dann wurde sofort operiert und nun ist nicht mehr viel drin.
muss jeden Monat einmal in so'ne Spezialklinik und die untersuchen ihn dann!

Also 1 Krebsfall und glücklicher ausgang

Saroc
03-11-2002, 00:10
Bei mir und meiner Familie und Freunden war zum Glück noch nichts! Und das wird so bleiben............