PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffen im Seitenmenü


Chriz
20-10-2002, 16:01
Hallo zusammen!:)
Ich bau GERADE EIN PAAR NEUE Waffensysteme und brauche dabei etwas hilfe!

1. ist es möglich, eine Waffen so einzustellen, dass sie aus dem Seitemenü abgefeuert werden kann? (KEINE Superwaffe)

2. KAnn man einstellen, dass eine Warhead/Waffe zwei Animationen gleichzeitig abspielt?

Lord Kain
20-10-2002, 19:25
du kannst keine neuen superwaffen einbauen, wenn die waffe aus dem menu gestartet werden soll, muss es eine superwaffe sein, du aknnst nur bestehende waffen ändern oder einige auch klonen, z.b. eine zweite nuke oder einen dritten paradrop

Chriz
20-10-2002, 21:22
Ich frage, weil ich glaube dass Der_Mosch irgendwann ma sowas erwähnt hat :rolleyes:

Waffen, die nur Superwaffenähnlich sind und im Baumenü abzufeuern sind, sind hingegen überhaupt kein Problem.

Lord Kain
20-10-2002, 21:38
wie gesagt man kann einiges klonen und verändern...

DarkOmen
20-10-2002, 21:48
Der_Mosch meinte damit ein Gebäude das man aufbaut dann einen Schuss abfeuert (das gebäude ist nicht sichtbar) und dann von alleine wieder nach dem schuss explodiert ohne das man bemerkt das das Gebäude überhaupt da war, is ne art Superwaffenersatz....

ich glaube jedenfalls das er das so gemeint hatte...

Lord Kain
20-10-2002, 21:58
jo, man kann z.b einen ionenwerfer damit simulieren, obwohl wir den bei tr aus der chronosphere gemacht haben...

Chriz
21-10-2002, 21:17
Tja Lord_Kain, deshalb will ich wissen ob dass geht, da mir dieser Ionenwerfer, welchen ich dir geschickt hab, nicht gefällt (fehlende Druckwellenanimation, schlecht zum einstellen usw.) und mit Waffen im Baumenü könnte man einen wesentlich besseren Ionenwerfer machen, eine schöne Waffen dafür hab ich ja, ich muss nur Wissen:

1. Wie Schieß ich sie übers Menü ab?

2. Wie geb ich einer Waffen?einem Sprengkopf eine zwei Animationen die Zeitgleich apgespielt werden?

Lord Kain
21-10-2002, 21:33
für den ionenwerfer kann man ja die beíden grafiken in eine shp verninden, das werden wir wohl auch noch machen...

der ionenwerfer wird doch vom baumenü abgefeuert?

die waffe ins menü zu bringen ist einfach, aber das sie auch funktioniert, ist die zweite frage (zu 98% nicht), das mit der zweiten animation ist nicht möglich, da man zwar bei den Anis des Warheads mehrere Grafiken angeben kann, diese aber bei unterschiedlicher Schadenstärke benutzt werden....

Chriz
21-10-2002, 21:55
Es geht mir darum, dass ich, wenn ich denn Ionenwerfer als Superwaffe nehme, Sachen wie zb den Warhead nicht festlegen kann (Ich hab keine Ahnung welchen Warhead der Ionenwerfer benutzt, es ist aber irgendein standard Warhead (super, mechanik,Crush oder sowas) aber nicht der Orginal Warhead IonCannonWH, da es nirgendwo festgelegt ist)

Lord Kain
21-10-2002, 22:02
ja, man kann noch einiges mit unegnützten typen von superwaffen machen, das ist aber ein glücksspiel mit schlechten chancen.... man könnte ja auch eine andere sw durch den ionenwerfer ersetzen....

Chriz
21-10-2002, 22:10
Tja ich möcht aber nach möglichkeit die Waffen behalten:(


die waffe ins menü zu bringen ist einfach, aber das sie auch funktioniert, ist die zweite frage

WIE bring ich sie denn ins MENÜ, OHNE dass es ne SUPERWAFFE ist???

Lord Kain
21-10-2002, 22:22
ich kann dir sagen wie man eine waffe ins menü bekommt, die aber höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird... das muss aber als superwaffe gemacht werden, anders gehts nicht... einfach eine superwaffe erstellen und oben in der superwaffenliste eintragen und dann diese waffe einem gebäude zu weisen als superwaffe

Chriz
21-10-2002, 22:26
Hilft mir nicht wirklich, wie gesagt, ich such ne möglichkeit, eine stinknormale Waffe (105mm, MammothTusk, M60) aus dem Baumenü abzufeuern ohne daraus ne Superwaffe zu machen.

Lord Kain
21-10-2002, 22:28
wie soll das denn eigentlich theoretisch bei dir funktionieren?

Chriz
21-10-2002, 22:34
Theorethisch so: ich hab ein Gebäude nehm wa mal Techzentrum (GATECH) und geb dem die Primäre Waffe = IonShot Diese Waffe sollte man über eine Verknüpfung (Icon) im Baumenü abfeuern können.

Lord Kain
22-10-2002, 14:55
also wie bei der emp kanone in ts? wenn ja, geht das nur mit der erstellung einer neuen superwaffe und mit dem hacken der exe

Der_Mosch
24-10-2002, 13:13
Lord Kain hat keine Ahnung :D Geht problemlos, nur die Waffe sollte flächenwirksam sein und du solltest dich sehr gut mit der Rules auskennen. Folge diesen Schritten:

1. Du definierst die neue Waffe, die du abfeuern willst. Als normale Waffe, nicht als Superwaffe. Projectile und Warhead sind auch mehr oder weniger beliebig, aber die Waffe sollte logischerweise flächenwirksam sein.

2. Du definierst ein neues Gebäude ohne Grafik, das ein Feld gross ist und eine unendliche Adjacence hat (also bauen wo auch immer du willst) - nennen wir es [SWBUILDING]. Dann definierst du den Preis für das Gebäude als Preis für einen Schuss aus der Superwaffe und gibst ihm die Waffe, die du als Superwaffe haben willst, als Deathweapon. Sinnvoll wäre noch eine niedrige HP-Zahl und keine Points, dann noch Insignificant und man merkst nichts mehr von dem Gebäude.

3. Du weisst dem Gebäude eine Aufbausequenz zu, die eine Active-Sequenz enthält. In dieser Active-Sequenz kannst du Damage zuweisen.... und zwar so viel, dass das Gebäude noch während des Aufbaus zerstört wird. Natürlich ist auch diese Sequenz unsichtbar oder (für einen coolen Effekt) ein Fokus oder ein Fadenkreuz oder so was.

4. Du setzt dem SWBUILDING als Prerequisite das Gebäude, was der Spiellogik nach die Waffe enthalten soll, beispielsweise also bei dir [GATECH].


Tja, das wars im grossen und ganzen. Es funktioniert einwandfrei, nur du brauchst halt ein freies Feld, um die Waffe abzufeuern. Falls ich was vergessen hab, trag ich das hier später nach :D

Lord Kain
24-10-2002, 13:28
ähm... und wo wird die waffe jetzt bitte aus dem seitenmenü abgefeuert?? das mit dem dummy nuilding kenne ich auch, aber da war ja so nicht gedacht....

Der_Mosch
24-10-2002, 13:46
Wenn du jetzt das SWBUILDING baust, vernichtet es sich sofort selber und die Waffe wirkt sich aus.... hab ich vielleicht die Frage falsch verstanden oder was? :confused:

Lord Kain
24-10-2002, 15:06
so habe ich das ja auch vertanden, es ging meiner meinugn nach aber darum das ganze ohne diesen dummy trick zu machen, der etwas seltsam wirkt... "gebäude bereit" etc...

Chriz
24-10-2002, 18:21
Danau sowas hab ich gesucht:D , damit kann ich meine neu Waffe ins Spiel einbauen (Schade, kann mans nur auf ein leeres Feldabfeuern kann, aber das ding hat sowieso Flächenwirkung;) ;) )

Danke Mosch :) :)

Gigamaster
29-10-2003, 16:53
nur es ist sau blöd das man keine gebäude bauen kann wenn man die sw am bauen is

Der_Mosch
29-10-2003, 18:18
Setz es in den Defense-Bereich und du hast eine sinnvolle Erklärung dafür ;)

Gigamaster
29-10-2003, 18:50
ehm das versteh ich net wie meinste das? Man kann ja dann kein turm bauen oder noch ne andere sw