PDA

Vollständige Version anzeigen : shps erstellen


Dawhole
18-10-2002, 01:54
Hallo,

ich hab mal versucht mit einem Programm die shp´s (mit mehrfachigen Frames) von Westwood selbst ein wenig zu verändern. Das hat auch bis dahin ganz gut geklappt, allerdings möchte ich jetzt selber welche erstellen. Ich hab schon überall geguckt, wie das machen kann, oder mit welchem Programm, allerdings nichts gefunden.

Also, wenn einer von euch was weiß, wie man selber eigene shp´s erstellen kann und das nicht gleich zum Betriebsgeheimnis gehört, würd ich sehr dankbar sein, wenn derjenige mir mal ein wenig auf die Sprünge helfen könnte. Danke

Lord Kain
18-10-2002, 09:30
mit psp o.ä. erstellen und mit dem xcc mixer ins shp umwandeln

Predator
18-10-2002, 19:58
1. mit 3d MAX erstellen
2. animieren und als BMP's rendern
3. mit PSP alle BMP Bilder in PCX umwandeln
4. mit Image Robot allen PCX Bildern die richtige Farbpallete zuweisen
5. mit XCC Mixer alle PCX Bilder zu einer SHP machen

Dawhole
19-10-2002, 18:53
@ Predator,

kannst du mir vielleicht jetzt noch sagen, wo ich die Software "3d MAX" & "Image Robot" herbekommen kann (Download- bzw. Kaufadresse)?

Predator
19-10-2002, 19:54
Also die beiden Programme sind ziemlich teuer
Image Robot kostet 90 EURO und
3D MAX 5 kostet 4500 Euro

Ich glaube nicht das du soviel Geld hast um dir
die Programme legal zu besorgen.

Du kannst sie dir aber über eDonkey besorgen
das ist aber illegal.

Dawhole
20-10-2002, 19:32
@Predator, unter diesen Umstände versuch ich´s doch lieber mit anderen Mitteln. Trotzdem danke.

@Lord Kain
ich benutze Photoshop (ich schätze mal, dass das auch gehen wird). Hast du vielleicht ganz kurz ein paar kleine Tipps auf Lager?

Und wenn sonst jemanden was einfällt....nur zu. Ich bin offen für jede Anregung. Danke

Lord Kain
20-10-2002, 19:34
copy & paste aus allen gebäuden, damit kann man sehr gute neue gebäude erstellen