PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammlerkillen in YR?


Magicq99
24-09-2001, 17:41
Nachdem ich auf www.red2world.com einen interessanten Artikel über evtl spielerische Veränderungen gelesen habe, kam mir der Gedanke das das Sammler-killen in YR sicher eine neue Debatte hervorrufen wird.

Wie ihr sicher alle wisst, verfügt die Yuri-Partei über einen sogenannten "Slave-Miner". Dieser ist mobil und muss neben einem Erzfeld aufgestellt werden, dann ernten die Sklaven das Erz.

Das Problem an der Sache ist nur das Yuri auf einer Map wie z.B. "Eiszeit in der Hölle" sofort mit seinen ersten Sammlern zu den Diamanten in der Mitte fahren kann, während die anderen Parteien dort meistens mit dem MBF hinfahren. Die anderen Parteien könnten sich natürlich dann sagen: "da vernichte ich den Slave-Miner lieber"

Außerdem sind die Slaves nicht gerade gut gepanzert und werden entsprechend leicht getötet, z.B. von einem Soviet-Ernter der im selben Feld erntet.
Es kennen sicher viele die Situation gegen Ende eines langen Spieles, da ernten dann viele Sammler fast aller Spieler an demselben, einzig übriggebliebenen Feld.
Heute schießen dann zwar die Soviet-Ernter auf die anderen, allerdings können sie kaum einen zerstören. Die Yuri-Partei wäre in dieser Situation benachteiligt.

Ich denke mal das die Lösung dieses Problem in der Tatsache liegt das Westwood das Sammler-killen eigentlich will. In deren Augen gibt es kein Gentleman-Agreement wie wir es nutzen. Es ist volle Absicht das die Slaves schnell getötet werden.
Nur wird es dann für uns schwierig sein unsere Vereinbarung zu erfüllen.

Noch eine kleine Anmerkung: dieser Thread richtet sich vorallem an alle die sich an die Abmachung halten.

wuertho
24-09-2001, 17:48
Also ich halte mich an die abmachung (ich kill näcmlich zuerst dir raff:D ) Aber das mit dem das die Sowjt sammler die slaves abschiesen ist nicht so schlimm du bekommst ja kostenlos neue;)

Excytee
24-09-2001, 18:11
Original geschrieben von wuertho
Also ich halte mich an die abmachung (ich kill näcmlich zuerst dir raff:D ) Aber das mit dem das die Sowjt sammler die slaves abschiesen ist nicht so schlimm du bekommst ja kostenlos neue;)

Und wenn die neuen einfach nicht mehr dazu kommen zu sammeln??? :hmm:

Baboon201
24-09-2001, 18:43
Inwiefern kriegt man neue?
Also der Slave Miner kann im Bau und FahrzeugMenü gebaut werden,kostet 1500 und kann,auchw enne r im Gebäudemenü gebaut wird nicht repariert werden.Leider.
Da sind so kleine Sklaven,wenn der Slave-Miner zerstört is,laufen sie zum Befreier über,abe rdas is ja wohl bekannt.

Der Slave-Miner hat aber auch ne Waffe,genau wie der Soviet-Sammler
Ich denke WW wird "Sammler unzerstörbar" nachliefern.

Magicq99
24-09-2001, 19:15
Original geschrieben von Excytee


Und wenn die neuen einfach nicht mehr dazu kommen zu sammeln??? :hmm:

Genau das meine ich.

Wenn ein Soviet in einem Feld erntet, dann kann der Alliierte auch noch miternten, seine Sammler werden von den Soviet-Sammlern nicht so schnell zerstört. Yuri kann allerdings nicht miternten, da die Slaves schnell abgeschossen werden.
Wenn der Yuri-Spieler jetzt auch da ernten will, dann bleibt ihm nur noch die Möglichkeit die Soviet-Ernter zu zerstören. Das wird vorallem bei Edelsteinen und bei den letzten Erz-Feldern der Fall sein.

Sammler unzerstörbar würde nur etwas bringen wenn die Soviet-Ernter dann auch keine Waffe haben und wenn die Slaves dann auch unverwundbar sind.

Agent Smith
24-09-2001, 20:28
Deswegen soll man den Slave-Miner ja beschützen, der übrigens 2000 kostet und eine arsch harte Panzerung haben soll. Nur eben die Mänchen...aber die soll man ja beschützen ;)

wuertho
24-09-2001, 20:31
Tja meinst du nur das manche unter "beschützen" verstehen den sammler zu killen?:(

Earthman
24-09-2001, 21:27
ich denke auch, dass das ganze zu nem großen problem werden könnte...ich finde es einfach zu erbrechen mit den sammlerkillen...willste in der ladder ne chance haben musste mitziehen...hab ich auch gemacht...wenn der sammler in meinem feld sammelte hab ich ihn platt gemacht...da hatte ich schon n schlechtes gefühl bei...aber was ich echt wiederlich finde ist es, wenn sofort am anfang ne drohne angerannt kommt und in den sammler hüpft....echt traurig :(:( :grrr:

Baboon201
24-09-2001, 21:54
Der Miner kostete 1500 :D
Und hat echt ne starke Panzerung.
Zwar nicht unzerstörbar,aber stark.Und da er sich wie der Russische Sammler verteidigen kann,seh ich kein Prob darin.
DIe Slaves,also die kleinen Typen die das Erz sammeln,können sich ja auch verteidigen.

Excytee
24-09-2001, 22:27
:confused: Wie jetzt? Hauen die mit Schaufen und Pickhacke auf den Wagen bzw. den Fahrer ein? :crazy:
Ich habe mich damit bisher recht wenig beschäftigt: wie verteidigt sich denn der Slave Miner selber???? :confused:

Baboon201
25-09-2001, 06:18
JUpp sie hauen mit den Schaufeln,ich denke dieser Schlag is so stark wie ein Normaler Infanterist,wenn er schiest.

Sammy
25-09-2001, 11:21
witzig wäre doch wenn man neben den Slave Miner Verteidigung bauen könnte.*fg*;) :D
Dann hätte ich diese Thema erledigt

joshix
25-09-2001, 14:51
es gibt tatsächlich noch andere, außer die members von -cccp- und gcc, die sammlerkillen nicht mögen? das finde ich erstaunlich und gut zugleich. ist es doch eher so, wie earthman geschrieben hat, daß in ladder-spielen ja sogar eher versucht wird, gleich die anfangssammler zu zerstören.

zu Yuri, da soll wohl darüber nachgedacht werden, in einem späteren patch einen unzerstörbarkeits-button für sammler einführen zu wollen. aber wie gesagt, nur nachgedacht erstmal. als yuri-spieler wird man da wohl erstmal seine sammler und sklaven extrem beschützen müssen.

cu

joshix

Sven
25-09-2001, 14:55
Mhmm, unter Freunden wird es wohl am besten zu einer "Sammler werden nicht angegriffen + Slaves in Ruhe gelassen" Regelung kommen.....

Als Yuri hat man zwar die Möglichkeit direkt zum Feld zu fahren... muss dann aber irgenwie schon damit rechnen das der Miner wie ein Raff behandelt wird.

Man muss wohl abwarten wie schnell die Slaves sich bewegen und ob es lohnend ist die Miner nur im geschützten Bereich der Basis zu halten - jedenfalls am Anfang des Spiels.

Agent Smith
25-09-2001, 15:16
Ich bin der festen Meinung, dass der Slave Minder 2000 kostet! Was denn nun?`1500 wäre in bischen wenig für eine komplette Raff, die auch noch nahe beim Feld sammeln kann...

Bubba
25-09-2001, 17:48
Dafür kann der Slaveminer aber nicht repariert werden wie alle anderen von Yuris einheiten auch und werden wenn sie zu kaputt sind sofort in den Grinder gefahren.

Aberl der Slaveminer soll verhältnissmässig schnell sein.
Und die Sklaven hauen auch nur zu wenn sie befreit worden sind.

Übrigens find ich das die Mutatorfunktion voll geil wird. Einfach auf nen haufen Infantristen in der Gegnerbasis richten und dan sich über wütende Brutemassen freuen. Kommt dann glaub ich besonders gut mit selbstgebauten infantie mit clonzentrum das ja jetzt nur yuris seite zur verfügung steht.

ccdx21
25-09-2001, 18:00
Yuri hat nun Clonstätte?

die armen SVs


und zudem ans Feld Fahren

hab ich bei AR2 immer gemacht :D

nur dabei braucht man noch einen Bauhof

Baboon201
25-09-2001, 18:23
Kostet 1500 weil,man muss ja die schwächen mit einberechnen.
Naja schnell is der Slave nicht gerade.Ungefähr so schnell wie normaler Sammler
Achja die Slaves,greifen nur an wenn sie befreit wurden hehe.
Dafür werden sie binnen 5 sec nachgebaut,fals einer draufgeht,und 2-3 sec brauchen sie zum ernten

ccdx21
25-09-2001, 18:34
das ist mal eine Flüssige einname Quelle

Baboon201
25-09-2001, 19:26
Wieviel bekommt man bei ALlies und bei Sowiets pro Ladung des Sammlers?
Bei SLaves kriegt man 60 Pro Slave was ich gesehen hab.5 Slaves sind es,also 300.

Magicq99
25-09-2001, 20:06
Original geschrieben von Baboon201
Wieviel bekommt man bei ALlies und bei Sowiets pro Ladung des Sammlers?
Bei SLaves kriegt man 60 Pro Slave was ich gesehen hab.5 Slaves sind es,also 300.


Ich hab da mal ne Frage: Wo hast Du das gesehen?

die Allies kriegen 500 pro Sammlerladung, die Soviets 1000. bei edelsteinen doppelt so viel.

Baboon201
25-09-2001, 20:09
Hmm wo ich das gesehen hab?Das is Top Secret und passt wohl nich hier rein.
Hmm dann passt das eh,dass sie 300 kriegen,weil sie ja gleich zum Feld fahren können.

NodMot
26-09-2001, 10:44
Und um es komplett zu machen:

Allies bekommen 625, wenn man einen Erzreiniger hat (25 % mehr).
Der wirkt aber nur bei Erz, nicht bei Edelsteinen.

Baboon201
26-09-2001, 14:03
Ok,dann bekommt man 300 für einmal sammeln.In ANbetracht dafür,dass sie zum Feld fahren können is das OK.
Die INfanterie is auch besonders stark,da hat ww diesmal noch weiter hervorgehoben :D

Baboon201
26-09-2001, 15:51
Das hab ich ja ganz vergessen.
Der BattleFortress is wirklich GENIAL :D
Er kann in alle Richtungen Schießen,gleichzeitig wenn er unbemannt is(hat 5 Kanonen)und wenn er besetzt ist,nimmt er die FÄhigkeit an von der Einheit.
Nichts ungewöhnliches denkt ihr?Gabs ja schon bei IBF,aber hier kann man gleich 5 reinseitzten.Wenn da 5 Chronos drinnen sind,is jedes Gebäude innerhalb von 3-5 sec weg
Genial sag ich euch.
Zudem kommt noch dazu,dass er andere Fahrzeuge einfach plattwalzen kann.

Agent Smith
26-09-2001, 22:11
Jau und ne arsch harte Panzerung.

Kann das Teil wirklich alles platt fahren?

Baboon201
26-09-2001, 22:15
Obs bei Slave-Minern geht,weiss ich nicht,aber sonst kann er jedes Gefährt plattmachen.

Mitdaun
27-09-2001, 04:40
Naja wenn dat Teil wirklich so lahm ist dann wird sich wohl kein fahrzeug freiwillig davon plattwaltzen lassen und alles denke ich auch nicht denke da am Apok:)

Baboon201
27-09-2001, 12:31
Der BattleFortress fährt schneller als ein APok.Ungefähr oder genau wie ein normaler RHino.

gersultan
27-09-2001, 14:07
Mauern überrollt er auch einfach :ast:

Excytee
27-09-2001, 14:11
Habt ihr euch etwa alle die Final Version runter geladen???

Agent Smith
27-09-2001, 14:36
Watt für's Ding??