PDA

Vollständige Version anzeigen : ACHTUNG - Ueberarbeitung Rev. 1 -


dam0kles
15-10-2002, 15:56
Einige Zeit ist es nun her, dass ich angefangen habe ueber den Achtungsthread nachzudenken. Klar, eigentlich koennte man wirklich alles so lassen wie es ist. Aber aufgrund der regen Beteiligung, und meinem schlechten Gewissen, habe ich vor, das Projekt zu aendern und eine etwas mehr Sinnbehaftete ache daraus zu machen.

Die Sache ist nun die, es gibt bereits ein kleines Konzept in meinen Kopf und in den Koepfen derer, die bei der Gruendung des CnC Com Vereins dabei waren. Dieses Konzept werde ich euch kurz vorstellen und ihr werdet mit einer Umfrage gebeten, eure Meinung mitzuteilen.

_________________________________________________

Der Grundgedanke von Achtung war, dass JEDES Communitymitglied die Moeglichkeit hat kleiner Fanartikel zu gewinnen, indem es in einen bestimmten Thread postete der extra zu diesem Zwecke geoffnet wurde und zur belebung der Community beitragen sollte...
Nun, diese Prinzip soll eigentlich beibehalten werden. Jedenfalls bis zu dem Punkt, das JEDES Community Mitglied teilnehmen darf.
Allerdings werde ich, zur foerderung der Community und des FairPlays ein wenig an der MELDE-Procedure aendern.

Da ich im Moment sehe, wie diverse unfaire Spieler mit cheats und washes das Spiel zerstoeren und somit auch unmittelbar die Community, sehe ich mich gezwungen dort unsere staerkste Waffe einzusetzen. Naemlich unsere Gemeinschaft, und unsere Einstellung zu _UNSEREM_ Spiel!

Hiermit laeuft der ACHTUNGS THREAD also folgender massen ab. Jeder, der in die Lostrommel galangen moechte sollte im WOL fair spielen. Egal mit wem, und egal zu wievielt. Den Final Screen, auf dem das Ergebnis und auf dem die Mitspieler gelistet sind muesst ihr dann an eine bestimmte mailaddresse schicken, dort wartet jemand speziell darauf und uebertraegt eure Namen in eine Liste der Teilnehmer. Anhand dieser Liste werde ich dann die Lose fertigen, die Verlosung bleibt dann wie gehabt.

Der Sinn der hinter dieser aktion steht ist, dass wieder mehr Leute fair spielen sollen. Einsendungen, die nachweisslich aus gecheateten spielen stammen werden nicht zu verosung zugelassen. Gewinnen kann jeder, der auf der einsendeliste steht. es kommt nicht darauf an, wer den Zyklus gewinnt...

Das ganze system liesse sich ausserdem so erweitern, dass alle Punkte der eingesendeten Spiel, fuer den jeweiligen Spieler addirt werden. Dann koennte man auch noch einen Zyklus Sieger feststellen :)

Nun seid ihr gefragt, zuerst ganz grob, wie ihr darueber denkt, das koennt ihr anhand der Umfrage machen. Solltet ihr weitere Vorschlaege haben waere ich bereit darueber zu diskutieren. Bitte kein Spam!!!

EEBKiller
15-10-2002, 16:00
und was is mit leuten, die kein Yuri mehr zocken, weils denen einfach zu blöd geworden is :confuse2:

- Mir zum Beispiel - wie solln das dann ablaufen, ich zock momentan ausschließlich CCR :ka:

dam0kles
15-10-2002, 16:07
hm, gute Frage. Ich hab im moment eh ueberlegt, wie das mit RA2 aussieht, aber ich denke auch da koennte man so verfahren, einen Final screen gibbet auch dort, und CCR gehoert genauso zum CnCUniversum...

CAT_forever
15-10-2002, 16:17
Ich hoff mal das ich das jetzt richtig verstanden habe, ich soll mal kurz in Renegade/Ar2 online, ein spielchen machen und dann am Ende einen Screen vom Ergebnis machen und dir senden ? :confuse2:

Firestorm
15-10-2002, 16:19
Ich spiel aber gar kein C&C mehr online...

klaus52
15-10-2002, 16:20
Hmm, und ich komm gar nicht mehr zum zocken... :D
Hmm, aber falls man damit wirklich was gegen Cheater erreichen könnte wärs nicht schlecht ;)

Dr.Death
15-10-2002, 16:25
aber sind denn nicht eh 99,8% der AchtungsThread Teilnehmer fair??

Ich frage mich wie das zum Cheater bekämpfen hilft?

dam0kles
15-10-2002, 16:36
Die Sache ist die, eine Community lebt vom Spielen (jedenfalls unsere) Und auf einen Nenner gebracht, muss Fair spielen Salonfaehig sein, also, es muss einfach viel mehr reitzen Fair zu spielen als unfair zu agieren. Mit dem Versuch, das Speil in diese Richtung zu bewegen erfuelle ich drei Aufgaben auf einmal. 1. Ich habe eine wirklich gute Begruendung fuer alle zukuenftigen ACHTUNGS. 2. Das Spiel sollte wieder spassmachen, weil, so hoffe ich, verstaerkt aktivitaeten entstehen. 3. Is das sowas wie ne Belohnung fuer die, die wirklich ein intresse am vortbestehen des Spieles haben...

Firestorm
15-10-2002, 16:36
Genau, Cheats sind Mist. Ich spiele fair, denn ich will was erreichen, ohne andere zu bescheissen.

ahranger
15-10-2002, 16:42
Ich find die Idee voll in Ordnung
mfg
andy

Trunks
15-10-2002, 17:02
ich find die ide shit.CnC spiel ich schon eh lang nichtmehr weil ichs im SP schon 100 x durch hatte und im MP sind fast nurnoch cheater,ausserdem hab ich kein bock CnC zu zocken. (ich warte auf nen besseren PC und dan hol ich mir generals)

dam0kles
15-10-2002, 17:06
Und eben dass ist es, was ich damit meine, dass das Spiel kaputt geht.. und zudem die Community...

Trotzdem danke fuer diese doch so erschoepfende Wortmeldung!

Killerst2
15-10-2002, 17:08
ich würde gerne mitmachen,
nur 1. zocke ich kein C&C Renegade..
und 2.geht mein YR zurzeit nicht, kann es nicht updaten, deshalb kann ich nicht online zocken :(

Prochnow
15-10-2002, 17:19
an sich ist die idee net schlecht, jedoch frag ich mich wie du rausfindne willst welche spiele von "ehrlichen" spielen stammen und welche von den "gecheateten" ? woran erkennst du das anhand des final screens? ansonsten muesstest du ja jeden eingesannten final screen hin auf die spielnummer in der westwood ladder vergleichen und erkennen ob das nun gecheated war oder nicht ...

also die idee ist gut allerdings bezweifle ich die durchfuerbarkeit ...

dam0kles
15-10-2002, 17:24
Ok, das ist mir auch lange durchn Kopf gegangen, vieleicht versuche ich es erstmel mit vertrauen. Wenn sich jemand der beiden Mitspieler ueber ein Ergebnis uneins ist und selbiges anzweifelt koennte man kurzerhand das Spiel als ungueltig erklaeren... ich weiss der aufwand wird dann hoch aber es muss ne Loesung geben... ich denke mal das die meisten Boarduser hier fair sind, somit waere ein Fundament geschaffen... also, ich mache mir im Moment nochjr keine Gedanken darueber... kein Grund den Plan zu aendern :D

Btw, Prochi, willkommen zurueck aus Urlaub! :D

Müller
15-10-2002, 17:29
sorry ich spiele nimmer oft Yuri aber waarum macht man das ned so das jeder der teilnehmen will einen Endscren ob aus renegade etc einfach an den Post anhängt beschnitte versteht sich:D

CAT_forever
15-10-2002, 17:57
So oder wie ?? Beweis.jpg (http://www.mueller-deg.de/CAT_forever/Beweis.jpg)

dam0kles
15-10-2002, 18:01
genau!

Müller
15-10-2002, 18:09
man könnte doch das an den Post anhängen das wäre einfacher oder ne?

Baboon201
15-10-2002, 18:34
Naja ich find die Idee nicht so gut, da ich selten-nie YR spiele, mangels Zeit und Interesse und auf Generals MP Test warte. Da würd ich mich auch nicht mehr einbringen, wenn ich einmal in der Woche in die Lobby schleppe, obwohl ich keine Lust dazu habe und dann mein Spiel lustlos und ohne motivation schnell zu machen, damit ich ein pic habe und YR wieder für ne Woche ruhen lassen.
Für mich also keine gute Lösung.

Pandur
15-10-2002, 18:56
ich seh das auch so wie baboon
viele leute (ich würde kein ausnahme sein) ,würden mal schnell YR oder CCR starten und schnell ne partie verlieren oder gewinnen und dann das gleich ne woche später nochmal machen...
willst du erreichen ,dass das spiel mehr gespielt wird oder dass es fairer wird? ("fast" alle Achtungs-Teilnehmer sind fair)

gersultan
15-10-2002, 19:35
Original geschrieben von Firestorm
Ich spiel aber gar kein C&C mehr online...

Leute... es geht darum, dass das Spiel auch gespielt wird. Warum soll WWS/EA Woche für Woche euch Preise nachschmeissen für... ja für was? Das ihr deren Produkte nicht spielt? Das kann es nicht sein.

Sicher muss an der Idee noch ein bisschen an den Details gefeilt werden, aber es ist imho der richtige Weg.

Dr.Death
15-10-2002, 19:52
Also was klar ist, ist dass ne Änderung her muss. Deswegen bringt es nichts wenn man für den dritten Punkt stimmt, sonst bekommt man wegen der leeren Preisbox bald eine Tüte Pressluft zugeschickt.

Aber was machen.....

Wie wäre es wenn man den Achtungsthread nur 2mal im Monat macht. Erste Woche melden sich die ganzen Leute, die potentiell mitmachen wollen. Die ganzen Namen werden einfach zack zack, jeweils in Paare zusammen geschmissen. So jetzt haben die Leute was weiß ich ne halbe Woche bis Woche Zeit um gegeneinander zu spielen.
Ca so: Man zieht einfach flucks die Zettelchen.

Psycho - Gersultan
Kaki100 - Pandur
Sven - DamOkles
Müller - Firestorm
Dr.Death - ..........(was weiß ich wen, ihr wisst was ich mein)

einfach so, schnurz gegen wen man spielt. So dann spielen die beiden und machen dann wie gesagt nen Screen. Dadurch, kann man immer gegen andere spielen und mal angenommen ich hätte kein Bock und das Los sagt mein Gegner ist ähmm.. Earthman, dann bin ich doch spitz wie "Sau" auf das game und ich kann noch was lernen dabei.

So der Rest läuft dann wie DamO es gesagt hat. Natürlich müßte es dann 5 oder 6 Preise zu gewinnen geben, da der Thread ja dann nur alle 2 Wochen wäre. Ist viel arbeit, aber ich finds ne gute zur Belebung der Community (wenn gut ausgeführt) beitragende Idee.

Was sagt ihr?

Blackhawker
15-10-2002, 20:08
Das finde ich eine gute idee, mit dem Tunierähnlichen "Achtung", aber dabei gibt es ein problem:
nicht jeder hat Yuri (z.B. Cat_Forever), und nicht jeder hat Renegade, d.H. man müsste sich irgendwie vorher auf ein spiel einigen -> nicht jeder kann am Achtungsthread teilnehmen (oder nicht jedesmal)

Müller
15-10-2002, 20:18
man müsste halt sagen welche spiel man spielen will und daz ganze einmal im monat machen ist top Death :D

dam0kles
15-10-2002, 21:04
Nein, Jungs, es geht nicht um ein Turnier an sich, einfach nur ein Screen einsenden, egal WELCHES Spiel man gezoggt hat... CCR YR oder RA2 ganz egal..

Müller
15-10-2002, 21:29
naja dann kann man ja immer den selben sccreen herzeigen oder inmal 5 spiele machen und immer einen anderen herzeigen

ich sage es geht darum das man mit dem lospartner spielt egal wo ob renegade oder yuri einfach so und es geht halt ned um die punkte sondern nur ums spielen so bekommt man auch neue freundschaften hin und icq nummern:D

Pandur
15-10-2002, 22:07
turnier ist net so ne dolle idee

gersultan
16-10-2002, 01:05
Original geschrieben von Müller
ich sage es geht darum das man mit dem lospartner spielt egal wo ob renegade oder yuri einfach so und es geht halt ned um die punkte sondern nur ums spielen so bekommt man auch neue freundschaften hin und icq nummern:D ist "nett" das du das sagst... es geht aber nicht darum! Richte auch du dich bitte an den Vorgaben. Allein die Logistik fremde Spieler auf einen Spieltermin zu vereinbaren ist immens.

Also: kein Turnier!

Lucky8
16-10-2002, 01:53
Ich komme nur nicht so ganz dahinter, wie das gegen das unfairplayen helfen soll, so viel kann man aus so nem Pic ja auch nicht entnehmen :confused:
Oder muss ein Achtungsteilnehmer mit einem Achtungsteilnehmer (oder mehreren) spielen? Dan fände ich es schon besser :thx:

Sammy
16-10-2002, 05:57
Also so weit ich das verstanden habe, was auch ein Diskusionsthema bei der Gründung des Vereins war, will niemand das das Spiel fairer wird oder so, sondern das die Zahl derer, die es besser finden fair zu zocken steigen soll.

Wie Dam0 weiter oben mal sagte, es muß "chick" und "Salonfähig" werden zu dem Kreis der Fairen, Cheaterfreien Spieler zu gehören. Das ist das Ziel.

Was mich ein bischen wundert ist, auf welch gloreiche Ideen manche kommen und worüber sich einige Gedanken machen, diese eibfachsten grundbestimmungen zu unterwandern.

Und ausagen, wie "ich habe eh keinen Bock auf CnC", genau solche gilt es zu bekämpfen und zurückzuholen in CnC Universum.

In diesem Sinne Dam0kles, hab zwar noch nie was gewonnen,:thx:

Chriss
16-10-2002, 08:29
Wie sieht's mit TD, AR, TS/FS aus?

Narodnaja
16-10-2002, 09:01
hmmm ... nunja ich bin nicht sicher obs denn das den erhofften Erfolg bringen soll - andererseits ist das natürlich was, wo man vor EA schon deutlich besser dasteht als wenn man sich nur :meld:en muss.
Fairplay steht seit meinem allerersten Onlinespiel in RA1 auf meiner Fahne (und auf der von -CCCP-), daher ist das für mich kein weiterer Anreiz :D

Wenn man sich zum Kreis der Achtungsteilnehmer hinzuzählen dürfen soll, weil man fair spielt, statt einfach per Wortmeldung teilzunehmen, ist das durchaus vernünftig. Ich bin zwar nicht 100 % überzeugt davon, daß ein Screenshot gegen irgendwelche Gegner dafür taugt (gegen andere Achtungsthreadteilnehmer schon eher), aber ich weiß keine besserern Vorschläge.
Turnier scheidet auch aus, das geht ja schon oft genug schief wenns ein "richtiges" Turnier sein soll. Und "bloß" für den Achtungsthread ... denke nicht daß das klappt.

Schon eher ein [ACHT-A], [ACHT-B], o.s.ä. Clan für die entsprechenden Spiele (und Spieler), man muß halt dann einen entsprechenden Zweitnick haben mit dem man da spielt. Hmmm ... :rolleyes: ob der Vorschlag Sinn macht ? ;) Aber da hätte man auch was was man "herzeigen" könnte - schau her ich gehör zu den fairplay-Achtungs-Teilnehmern :D

Wenn evab nicht alle meine Fakeschreibweisen gefaked hätte, könnte ich noch einen Zweitnick haben :blah:, aber Nar0dnaja und Narodnaia sind schon bei ihm :D

Dr.Death
16-10-2002, 09:12
Ich wollte ja kein Turnier. Macht nen CCR Topf nen YR Topf lost die Leute einander zu und die machen ein faires spiel samtScreeny und sind dann für den Achtungsthread ge:meld:et !! Wer sich nicht aufn Spieltermin einigt (was für Erwachsene oder Teil-Erwachsene wirklich kein Problem darstellen sollte) macht eben beim Thread net mit.

:ka: wo ihr jetzt das Problem seht. Dann bräuchte ich auch nicht immer alshir anrufen der bei mir ums Eck wohnt: " Ey lass mal eben den Achtungszock machen!!" ;)

Ich fänds eben interessant um die Com zusammen zu führen, näher zu bringen.:)

Junker
16-10-2002, 10:31
Dr.Death: Nein, keine Tournierähnlichen Veranstaltungen oder vorheriges Auslosen der Gegner usw. Normale Fungames!

Junker

Lucky8
16-10-2002, 10:40
Wie muss man das mit den Fungames verstehen? Gegen andere Melder oder gegen irgend eine Person, die man gerade im WOL gefunden hat (und an der man gleich ein par nette Cheats testen kann :rolleyes: ) :confused:
Zweiteres finde ich nicht allzu sinnvoll ;)

Wie stehts eigentlich mit RA1? Oder TS?

dam0kles
16-10-2002, 10:43
Alle CnC Games!

Mr Strech
16-10-2002, 11:13
Also wenn man hier die Posts so liest, könnte man meinen, wir würden vor einem riesigen Problem stehen. ;)

Is doch easy. Einfach ein Sceenproggi anwerfen, irgendein C&C Game starten, in die Lobby gehen, ein schönes spiel zocken, 2 Screens machen (Mitte und Ende des Games) und abschicken.

Gut, das zwei Screens von einem Game kommen müssen is dann ein bissl tricky, aber dann spielt man halt zumindest mit einem Kumpel oder Clanm8.

Wo ist das Problem?

Dr.Death
16-10-2002, 13:02
Original geschrieben von Junker
Dr.Death: Nein, keine Tournierähnlichen Veranstaltungen oder vorheriges Auslosen der Gegner usw. Normale Fungames!

Junker

War ja nur in meinen Augen ein brauchbarer Vorschlag. Mach du einen gescheiten Vorschlag über Umsetzung usw. und dann können wir weiter reden. :nos:

Lucky8
16-10-2002, 13:16
Original geschrieben von Dr.Death


War ja nur in meinen Augen ein brauchbarer Vorschlag. Mach du einen gescheiten Vorschlag über Umsetzung usw. und dann können wir weiter reden. :nos:

Ist doch kein Prob, man geht ins WOL, schnappt sich einen Gegner und macht ein Spiel. Anschliessend den Shot und fertig.
Jedoch wäre ich noch dafür, das mindest ein anderer Mitspieler auch ein Achtungsteilnehmer sein soll.

Dr.Death
16-10-2002, 13:23
Original geschrieben von Lucky8


Ist doch kein Prob, man geht ins WOL, schnappt sich einen Gegner und macht ein Spiel. Anschliessend den Shot und fertig.
Jedoch wäre ich noch dafür, das mindest ein anderer Mitspieler auch ein Achtungsteilnehmer sein soll.

das das einfach ist, ist klar. Aber hinterfragt dieses Vorhaben doch mal. Gut man kann ja EA (oder wer die Preise auch immer schick) erzählen, dass jetzt alle member wieder fleißig zocken. Dann werden sie wahrscheinlich schön die Geschenke weiter schicken, aber für mich ist so weder was gegen Cheater getan noch für das gemeinschaftliche Spielen. Ich hatte gedacht hier wäre jetzt wirklich was in Bewegung geraten. Aber naja ist auch net wichtig....., die Grundidee ist auf jeden Fall gut von DamO, aber man könnte meiner Meinung nach mehr draus machen.

Magata
17-10-2002, 00:01
Ich find die Idee echt inrodnung und bin dafür dass es so geändert wird!!!

gersultan
17-10-2002, 00:49
Original geschrieben von Magata
Ich find die Idee echt inrodnung und bin dafür dass es so geändert wird!!!
welche der Ideen?

Magata
17-10-2002, 00:55
Die die Damo angesprochen hat, mit dem fair spielen.

ONeil
18-10-2002, 14:10
Ich versteh nicht was es EA bringen soll wenn ich deren Spiel zock???
Hauptsache ist doch für die ich habs gekauft;) Aber gut, muss ich halt jede Woche mal YR zocken und nen Screen uploaden:rolleyes:

Mr Strech
18-10-2002, 14:55
Was bringts EA, das du für ein :meld: einen Preis abgreifst? :rolleyes:

ahranger
18-10-2002, 14:58
Die Idee mit dem Screen ist gut. SO können dann nur noch die etwas gewinnen, die auch noch cnc-spiele daddeln
mfg

Voitex
18-10-2002, 22:35
ich spiele CnC aber ich versteh das mit dem Screen ned so richtig!

Trunks
18-10-2002, 22:47
du spielst ein spiel und dan machste ein screen von den ergebnissen.(das was am ende jedes game´s kommt)

Voitex
18-10-2002, 23:50
muss kein SS sein oda?

Aber ich loose immer ab! :(
Dann blamier ich mich ja!

dam0kles
19-10-2002, 00:24
Nochmal, es kommt nicht darauf an, ein Super ergebnis abzuliefern. Die Grundidee ist, das wieder verstaerkt gespielt wird, und jeder der mitspielt hat eben die chance zu gewinnen.

comcire2
19-10-2002, 09:35
Yuri und RA2 ist mehr oder weniger tot!
Und mit einem Gewinnspiel, bei dem man Pins und Poster gewinnt, kann man diesen Prozess (nämlich dass es immer mehr Cheater gibt und die Leute auch deswegen keine Lust mehr haben auf dieses Spiel) nicht stoppen!

Magata
20-10-2002, 02:36
Es geht ja nicht nur Um AR2 sondern auch um Renegade und wenn dann Generals raus kommt auch darum!!!

~Memento~
22-10-2002, 01:12
Ja eine änderung gehört vielleicht her wegen die Cheater usw.
Nur weis nicht ob das einen sinn haben sollte mit den einen Spiel? Ich mein dann spielen sie das Game fair sind in der liste und sonst cheaten sie auch....

oder hab ich was falsch verstanden?

Und wegen dem wird auch nicht verstärkt gespielt denke ich.