PDA

Vollständige Version anzeigen : Matching Filter


Merlin
14-10-2002, 20:51
Hi,

den Matching Filter (MF) kann man sich über unser HP runterladen.

Wenn der MF gestartet ist, dann muss man über Menü Datei / Server einstellen auf welchem Server man zocken möchte.

- im Menü Edit / Filter "Stealth" aktivieren (muss nur einmal gemacht werden)

- im Menü Edit / Filter / Points auf Disable stellen, damit jeder das eigene Spiel joinen kann,

- über Menü Edit / Performance "Disable location updates" aktivieren.

- über Menü Edit / Performance "Disable stats updates" aktivieren.

- mit der Taste F8 wird anschliessend Yuri gestartet.

- Wenn man den Server wechseln möchte geht man aus Lobby raus und stellt im MF im Menü Datei / Server den gewünschten Server ein und geht dann wieder in die Lobby.

- wenn man in der Lobby ist sieht man nur die Spiele die im Moment eingestellt sind. nach dem Start ist immer auf Turnier eingestellt. Deshalt sieht man keine Spiele. in der Lobby schreibt man dan /ftc danach síeht man alle clangames. Mit /ftn sieht man alle fungames. gegebenfalls muss man eben nochmal die spieleliste aktualisieren.

- wenn man ein spiel hostet, sieht man direkt welcher clan reinkommt. Anschliessend geht man auf Desktop in den MF und klickt dort mit der rechten Maustaste auf den Namen des Spielers, der gerade joinen möchte. In contextmenü geht man dann auf Clan / Gamelist. In einem Explorerfenster werden anschliessen die aktuellen spiele des Spielers angezeigt.

- bevor man ein Spiel joint, sollte man im MF über Menü Edit / Performance die Option "disable stats updates" wieder ausschalten. Andernfalls kann man nicht erkennen, wie der Punktestand des Gegners ist. Im MF-Fenster erscheint dann auch der Name des Hosts und man kann wie oben die stats des Gegners genauer checken.


Das wars zunächst mal

Bye

Merlin

HuXL
16-10-2002, 14:03
- über Menü Edit / Performance "Disable location updates" aktivieren.

- über Menü Edit / Performance "Disable stats updates" aktivieren.

Wieso denn das ???

Dann wird der Punktestand ja gar net aktualisiert oda
:confused:

Merlin
16-10-2002, 14:10
Original geschrieben von HuXL


Wieso denn das ???

Dann wird der Punktestand ja gar net aktualisiert oda
:confused:

Da hast du Recht. Aber damit kann man im Clangame zocken und über den letzten angeführten Punkt, kannst du trotzdem den Punktestand deines Gegners überprüfen.

Wenn du ein Spiel joinst, solltest du aber vorher "Performance / stats updates" wieder aktivieren.

HuXL
16-10-2002, 14:25
Stimmt auch wieder, aber schreib noch dazu zu der Anleitung, dass man das beim joinen anmachen muss, sonst verraffen das viele ;)

Merlin
16-10-2002, 14:38
ist erledigt!

CaptureX
16-10-2002, 18:17
und fürwas steht: RED-GREEN-BLACKLIST :confused:

Merlin
16-10-2002, 20:35
Hehe Hate,

.... und so einer kommt aus dem Saarland. Dort soll angeblich die IT-Kompetenz sitzen. Ich denke die Ausnahme bestätigt in diesem Fall die Regel.

Black-List: Das ist eine Liste, die von Olaf van der Speck gepflegt wird. Wenn du über den Cheat-Reporter einen Cheater meldest, kommt der auf die Blacklist.

Green-List: Wenn einer auf der Black-List ist und du willst trotzdem gegen ihn spielen, dann musst du ihn auf die Green-List setzen. Diese wird irgendwo auf deinem PC abgelegt.

Red-List: Das ist die Liste, in die man die bekannten Cheater aufnehmen kann. Der Matchingfilter verhindert dann, dass der Cheater dein Spiel joinen kann. Diese Liste ist ebenfallse auf den eigenen PC abgelegt.

ps.: wenn einer euch anpaged und nervt, kann man ihm den Status ignore verpassen. Dann könnt ihr nichts mehr von dem lesen was der textet. Einfach den betreffenden im MF mit der rechten Maustaste anklicken und "ignore" anklicken. Wenn der Host einen ignoriert, kann derjenige auch nicht das Spiel joinen.

Bye

MerlinSt

CaptureX
16-10-2002, 21:25
Original geschrieben von MerlinSt
Hehe Hate,
.... und so einer kommt aus dem Saarland. Dort soll angeblich die IT-Kompetenz sitzen. Ich denke die Ausnahme bestätigt in diesem Fall die Regel....

:bang: du machst ja grade so als ob man das wissen müsste ;)
Woher bekomme ich die listen?? Gibts offizielle listen zum Download oder hast du eine wo 100% Cheater drauf sind ?
....ich hab das Tool vorgestern erst vom Obel gesaugt... und schon die Obelviren gelöscht :tasty:

fraucules
18-10-2002, 02:09
ich kann keine verbindung zum server herstellen was jetzt?

DerDude
18-10-2002, 02:52
Alte Version?

Merlin
18-10-2002, 06:39
Auf unserer HP ist ein Link, um den aktuellsten Filter runterzuladen. Ich bin jetzt zu faul ihn hier rein zu schreiben.

Merlin
09-11-2002, 23:44
es gibt Update vom Matching Filter. Damit funzt es wieder.

http://xccu.sourceforge.net/utilities/MF.zip

MafiaTanX
07-12-2002, 17:02
Hi

Ich wollte mir heute auch mal wieder den mf saugen weil ich mal wieder laddern will wil irgendwie spinnt mein alter da sind die games immer so langsam dann wollte ich ihn mir bei uech saugen aber irgendwie funzte der link net!

DerFluch9-1
07-12-2002, 21:43
ich weiß das de lick nicht geht aber warum weis ich nicht ich weis nicht wie man den daten trekern zu dem dowenlode einstelt ich habe auch schon gefracht aber es geht nicht und mein filter geht auch nicht ich komme nicht on wen ich den an habe naja kann mann nix machen muss mich jetzt mit den cheatern ab finden z.B o2001li die sau baut yuri gleich am anfang und bommer ob woll der russen hat aber das gehört ihr nicht hin !!!!!!!!!!!!!

MafiaTanX
07-12-2002, 21:46
ich habe jketzt ein neuen mf den gibts erst seit 2 tagen!

DerFluch9-1
07-12-2002, 21:50
ich habe es jetzt anders gemacht jetzt kanst du dir auch den filter auf meine HP zihen !!!!! www.clan-wktr.4d2.de

DerFluch9-1
07-12-2002, 23:42
Mafiatanx cool das du ein neun hast schicke den mir mall bitte unter DerFluch9@yahoo.de danke !!!!!!

CaptureX
09-04-2003, 20:26
omg....?? da ja nun ne neue Version von MF draussen ist ... wollte ich mal fragen ob man noch was einstellen muss?

Peilt einer von euch wie das genau mit XCC-Ladder funzt?? will da mitmischen.....

HuXL
09-04-2003, 21:53
http://80.86.187.120/showthread.php?s=&threadid=30254

CaptureX
25-06-2003, 21:45
MF 1.09 ist draussen°°°

merlin könnte die anleitung ja mal festpinnen

gelle delac ;) :p

Opel
25-06-2003, 21:46
Original geschrieben von CaptureX
MF 1.09 ist draussen°°°

merlin könnte die anleitung ja mal festpinnen

gelle delac ;) :p


na schönen Dank :rolleyes:

rambo464
27-06-2003, 17:20
Original geschrieben von HuXL
http://80.86.187.120/showthread.php?s=&threadid=30254


:meld: " DIE SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN " :meld:

kannst du das mal bitte aktualisieren ?

Danke im voraus

bye