PDA

Vollständige Version anzeigen : Betatester


miul7
14-10-2002, 18:47
Wie weit kann man als Mp tester auswirkungen nehmen ,werden auch allgemeine Ideen noch angenommen sowie vielleicht änderungen an den Internetmenüs oder geht es fast nur noch um die Ballance bez. stärken der einzelnen Nationen ??

Ist es nicht auch die aufgabe der Tester neue Ideen mit einfliessen zu lassen ?

Ich würde da wirklich einige Sachen ganz anders machen um das game auch sicherer zu machen und einen zusätzlich anreiz bei den Onlinegames zu schaffen ist bestimmt nicht das schlechteste.

Z.b das es eine Abfrage nach Cheats gibt die nicht auf der CD ist sondern jedesmal Online geladen wird und wirklich regelmässig geändert wird so das Cheater es sehr schwer haben

Die Sicherheit der Spieler vor Account hacking sollte man verbessern.

Es sollte ein Cheater hotkey geben ,danach wird das game aufgenommen und es wird Online an WW übertragen.

Spieler die durch Cheaten aufgefallen sind sollten nach der 2ten abmahnung komplett gesperrt werden und die Serial gelöscht werden.


Ausserdem im Online Game das Spieler die z.b mit einer Nation 500 Punkte in Tuniere erreichen eine zusätzlich Figur der nation Bekommen die aber nicht Spielentscheident sein sollte.

Für kleinere erfolge wäre eine neue Map z.b auch ein guter Anreiz.

Es sollte so sein das Mappaks von WW jeder hat ,die Yuri Maps von WW werden deswegen nicht gerne genommen weil nicht jeder die Map besitzt.

Man sollte auch regelmässige Mapcontest machen wo von den Gewinnern die Maps durch WW übernommen werden.

Ausserdem sollte man bei den SS die Medalien ausweiten

Wer hat noch solche Ideen ? und können die eine Beta beeinflussen ????

Miul7

Lythis
14-10-2002, 19:18
Ich denke ,wenn du wirklich reelle verwirklichbare und gute Vorstellungen hast solltest du sie auch reporten.

bbacmk
14-10-2002, 19:33
coole ideen! ehrlich! aber habt ihr net was vergessen?

wir reden hier von WW!!!!

klar am anfang werden die wie abgerissen machen um zu patchen und server udates zu machen. sie müssen sich ja gg support giganten wie blizzard (wc3) und microsoft (aom) durchsetzen.

aber glaube net das das lange anhalten wird. ich hoffe das sies doch machen, aber mache mir keine große hoffnungen

Bernd_XP
15-10-2002, 15:28
Original geschrieben von miul7
[B]Wie weit kann man als Mp tester auswirkungen nehmen ,werden auch allgemeine Ideen noch angenommen sowie vielleicht änderungen an den Internetmenüs oder geht es fast nur noch um die Ballance bez. stärken der einzelnen Nationen ??
Die Balance der Einheiten. Das die Menüs nicht endgültig sind müsste wohl klar sein.

Z.b das es eine Abfrage nach Cheats gibt die nicht auf der CD ist sondern jedesmal Online geladen wird und wirklich regelmässig geändert wird so das Cheater es sehr schwer haben

Die Sicherheit der Spieler vor Account hacking sollte man verbessern.
Wenn du so unsichere Passwörter benutzt :noe:
Willste denn PGP oder was?
Es sollte ein Cheater hotkey geben ,danach wird das game aufgenommen und es wird Online an WW übertragen.
Gute idee. Und es wird bestimmt einige Spaßvögel geben, die am beginn des Spieles gleich die Taste betätigen, um jemanden ärgern zu können (WW und Host)

Spieler die durch Cheaten aufgefallen sind sollten nach der 2ten abmahnung komplett gesperrt werden und die Serial gelöscht werden.Aha, wenn jemand Cheatet, verliert er 45€ (oder wieviel das Spiel kosten wird).
Ausserdem im Online Game das Spieler die z.b mit einer Nation 500 Punkte in Tuniere erreichen eine zusätzlich Figur der nation Bekommen die aber nicht Spielentscheident sein sollte.

Für kleinere erfolge wäre eine neue Map z.b auch ein guter Anreiz.
Wie willst du das Durchsetzen? jeder Spieler bekommt nen Model-Editor, mir dem er seine Eigene Einheit bauen muss und darf sie dann verwenden :eg:Man sollte auch regelmässige Mapcontest machen wo von den Gewinnern die Maps durch WW übernommen werden.Die Einzig ute idee hier...

Werwolf
15-10-2002, 16:45
na ja das mit den Spielen aufzeichnen gibt es ja schon bei Warcraft 3. Und wenn jemand cheaten sollte kann man das dann auf den Videos sehen, wenn nicht dann hilft es diesen "Spassvögeln" ja auch nicht wenn sie das Video trotzdem hinschicken.

Anhängen kann man einem ja so wohl kaum was wenn er wirklich nicht cheatet.

Wenn die Serial gelöscht wird kann er nicht mehr übers Netz zocken.

ahitsawin
15-10-2002, 16:48
Original geschrieben von Bernd_XP


Aha, wenn jemand Cheatet, verliert er 45€ (oder wieviel das Spiel kosten wird).
wo is da das problem?
die vorraussetzung um das spiel online zu zocken ist nicht zu cheaten, wer sich da widersetzt kann ja trotzdem offline weiterzocken.

Moltke
15-10-2002, 16:59
Die Festplatte soll also nach Cheats durchsucht werden. Da werden sich die Käufer aber freuen, daß EA ihre Festplatten unkontrolliert durchsucht und das Ergebnis über's Internet verschickt. :noe:

Schon mal was von Datenschutz gehört?

Bernd_XP
15-10-2002, 17:03
Das problem gab's doch schon mal - siehe Diablo2. da hatte es schmerzhafte folgen für BLizzard

ahitsawin
15-10-2002, 17:08
wer sprach von einer festplattendurchsuchung??? :confuse2:
ich sehe kein problem darin cheats auf der festplatte zu haben, sondern sie im internet zu benutzen
und was war bei diablo2/blizzard??

Bernd_XP
15-10-2002, 17:11
Große Aufruhr. Mit irgendeinem Patch (ich glaub 1.08) stand drinnen, das Blizzard ungefragt die Platte eines vermuteten Cheaters durchsuchen kann- sowohl persöhnlich als auch nicht persönlich. Beim patch 1.09 musste der Paragraph rausgenommen werden.

Werwolf
15-10-2002, 17:15
Also bisher hab ich noch keine Cheater in C&C Internetschlachten erlebt. Wieso sollte das jetzt plötzlich so stark angehen?

ahitsawin
15-10-2002, 17:15
axo, sowas geht natürlich nich in ordnung, da hätt ich auch was dagegen :)
und wie gesagt sagt es ja nix aus wenn man cheats auf der platte hat, das heisst ja nicht das man sie im internet benutzt, von daher wäre sowas doch auch kein beweis
@werwolf
lol?

KenshinX
15-10-2002, 17:30
die aufgabe von uns Betatestern lieg darin:

Bugs zu finden(am besten mit screens)
unasgeglichenkeiten zu finden

Firebird_sk
15-10-2002, 18:04
Zum MPT: Es geht EA vorrangig um 3 Dinge: Balance, BUGs und Hardewarekonfigurationen. Die Betatester sind also dazu da das ganze in der breiten Masse zu testen.

Zum Cheaten: Eine gute Community (und das is eine gute) kann die Cheats an EA schicken, und diese schicken beim Verkauf schon ein Anti-Cheat Programm mit das dann geupdatet werden kann. So jede Woche kommt dann ein kleines update auf diese Programm das die neuen Cheats wieder verhindert. So ähnlich wie Paladin oder Cheating Death bei CS.
EA_P müsste halt eine kleine arbeitsgruppe haben die sich vorwiegen darum kümmert. Ich denke dann ist das machbar, weil die updates ja nur cheats betreffen und nicht balance oder andere anpassungen.

Und so würden sie auch nicht auf die Festplatten der User zugreifen.

Mein Vorschlag.

miul7
15-10-2002, 18:13
Z.b das es eine Abfrage nach Cheats gibt die nicht auf der CD ist sondern jedesmal Online geladen wird und wirklich regelmässig geändert wird so das Cheater es sehr schwer haben

Die Sicherheit der Spieler vor Account hacking sollte man verbessern

Wenn du so unsichere Passwörter benutzt
Willste denn PGP oder was?

Also da gibt es mehrere Möglichkeiten z.b das Namen midesten eine Zahl dazwischen haben müssen ,etc

Z.B: Badboygold bad714boygold

Nur als beispiel und eine grössere länge ,oder 2 passwörter wobei eins nur aus zahlen bestehen sollte *- Etc

Das eine Routine beim Start Geladen wird um nach Cheats bez, das benutzen eines Trainers zu suchen ,kann ein guter Programmierer auch ohne das Scannen der Platte machen.

Z.b hat WW bei jeden Ra2 und Yuri Update diese immer wieder unbrauchbar gemacht,fals einer sich die mühe machen wüde das so zu verschachtel das diese Routinen an 20 verschieden orten landen und regelmässig geuptdatet würden ,-wäre es ein grosse Sache und es wäre extrem schwierig da einen Trainer zu benutzen



Das aufnehmen von Cheats durch einen Hotkey ist nicht ein Prob.

kann sogar ein Hobbyprogrammierer ,das senden sollte durch das paswort des accounts bestätigt werden.

Eine klare regelung um Cheater Online zu bannen ist auch nicht das problem.

Aha, wenn jemand Cheatet, verliert er 45€ (oder wieviel das Spiel kosten wird).

Er verliert seinen Online account durch cheaten ,was in manchen ländern mit einen Hackerangriff zu vergleichen ist.
Das Game kann er jederzeit off. spielen.

Wie willst du das Durchsetzen? jeder Spieler bekommt nen Model-Editor, mir dem er seine Eigene Einheit bauen muss und darf sie dann verwenden

Nein WW. erstellt einige Spieleinheiten ,oder ein kontest wird ausgerufen ,diese sollten allerdings nicht gerade fähigkeiten wie ein Seal ,Tanja etc haben -sondern eher die einen Hundes ,Soldaten,Panzers etc.

Und diese gibt es als Bonus bei 500 Points aus dem SS

Es ist nur ein Idee ,und die sollte man als anreiz sehen.

Ach ja ,was hast du für eine Idee,was würdest du ändern ???

Klar ist das nicht real ,aber über sowas zu reden macht doch Fun ?

Miul7

KenshinX
15-10-2002, 19:47
es werden deshalb auch nich nur die leute mit guten PCs genomen(lügen bringt also nix)da EA auch wissen will ob das spiel auch auf alten/durschnitlichen PCs geht und ob es auch mit ner Lahmen int. Verbindung geht

mr_madman
15-10-2002, 20:49
tja aber die mindestanforderungen musste ja erfüllen und ein 1000er ist ja auhc nicht schlecht.
Und ich denke die Betatester werden wohl in ersterlinie Ingame sachene bewerten und vorschlagen, Menus sind ja noch Beta, und ändern sich bestimmt eh noch. DAs mit serial sperren ist ok aber gleich komplett ? könnte man den nicht 30Tage oder so sperren ? - Nur so eine Idee

Naos
15-10-2002, 21:13
sachen bewerten und vorschlagen ist da nciht das wichtigste.

man muß "einfach" bugs suchen und das game auch mal etwas strapazieren. es kann z.B. vorkommen,

..daß man beim X nacheinenader aufrufen einer random map plötzlich ein back to windows bekommt.

..daß man wenn man die mousegeschwindigkeit ganz hoch gesetzt hat man gebäude nciht mehr anwählen kann.

..daß man durch objekte mit einem bestimmten winkel fahren kann.

..daß man blablabla

ich denke ausbalanced haben die´s schon gut. balacningänderungen sind immer serhserh schwer vor zu schlagen, weil eine änderung auswirkungen auf etliche andere sachen haben können. klar wenn etwas wirklich sehr hervorsticht kann man auch solche sachen beanstanden. und neue vorschläge ist auch so ne sache. der release termin ist garnicht mehr sooo weit entfernt. weiß nciht ob da so große änderungen noch am design o.ä. vorgenommen werden können.

des weiteren muss getestet werden wie das ganze auf verschiedenen systemen läuft. ob z.B. der raketenstrahl auf einer ATi vga richtig wiedergegebnen wird, etc.

Werwolf
15-10-2002, 21:36
denke auch das wir sowas testen, einfach halt einstellungen die nur den hardcore zockern einfallen würden. :D

Wie das von naos angesprochene zeug. Auf solche Experimente würden die von EA wohl nicht kommen, das schaffen nur wir :D

T2good4yu
16-10-2002, 12:48
Wie kommt ihr darauf das die Mittwochs kommt, also die bestätigung! steht das irgendwo?

Werwolf
16-10-2002, 13:06
Ja das stand mal irgendwo, weiss aber nimmer genau wo :)

edit: habs von www.cnchq.de , da stand das mal, ich kopier schnell die Meldung rein:

CnC Saga führte ein kleines Interview mit Delphi:

CNCSAGA: How will be the maps 5 of the test? With cities? With civil structures?
Delphi: The team is putting the final touches on them now. Players will see them shortly.

CNCSAGA: To return to the test, how long is going to last this test?
Delphi: Probably until December or until the team feels like the game is rock solid.


Außerdem bekommen alle, die für den GEN MP Test ausgewählt wurden am Mittwoch eine E-Mail von EA.