PDA

Vollständige Version anzeigen : XP Startprobleme (dringend !!!)


Caldrim al Shir
13-10-2002, 13:22
Hallo zusammen,

da geht man gestern firedlich aus dem Haus um n Bier zu trinken und lässt den Rechner an, macht ihn heute nacht über den An/Aus Schalter aus, wonach XP ja automatisch runterfährt und startet nun heute morgen neu.


Dann der Schock. Er meldet mich bei XP an und läd auch noch mein Hintergrundbild. Doch dann nichts mehr. Keine Symbole, keine Programmleiste. Der TaskManager funktioniert als einzigste Tastenkombination und von dort kann ich dann auch neue Porgramme starten. Also ich denke das System funktioniert wie immer, nur das mein kompletter Desktop inklusive Startleiste fehlt.


Hoffe ihr habt ne Idee

Caldrim al Shir
13-10-2002, 13:51
Original geschrieben von Caldrim al Shir
Hallo zusammen,

da geht man gestern firedlich aus dem Haus um n Bier zu trinken und lässt den Rechner an, macht ihn heute nacht über den An/Aus Schalter aus, wonach XP ja automatisch runterfährt und startet nun heute morgen neu.


Dann der Schock. Er meldet mich bei XP an und läd auch noch mein Hintergrundbild. Doch dann nichts mehr. Keine Symbole, keine Programmleiste. Der TaskManager funktioniert als einzigste Tastenkombination und von dort kann ich dann auch neue Porgramme starten. Also ich denke das System funktioniert wie immer, nur das mein kompletter Desktop inklusive Startleiste fehlt.


Hoffe ihr habt ne Idee


UPDATE #1:

so ich habe jtezt herausgefunden, dass wenn ich den prozess sysldr32.exe beende, mein dektop wieder da ist. ich verstehe zwar noch nicht warum, aber ich finde es schon raus

Naos
13-10-2002, 14:18
Wenn du nicht weiterkommst, versuche doch mal die letzte fuktionierende Konfiguration zu starten.

START > PROGRAMME > ZUBEHÖR > SYSTEM > SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG

lies dir am besten, wenn du das prob noch nciht kennst, mal die hilfe dazu durch.

Caldrim al Shir
13-10-2002, 15:34
gut werde das mal probieren. sag dann bescheid obs geklappt hat oder nicht.

Killerst2
16-10-2002, 23:08
hatte das prob bei XP auch,
aber wusste dann nichtmal wie ich die startleiste usw. anmach!!
also einfach neugestartet, und es ging wieder..
wer weiß woran das lag

~Memento~
16-10-2002, 23:58
hmm und wie schauts aus alshir?
anscheinend nicht gut wenn du nicht on bist *g*

Naja mit letzter funktionierenden system od abgesicherten modus müsstest rein kommen.

Im notfall install halt mal neu, außer du hast was wichtiges auf der Systemplatte :rolleyes:

Killerst2
17-10-2002, 00:01
was hat er denn so wichtiges drauf??
na psycho, du weißt das ja anscheinend...

PS:mach win2000 rauf, das geht eigentlich immer :D
ich mach bei mir ME rauf, da ich bei 98 wieder sone dummen fehlermeldungen bekomme, wegen registrierung, dann muss ich jedesmal alles neumachen wenn son fehler kommt grrr
naja wurst!!!


XP hatte ich heute drauf, war sogar kurz online, aber konnte da kein ut2003 zocken wegen directx8.1 obwohl ichs installiert hab..
also hab ich wieder formatiert, was ich die letzten paar tage oft gemacht hab!!