PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparen für Ausflug


kaki100
13-10-2002, 13:10
Wäre doch cool wenn ein clan oder sogar die ganzen "aktiven" Forenuser jeden Monat 5 € in die Kassa zahlen und am ende machen wir ein ausflug *g*

wenn da 50 Member dabei wären dann könnte man 12*5= 60*50 = 3000 € zusammenkriegen....


Was haltet ihr davon?
ist das für eich nur Blödsinn oder würdet ihr auch mitmachen wenn es sowas gäbe?

solidusi
13-10-2002, 13:17
Frage:wie sollen wir das Geld den schicken:confused:?Und was ist wenn man dich verarscht und dann das Geld an irgendeinen Idioten geht der sich dann kaput lachtHmmm.....?:hmm:

Haste da schonma drann gedacht?

Trunks
13-10-2002, 13:19
bekloppte ide..........kannst doch gleich das geld behalten und die forum member einladen.........dan muss man das geld nicht wegschicken.

kaki100
13-10-2002, 13:24
falsch verstanden...

einer vom Board übernimmt das Konto, jeder zahlt da 5 € ein pro Monat und am schluss könnten wir mit dem geld was machen, dass meinte ich!

Saroc
13-10-2002, 13:30
Wie soll das gehen? Ich meine, der eine Boarduser wohnt in Schleswig-Holstein, der andere in Bern, der nächste in Berlin........das geht nicht! Höchstens bei einem Clan ist es eher möglich............aber die Boarduser? Vergiss es........:noe:

solidusi
13-10-2002, 13:30
aber für die Post kommt auch noch was auf!

kaki100
13-10-2002, 13:32
:twink: Überweisung? Konto?

solidusi
13-10-2002, 13:35
Aber YuriH9 hat recht das geht doch net erstmal gehn einige noch in die Schule und können net oder die Familie erlaubts net und auch wie er sagte:ich z.b. wohne in Görlitz und dan wohnen einige in Leiptzig da must ich über ganz Sachsen bis da hin kommen das geht nicht!

kaki100
13-10-2002, 13:40
Naja, das wäre das einzige Problem... aber man könnte es nur mit denen machen die wirklich die zeit hätten (und auch natürlich dürfen!), man könnte auch T-shirts kaufen *g* ok das war jetzt schon... naja.... aber man könnte viel machen...

The Bang 2
13-10-2002, 13:57
Sorry, aber das ist absoluter Schrott. Sehr wenige der User werden hierbleiben, wenn man für den Gebrauch des forums was zahlen muss.

Shady
13-10-2002, 14:08
Original geschrieben von kaki100
:twink: Überweisung? Konto?

Eine Überweisung von Österreich nach Deutschland kostet 5 € , das würde für mich auf 10 € kommen ......... und bevor ich das jeden Monat zahlen würde wäre ich weg :cu: :twink:

kaki100
13-10-2002, 14:19
1. Soll das nicht heißen das es ein MUSS ist
2. Es wäre freiwillig was natürlich nur denen gut kommt (am schluss) die gezahlt haben...
3. Bin auch ein Ösi und find es schrott das man es nicht gratis überweisen kann (irgendwie)....


hmpf...

wäre echt umständlich und es spricht viel zu viel dagegen... hmpf

Voitex
13-10-2002, 14:54
Original geschrieben von kaki100
Naja, das wäre das einzige Problem... aber man könnte es nur mit denen machen die wirklich die zeit hätten (und auch natürlich dürfen!), man könnte auch T-shirts kaufen *g* ok das war jetzt schon... naja.... aber man könnte viel machen...

klar, dann kauft sich jeder ein T-Shirt für seine 5 €.
wo gibts denn sowas?

bekloppte Idee, Kaki!

Toll, dann überweist ihr das geld alle an Gersultan und er macht sich damitn Jux :D Oder an PsYcHo und der geht damit auf die nächste LAN mit seinem ULTRA HIGH SPEED Computer, den er sich für die 3000€ gekauft hat! :p

Dr.Death
13-10-2002, 15:20
Nächste mal vernünftiger Threadname!

Aleecsy
13-10-2002, 15:28
Original geschrieben von The Bang 2
Sorry, aber das ist absoluter Schrott. Sehr wenige der User werden hierbleiben, wenn man für den Gebrauch des forums was zahlen muss.

bin auch der meinung (das wird nicht klappen)

Bernd_XP
13-10-2002, 16:07
http://www.cncforen.de/images/icons/icon2.gif "Wie Verschick ich Geld per Post? Wie Genau?"
Wem das nichts sagt...

ONeil
13-10-2002, 17:04
Schöne Idee, besonders wenn ich der Kontoinhaber bin und am Tag vor dem Ausflug urplötzlich aus dem Forum verschwinde, das Konto schnell leer räum und nie wieder einer hier im Forum was von mir hört:eg:

Im Ernst:
Da hier im forum alle Altersgruppen von 40-10 vertreten sind, wird es wohl schwierig sein ein gemeinsames Interressensgebiet zu finden....denn da dürfte es außer CnC keins geben. Und wo soll man schon hin, wo es was über CnC gibt
:confused:

Swizzy
13-10-2002, 17:39
also hahah wie gesagt ich wohne in zürich psycho (glaub ich) in wien haha wer übernimmt die kosten das ich von zürich nach berlin fahren kann? ich selber? das kosste mich ja mehr als ich eingezahlt habe.

für mich iss diser trwad nur da das kaki mehr beiträge aufem konto hat... das so nebenbei

ich finde dieser tread sollte :lock:

http://www.crazypics.de/smilies_schilder/schilder010.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_schilder/schilder010.gifhttp://www.crazypics.de/smilies_schilder/schilder010.gif

saemikneu
13-10-2002, 17:53
@Swizz_Ruler
Tu doch nicht so...
Du bist ja (fast) gleich :eg: (nee, war nur'n Scherz ;) )

@Post:
Nun, ich bin der selben Meinung wie YuriH9...
Ihc wohne in der konservativen Zenttralschweiz und die anderen in Deustchland und Österreich

Und ausserdem:

- Wir haben so eine Spendeaktion schonmal gemacht *an alte Zeiten denk*, als wir den Server kauften :)

- Eine Überweisung von der Schweiz nach Deutschland kostet rund 10 Franken (etwa 6 €) [Ich hab endlich das Euro-Zeichen gefunden :D]
Bei der damaligen Überweisung waren wir bei unseren Bekannten in München und ich gab ihm 10 € und er hats von seinem Konto überwiesen (Geld gespart ;) )

Sternchen
13-10-2002, 22:56
So das Thema ist dann auch durch ....:lock:



Sternchen -Z +J