PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C1 läuft trotz neuer Thipx32.dll nicht


Saroc
12-10-2002, 17:58
Gleich vorweg an die Admins und Moderatoren: Ich war auf der Community-Seite, ich habe die neue Thipx32.dll installiert bzw. die alte überschrieben, und trotzdem will TD nicht auf meinem Windows 2000 laufen.....:( Wieso zum Teufel nicht?:bang: Wenn man den Task-Manager aufruft, wenn das Spiel eigentlich laufen sollte, steht dort, das eine Fehlermeldung mit einem Appilicaton Error ausgeführt wird, die man aber NICHT anschauen kann......Außerdem gibts unter Eigentschaften von der C&C95.exe keinen Reiter mit "Kompatiblität".........gibt's noch ne' andere Möglichkeit, TD auf 2000 laufen zu lassen?:(

Chriss
12-10-2002, 19:09
Also das verstehe ich ehrlichgesagt nicht ganz - ich hab win2k und bei mir Läuft TD... Es läuft zwar ohne Sound, (Weshalb ich ne Win95-Installation für so Spiele habe) aber es läuft, und zwar ohne die Thipx32.dll und auch ohne Probleme.

Hast du den neuesten Servicepack? Ka welcher das ist, ich hab SP2, das bringt glaub ich erst den Kompatibilitätsmodus mit...

Saroc
12-10-2002, 19:15
Jo, ich hab Service Pack 2...........es gibt keinen Kompatiblitäts-Modus oder ähnliches:(
Weißt du, um welchen Fehler es sich handeln könnte?

Chriss
12-10-2002, 20:00
Ich hab keine Ahnung... Wie gesagt, bei mir läuft's. Windows 2000 Professional, SP2 + TD-US-Version... :ka:

Hast du Professional, oder was hast du?

Und - hast du es unter win2k installiert oder unter was anderem und dann das installationsverzeichniss reinkopiert?

Saroc
12-10-2002, 20:11
Also..........ich habe genau wie du die TD-US-Version aus dem TOW. Irgendwann wollte ich, das AR1 auf meinem Win2k läuft; ich hab' nen Thread ins AR1-Forum gestellt und prompt hat mir gersultan die HP der Community verlinkt......dann habe ich gesehen, das man mit der Datei auch TD unter Win2000 zum laufen bringen kann. (AR1 läuft, auch wenn der Blidschirm verschoben ist.) Also bin ich zu meinem Freund gegangen, habe TD auf seinem Rechner installiert, und danach haben wir das Installationsverzeichnis auf die CD gebrannt. Ich habe das Installationsverzeichnis in C:\Programme\Westwood\Tiberian Dawn, weil in C:\Programme\Westwood alle meine C&C-Games liegen. Dann habe ich die Thipx32.dll von der Community-Seite in den Ordner verschoben, dann will ich starten, und was kommt? Schwarzer Bildschirm...............Dann rufe ich den Task-Manager auf, und sehe folgende Tasks:
C&c95.exe (Wird ausgeführt)
Appilication Error: C:\Programme\West.......(Wird ausgeführt)
Fehlermeldung (Wird ausgeführt)
So, jetzt habe ich es genau geschildert, wie es ist...mir bleibt nichts anderes übrig, als die C&c95.exe zu beenden und damit werden auch die anderen beiden beendet.............:(

Chriss
12-10-2002, 20:51
Funzt der Sound bei dir in AR unter win2k? <-- Privatfrage ;)

Probier's mal das Spiel unter Win2k zu installieren... wie gesagt - bei mir hat das funktioniert... (Und ich hab nicht die ToW-Version ;))

Saroc
12-10-2002, 21:37
Zu 1. Funktioniert perfekt
Zu 2. Hab' ich schon versucht:(

Blackhawker
12-10-2002, 21:50
also unter Service Pack 2 kann man den Kompatibilitätsmodus so freischalten:
Start -> Ausführen -> regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

bei mir hat es normal auch nicht geklappt (sogar nicht mit Registry einträge kopieren), dann hab ich das SP 3 draufgespielt, und schon funzt es ;)

Saroc
12-10-2002, 23:25
Danke, blackhawkler, Ich probier's aus!
Edit: Wo ist dann der Kompatiblitätsmodus?:confuse2:

Blackhawker
12-10-2002, 23:41
Original geschrieben von YuriH9
Edit: Wo ist dann der Kompatiblitätsmodus?:confuse2:
am besten du erstellst eine Verknüpfung von der Datei C&C95.exe und dort unter eigenschaften ;)

Aber bei mir ging es erst durch das Servicepack 3

Saroc
12-10-2002, 23:46
Jo, Kompatiblität ist da:thx:
Installiere gerade SP3..............
Edit: Es klappt.................NICHT!:cry:Als ich den Windows 98 Kompatiblitäts-Modus aktiviert hatte, hatte er noch das Hauptmenü geladen...............es liegt also am Rechner....er hat irgenein problem mit dem Spiel.......er führt immer wieder ein Appilication Error aus, den man nichtmal angucken kann!AAAAAAH:cry:

Blackhawker
13-10-2002, 00:18
wenn der Fehlermeldungssound kommt 2 mal ESC drücken, das kommt bei mir immer zwischen den Videosequenzen.

Ich habe nur das problem das bei mir das spiel nach ca. 5 - 10 minuten total abstürzt:(

Saroc
13-10-2002, 00:26
Mein Vater wusste, woran es lag - zu viel Speicher. Den Appilication Error konnten wir uns angucken...........die Speicheradresse, die die C&c95.exe ausführen soll, ist schon vergeben..mein Vater und ich werden ein wenig Speicher ausbauen, damit's läuft:(

Chriss
13-10-2002, 16:16
Zuviel Speicher? Wieviel hast du??

Saroc
20-10-2002, 17:31
Ich habe 512 SDR-RAM und jetzt noch die Informatoin, das wenn wir den Speicher ausbauen, sich nichts ändern wird - das heißt ich werde TD nicht spielen können; ist zwar schade, aber leider nicht zu ändern..............:(

Xilver
29-10-2002, 16:41
tut mir leid für dich....
aber installier am besten 98 oder ME
Dann läufts garantiert :yes:

Saroc
31-10-2002, 21:46
Nein, das werde ich nicht tun.......ich habe gerade mein System komplett neu eingerichtet, ich will mein System mindestens 2 Jahre nicht mehr formatieren, also! Aber eventuell kann ich's auf dem 2. Betriebssystem meines Vaters spielen...........:)

Xilver
01-11-2002, 11:20
war ja nur ein vorschlag

Saroc
01-11-2002, 16:27
Ist schon ok....ich kann jeden Vorschlag brauchen;)

NavcomTCommando
09-11-2002, 18:26
Hast du das Spiel schonmal neuinstalliert?
Oder versucht es zu patchen?
Und wie lange hast du die CD schon?

Darkwolf
24-11-2002, 17:00
also, ich hab wohl exakt das gleiche Problem:

"An pivileged instruction was executed at adress 004dd5b4

Click OK to terminate the application"


das wird übrigens die fehlermeldung sein die yurih9 meint...

hab das Spiel unter 2000 Professional im Kompatibiitätsmodus mit entsprechender neuer thipx32.dll laufen lassen - und der fehler kam.

gut, ich kann TD starten, wenn ich während dem start ein paarmal Alt+Tab drücke und dann auf OK gehe, kann ich sogar zocken - also es läuft - nur diese Fehlermeldung saugt mich derbe an...

also, wenn jemand ne Idee hat... weil so hab ich mein schönes ToW hier rumliegen und kann das genialste spiel von allen ned ordentlich zocken... weil SO macht es ja auch keinen spaß...

Saroc
27-11-2002, 11:05
@Darkwolf: genau die fehlermeldung meine ich...aber selbst wenn ich sie kicke, bleibt der Bildschirm schwarz:(

Darkwolf
27-11-2002, 18:24
also... ich komm mit Alt+Tab (oder im Zweifelsfall mit Win+E udn dann Alt+Tab) wieder in Windows und kann die Fehlermeldungen wegklicken... kann dann sogar wieder ins Spiel gehen und kann sogar spielen... muss nur vor jedem Video (*wunder* hat evtl was damit zu tun?) wieder wechseln und Fehlermeldungen wegklicken

Chriss
27-11-2002, 20:21
Schon mal Probiert mit den Video-Mixes rumzuspielen und die Videos so irgendwie abzuschalten, darki?

Darkwolf
30-11-2002, 19:33
negativ, nicht probiert... DAS will ich auch ned. Videos müssen sein... da boote ich dann doch lieber win98

Saroc
30-11-2002, 20:22
Ich kann nicht mit Alt+Tab wechseln - das Spiel will einfach nicht funktionieren:(