PDA

Vollständige Version anzeigen : öhm ... "Nachrichtendienst" ?


Narodnaja
10-10-2002, 23:15
Hallo,

habe grade das folgende Popup auf meinem Bildschirm gefunden:

http://faenger.de/bilder/nachrichtendienst.gif

(14 KB, aber insgesamt < 50K)

Was zum Henker ist das ? Hatte ich noch nie sowas. Hatte das sonst noch jemand aufm Board ?

AgentLie
10-10-2002, 23:41
ich wuerds mal mit anti spy-/adware probieren. Sowas hab ich auch schon oefters als eMail bekommen, bzw. ist jetzt auch schon zeit laengerem auf meiner Blockierliste. :eg: Naja, wegklicken, nicht weiter beachten und wiie gesagt irgendwelche anti spy-/adware installieren...

MRThomm
10-10-2002, 23:45
das is echt zum kotzen mit dem Zeug da. Ich bekomm da jede Woche mind. 1 Mail. Und da kann ich ncoh soviel blockieren. Die haben jederzeit ne andere Mail :mad:

was is antispy? und wo bekomm ichs her :shy:

Narodnaja
10-10-2002, 23:55
Öhm ... schaut mal genau hin - es war keine mail, sondern ein PopUp - anscheinend kein Browserfenster, sondern vom System :( Und zwar ohne dass ich irgendwas gemacht hab - Forumlesen, Klo gehen, wiederkommen, Popup aufm Bildschirm.

Ich habs übrigens mit [X] geschlossen, nicht mit OK.

AdAware habe ich auf der aktuellen Version, auch aktuellen Virenscanner, kein Outlook, keinen IE, kein Kazaa ... eigentlich sauberes System. Das Popup kam definitiv NICHT von ner mail. Da muss wohl was auf meiner Maschine sein.

Jemand ne Idee wie/wo/was/woher ?

AgentLie
11-10-2002, 00:19
Si, installier mal Ad-aware (die URL muesste in dem alten Software-Thread im Off stehen) und dann lass das Programm mal suchen. Irgendwo auf deinem PC ist bestimmt irgendwas installiert, dass automatisch Pop-Ups oeffnet.

MyersGer
11-10-2002, 00:31
hehe win2000 oder xp user??

also das is n dienst den man ausschalten kann unter systemsteuerung verwaltung da dienste. dann den nachrichtendienst aus machen! wenn der an is kann jeder der deine ip weiss (kein kunststück) dir so eine nachricht schreiben!


wie man die selber schreibt erklär ich lieber nicht! hab schon ma den fehler gemacht und earth hat nur noch genervt :D ;)

Junker
11-10-2002, 00:53
Hatte eben auch genau diesen Nachrichtendienst-Popup. War grad bei Yuri in der Gamelobby. Hat sich über alles drüber gelegt.

Junker

Naos
11-10-2002, 03:13
Kein Plan wo ich den Thrad sonst reinhauen soll als ins OFF.

Habt ihr so ne Meldung schonmal geshen? Wenn ja, was ist es?

Sehr, sehr Misteriös sag ich euch!

Die Meldung (http://www.home.fh-karlsruhe.de/~spda0012/popup.JPG)

~Memento~
11-10-2002, 03:18
hmm also das meinte Junker wohl wie wir vorhin zockten, er hatte so ein Popup von Nachrichtendienst.

Aber keine ahnung was das zu bedeuten hat :ka: :confuse2:

gersultan
11-10-2002, 03:23
da kannte jemand deine IP und somit ist es ein leichtes dir eine Nachricht direkt auf den Rechner zu schicken. Wenn ich bei einem Kumpel am saugen bin, macht er manchmal auch so "Scherze" mit mir *grummel*

Naos
11-10-2002, 04:00
@Psycho: Gell, der sagte doch so etwas diebezüglich.

@Gersultan: Wer soll denn menie IP kennen? Ich geb die aus Prinzip an keienn weiter und hab auch ne Firewall am laufen.

Sehr sehr seltsam das ganze. Vieleicht sollte ich mal bei der Nummer anrufen :hmm:

gersultan
11-10-2002, 04:26
ich kenne deine IP doch auch :rolleyes:

Naos
11-10-2002, 04:41
klar.

ich nehme an das ic hirgendwie aus zufall ausgewählt worden bin und mir nicht jenmand explizid auf mcih die message geschickt hat.

das ich überall meine ip hinterlasse (oder auch nicht, es gibt genügend verschleierungsverfahren) ist mir klar. bloß stellt sich mir die frage:

- wieso grad meine ip
- was soll die meldung bedeuten?

denke das war zufall und die meldung ist irgendein schlechter scherz. ich wollte mir meine vermutungen nur nochmal bestätigen lassen und zwar in der form das jemand schon etwas ähnliches bekommen hat. wenn das nämlihc nciht der fall ist, dann komm ich wirklich ins grübeln.

Narodnaja
11-10-2002, 10:31
das wars, danke @ MyersGer :thx:

komisch dass das bisher noch nie war. Aber interessant welche Dienste da laufen, von dieser Dienstverwaltung wusste ich bisher noch nichts ...

@agent lie: ich schrieb doch dass ich adaware in der aktuellen Version hab ;)

Narodnaja
11-10-2002, 10:39
guck mal ins Tech-Support, genau die gleiche hatte ich gestern auch und habs dort gepostet :)

MyersGer hat die Lösung. Nur komisch dass das anscheinend mehrere hier zur gleichen Zeit bekommen haben ...

Du, Junker, ich, ... nochwer ?

MyersGer
11-10-2002, 11:41
ja und man kann ne menge der dienste getrost abschalten!

oder benutzt du wireless lan? oder wer verwendet schon die xp interne brennersoftware? ;) all son käse is da drin :D

Naos
11-10-2002, 12:42
aha, den hab ich nicht gesehen.

mehr infos zum thema HiER (http://cncboard.de/showthread.php?s=&threadid=19487)

Topic kann hier nun geschlossen werden.

Sternchen
11-10-2002, 12:43
Nööööö der wird nachher zusammengefügt ;)



Sternchen -Z +J

NodMot
11-10-2002, 13:55
Ich hatte genau dieselbe gestern mitten im Clanabend auf Lodder auch bekommen.

Hab sicherheitshalber auch mit "x" geschlossen.

~Memento~
05-11-2002, 03:28
argh... hatte das heute und vor paar tagen schon mal.

Werd jetzt mal schaun was Myers meinte bei Xp usern, versuche das mal auszustellen.


siehe hier (http://member.ycom.at/~ander/nachrichtendienst..jpg)


was soll dieser dienst eigentlich bewirken?

gersultan
05-11-2002, 05:25
das ist nichts anderes als eine Message, die direkt an deine IP geschickt wird. MS denkt, dass es eine Netzwerk-Botschaft ist und läßt sie aufpoppen. Betroffen imho alle Rechner mit eingerichtetem Netzwerk. Man kann es auch irgendwie irgendwo abschalten/blocken... nur wo :ka:

MyersGer
05-11-2002, 07:45
start-einstellungen-systemsteuerung-verwaltung-dienste
da irgendwo steht nachrichtendienst!

ab und zu mal ganz nützlich das ding.... aber woher ihr da solche komischen nachrichten bekommt... da würd ich mir schon gedanken machen :D

gersultan
05-11-2002, 08:04
Original geschrieben von MyersGer
start-einstellungen-systemsteuerung-verwaltung-dienste
da irgendwo steht nachrichtendienst!
w2k => Komponentendienst => Dienste (lokal)

MyersGer: soweit ich erfahren habe, schicken die das wild an alle möglichen IPs ... :ka:

hab den Dienst jetzt deaktivieren können :)

thx :thx:

VB82
05-11-2002, 08:07
hab den rotz gestern auch 2 x gehabt
das ding hat mich erstmal schön aus nem schnellen geholt grrrrrr


vb

Narodnaja
05-11-2002, 13:32
stand auch mal auf heise was dazu ... *wühl*

hier isses: http://www.heise.de/newsticker/data/jo-18.10.02-001/default.shtml

gersultan
05-11-2002, 13:58
Original geschrieben von Narodnaja
stand auch mal auf heise was dazu ... *wühl*

hier isses: http://www.heise.de/newsticker/data/jo-18.10.02-001/default.shtml schöne News... nur mit dem weiterführenden Link kann man nichts mit anfangen :rolleyes:

Chriss
05-11-2002, 13:58
Ich hatte das auch, gestern Abend um etwa 1930-1940, sowas rum, ich bin Arcor Kunde (ISDN).

Das ist interessant, ich werd den wohl noch ausschalten...

M.C.M
05-11-2002, 15:52
Also Leute dieses Problem kenn ich auch. Die Nachrichten bekam ich auch genüge ! Aber dank meinem Kollgen ejah :D weiß ich wie man diesen Dienst ausschalten kann. Das gilt aber nur für die XP User. Also ihr geht auf Systemsteuerung--> Verwalten --> Dienste--> und dann sucht ihr nach Nachrichtendienst---> dann rechte Maustaste auf Eigentschaften und dann auf deaktviren stellen ;) ! Ich weiß jetzt nicht ob das bei 98 oder Me, 2000 auch so ist !

MyersGer
05-11-2002, 16:01
du bist n held :p :D guck ma nach oben :)

1. steht da wie man das aus macht und
2.gibts das nur bei nt systemen! also nicht bei me und 98
3. isses bei win2000 genau so abzuschalten
;)

M.C.M
05-11-2002, 16:06
:cry: Verdammt :( Jetzt wollt ich ma gut aussehen und jetzt das :( :cry:

Narodnaja
05-11-2002, 16:09
Original geschrieben von gersultan
schöne News... nur mit dem weiterführenden Link kann man nichts mit anfangen :rolleyes:

ich weiss, aber wir haben ja die Anleitung (und zwar schon seit 11.10. :D) von MyersGer :)

MyersGer
05-11-2002, 16:18
Original geschrieben von M.C.M
:cry: Verdammt :( Jetzt wollt ich ma gut aussehen und jetzt das :( :cry:


:troest: :D

M.C.M
13-11-2002, 00:16
Aso *g* nach meinen Nachforschungen kommen die Nachrichten nur wenn man Sharingprogs an hat wie z.B edonkey und kazaa. Das sagen auch viele meiner Freunde und bei mir kommen die auch nur wenn ich die offen hab.:)

Narodnaja
13-11-2002, 00:37
negativ - das kam bei mir, ohne dass ich sowas anhatte.

Warum auch ? Ist doch gut erklärt, wie die entsprechenden Leute auf die IP kommen :rolleyes:

Sternchen
13-11-2002, 02:09
Jupp Narodnaja nur zustimmen kann, denn ich habe keins von den Progs auf meiner Platte und hatte die Dinger auch. Aber zum Glück hat Merys ja ne Lösung gehabt, nun kommt nichts mehr :D



Sternchen -Z +J

M.C.M
13-11-2002, 08:11
Original geschrieben von Sternchen
Jupp Narodnaja nur zustimmen kann, denn ich habe keins von den Progs auf meiner Platte und hatte die Dinger auch. Aber zum Glück hat Merys ja ne Lösung gehabt, nun kommt nichts mehr :D



Sternchen -Z +J

najaa.. ich hatte auch ne lösung (vielleicht sogar ne Musterlösung :D) aber ich kam leider zu spät... seit dem ist meine Psysche zerstört:D :rolleyes:

ONeil
06-12-2002, 21:18
start-einstellungen-systemsteuerung-verwaltung-dienste

Dei mir gibts unter Start keine Einstellungen?
(HaB xp) Und unter systemsteuerung gibts auch keine Einstellungen?

MyersGer
07-12-2002, 02:02
dann stell dein startmenü auf klassisch! dann MUSS es da sein oder du hast n dummes windoofs :)

ONeil
07-12-2002, 11:34
Thx, hat geklappt. Jetzt kommen endlich keine Schweinerein mehr :)

EEBKiller
15-12-2002, 02:03
is hammer, ihr bekommt den schrott auch. Irgendwie hats jemand auf die CnCForen-User abgesehen :angst:

:D;)

fraucules
15-12-2002, 02:10
lol ich bekomme keine

Killerst2
15-12-2002, 02:22
ich hab T-Online, und bekomme am tag 5 mal sone teile aufen desktop, nervt wie sau, bin dann gerade am zocken und dann son mist, hab schon gedacht hab jetztn trojaner oder sowas drauf!!!!

ejah
15-12-2002, 14:07
ich weiß ja nicht auf welchen mysteriösen Seiten ihr euch rumtreibt, dass die Nachrichten so oft kommen, aber ich bekomm die ka 1 mal pro Monat. Mehr net....

TMOA
20-12-2002, 20:13
hatte gerade auch eins, jetzt machen die schon werbung für hotlines, die dir erklären was du gegen die hotline machst :rofl:

Killerst2
20-12-2002, 20:35
bei mir kam immer so 0180 nummern kram, sorgenhilfe sexhotline etc.
jetzt aber nimmer da ich gewisse proggis drauf hab ;)

MyersGer
20-12-2002, 21:02
aha gewisse programme?
wozu? :confuse2:

Killerst2
20-12-2002, 21:06
besser gesagt 1 proggi, was ich auch nur einmal verwendet hab..
(AntiSpy)

MyersGer
20-12-2002, 21:14
ja in der neusten version kanns ja auch den nachrichtendienst ausschalten... ihr immer mit eurem antispy... lol

nene kein programm darf in meiner konfig und reg rumfummeln was sowas angeht.

Hirsch14
21-12-2002, 14:17
ja ich muss echt sagen das kotzt an!
Besonders wenn ich grade yuri oder nfs oder irgendwas zocke dann kommt der mist

MyersGer
21-12-2002, 15:20
dann schalt es aus :D

MRThomm
21-12-2002, 22:40
Ich erhalte ca. 1 mal am Tag eine Mail von einem Sicherheitsdienst ( angeblich )

Darin steht, dass mein System unsicher vor Hackern ist, obwohl ich firewall hab.

Und ca. 2 mal am Tag bekomm ich ne Meldung aufn Bildschirm darin steht:

Nachricht von SYSTEMSTEUERUNG an xxxxxxxxxxx (<<meine ip) am 21.12.2002 21:34:37

Achtung dein Computer ist NICHT sicher vor Hackern!

Um deine Sicherheitslücke zu schließen gehe bitte auf

!!! www.antivirus.dr.ag !!! ( << da steht auch jedesmal eine andere webpage )

um diesen Fehler zu vermeiden

und führe das Sicherheitsupdate durch

--------------------------------

wäre euch sehr dankbar wenn ihr irgendwie wüßtet wie ich dieses nervende Problem wegbekomm. ThX im voraus!!!


PS.: Ich bin einmal auf so ne website gegangen und es wurde sofort ein automatischer Zugang eingerichtet mit ner 0190 Nummer!!

Killerst2
21-12-2002, 22:50
hast du win2k?
dann mach mal antispy drauf, vielleicht haste dann nimmer das prob

TeamTanx
21-12-2002, 23:12
hi,

hast du zufällig Emule oder ein Filesharing-tool, hatte das gleiche problem, ich habe die seite nie besucht nach einiger zeit hörte es auf. naja ist ein armer irrer, der will das man seine HP besucht, es ist ja ganz easy durch emule deine ip zu finden und einzudringen, drück immer weg der gibt irgendwann kleinbei,

cya Team

MyersGer
21-12-2002, 23:17
das ist einfach spam! spam ohne ende!

wenn du dann auf die seite gehst und das programm runterlädst und öffnest um dein system sicherer zu machen haste nen dialer drauf ;)

also finger weg! da will nur einer seinen dialer verbreiten und geld machen!

ejah
21-12-2002, 23:56
yo wie myers schon sagte das is nur Spamm. Und wie diesen "Nachrichtendienst" abschalten kannst steht hierhttp://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=19487 ;)

MRThomm
22-12-2002, 00:11
llöll

zu dumm dass ich bei dem anderen Thread gleich am Anfang schon gefragt hab wie ich das wegbekomm, dann nach ner Zeit wars jetzt seit einigen Wochen nicht mehr und deshalb nicht mehr reingeschaut, aber trotzdem ThX :)

Aber noch was anderes, wie kann ich die e-mails die ich von solchen "hackern" bekomme.

Ich hab Outlook Express, wie kann ich da einstellen dass ich solche Nachrichten nicht mehr bekommen oder überhaupt erst die E-mails blockieren kann?

hab win2k

Trouble4ever
22-12-2002, 00:21
hi tomm
das prob hab ich auch...hab erstmal antispy drauf gemacht...
und letztlich bekam ich auch ne spam mail, dass cih virus drauf habe und ich was runterladen soll....aber genau das selbe hat der mir auch geschickt...:mad:

Trouble4ever
22-12-2002, 00:27
das hab ich auch seit gestern 3 mal bekommen....dacht schon mein pc spinnt mal wieder...aber es wundert mich sehr dasss das plötzlich viele hier von diesem forum haben....vielleicht hat sich jemand von den user ins board reingehackt und die ips gescheckt um eigenwerbung zu machen....:rolleyes: kann ja sein..oder:confused:

chAos
22-12-2002, 02:46
fuer den Port 445 einkommende nachrichten TCP und UDP Requests blocken

MyersGer
22-12-2002, 04:05
:confused: warum so umständlich und unsauber?

Chriss
22-12-2002, 15:03
öhm... hast du dir das hier schon durchgelesen? Das wird an ganze IP-BEREICHE geschickt, nicht an einzel-IPs. Das hat mitm board nix zu tun, das ist recht sicher, bis auf 1234567-User-Passwörter...

MRThomm
22-12-2002, 18:03
Original geschrieben von MyersGer
:confused: warum so umständlich und unsauber?

wie meinen??

Original geschrieben von chAos
fuer den Port 445 einkommende nachrichten TCP und UDP Requests blocken

da komm ich auch ned ganz mit aber trotzdem ThX @ @ll

Ich bräuchte jetzt nur noch wissen, wie ich diese e-mails von hackern blocken kann oder ganz auschalten :noe:

MyersGer
22-12-2002, 19:00
unsauber wegen port sperren! keine ahnung was soll....



im anderen thread isses nun wirklich ausgiebig beschrieben! wo is denn das problem?

einfach den dienst ausknippsen.

oder für die ganz faulen und dummen :eg: :D antispy dingens nehmen!





p.s.: ich verknüpf die threads mal

Trouble4ever
22-12-2002, 19:04
ja schon....aber dann müssten zeimlich viele von diesem board auf einer ganz bestimmten seite gewesen sein, die die ips specihert....

MyersGer
22-12-2002, 19:13
au man...

die senden das einfach an ip bereiche! so wie die von supermärkten sagen: schmeiss da in den kasten werbung rein und zwar von hausnummer 2-89 wer dahintersteckt is denen scheiss egal.


die geben einfach ein die ip von 80.127.4.1-80.127.15.255 soll so eine nachricht bekommen. dann bekommen über 2000 leute (vorausgesetzt jede ip in diesem range - bereich- ist vergeben) so eine nachricht!


da brauch man keinen ipcacher

MRThomm
22-12-2002, 19:55
Original geschrieben von MyersGer


im anderen thread isses nun wirklich ausgiebig beschrieben! wo is denn das problem?

einfach den dienst ausknippsen.



nein eben nicht, ich hab vorher gerade wieder ne mail ( KEIN POPUP) bekommen darin steht, dass mein system virenunsicher is oder so nen zeugs. Wie kann ich diese mails wegschalten?? Das Popup is soweit geklärt ThX bis dahin :thx:

EEBKiller
22-12-2002, 19:59
die spam-mails kannst glaub ich mit ner besseren FW unterdrücken, ansonsten glich in Mülleimer damit ;)

MyersGer
22-12-2002, 20:08
oder den filter von deinem mail client oder provider benutzen!