PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberium Twilight bestätigt


Sven
21-09-2001, 14:43
In einem Interview das RA2 Source mit Adam Isgreen geführt hat bestätigt dieser das es ein Tiberium Twilight geben wird!

Die fragliche Stelle findet ihr, in deutscher Übersetzung, auf Community News (http://www.cnc-community.de), das komplette Interview auf http://www.ra2source.com.

Also, lasst uns ein paar Fässer aufmachen :D

wuertho
21-09-2001, 14:46
Ja es steht sogar zwei mal auf den Community News (http://www.cnc-community.de) so haben wir uns gefreut
:D

Sven
21-09-2001, 14:49
Nee, jetzt nur noch einmal (oder was hatte das in den RA2 News zu suchen?) :eg:

wuertho
21-09-2001, 14:51
Okay ist ja gut (um Glück war ich es nicht:rolleyes: )

Aber du könntest mich mal für C&C, Community und Sonsiges freischalten. Wenns geht?

Sven
21-09-2001, 14:56
Mach ich.. und nu: BtT ;)

wuertho
21-09-2001, 14:59
Also gut BtT:

Wir brauchen ein Neues Forum (Ich schlage mal mich als Moderrator vor :D )

wuertho
21-09-2001, 15:09
Also das hier steht auf Gamestar.de:

Command & Conquer 4 bestätigt

In einem Interview mit der Command & Conquer-Fanseite RA2Source hat Westwood erstmals die Existenz von C&C Twilight bestätigt. Monatelang kursierten Gerüchte über einen potenziellen Tiberium Sun-Nachfolger im Internet, was sich jetzt zu bewahrheiten scheint. Bislang sind keinerlei Details über das Spiel bekannt. Ein Großteil der Entwickler-Ressourcen fließen momentan in die Fertigstellung des Online-Titels Earth & Beyond.
(jt)

und das auf pcgames.de

Command & Conquer: Twilight

21.09.2001 - 13:25 Uhr - In einem Interview mit der Alarmstufe Rot-Fansite RA2 Source gab Westwood jetzt offenbar einen ersten Hinweis auf eine neues Spiel aus dem Command & Conquer-Universum mit dem Namen Twilight.
Informationen darüber, um was für ein Spiel es sich genau handeln wird, gibt es allerdings nicht: Bekannt ist lediglich, dass Erfahrungen eingebracht werden könnten, die Westwood mit der Produktion der 3D-Mehrspieler-Weltraumsimulation Earth & Beyond sammelt. Außerdem soll das Alarmstufe Rot 2-Add-on Yuris Rache der letzte C&C-Titel sein, der auf einer 2D-Engine basiert.

Seitens des Publishers Electronic Arts wurde bislang keine Stellungsnahme zu Twilight abgegeben.
(Stefan Bringewatt)

OLDI
21-09-2001, 15:42
Also ich seh das ganze etwas anders ... er sagt nie "tiberian twilight" sondern immer nur "twilight" ... find ich irgendwie seltsam... es hat auch noch nie jemand im interview von "sun" geredet, sondern es hieß immer "Tiberian Sun" ... ich deute das ganze eher etwas in Richtung : "was komplett neues machen".

Doc
21-09-2001, 21:01
Also, daß es einen Nachfolger mit Namen Tiberian Twilight geben wird, war wohl nie ein besonderes Geheimnis ;)
Immerhin sind einige Domains, unter anderem tiberiantwilight.com auf Westwood registriert ...

@OLDI:
Dort steht ja auch:
"How is the next <i>Tiberian series(Twilight?)</i> coming along?", d.h. das Twilight gehört zu Tiberian ... :)

wuertho
21-09-2001, 21:52
Stimmt ist mir gar nicht auf gefallen :thx: @doc für seine Aufmerksamkeit

Gizmoo
21-09-2001, 23:18
Original geschrieben von OLDI
Also ich seh das ganze etwas anders ... er sagt nie "tiberian twilight" sondern immer nur "twilight" ... find ich irgendwie seltsam... es hat auch noch nie jemand im interview von "sun" geredet, sondern es hieß immer "Tiberian Sun" ... ich deute das ganze eher etwas in Richtung : "was komplett neues machen".

nö..ich glaub' schon, das das noch ein C&C wird..nach YR und renegade würde die Zeit, ein neues C&C erst anzufangen recht knapp werden...

ausserdem passts auch zu den bisherigen namenTiberian (Dawn- Sun - Twilight)

OLDI
21-09-2001, 23:36
@doc, das ist die frage und nicht die antwort.. und in der antwort steht nix von tiberian, ... und das ende deute ich so "das alle erstaunt sein werden, was auf sie zukommt"

wuertho
21-09-2001, 23:45
Ich denke das es zur tiberium saga gehören wird

Doc
25-09-2001, 10:10
Nimm das Ganze nicht zu genau ;)

Twilight ist ein Kürzel für Tiberian Twilight, genauso wie es TS für Tiberian Sun ist ... nur sagt er Twilight, weil sich unter TT noch niemand was vorstellen kann ...

Und wie schon erwähnt, unter anderem ist die Domain tiberiantwilight.com auf Westwood registriert ...

Das Game wird bestimmt Tiberian Twilight heißen, und nicht nur Twilight ;)

BTW, das hört sich doch auch ziemlich genial an:
Redders: What Would You Like To See Westwood Make Into Their Next Game
Delphi: Hmm, since I am privy to information about future projects, I can say I am extremely excited for the future of C&C.
Gesehen auf http://www.cncworld.org/

Hört sich doch alles sehr vielversprechend an. Und nachdem die Jungs jetzt langsam anfangen, TT offiziell zu machen, kann der Release nicht mehr so lange dauern ... :freu:
Kann sich nur mehr um etwa ein Jahr handeln, wenn man sich an den Beginn der Infos zu RA2, Emperor, Renegade und YR orientiert ... endlich wieder Nod vs. GDI - das is das genialste, was es gibt! :)

maxl
25-09-2001, 15:27
Ich stimme Doc vollkommen zu! nur eins stimmt net!

Der erste Screenshot zu renegade ist etwa 2-3 Jahre alt!
(der wo Nick mit dem 'Minigewehr' vor der Noddies-Kaserne steht und die NOD-Kasserne von einem IOnenstrahl getroffen wird!)

Doc
26-09-2001, 12:03
Nein, der is viel jünger ... 1,5 Jahre vielleicht.

Obwohl es die ersten Videos auch schon von der E3 '99 gab (oder wars 2000?). Damit mein ich die 3 Videos, aufgenommen vom Bildschirm, ohne Ton ...

maxl
26-09-2001, 16:09
da ich zu faul bin um nachzuforschen will ich dir glauben! ;)

Übrigens:
Wer hätte prinzipiell Lust sich an einer Twilight-Fan-Site als Newsposter etc. zu betätigen?

Icq: 111043442

Horex
06-10-2001, 19:21
Mmh, C&C AR2 YR soll der letzt C&C Teil in 2D sein :nos: Mal hoffen das sie die 3D Grafik ein bisschen besser als in Dune-Emperor hinbekommen...Und Dune ruckelt auch extrem im Netzwerk :( Schade eigentlich...

Magicq99
06-10-2001, 20:48
Tiberian Twilight könnte auch nur der Arbeitstitel sein. Ich könnte mir vorstellen das der Titel noch nicht 100%ig feststeht.

Renegade hieß ursprünglich mal Commando, so weit ich mich richtig erinnern kann.

Horex
06-10-2001, 23:31
Mmh, Tiberium Twilight (=Zwielicht), passt doch für einen C&C Teil :)
Und Renegade (=Abtröniger, eigenen Weg gehen) passt doch auch für den Teil, Commando hört sich so einfalls los an... Oder nicht? :confused:

wuertho
06-10-2001, 23:40
Commando haben sie nur haben sie nur geändert weil sie sonnst probleme bekommen hätten -----> COMMANDOS ;)

devil
07-10-2001, 01:12
naja klingt schon sher ähnlich :D

Excytee
07-10-2001, 01:45
@ Magicq
Twillight würde aber zum bisher bekannten ursprünglichen Konzept passen:

Tiberian:
- (1) Dawn (Morgendämmerung)
- (2) Sun (Sonne ;))
- (3) Twillight (Dämmerung, in diesem Fall wohl Abenddämmerung)

Horex
07-10-2001, 09:53
Demnach kommen nur noch 2 Tiberium Teile raus.

Twilight - Dämmerung
Und dann halt Nacht, z.B. Night (hört sich aber scheisse an), Apocalypse, Amergedon usw. :D

Mitdaun
07-10-2001, 12:47
Wollten die nicht nur noch einen Teil rausbringen:confused:

Magicq99
07-10-2001, 13:08
Original geschrieben von Excytee
@ Magicq
Twillight würde aber zum bisher bekannten ursprünglichen Konzept passen:

Tiberian:
- (1) Dawn (Morgendämmerung)
- (2) Sun (Sonne ;))
- (3) Twillight (Dämmerung, in diesem Fall wohl Abenddämmerung)

Ja ok, so betrachtet macht es Sinn.

Nur bei den deutschen Titeln gibt es kein solches Konzept. ;)

Excytee
07-10-2001, 15:50
So ist es - leider. :( Und: eigentlich sollte es nur noch einen Tiberian Teil geben, aber so wie ich gehört habe hat man dies nun wieder geändert, dass es wohl weiter gehen soll.

Darkwolf
07-10-2001, 16:27
dann wird TT vielleicht doch Tiberian Afternoon heißen, hm? :D

ich bin wirklich gespannt auf TT, auf die Rolle der Bruderschaft und auf die Tiberianisierung des Planeten :)

Doc
08-10-2001, 15:35
Stimmt ... möge der Frieden und die Freiheit und damit die Bruderschaft endlich die Welt in ihren Griff bekommen! :nod:
Peace through power!

Laut Westwood ist es noch nicht festgelegt, wieviele Titel kommen werden. Es hat nur geheissen: "Das Tiberiumuniversum bietet soviel Stoff, daß man ohne weiteres nochmal 3 Spiele machen könnte.". Das läßt hoffen ;)

maxl
08-10-2001, 17:04
- - - GDI rulen ohne Ende - - -

aber eigenltlich glaube ich, das nach der dämmerung noch so ein teil kommt! ;)
man kann den tag doch nicht mit dem abend aufhören lassen!

Top Secret
17-10-2001, 13:38
Hi!
Ich hab da mal 2 Fragen:

Wann kommt eigentlich Command & Conquer 4 raus?

Kommt bald eine Erweiterung zu AR2 raus?

Sven
17-10-2001, 13:50
Ein C&C 4? Das kann noch was dauern...

Die Reihenfolge ist (offiziell, ausser in Deutschland):
Tiberian Dawn (Tiberiumkonflikt) = C&C1
Tiberian Sun = C&C2
Tiberium Twilight = C&C3
und da bei letzteren noch kein Releasedate feststeht wird es wohl bis C&C4 noch ein wenig Zeit brauchen ;)

Die Missiondisk zu RA2 kommt morgen in die Läden.

wuertho
17-10-2001, 13:53
Also C&C4 ist AR2

und ne Missions CD (Yuris Rache) kommt morgen raus

Und dein beitrag ist total :off:


Und @Admin(die wohl längerbrachen weil se YR zoggen

:D oberes Posting löschen (scheiß Schul PC´s)

Sven
17-10-2001, 14:01
Nur in Deutschland könnte man auf die Idee kommen RA2 sei C&C4 (weil der damalige deutsche Vertrieb RA1 als C&C2 bezeichnet hat).
Für den Rest der Welt ist RA aber eine völlig eigenständige Spielreihe.

Horex
17-10-2001, 16:03
Tja, und bei manchen Leuten ist dieser Fehler so eingebrägt das sie sich nicht davon abringen lassen wollen C&C4 zu C&C AR2 zu sagen... Traurig, Traurig :blah:

wuertho
17-10-2001, 16:34
Nö mach ich auch nicht erst wenn ich die Verpackung Command&Conquer Teil 4:Tiberian Twillght gesehen hab :)

Doc
19-10-2001, 13:10
... das allerdings nur Command & Conquer: Tiberian Twilight heißen wird.

Ich hab hier sogar ne deutsche TD-Packung herumstehen auf der nix von Teil 1 steht ...

RA als Teil 2 zu bezeichnen war eben eine falsche Entscheidung von Virgin, aber warum manche Leute noch immer so hartnäckig darauf bestehen versteh ich nicht.

Und mit RA2 hat sich die Durchnummerierung sowieso aufgehört. Ich persönlich warte aber trotzdem sehnsüchtig auf den dritten C&C-Teil ... und: C&C != RA