PDA

Vollständige Version anzeigen : RA2 startet kein Spiel mehr


DocPrillhelm
11-01-2001, 14:25
Nach einem Umstig von K6-2 auf Duron kann ich kein Spiel mehr starten weil RA2 stehen bleibt bevor es auf die eigentliche Map wechselt. BS Neuinstallationen und jede Art von Updates durchgeführt ohne Erfolg. Nach gut einer Woche Fehlersuche bin ich echt ratlos und für jeden Vorschlag dankbar!

Sven
11-01-2001, 14:35
Hi, ich hab mir deine Antwort im Spotlight mal durchgelesen...
Das bedeutet du kannst die Missionen spielen ?
Passiert der Fehler dann lediglich beim Versuch ein Gefecht oder Internet/Netzwerkspiel zu starten ?
Passiert es auch bei zufallsgenerierten Karten

Hast du evtl. sehr große / viele Maps im RA2 Verzeichnis ?

Der Fehler kommt mir in sofern bekannt vor, als das ein Bekannter letztens auf einer LAN mit Finalalert eine Karte gebastelt hat (sehr groß, ca. 900KB) und, solange sich diese im RA2 Verzeichnis befand, kein Spiel bei ihm gestartet werden konnte, der Ladebalken blieb, wie bei dir, hängen. Als er die Karte aus dem Verzeichnis schob ging es wieder.

Dieselbe Karte verursachte bei mir (Athlon700 mit 384MB RAM) eine Ladezeit von knapp 10 Minuten, dann lief es aber

DocPrillhelm
11-01-2001, 14:44
Nein ich kann garkein Spiel starten, nur alte Savegames. Nach dem verlassen der Menüs (so man sein Spiel starten will) erscheint doch immer ein Bild (entweder bezogen auf eine Mission oder das Land, für das man spielen will) und ein Balken, der den Ladevorgangsstatus anzeigt. Sobald der Ladevorgang beendet ist bleibt C&C4 stehen und greift nur ab und an auf CD-LW zu, zwecks Musi-Daten nachladen und das wars!

DocPrillhelm
11-01-2001, 14:50
Jo Sven
Ich hab doch alles neu installier und das auch in neue Verzeichnisse, so daß da keine neuen und größeren karten sein können. Mir war das früher mit dem K6-2 zwar auch schon einmal passiert. Aber nur ein mal und dann trat der Fehler nicht noch einmal auf. Muß damals an Querverbundenen Dateien gelegen haben die ich später auf der Platte fand.

Sven
11-01-2001, 15:21
Hmmmm... komisch :(

Schreib das Problem doch mal an folgende Mailadresse:
de-cs@ea.com

(evtl. klappt auch der Link unten direkt, kann ich von hier aber nicht testen:)
EA-Support (mailto:de-cs@ea.com)

(Das ist der direkte Draht zum Customersupport von Electronic Arts, ohne vom Mailroboter belästigt zu werden)

[Editiert von Sven am 11-01-2001 um 14:24]

DocPrillhelm
11-01-2001, 20:01
Danke Sven!
Ich frag mal bei EA an und wenn du möchtest melde ich mich wenn ich eine Lösung für mein Problem gefunden habe!
Herzlichen Gruß Prillhelm

gersultan
11-01-2001, 21:26
wäre schön, wenn du, fallst du eine Lösung findest, es hier kurz postest :)
btw: CD-Rom hast du nicht gewechselt? hast du, wenn nicht, wieder die selben Treiber? Einstellungen fürs CD-Rom geändert?

DocPrillhelm
11-01-2001, 23:32
Mein gutes altes achtfach Mitsumi verrichtet auch weiterhin seinen Dienst und da ich vorher und jetzt ein VIA-Chip-Set-Board verwende sind die Treiber im Grund auch die selben geblieben.
Muß zu meinem Problem noch hinzufügen das es genau so auch bei C&C3 auftritt, nur hat das Spiel sonn bischen an Reits verloren seit es den 4. Teil gibt!

Gizmoo
23-01-2001, 23:01
ich beschäftige mich zur zeit mit übertakten...da hab' ich das auch schonmal gehört

hast du den Duron vielleicht übertaktet? oder die Vcore spannung erniedringt?

da kann es sein, das die spannung zu gering ist, und der Comp bei größeren rechenaufgaben hängebleibt...

DocPrillhelm
23-01-2001, 23:15
An und für sich läuft mein ganzes System im Bereich der Herstellerspezifikationen. Aber um ein Problem bezüglich desen Leistungsfähigkeit auszuschließen bin ich auch schon beigegangen und hab den Prozessor und den Arbeitsspeicher runtergetaktet - ohne Verbesserung.
Trotzdem Danke!

gersultan
24-01-2001, 01:53
du bist auf Duron umgestiegen... mit MB-Tausch? und wenn ja/oder auch bei nein: ist es ein VIA-Chip-Satz?
btw: hat dir der support noch nicht geantwortet?

DocPrillhelm
24-01-2001, 14:47
Beim Umstieg auf den Duron ist mein altes Motherboard mit rausgeflogen. Das neu ist das A7Pro von ASUS mit VIA KT133 Chipset. Warum?

Was den Support angeht, so hat der zwar schon einmal geantwortet, aber nur weil ihnen die Informationen zu meinem System nicht ausführlich genug waren. Daraufhin hab ich eine neu E-Mail geschrieben. An die hab ich eine TXT-Datei angehängt, welche mittels eines Systeminformationstools von Westwood erstellt worden war. Auf eine Antwort warte ich nun wieder.

Doc
24-01-2001, 16:19
Nach einem MB-Tausch solltest du grundsätzlich dein System neu installieren. Wenn du Win einsetzt... Bei Linux is das nicht nötig ;)
Aber egal: Neuinstallation von Win, neueste Treiber drauf und schon sollte alles funken.
BTW, das A7V soll ziemlich buggy sein...

DocPrillhelm
24-01-2001, 18:02
Um es diesbezüglich aufn Punkt zu bringen:
es ist alles neu installiert. Auch wenn ich in der Regel Win95c nutze, so hab ich es auch mit Win98 und WinTN 4.0 SP5 versucht. In dem Zusammenhang habe ich selbstverständlich alle neuesten Treiber verwendet.
...und als ob das nicht schon genug Arbeit gemacht hat, hab ich auch versucht, durch Entfernen aller nicht notwendigen Hardware (Sound-, Netswerk-, TV- und Fritzkarte) die Fehlerquelle einzugrenzen...

Was das A7V bzw. in meinem Falle das A7Pro angeht, kann ich über Systemstabilität nicht klagen, alles außer RA2 läuft einwandfrei. Auch wenn diese Boards was Fehler angeht in vielen Foren für Gesprächsstoff sorgen.

Trotzdem von einem Doc zum andern DANKE!

Mitdaun
24-01-2001, 20:42
Original geschrieben von Doc
BTW, das A7V soll ziemlich buggy sein...

Ich habe das Board und kann mich überhaupt nicht beklagen das läuft einwandfrei.