PDA

Vollständige Version anzeigen : 28Milliarden Dollar Schmerzensgeld


comcire2
04-10-2002, 22:25
Der US-Zigarettenkonzern Philip Morris ist zu einer Schadensersatzzahlung in Rekordhöhe von 28 Milliarden Dollar (gut 28 Milliarden Euro) verurteilt worden. Das zuständige Geschworenengericht habe damit einer an Lungenkrebs erkrankten Raucherin Recht gegeben, teilte das Unternehmen mit. Der Konzern werde umgehend die Aufhebung des Urteils sowie einen neuen Prozess beantragen. Andernfalls werde er in Berufung gehen. Dem größten Tabakkonzern der USA waren im Verlauf des Verfahrens Betrug und Nachlässigkeit zur Last gelegt worden, weil er das Suchtpotenzial des Rauchens verheimlicht habe.

Die Geschworenen gewährten der 64-jährigen Betty Bullock, die zuvor bereits eine sechsstellige Entschädigung zugesprochen bekommen hatte, eine zusätzliche Entschädigung mit Strafcharakter, mit der der Konzern nach US-Recht für vorsätzliche Vergehen bestraft werden soll. Die Klägerin rauchte seit über 40 Jahren, vor allem Zigaretten der Marke Benson & Hedges. Im Februar 2001 hatten Ärzte bei der Kalifornierin eine unheilbare Krebserkrankung festgestellt. Bullocks Anwalt Michael Piuze hatte bereits im vergangenen Jahr die bisherige Rekordsumme von drei Milliarden Dollar für einen Einzelkläger erstritten.

======================

Dass die Cowboys einen Ratsch am Kappes haben, ist ja bekannt. Aber das schlägt doch wohl alles oder?
(ich bin auch gegen das Rauchen, aber 28Mrd $ ist doch leicht übertrieben) :rolleyes:

Psycho Joker
04-10-2002, 22:27
Vor allem wenn die Leute aus freien Stücken rauchen... Amis... die lernen's nie... :noe:

EEBKiller
04-10-2002, 22:39
Die ham echt nen Dachschaden :bang:

28 Milliarden Dollar, das ist ne summe, von der würde sogar Schumi träumen, meine fresse, sind die behämmert :bang::noe:

Und was nützt der dieses Geld :twink:

GARNIX !!! sie kratzt trotzdem wegen dem rauchen ab

Lucky8
04-10-2002, 22:43
Die Spinnen die Röm...äh Amis :D

Aber gleich so zu übertreiben...

Wie kommt man eigentlich nur auf die Idee, 28 Milliarden zu fordern? Würde man in der Schweiz nur schon einen 1000stel davon fordern, würde wohl der zuständige Richter lauthals Anfangen zu lachen :D

Raskolnikow
04-10-2002, 23:02
Tja, was man mit 28 Mrd. $ wertvolles für die Gesellschaft leisten könnte...
Total lächerlich. Aber interessant, dass den Konzern das scheinbar gar nicht schädigt.

Psycho Joker
04-10-2002, 23:23
Ich hab mal so ne ähnliche Geschichte gehört:
Ein Mann hat bei McDoof beim Drive-In nen heißen Kaffee bestellt und ist dan nwieder lsogefahren. Irgendwann macht der Volblremsung und der heiße Kaffee gießt über seine Beine. Leichte Verbrennungen, er verklagt mcDoof auf ein paar Mililarden und gewinnt. Seitdem kriegt man in allen Fast-Food-Restaurants den Kaffee zum Mitnehmen nur mehr lauwarm.

Lucky8
04-10-2002, 23:32
Die Geschichte hab ich auch schon gehört, einfach das es eine Frau war, die Kaffee von MCDoof im Auto hatte und sich den über ihren Schoss lehrte und deswegen einen kleinen Unfall machte.

Halte ich aber mitlerweile für ein Mythos :rolleyes:

Raskolnikow
04-10-2002, 23:35
Da gibt es ja unzählige Geschichten...
Im Amiland kriegen eben die ganzen Spinner immer Recht - seltsam.

Man denke an das berühmte Superman-kostüm...

Psycho Joker
04-10-2002, 23:49
@Lucky8: Das ist sicherlich KEIN Mythos, so wie ich die AMis kenne. ;)

Darkrush
05-10-2002, 00:17
Wenn das Geld wenigstens in irgendwelche Soziale Angelegenheiten investiert werden würde.....

Naja die Amerikaner gehören wohl eher zu den unbelehrbaren... :noe:

RedBasti
05-10-2002, 06:47
Der nächste bekloppte Fall:

Eine Frau hat ihre Katze gebadet und wollte diese anschließend trocknen. Sie ist wirklich zu blöd und lässte das von der Microwelle erledigen. Katze tot und der Hersteller wurde verklagt weil in der Anleitung der Microwelle nicht steht das man damit keine Haustiere trocknen darf....... Und leider hat auch diese bescheuerte Kuh Recht bekommen.

Die Amis haben ja viel aber ein perfektes Rechtsystem haben die nicht.

Aber nein, nicht nur das die bescheuerten Recht bekommen, sie kriegen auch noch Millarden. 28 Millarden
:rolleyes: :rolleyes:

Agermans1
05-10-2002, 11:39
als ich das gestern im videotext gelesen hab, hab ich auch erst gedacht die haben millionen gemeint aber milliarden geschrieben
selbst wenn die geschworenen es der zigarettenindustrie mal ordentlich zeigen wollten is das doch maßlos übertrieben
sie hätten doch lieber die firma zu nur 28 millionen verklagen sollen und noch dran hängen das sie ab sofort alle arztkosten von rauchern ihrer marke zu tragen haben (am besten alle andern konzerne auch)

Elrod Cater F-K
05-10-2002, 12:33
Das die meisten idoten dann auch immer recht bekommen das wundert mich.
Z.b. was kann Mc Doof dafür mit den Kaffee??? Wenn sie den lau warm servieren könnte wieder so ein spinner kommen und die verklagen!!

DIE LERNEN ES NIE!!

Darkrush
05-10-2002, 12:49
Eine Frau hat ihre Katze gebadet und wollte diese anschließend trocknen. Sie ist wirklich zu blöd und lässte das von der Microwelle erledigen. Katze tot und der Hersteller wurde verklagt weil in der Anleitung der Microwelle nicht steht das man damit keine Haustiere trocknen darf....... Und leider hat auch diese bescheuerte Kuh Recht bekommen

Der Hammer an der Sache war das sie nicht etwa ein paar tausend Doller schmerzensgeld bekommen hat sondern 1 Million US-Dollar!! :noe:

Bernd_XP
05-10-2002, 12:51
Habs auch gerade in der Zeitung gelesen.

Die spinnen, die Amis.

Ich glaub, die kaufen sich Zigaretten, nur um nachher das Schmerzensgeld einzuklagen.

RedBasti
05-10-2002, 13:43
Bei uns verliert man den Job und meldet sich arbeitslos und versucht nen neuen zu bekommen.

Bei den Amis verliert man den Job und sucht sich jemanden, den man verklagen kann.

Mich wundert das noch kein Alkoholiker Jack Daniels verklagt hat weil er sich seine Leber kaputt gesoffen hat.:rolleyes:

Bernd_XP
05-10-2002, 16:21
:lol: :rofl: :lol: Da hat man keinen vorwand....

chAos
06-10-2002, 00:28
das mit der Mikro war kiene Katze sondern Hund aber das Ergebnis war das gleiche.

Was auch recht heftig war, einer schneidet sich beim ablecken eines Joghurtbecherdeckel in die Zunge und bekommt afaik $150 Mio. Schmerzensgeld. Bei der Hoehe bin ich mir nemmer sicher, aber es ging in die Millionen.

BoinKBoss
06-10-2002, 04:14
Das amerikanische Rechtssystem is sowieso vollkommen durchgeknallt.
Aber ich hab hier in good old germany auch schon was nettes erlebt:

Hab mit meinem Auto nen Wildunfall gehabt (Reh platt gefahren).
Und hinterher hat mich der Jagdpächter sogar noch wegen Wilderei angezeigt (kann ich was dafür wenn das Vieh so doof is und mir vors Auto rennt). Verfahren wurde aber eingestellt.

Ich hab echt gedacht ich fall vom Baum.....

BurnXout
06-10-2002, 10:36
find ich net fair, dass die jetzt so viel zahlen müssen! Schließlich steht auf der PAckung ja mehr oder weniger, dass rauchen auf eigene Gefahr hin gemacht wird......wer krank wirs, ist selbser schuld

rocco
06-10-2002, 13:01
habe auch mal von einem Fall gehört in dem eine Oma oder so ein Tier in den Kühlschrank gestellt hat... Seit dem stehen auf manchen Verpackungen: nicht für Tiere geeignet...

Bernd_XP
06-10-2002, 15:19
Und demnächst: Ein ami setzt sich in gefrierendes Wasser und klagt gegen den Parkbesitzer auf schmerzensgeld, weil kein :schild: dranstand

saemikneu
06-10-2002, 15:33
Tja, da ist eben nix zu machen :ka:

Hier etwas witziges :eg:

Amerika, das Dummland Nummer 1!!!

Nur in Amerika...

...ist eine Pizza schneller bei dir daheim als der Krankenwagen.

...gibt es Behindertenparkplätze vor der Eislaufhalle.

...müssen die Kranken in den Drogerien ganz nach hinten zu den
...Medikamenten laufen, während es Zigaretten gleich am Eingang gibt.

...bestellen die Leute einen doppelten Cheeseburger, grosse Pommes sowie
eine Cola Light.

...stellt man das teure Auto in die Einfahrt und lagert seinen wertlosen
Plunder in der Garage.

...kauft man Hotdogs (nur die Würstchen) in Zehner- und die
zugehörigen Brötchen in Achterpäckchen.

...gibt es "drive-through" Geldautomaten mit Blindenschrift.


Falls es noch mehr Beweise braucht, dass die menschliche Rasse durch ihre Dummheit zum Scheitern verurteilt ist - hier einige echte
Packungsaufschriften von verschiedenen Konsumartikeln:

Auf einem Fön von Sears: "Nicht während des Schlafes benutzen."
Mist, das ist die einzige Gelegenheit, wo ich Zeit hätte, mir die Haare
zu machen)

Auf einer Tüte Fritos (Chips): "Sie könnten schon gewonnen haben! Kein
Kauf nötig! Details innenliegend."
(Anscheinend das Spezialangebot für Ladendiebe)

Auf einem Stück Seife der Firma Dial: "Anleitung: Wie normale Seife
benutzen." (Und wie geht das...?)

Auf Tiefkühlkost von Swansons: "Serviervorschlag: Auftauen."
(Aber das ist *nur* ein Vorschlag...)

Auf Tiramisù von Tesco's (auf der Unterseite aufgedruckt):
"Nicht umdrehen." (Hoppla,schon zu spät!)

Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer: "Das Produkt ist nach dem
Kochen heiss." (Genauso
sicher wie auf den Tag der Abend folgt)

Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens: "Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln." (Aber das hätte doch noch mehr Zeit gespart?)

Auf Boot's Hustenmedizin für Kinder: "Nach der Einnahme dieser Medizin nicht Auto fahren oder Maschinen bedienen." (Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir nur diese erkälteten fünfjährigen Kinder von den Gabelstaplern wegbrächten)

Auf Nytol Schlafmittel: "Achtung: Kann Müdigkeit verursachen."
(na sowas gibt’s?)

Auf einer japanischen Küchenmaschine: "Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen."
(Zugegebenermassen: Jetzt sind wir neugierig.)

Auf Nüssen von Sainsbury's: "Achtung: enthält Nüsse."
(Blitznachricht!)

Auf einer Packung Nüsse von American Airlines: "Anleitung: Packung
öffnen, Nüsse essen."
(Schritt 3: Mit Delta fliegen.)

Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses
Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen."
(Hätte ich das doch nur vor dem 30-Stockwerke-Sturz meines Sohnes
gelesen...)
----

Was kann man dazu sagen????

Dafür habt ihr deutschen ein schlechteres Arbeitssystem :shy:
(Der Schröder hat zum Ersten mal ein Arbeitslosenprojekt ^für Kurz-Jobs eröfnet, bei und ist das seit 20 jahren so - meine Mutetr hat da gearbeitet)

Raskolnikow
06-10-2002, 15:44
Original geschrieben von saemikneu
...gibt es Behindertenparkplätze vor der Eislaufhalle.


Das ist nicht sinnlos. Denk mal drüber nach.

Original geschrieben von saemikneu
...müssen die Kranken in den Drogerien ganz nach hinten zu den
...Medikamenten laufen, während es Zigaretten gleich am Eingang gibt

Das glaube ich nicht, gerade in einem so rauchfeindlichem Land wie den USA.Original geschrieben von saemikneu
Der Schröder hat zum Ersten mal ein Arbeitslosenprojekt ^für Kurz-Jobs eröfnet, bei und ist das seit 20 jahren so - meine Mutetr hat da gearbeitet
Das gehört hier zwar nicht herein, aber du solltest mal genauer erklären, was du meinst. Ich glaube nämlich, dass du dich mit dem deutschen Arbeitsmarkt nicht so richtig auskennst...


P.S.:Ich glaube der Thread hier sollte nicht zu einem Witzthread verkommen...

saemikneu
06-10-2002, 15:53
Original geschrieben von Raskolnikow
Das ist nicht sinnlos. Denk mal drüber nach.
Das glaube ich nicht, gerade in einem so rauchfeindlichem Land wie den USA.
Das gehört hier zwar nicht herein, aber du solltest mal genauer erklären, was du meinst. Ich glaube nämlich, dass du dich mit dem deutschen Arbeitsmarkt nicht so richtig auskennst...
P.S.:Ich glaube der Thread hier sollte nicht zu einem Witzthread verkommen... 1. Ist alles nichtvon mir Ich finde einige Dingge einfach bescheuert 2. kann sein, aber frag meine Mutter 3. Ich kann meinen letzten Thread im "Was witziges" nciht mehr editieren" und Doppelposts mache ich nicht

Etwas zum Punkt 2 (von mir):
Meine Mutter hat mir mal erzählt (nach der Tagesschau), dass Schröder Arbeitslosenbeschäftigungsprogramme neu eingeführt hat. Naja, und das gibts bei uns schon lange. Die Ammis haben dies, ihr des, und wir jenes...

Bernd_XP
06-10-2002, 19:50
Original geschrieben von Raskolnikow
P.S.:Ich glaube der Thread hier sollte nicht zu einem Witzthread verkommen...
Wird er wohl zwangsläufig, weil einige Amis genau den richtigen Stoff dazu liefern

AgentLie
06-10-2002, 20:43
naja, so genannte arbeitsbeschaffungsmassnahmen gibt es auch schon laenger in deutschland. was meinst du, wie kohl seine arbeitslosenstatistik verbessert hat (abm-kraefte). aber jetzt btT...

Bernd_XP
07-10-2002, 14:39
Das macht die Statistik von SPD/grüne auch nicht besser.

Raskolnikow
07-10-2002, 14:44
An sich finde ichs ja gut, wenn die Konzerne mal ordentlich geschröpft werden.
Vor allem da die Dame ja nicht mehr lange leben wird - und dann könnte sie das Geld ja auch für anständige Zwecke vererben.

Bernd_XP
07-10-2002, 14:53
:lol: Wieso denn das?

SonMokuh
07-10-2002, 15:57
typisch ammiland

also ich würd mir mal für die 28 mrd $ ein paar aktien von denen kaufen :D

Bernd_XP
07-10-2002, 20:05
Würd ich nicht machen. Dannach fallen nämlich die Kurse

darksiro7
07-10-2002, 20:09
wenn man raucht is ein gewisses gesundheitsrisiko zu berücksichtigen...das sollte eigentlich jeder wissen...also selbst schuld und keine konzerne verklagen!

Bernd_XP
07-10-2002, 20:10
Genau! :thx:

BoinKBoss
07-10-2002, 21:10
Original geschrieben von darksiro7
wenn man raucht is ein gewisses gesundheitsrisiko zu berücksichtigen...das sollte eigentlich jeder wissen...also selbst schuld und keine konzerne verklagen!

Nur gab es früher die Aufdrucke "Rauchen gefährdet die Gesundheit" usw auf Zigarettenschachteln noch nicht. Daher kann man den Leuten auch nicht unbedingt Vorwürfe machen.

Negative Creep
07-10-2002, 21:18
Original geschrieben von Psycho Joker
Ich hab mal so ne ähnliche Geschichte gehört:
Ein Mann hat bei McDoof beim Drive-In nen heißen Kaffee bestellt und ist dan nwieder lsogefahren. Irgendwann macht der Volblremsung und der heiße Kaffee gießt über seine Beine. Leichte Verbrennungen, er verklagt mcDoof auf ein paar Mililarden und gewinnt. Seitdem kriegt man in allen Fast-Food-Restaurants den Kaffee zum Mitnehmen nur mehr lauwarm.
Ich dachte, der Fall sei anders ausgegangen: Nämlich, daß jetzt auf jedem Kaffeebecher ausm McD "Vorsicht: Enthält heißes Getränk" oder so draufsteht. Zumindest ist das hier so. Lauwarm ist der Kaff bei McDonalds nicht (und Kaffee ist das einzige, was man dort ohne Gesundheitsgefährdung zu sich nehmen kann).

Psycho Joker
07-10-2002, 21:48
In den USA ist der scheinbar überall nur mehr lauwarm. :) Ist ja auch klar, hier in Europa käme kein Mensch auf so eine idiotische Idee udn kein Gericht würde jemandem mit so einer Klage Recht geben. ;)

Bernd_XP
08-10-2002, 15:43
Original geschrieben von Negative Creep

... Lauwarm ist der Kaff bei McDonalds nicht (und Kaffee ist das einzige, was man dort ohne Gesundheitsgefährdung zu sich nehmen kann).
Warscheinlich auch nicht.