PDA

Vollständige Version anzeigen : AR 1 auf Win2000?


Saroc
02-10-2002, 23:19
Ich weiß nicht, ob's so einen Thread schon mal gab (wahrscheinlich ist es ja) aber trotzdem noch die Frage: Läuft AR 1 noch auf Win2000? Hab's bei vielen schon auf XP gesehen, theoretisch gesehen müsste es ja dann auch auf Win2000 laufen..............aber als ich die Installation starten wollte, kam eine Fehlermeldung, wo so ein roter Kreis ist, OHNE Text......und dann hat sich die Installation von selbst beendet. Kann man es trotzdem irgendwie installieren? Danke im voraus:)

gersultan
03-10-2002, 03:10
Quelle: CnC-Community.de (http://www.cnc-community.de)
Wie bekomme ich mit der Datei THIPX32.DLL Command&Conquer "Der Tiberiumkonflikt" (Gold) oder Alarmstufe Rot
unter Windows2000 (SP2) oder Windows XP zum laufen?

Eine direkte Installation ist unter den betriebssystemen nicht möglich - es ist erforderlich das betr. Spiel
zuerst auf einem W9x/Me System zu installieren. Nachher kann das Installationsverzeichnis dann per Netzwerk oder
via dem Umweg über eine gebrannte CD (Installationverzeichnis brennen) auf das 2000/XP System kopiert werden.
Dann muss die neue Datei THIPX32.DLL in das Verzeichnis kopiert werden (alte Datei ersetzen).
Jetzt sollte das Spiel laufen, evtl. muss noch der Kompatibilitätsmodus für Win95 eingestellt werden
(Rechtsklick auf die exe Datei (C&C95.exe, RA95.exe) -> Eigenschaften -> Kompatibilität).

Achtung: Der LAN Modus ist unter 2000/XP deaktiviert!
Download => http://www.cnc-community.de/ra/ra_downloads.htm