PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Praktikum


Striker0a
01-10-2002, 11:25
Da ich mir net so ganz sicher bin, wie mein bericht ankommen wird, kommen hier immer mein frisch gechrieben teile rein, und ihr dürft sie bewerten:D .
hier nummer 1.

Meine Praktikums Mappe zu Greving Landmaschinen KFZ- Mechaniker und Verweyen Garten und Landschaftsbau.

Vorweg: Mein Leidensweg im Praktikum.

Ich weiß das es sich ein wenig krass anhört aber es ist so.
Der Erste und Einzigste Tag bei Landmaschinen Greving war der Reinfall.
Ich hatte die Aufgabe ein Flug (ding um einen Acker umzupflügen) zu bemalen – das hört sich harmlos an, ist es auch aber das was ich davor machen musste war scheiße.
Ich musste 1 ½ stunden mit einer Flecks arbeiten ohne Hör Schutz arbeiten und das nur 30cm von der Flecks weg. Das war das Problem, ich hatte hörsturtz (man hört gar nichts mehr!!) und höre immer noch auf den Rechten Ohr schlechter – Das war mein erster und Einzigster Tag in diesen Betrieb, darum habe ich darüber auch keine Infos über den Betrieb selber - das war mein 16. September.
Die Tage von 17.9 bis 24.9 war ich damit Beschäftigt, Versuchs Kaninchen zu spielen, mir Blut abzapfen zu lassen und meine Kleine Grippe aus zu koriren.
Am 25.9 hatte ich eine Neue Praktikums Stelle in Landschaftsbau Verweyen, am ersten Tag ging mein Leidensweg Praktikum wieder los – nach 4 stunden Grünzeug schleppen war mir so was von schlecht – super.
Von Mittwoch den 25.9 bin Freitag den 27.9 war ich in Bad Bentheim am dort im Schloss Park für Flaster arbeiten Wege vorzubereiten, Es war eigentlich recht angenehmer Aufgabe, aber das Stein-Mehl-Bett musste genau auf 4 cm sein.
Montag den 30.9 bis Dienstag 1.10 war ich in Ellewick zu tun – es war dull.
Ich durfte 32m² Flaster Steine auf Paletten stapeln bis am Dienstag, den 1.10 mir so einer beim Wurf auf die Palletee gegen knie geflogen ist.


1. Persönliche Daten (das bin ich):
Name: Stefan G.
Alter: XXX <- das auch net ;)
Wohnort: XXX <- das auch net ;)
Schule: XXX <- das ach net ;)

2. Erwartungen an das Praktikum:
Vorweg: Meiner Erwartungen wurden überhaupt nicht erfüllt, in keiner Hinsicht, trotzdem hatte ich welche.

Das meine Kollegen nett sind.
Das ich alles einmal ausprobieren darf und nicht immer nur die gleichen Aufgaben machen muss.
Das ich viel erlebe und mir ein Bild von Landmaschinen KFZ- Mechaniker und Gatten und Landschaftsbau machen
Kann.
Das ich versuche immer alles so zu machen, wie man mir es gesagt hat.
Das ich nicht zu stark gegen die Autoherietät meiner Vorarbeiter lege.
Das mir die Berufe Spaß machen und ich viel erlebe.
Das die Arbeitszeiten fair sind.
Das dass Praktikum ein erfolg wird.

comcin
01-10-2002, 12:47
dick = verbessert


Vorweg: Mein Leidensweg im Praktikum.

Ich weiß das es sich ein wenig krass anhört aber es ist so.
Der Erste und Einzigste Tag bei Landmaschinen Greving war der Reinfall.
Ich hatte die Aufgabe ein Pflug (ding um einen Acker umzupflügen) zu bemalen – das hört sich harmlos an, ist es auch aber das was ich davor machen musste war scheiße.
Ich musste 1 ½ stunden mit einer Flex arbeiten ohne Hörschutz arbeiten und das nur 30cm von der Flex weg. Das war das Problem, ich hatte Hörsturz (man hört gar nichts mehr!!) und höre immer noch auf dem rechten Ohr schlechter – Das war mein erster und Einzigster Tag in diesen Betrieb, darum habe ich darüber auch keine Infos über den Betrieb selber - das war mein 16. September.
Die Tage von 17.9 bis 24.9 war ich damit beschäftigt, Versuchskaninchen zu spielen, mir Blut abzapfen zu lassen und meine Kleine Grippe aus zu kurieren.
Am 25.9 hatte ich eine neue Praktikumsstelle in Landschaftsbau Verweyen, am ersten Tag ging mein Leidensweg Praktikum wieder los – nach 4 stunden Grünzeug schleppen war mir so was von schlecht – super.
Von Mittwoch den 25.9 bin Freitag den 27.9 war ich in Bad Bentheim am dort im Schloss Park für Flaster arbeiten Wege vorzubereiten, Es war eigentlich recht angenehmer Aufgabe, aber das Stein-Mehl-Bett musste genau auf 4 cm sein.
Montag den 30.9 bis Dienstag 1.10 war ich in Ellewick zu tun – es war dull.
Ich durfte 32m² Pflaster Steine auf Paletten stapeln bis am Dienstag, den 1.10 mir so einer beim Wurf auf die Palletee gegen knie geflogen ist.




ich würde das ganze nochmal durch ne Rechtschreibprüfung jagen und nochmal durchlesen, bevor du das abgibst ;)
Und ausserdem würde ich nicht "scheiße" im Bericht schreiben ;)

craim
01-10-2002, 17:55
Original geschrieben von Striker0a
Da ich mir net so ganz sicher bin, wie mein bericht ankommen wird, kommen hier immer mein frisch gechrieben teile rein, und ihr dürft sie bewerten:D .
hier nummer 1.

Meine Praktikums Mappe zu Greving Landmaschinen KFZ- Mechaniker und Verweyen Garten und Landschaftsbau.

Vorweg: Mein Leidensweg im Praktikum.

Ich weiß das es sich ein wenig krass anhört aber es ist so.
Der Erste und Einzigste Tag bei Landmaschinen Greving war der Reinfall.
Ich hatte die Aufgabe ein Flug (ding um einen Acker umzupflügen) zu bemalen – das hört sich harmlos an, ist es auch aber das was ich davor machen musste war scheiße.
Ich musste 1 ½ stunden mit einer Flecks arbeiten ohne Hör Schutz arbeiten und das nur 30cm von der Flecks weg. Das war das Problem, ich hatte hörsturtz (man hört gar nichts mehr!!) und höre immer noch auf den Rechten Ohr schlechter – Das war mein erster und Einzigster Tag in diesen Betrieb, darum habe ich darüber auch keine Infos über den Betrieb selber - das war mein 16. September.
Die Tage von 17.9 bis 24.9 war ich damit Beschäftigt, Versuchs Kaninchen zu spielen, mir Blut abzapfen zu lassen und meine Kleine Grippe aus zu koriren.
Am 25.9 hatte ich eine Neue Praktikums Stelle in Landschaftsbau Verweyen, am ersten Tag ging mein Leidensweg Praktikum wieder los – nach 4 stunden Grünzeug schleppen war mir so was von schlecht – super.
Von Mittwoch den 25.9 bin Freitag den 27.9 war ich in Bad Bentheim am dort im Schloss Park für Flaster arbeiten Wege vorzubereiten, Es war eigentlich recht angenehmer Aufgabe, aber das Stein-Mehl-Bett musste genau auf 4 cm sein.
Montag den 30.9 bis Dienstag 1.10 war ich in Ellewick zu tun – es war dull.
Ich durfte 32m² Flaster Steine auf Paletten stapeln bis am Dienstag, den 1.10 mir so einer beim Wurf auf die Palletee gegen knie geflogen ist.


1. Persönliche Daten (das bin ich):
Name: Stefan G.
Alter: XXX <- das auch net ;)
Wohnort: XXX <- das auch net ;)
Schule: XXX <- das ach net ;)

2. Erwartungen an das Praktikum:
Vorweg: Meiner Erwartungen wurden überhaupt nicht erfüllt, in keiner Hinsicht, trotzdem hatte ich welche.

Das meine Kollegen nett sind.
Das ich alles einmal ausprobieren darf und nicht immer nur die gleichen Aufgaben machen muss.
Das ich viel erlebe und mir ein Bild von Landmaschinen KFZ- Mechaniker und Gatten und Landschaftsbau machen
Kann.
Das ich versuche immer alles so zu machen, wie man mir es gesagt hat.
Das ich nicht zu stark gegen die Autoherietät meiner Vorarbeiter lege.
Das mir die Berufe Spaß machen und ich viel erlebe.
Das die Arbeitszeiten fair sind.
Das dass Praktikum ein erfolg wird.

``zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz ´´........``gäääääääääääääähn ´´...ups sorry ...bin eingeschlafen ...kannst du das noch mal wiederholen ??:D :D

craim

SonMokuh
01-10-2002, 20:30
hm empfehlung von mir:

fang niemals so nen job an. werd ja schon vom durchlesen gelangweilt. :D

Negative Creep
01-10-2002, 20:36
lol, mir gings beim Praktikum ganz ähnlich, mit dem Unterschied, daß ich mich bei unserem örtlichen Haribo Süßwaren Werk beworben hatte. Mit der freudigen Erwartung, Gummibären anzumalen ging ich also hin, um dann dort am Preßlufthammer zu stehen, um irgendwelche bekloppten Regenrinnen auszuschachten. Oder Unkraut auszurupfen. Im strömenden Regen. Mein Praktikumsbericht ist wirklich lustig ausgefallen, ich hab mich gnadenlos über alle aufgeregt. Vielleicht hab ich den sogar noch irgendwo hier rumfliegen...

comcire2
01-10-2002, 21:55
@Craim
Sag mal, kannst du auch sinnvolle Beiträge schreiben? :nos:

@Striker
Ich kann verstehen, dass deine Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Aber so "krass" würde ich das nicht schreiben. Außerdem solltest du kurz erläutern, ob deine schlechte Meinung durch den jeweiligen Betrieb (sozusagen nicht-nette Mitarbeiter) oder durch die Arbeit selber zustande gekommen ist. Wenn dies der Fall ist, könntest du z.B. schreiben, dass du dir Gedanken über einen anderen Beruf machen wirst. Wörter wie "Leidensweg" etc. würde ich sowieso nicht (im Bericht) verwenden.
Ich weiß ja auch nicht, wie lang der Bericht sein soll. Wir mußten früher schon einen ziemlich ausführlichen Bericht schreiben. Mir erging es genauso wie dir. Nach meinem Praktikum wollte ich auf jeden Fall studieren und habe darauf hingelernt. Dies hatte ich glaube ich auch damals im Bericht erwähnt. Auch mußten wir die Tätigkeiten viel ausführlicher beschreiben (xxx war interessant... yyy eher weniger usw).

craim
01-10-2002, 22:16
Original geschrieben von comcire2
@Craim
Sag mal, kannst du auch sinnvolle Beiträge schreiben? :nos:

sorry wollt ich ja bin nur eingeschlafen ...;)

craim

Striker0a
01-10-2002, 22:31
Ich schreibe So wie ich will und nim meistens kein blatt vor dem Mund.
Falls euch Münster, Die hauptStadt von NRW was sagt, dort wurde einer meiner Texte auch schon vorgelesen vor über 3000 leute und es war ein voller erfolg;)

Mal ne gegen Frage: Schreibt ihr immer so wie Ihr denkt? - Ich schon.

@ comcin

mein Rechtschreib Prüfung von Office 2000 is net mehr so aktuell:rolleyes: :shy:

peter8402
01-10-2002, 22:38
seit wann ist Münster die Hauptstadt von NRW? meines Erachtens ist das Düsseldorf:twink:

comcire2
01-10-2002, 22:42
Bis vor kurzem war´s jedenfalls noch Düsseldorf... ;)

@Striker
Naja, manchmal sollte man eben nicht das schreiben, was man denkt. In bestimmten Situationen hat man eben mit einer etwas milderen Version mehr Erfolg. :)
Wenn ich immer das schreiben würde, was ich denke, hätte ich hier auf jeden Fall längst einen Bann...

Tyrael
02-10-2002, 18:05
Das meine Kollegen nett sind.
Das ich alles einmal ausprobieren darf und nicht immer nur die gleichen Aufgaben machen muss.
Das ich viel erlebe und mir ein Bild von Landmaschinen KFZ- Mechaniker und Gatten und Landschaftsbau machen
Kann.
Das ich versuche immer alles so zu machen, wie man mir es gesagt hat.
Das ich nicht zu stark gegen die Autoherietät meiner Vorarbeiter lege.
Das mir die Berufe Spaß machen und ich viel erlebe.
Das die Arbeitszeiten fair sind.
Das dass Praktikum ein erfolg wird.

ä also nach meinen Deutschkentnissen schreibt man doch dieses das mit zwei s (also dass) net???? *versteck* :rolleyes: :shy: :confused:

naja sonst: *gähn* *umfall* :D :D ;) net böse gemeint (UND AUCH NET ERNST) :D

saemikneu
02-10-2002, 19:02
Original geschrieben von Tyrael
ä also nach meinen Deutschkentnissen schreibt man doch dieses das mit zwei s (also dass) net???? *versteck* :rolleyes: :shy: :confused:
naja sonst: *gähn* *umfall* :D :D ;) net böse gemeint (UND AUCH NET ERNST) :D 1. Das sagte comcin im zweiten Topic bereits
@striker
Warum musst du einen solchen bericht schreiben?
Wer hat ihn alles schon gelesen? :p

Tyrael
02-10-2002, 19:11
Original geschrieben von saemikneu
1. Das sagte comcin im zweiten Topic bereits
@striker
Warum musst du einen solchen bericht schreiben?
Wer hat ihn alles schon gelesen? :p

oh sorry, aber erwartest du von mir dass ich bei einem thread bei dem das erste post schon wie eine schlaftablette wirkt auch noch die antworten dazu lese??? :D :D :D :rolleyes: :shy: