PDA

Vollständige Version anzeigen : Irc


Maverick
18-09-2001, 19:15
Hi Leute. Hier war vor einiger Zeit ein Thread in dem mir jemand gesagt hat wo man sich kostenlos einen IRC-Channel für die eigene Homepage einrichten kann. Leider haeb ich mir das nicht aaufgeschrieben und als ich es wieder brauchte war es weg. Also kann mir nochmal jemand sagen wo man das herkriegt?
Danke im Vorraus
Cya

gersultan
18-09-2001, 19:29
Server ist chat.hosting4u.net und der Port: 6667
da kannst du dir eigene Channelsregistrieren...

Maverick
18-09-2001, 19:54
ich werds ausprobieren. Danke

Maverick
18-09-2001, 19:56
hm ich bin grad mit MIRC auf chat.hosting4u.net Wo muss ich da jetzt hin?

Darkwolf
18-09-2001, 22:00
(vielleicht hätte jemand dabeisein sollen der sich damit auskennt :) )

aus reinen Werbegründen: ich empfehle den Server irc.prnet.org - das ist der Server der BRuderschaft von Nod (KEIN WITZ! dieser Server ist noch TOTAL LEER afaik! nur der channel #nod existiert schon!) - und wenn du dann einen Channel registrieren möchtest, ich stehe per ICQ (104343274) bereit - laber mich an, und dann funzt dat schon :) (hoffentlich ;) )

AgAiNaWaY
19-09-2001, 15:15
Z3phyr.mine.nu (im mom noch billig domain ... jaja)
cncnews.mine.nu & cnc.mine.nu funken auch.

2x Server bis 4000 User das UF ist da schon drauf ... wrd mich ehrlich gesagt freuen wenn der CnCForen Chat da mit hin kommt ich mein dasn Neutraler Serv... Und ich persönlich würds cool finden wenn die CnC Community komplett auf einem Serv is.

irc://z3phyr.mine.nu:6667/help

^^^^ führt zum Help Channel

gersultan
20-09-2001, 01:10
kannst du ein paar Infos mehr dazu geben? Generell hätte ich nichts dagegen, andererseits sind wir z. Z. mit dem jetzigen Server zufrieden und ein Umzug ist auch ein logistisches und technisches Problem...

AgAiNaWaY
20-09-2001, 02:08
Nuja das sind 2 uircd Linux Server mit Epona Services 1.4.4-mod2 Channel sowie nicks können registriert werden.

Verschlüsselte Ip´s,
Channelmodes +v voice +h halfop +o op +a chanadmin
Bahamut 1.4.3 Code (wenn ich das richtig in erinnerung hab)
Server Botz verfügbar Trigger inklusive d.h. Xop befehle per Public command verfügbar (!op;!deop z.b.) Bot Flood control Bad-Word ban repeat kick inklusive... usw....

Floodcontrol z.b. wenn du 20 Zeilen reinkopierst ist nach 6 zeilen Bremse und dann kommt es häppchenweise verhindert GRoße Flood.

SendQ auf 1300 d.h. wenn man nen megariesen Text reinkopiert fliegt man dank der "bremse" spätestens nach der 6ten zeile wenn 1300 Bytes erreicht sind.

Max 5 Connection per Host 6te Connection wird bei versuch 3 mal gekillt beim 4ten mal gibt es akill aufs Host d.h. Host Ban für min. 30 Minuten.

Die üblichen Nicks gesperrt .....
Eigenetlich immer min ein oper da (eigentlich)

Bis jetzt gabs ausser höhere Gewalt und updates keine abstüze/system shutdowns bzw. totalausfall<<< den gab es noch nie lol.

Hab ich was vergessen ? glaub nicht ....

Sven
20-09-2001, 08:39
Das hört sich ganz gut an ;)

AgAiNaWaY
20-09-2001, 11:46
Ahcja das geilste habi vergessen wenn der Channel auf +m moderated ist ist alle die in dem Channel kein Voice bzw.halfop op admin ... haben der Nickchange untersagt das heißt keine nickchanges zu irgentwelchen Sinnlosen namen mehr während +m conferenz o.ä.;) Ist übrigens mein Lieblingsfeature.

gersultan
20-09-2001, 12:37
DAS ist ein sehr gute Argument! :D

Maverick
20-09-2001, 16:04
und was ist jetzt mit mir? bis jetzt hab ich immer noch kein IRC-Channel
:(

gersultan
20-09-2001, 16:56
geh mal: http://chat.hosting4u.net/
dort ist auch ein Java-Aplett, damit kannst du channel's registrieren etc.

AgAiNaWaY
20-09-2001, 19:30
Nuja ihr könnts ja mal auseinander nehmen wenn ihr lust habt bin dort fast immer... #help;#united-forum

Maverick
22-09-2001, 12:52
@gersultan, bleibt der raum dann auch immer? Oder wird der gelöscht wenn ich aus hosting4u rausgehe?

gersultan
22-09-2001, 14:18
wenn der registriert ist, bleibt er auch... siehst du ja an unseren ;)