PDA

Vollständige Version anzeigen : GB (Sniper) vs. Irak (Desolatoren)


Voitex
29-09-2002, 18:26
Wer gewinnt?

Also im Angriff?

Ich hatte heute mal wieder gezoggt.
Der gegner hatte Desos.

Dann gabs da eine Brücke.
Ich hatte aber kein GB. Habe erstma Rekruten auf die Brücke gestellt und hatte ned dran gedacht dass der Gegner mit Desos angreift. :ka: Und dann kam er da mit 3 desos an und ich hörte nur noch wie meine Leute starben.

Jetzt meine Frage.

Hätten die Sniper da bessere Chancen gegen die Desos gehabt?
Also hätten die Sniper die Desos erwischt, bevor der Desos seine Strahlungskanone benutzt?

Müller
29-09-2002, 18:32
also sniper von GB haben eine sehr große reichweit (150 wenn ich mich ned ihre)

da hätte einer gereicht der sie aus sicherer entvernung ausschaltet ;)

Dr.Death
29-09-2002, 18:36
Mit nem Virus wird es glaub ich aber schon knapp, oder?

Davon ab gab es die Diskussion schonmal. Naja bin nicht in der Stimmung um zu suchen

Müller
29-09-2002, 18:38
ich scau mal schnell in die Phönixakte ;)

Voitex
29-09-2002, 18:39
Mitm Virus reichts ned ganz denk ich ma.
Aber Sniper sind ne sichere Abwehr gegen Desos.

Aber das 2. Problem ist das:

Gegner verschanzt sich mit Desos in seiner Basis.
Wenn der Gegner angreif lässt er die Desos strahlen.
Keine Chance für Bodenangriff.

Aber wenn du Sniper hast, hast du keine gute Luftangriffmöglichkeit.

Was tun?

Müller
29-09-2002, 18:44
also virus haben reichweite von 16

der sniper hat ne etwas weitere reich weiter

aber sniper in IBF ist super und du kommst auch mit sniper nehe genug ran um die desos zu killen ohne verlezt zu werden
;)

Saroc
29-09-2002, 19:44
@Müller: Du hast oben gesagt, das die Sniper eine Reichweite von 150 haben, und der Virus hat nur 16?:confused: Du meintest wohl denn 160........oder hat der Sniper 15?:confuse2:

Müller
29-09-2002, 20:02
ne das oben oder unten stimmt ned also so viel ich weis hat Sniper reichweite von 150 oder so aber in der Phönix akte steht 10 beim Virus und 15 bei Sniper und das stimmt ;)

und der Desi hat ne reichweite von 6 bzw 8 :D

Saroc
29-09-2002, 20:30
Achso, na denn........auf in den Kampf!:D

Voitex
29-09-2002, 20:41
Original geschrieben von Voitekx
Aber das 2. Problem ist das:

Gegner verschanzt sich mit Desos in seiner Basis.
Wenn der Gegner angreif lässt er die Desos strahlen.
Keine Chance für Bodenangriff.

Aber wenn du Sniper hast, hast du keine gute Luftangriffmöglichkeit.

Was tun?

Warte auf antwort!!!

peter8402
29-09-2002, 20:51
?????:confused: was hat denn dein Sniper mit deinem Luftangriff zu tun?

Shady
29-09-2002, 20:54
Ja was bleibt dem Allie aus GB denn für Luftangriff ?

Harries und Rockies , aber ich denk mal n Luftangriff ist nicht so wichtig wenn du weisst wie du den Gegner plätten musst ;)

So und nu poste ich meine Erfahrung zum Reichweitenvergleich von Sniper vs Virus vs Deso


Der Sniper hat von allen dreien unter Garantie die höchste Reichweite (es sei denn es gibt nen Cheat dagegen :ka: )

Der Virus und der Deso haben die gleiche Reichweite , aber der Virus hat den Nachteil , dass der Deso erst mit 2 Schüssen das zeitliche segnet.

Taktik für Viren gegen Desos :

1) 2 Viren drauf für schnelle fachgerechte Entsorgung.

2) Mit Virus schiessen , dann zurück gehen ausser Reichweite des Desos , und dann wieder vor und draufschiessen.


Und wenn das nix hilfts nehmt Salzsäure und löst euer Problem :eg:

aCnCWoMeN
29-09-2002, 20:55
das schönste an den desos is ja das sie doch relativ lange brauchen um sich zu setzten u8nd dann die umgebung zu verstarhlen - wenn er zb mit nem flack voller desos in deine mirage fährt oder so passiert es oft das alle sterben ohne nutzen - am effektivsten sind immer noch festungen mit 4 panzerjäger und einem seal zwischen seiner armee

Voitex
29-09-2002, 20:59
wenn du GB hast, hast du schonmal ne gute Verteidigung Iraks gegenüber.

Aber wenn sich die Desos in der Basis verschanzen und auf Bodenangriff warten, dann ist das klug.

Also musst du einen Luftangriff starten.
Und wenn du GB hast, dann hast du keine guten LAEinheiten.

Wie willst du vorangehen?

Shady
29-09-2002, 21:04
Sniperibfs , Prismapanzer , Mirage , Festungen und danach den Russen plattwalzen , wozu brauchst Luftangriff ?

Sobald der Russe rafft dass du Rockies und Geier baust baut er sich mit Lastern , Flaktroopern und Flakstellungen zu .

Nene , der Landangriff is immer besser ,ausser du findest nen Yuribauhof und kannst deine Rockies klonen :p

Voitex
29-09-2002, 21:10
das is eine möglichkeit.

Naja, deshalb finde ich Sowjets viel besser.
Die haben ne alternative an Luftangriff, Landangriff und Verteidigung.

Obwohl Verteidigung ned gerade am Besten ist.

Shady
29-09-2002, 21:21
Hiermit steht meine Herausforderung für ein 1 vs 1 , zeig mal wie gut du dich gegen Yuri wehreen kannst :rolleyes:


Aus Erfahrung weiss ich dass Helis und Kirovs , einem Geschwader von Gatlings nicht lange stand halten können

Swizzy
30-09-2002, 07:15
Original geschrieben von Shadycrew
Sniperibfs , Prismapanzer , Mirage , Festungen und danach den Russen plattwalzen , wozu brauchst Luftangriff ?

Sobald der Russe rafft dass du Rockies und Geier baust baut er sich mit Lastern , Flaktroopern und Flakstellungen zu .

Nene , der Landangriff is immer besser ,ausser du findest nen Yuribauhof und kannst deine Rockies klonen :p

naja eigentlich nur mit flaks den die flaktroppers und flaklaster verecken ja wenn die desos da sind

Saroc
30-09-2002, 07:23
Aus Erfahrung weiss ich dass Helis und Kirovs , einem Geschwader von Gatlings nicht lange stand halten können [/B][/QUOTE]
Wieso? Belagerungshubschrauber sind dafür gedacht, das sie den gegner aus weiter Entfernung bombardieren! Und 10 Kirovs........sollen die gattlings erstmal runterholen!:p

Dr.Death
30-09-2002, 10:47
Ach wer baut denn schon Lufteinheiten, bringt doch nix. Naja mal abgesehen von Scheiben *sabber*

:yuri: rulez!!

peter8402
30-09-2002, 12:43
auch Kirovs sind gegen Gatlings ziemlich schnell unten. Auf jeden Fall kommst du nicht dazu, Bauhof und Waffenfabrik bzw. Kaserne gleichzeitig zu plätten. Und eine Waffenfabrik kostet ja nur soviel wie 1 Kirov, also wenn du dem Gegner nicht die komplette Baumöglichkeit genommen hast war der Angriff sinnlos. Und auch so hast du dein Geld verschwendet, wenn er dich dann mit seinen Trppen angreift, wo du ja dein Geld in Lufteinheiten gesetzt hast. Ne also Luftangriffe lohnen sich wirklich nur, wenn der Gegner nicht drauf eingestellt ist. Sonst hast du zu grsse Verluste und zuwenig Ergebnisse.

Voitex
30-09-2002, 13:38
mit was willste sonst angreifen?

Saroc
30-09-2002, 14:40
Na mit Apokalypse-Panzern!:D So nach dem Motto:"Sterbt, ihr verräterischen Hunde!":cool:

Voitex
30-09-2002, 14:48
das wäre ne möglichkeit.
Noch eine?

VB82
30-09-2002, 14:51
nimm nen gesunden mix von allen einheiten die dir zur verfügung stehen und dann halt noch mit umgehen können;)
dann sollte man keine probs haben

vb82

peter8402
30-09-2002, 15:30
wenn das nur so einfach wäre vb *gg*

VB82
30-09-2002, 15:37
ist doch ganz einfach, man nehme das land wo man probs hat
und spielt einige games gegen irak, dann merkt man schon wo man probs hat und irak ansetzt

daraus bildet man dann seine eigene taktik


vb82

Saroc
30-09-2002, 17:41
V3-Raketenwerfer können auf ungeschützte Gebäude und nicht stark gesicherte Vorposten einen heftigen Angriff durchführen.........das zeigt mir unter anderem die 2.Sowjet-Mission aus Yuris Rache.:blah:

Shady
30-09-2002, 19:47
Gegen den Compi die Kampagne gewinnen is ja sooooooo schwer . . . . . . . . . . :blah:

@ YuriH9 Komm mal mit deinen Apos , dann zeig ich dir wie ich damit umzugehen pflege :D

Saroc
30-09-2002, 20:05
@Shadycraw: Lieber nicht, das ist Metallverschwendung..........im Notfall schick' ich Chrono-Iwans voraus.:)

camva
30-09-2002, 20:47
Angenommen man nimmt seine Armee die aus Rhinos terrors und 2 flaklastern bestehen voll mit Desos oder nicht ganz voll kommt drauf an wie viel Kohle. Man fäht in den Gegner rein und die Flaklaster sind nicht in 1. Reihe man lässt sie sich auspacken, die Desos sind in einer Gruppe geschaltet und man drückt dann D dann müssten doch theoretisch die Mirage und prismas abkacken oder? Rhinos halten das ja gut aus... terrors kümmerts nicht.
Das einzige was mir dann gefährlich währe, währe eben BF... schießt der Seal nur auf Drohnen und Infs?
MfG
camva

@ VB
spiel zwar kein YR mehr aber was du sagtes brachte mir Erleuchtung :D für en anderes Game

Shady
30-09-2002, 22:03
Original geschrieben von YuriH9
@Shadycraw: Lieber nicht, das ist Metallverschwendung..........im Notfall schick' ich Chrono-Iwans voraus.:)


1) Heiss t das noch immer shadycrew , nicht craw

2) reicht shady

3) hab ich für chronoivan immer viren psychotürme und klone in der basis stehen

Saroc
01-10-2002, 14:41
@Shadycrew: Sorry für die Namensfehler! Ach, du bist Yuri-Spieler? Na denn..........setz ich doch eine völlig andere Taktik ein! Hehe!:p

Voitex
01-10-2002, 15:22
also ich habe gerade mit meinen kumpels gespielt und voll abgeloost.

mmh... dann stellt sich die frage, was man hätte besser machen können!

aCnCWoMeN
01-10-2002, 15:30
:confused: was soll man jetzt dazu sagen ??? was ging den schief bzw was hast du gemacht usw

Voitex
01-10-2002, 16:01
der eine hat sich so nah an unsere basen herangeschleicht, dann die basis aufgebaut und ne herde von allem gegen uns gestellt. wir konnten gar nicht angreifen.

der hatte 20x 3-mal beförderte Prisma Panzer. ich glaube der hat gecheatet.

VB82
01-10-2002, 16:09
oder geschickt durch kisten seine prismas befördert


vb82

Voitex
01-10-2002, 16:21
wie willste denn soviele Prismas auf einmal befördern?

VB82
01-10-2002, 16:27
indem du immer mit der horde ranfährst und mit dem letzten auf die kiste, damit werden alle im engen umkreis befördert

vb82;)

ach ja mein rekord liegt bei 24 apos:D

Saroc
01-10-2002, 18:19
Huch, mannometer, 24 Elite-Apokalypsepanzer:confused:? Da wird mir ganz schwindelig...mein höchstes war DREI...........

Shady
01-10-2002, 22:51
Original geschrieben von YuriH9
Huch, mannometer, 24 Elite-Apokalypsepanzer:confused:? Da wird mir ganz schwindelig...mein höchstes war DREI...........

Mit der Zeit lernt man von den Erfahrenen Spielern einiges , als neuer ist es nicht leicht.

Wieviel Beförderte ich als Rekord hatte weiss ich nicht, auf alle Fälle sind beförderte Prismas und Mirage ein geiles Spielzeug :D

Kann ich das mit der anderen Taktik gegen Yuri als Herausforderung sehen ? :eg:

NodMot
02-10-2002, 16:10
Original geschrieben von VB82
ach ja mein rekord liegt bei 24 apos:D

Und ich dachte schon, Deine 19 damals in dem fungame gegen unsere Jungs waren gut. :D

Saroc
02-10-2002, 18:43
Auweia, gegen Shadycrew hätte ich nicht den Hauch einer Chance......genauso wenig gegen irgendjemand anders hier.
*mehrübenmuss*

ajohnd2
03-10-2002, 02:28
Hatt mal in internet game 23 apos und davon 19 auf 3 das war die härte, der kund wollt aber auch nicht aufgeben und mit 6 stück habe ich gewonnen. Frag mich bis heute noch was das für ein scheis game war???????????


wie kann man in 10 minuten angriff nur 17 apos verlieren.
der hatt so schnell gebaut am ende das ging garnicht:
Resultat ich habs westwood gemeldet als cheater!!!!!

oder könnt ihr 10 tesla in 1 min bauen und dan noch übers net ?????? wen ja dan bin ich begeistert!!!!!!!!!!!!!! :confused:


:confused: :confused: :confused:

Saroc
03-10-2002, 10:25
Na, das wird wohl nicht gehen.............diese Art von Cheatern (Falls es einer war) ist wohl am schwersten zu erkennen.

ajohnd2
03-10-2002, 12:48
ja du hast fast recht aber es geht ich habe mal mit ein freund in internet eine edit benutzt!!!!!!! westwood hatt ihn nach 3 minuten, voll in spiel, erst erkannt????




achtung bin keine cheater war test war nur fun game !!!!!!!!!!!!!!!!!

NodMot
03-10-2002, 17:48
Original geschrieben von ajohnd2
Hatt mal in internet game 23 apos und davon 19 auf 3 das war die härte, der kund wollt aber auch nicht aufgeben und mit 6 stück habe ich gewonnen. Frag mich bis heute noch was das für ein scheis game war???????????


wie kann man in 10 minuten angriff nur 17 apos verlieren.
der hatt so schnell gebaut am ende das ging garnicht:
Resultat ich habs westwood gemeldet als cheater!!!!!

oder könnt ihr 10 tesla in 1 min bauen und dan noch übers net ?????? wen ja dan bin ich begeistert!!!!!!!!!!!!!! :confused:


:confused: :confused: :confused:

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was Du überhaupt aussagen willst, aber man sollte nicht direkt Cheater schreien, nur weil einer besser und/oder schneller ist.
Wenn jemand bspw. 10 WaFas hat, kannst Du einen APO unter 5 Sekunden bauen.
Wenn Du so baust, daß Du nie unzureichende Credits hast, hast Du viel schneller Einheiten, als der Gegner, etc. !

Saroc
04-10-2002, 08:33
@NodMot: Hab' ich richtig gelesen? Wie viele Waffenfabriken braucht man denn, um einen Apokalypsepanzer in (sage und schreibe) 5 Sekunden zu bauen?:confused: :confuse2:

Hacker
04-10-2002, 09:03
Ich glaube, dass mehr Waffs die Bauzeit nicht erhöhen, oder?

Zum Thema: Ich denke mal, dass der Sniper den Deso auschaltet, bevor er was machen kann.

peter8402
04-10-2002, 09:25
Original geschrieben von Hacker
Ich glaube, dass mehr Waffs die Bauzeit nicht erhöhen, oder?

Zum Thema: Ich denke mal, dass der Sniper den Deso auschaltet, bevor er was machen kann.
Nein Ich glaube auch nicht, dass durch mehr Waffs die Bauzeit erhöht wird
:lol: aber sie wird verringert:p :rofl:

NodMot
04-10-2002, 11:43
Wenn das Spiel flüssig läuft.....


Ich weiß es nicht mehr auswendig, aber jede weitere WaFa verringert die Bauzeit um etwa 30 % !

Dann kannst Du Dir ja ausrechnen, ab wann Apos im Sekundentakt rauskommen.

Ich hatte mal in einem KI-Match etwa 15 Waffenfabriken, da kommen dann Kirovs so schnell raus, daß die nicht immer aus dem Primärgebäude kommen, weil der alte noch nicht draußen ist, da ist der nächste schon fertig.
Spielt doch einfach mal ein "Gefecht" gegen die KI (von mir aus auch einen leichten Gegner) und baut mal mehrere, dann seht Ihr, wie schnell das nachher geht.

aD4rkB0rg
04-10-2002, 12:41
Gegen desos sind Drohnen am besten , da sie imun dagegen sind ! Wenn sich ein gegner mit Deosos in der basis verschanzt hat greif nicht auf Teufel komm raus an ! Es gibt noch andere mittel und Wege Einen iraqker in die knie zu zwingen als seine basiss zu zerstören , die mit Desos verstrahlt sind ! Nicht die feine englishe art aber gehe halt die Kriegskasse schrumpfen !

Merlin
04-10-2002, 12:58
Jede weitere Waf verkürzt die Bauzeit auf 80% der Zeit vorher. Die Soviets haben später dann den Vorteil, dass mit dem Industriekraftwerk die Einheiten noch günstiger werden. Ich glaube auch, dass dadurch die Bauzeit nochmal verkürzt wird

Bye

MerlinSt

peter8402
04-10-2002, 15:07
Jo eigentlich logisch, da die Bauzeit bei der gleichen Menge an Waffs ja nur vom Preis abhängt. (und von der Spielgeschwindigkeit)

DerDude
04-10-2002, 16:03
Das stimmt nicht, ein Gat kostet 600 ein Schleifer 700 und man kann fast 2 Gats in der Zeit von einem Schleifer bauen.

aCnCWoMeN
04-10-2002, 16:51
jo jede waff 20 % und industrie 25% (realativ zum preis der ja auch um 25% runter geht) d.h. das ab der 4ten waff die bauzeit ungefäht halbiert wurde

und das mit den gatts stimt die werden wirklich schneller gebaut - es hängt nicht allein vom preis ab sondern auch mit dem multiplikator in der rules datei den viele units werden schneller odetr langsam gebaut als es der preis aussagt

Saroc
04-10-2002, 17:04
Wusst ich's doch...........hab' mich schon gewundert, das der eine Gegner so viele Rhino-Panzer in so wenig Minuten baut.:rolleyes:

aCnCWoMeN
04-10-2002, 17:10
jo jo aber aber das richtige verhältniss zwischen geld und baugeschwindigkeit finden, den es nutzt nix wenn du 10 waffenfabricken hast und einen rhino in 0,78 sek bauen könttest dir aber nach 3 stück das geld ausgeht ;) weil du nicht genug sammler hast

Saroc
04-10-2002, 18:58
:confused:Aaaa......ha! (Jetzt hab' ich kapiert.......... :confuse2: )

cebudom
11-10-2002, 19:31
YuriH9 Komm mal mit deinen Apos , dann zeig ich dir wie ich damit umzugehen pflege

ich sag nur :
"deine einheiten ?!?......Ja ich liebe meine Einheiten "

Saroc
11-10-2002, 19:42
Original geschrieben von cebudom


ich sag nur :
"deine einheiten ?!?......Ja ich liebe meine Einheiten "
Was? Was soll das denn bedeuten?

Shabbadee
11-10-2002, 22:58
gegen desos hilft auch ein flakwagen, einfach in das verseuchte gebiet fahren und den deso abschießen, allerdings ist der flak wagen auch dead, aber lohnt sich immer noch. Besser als mit allen reinzufahren und zu sterben.
Irak is auch meine lieblingsmanschaft, mit rhino-rush macht man fast jeden platt, außer Yuri.

Shady
12-10-2002, 17:09
Original geschrieben von NodMot
Wenn das Spiel flüssig läuft.....


Ich hatte mal in einem KI-Match etwa 15 Waffenfabriken, da kommen dann Kirovs so schnell raus, daß die nicht immer aus dem Primärgebäude kommen, weil der alte noch nicht draußen ist, da ist der nächste schon fertig.
Spielt doch einfach mal ein "Gefecht" gegen die KI (von mir aus auch einen leichten Gegner) und baut mal mehrere, dann seht Ihr, wie schnell das nachher geht.

Ich hatte im game gegen den KI 18 Waffs und bei mir kamen die Scheiben schon im Sekundentakt raus , es war schon so schnell dass sie aus 6 (!) verschiedenen Waffs kamen :D

Da ich 12 Öltürme und ne Menge Edelsteine/Erz hatte hatte ich am Ende 120 Scheibchen (Arktischer Kreis)

cebudom
12-10-2002, 17:56
orginal geschireben von H9yuri
Was? Was soll das denn bedeuten?

ich sag nur : "meine gedanken......eure gedanken"

Saroc
12-10-2002, 18:00
Ach, du meinst damit Psycho-Einheiten..........
Zum Topic würde ich sagen, das die Sniper die Desos aus sichere Entfernung killen

CNCAaron
12-10-2002, 21:00
:blah: GRÜß GOTT!!!
Also desolatoren richtig eingesetzt mit köpfchen und hilfe anderer einheiten kannste sniper bauen soviel du willst !!!:D
aber ich bevorzuge die terroristen falls ich auf einen iraki stoße :cool: mehr kann ich hier jetzt nicht preis dazu geben wäre verrat an die russen löl:p
ps.: sniper haben gute reichweite , zugegeben aber was solls
:santa:
Auf Wiedersehen!!!