PDA

Vollständige Version anzeigen : Neben des Krieges an/aus


QUAKERxnc
28-09-2002, 16:31
CnC ist besser als War3 weil situationsbedingteres eingehen auf den Gegner eher machbar ist wenn man beim Feind erkundet hatt.
In War3 bauen die meisten ihre Strategie immer in der selben Reihenfolge auf der Held die Einheiten die zeit um anzugreifen.
Und wenn man dan in der feindlichen basis steht: "Scheisse der hatt ja viel mehr als ich".
Das ist doch scheisse erkundet ist erkundet und das sollte auch in zukünftigen CnC`s so sein.
Oder wenn ihr unbedingt auf NdK besteht dann sollte es wenigstens die Option geben es an und auszustellen.

NdK an/aus

Aber man hatt ja in cc3 gesehen was es gebracht hatt niemand will das laufend irgendwelche eiheiten in die feindbasis schicken
um zu wissen was der Gegner tut ist doch Dreck. Das spiel zögert sich auch nur heraus.

dam0kles
28-09-2002, 16:40
Ich find es ok, extrem sogar! Keine Frage, es ist eben ein Strategiespiel, in dem man schnell auf _neue_ bzw. eben aufgedeckte ;) Umstaende reagieren muss... :D

ahitsawin
28-09-2002, 16:41
bin ebenfalls gegen den nebel des krieges, es mag zwar realistischer sein, aber dem spielfluss schadet es gewaltig wenn man nie weiss was der gegner wo hat und ob man angreifen könnte oder nicht...
auch "überraschungsangriffe" arten mehr in glücksspiel aus...
strategie is das dann net mehr wirklich...
zudem glaub ich das dann mehr spieler zB maphack benutzen werden, weil der vorteil dann einfach extrem ist, in ra2/yr hat man nicht so grosse vorteile, aber wenn nebel des krieges an ist haben maphacker einen deutlichen vorteil, überraschungsangriffe des gegner können sie leicht abwehrn bzw ne falle stellen, während sie selbst sehen wo der gegner keine abwehr hat und angreifen können...
in fungames die option an/aus, aber tourny/clan auf jeden fall aus

Mitdaun
28-09-2002, 16:53
Maphacker tretten sich meist selber auf die füsse weil die oft viel zu abgelenkt sind......
Ich bin dafür das die das entlich wirklich da einbauen, Nebel des Krieges gehört dazu muss einfach drin sein auch wegen der strategie alleine schon:)

Lucky8
28-09-2002, 17:24
Von miraus kanns drin sein, aber ich werde immer ohne Spielen. Hoffentlich ists nicht in den Kampagnen :mad1:

BurnXout
28-09-2002, 17:49
Wenn ich Nebel des Krieges schon höre, wird mir schlecht! Ich finde, es soll so bleiben, wie in den bisherigen C&Cs!
Fog of War in einem Hi-Tech Stragie Spiel mit modernstem Kriegsgerät und Satelitenübrwachung halte ich für mehr als unrealistisch!

edit: Nicht verwechslen Leute: Die schwarzen Flächen, die man erst aufdeckun muss, sind keine Nebel des Krieges! Nebel, des Krieges ist die zweite Schicht , die immer wieder kommt.

Dhaos
28-09-2002, 18:15
Also, ich finds auch nicht so gut.
Besonders wegen Maphacker, die wirds wieder geben, da bin ich sicher..
Und Generals wird denn genauso enden wie YR.
Kein Support und so weiter und schon werdet ihr sehn.
Naja das is jetzt nur eine Ahnung die nicht stimmen muss.
Dennoch Nebel is Mist, in Warcaft hasse ich ihn auch.
In allen spielen Nebel aus..so solls sien und so is es gut.
Mir reichten schon die Schattengeneratoren..

TMOA
28-09-2002, 18:21
Nebel des Krieges passt einfach nicht zu C&C, das einzige was ich noch akzeptabel finden würde, wäre wenn man mit nebel des krieges startet aber dann wenn man ein bestimmtes gebäude baut der nebel wieder weg ist

Trunks
28-09-2002, 18:24
ich bin für FoW.in ts gabs das auch schon......

Sven
28-09-2002, 18:48
Einfach optional machen ;)
Das wär das beste. Leute die FoW haben wollen schalten ihn ein, die anderen lassen ihn aus - und wenn man in ein Game geht kann man ja immer noch entscheiden ob's ein- oder ausgeschaltet wird bzw. ob man einem Game wo es an/aus ist überhaupt beitreten will....

KnubbeL
28-09-2002, 18:54
am besten wäre es wenn man es ein/aus schalten könnte

und zu den cheaten
jeder hat ja seine eigene liga also zb. cnc comm liga

und dann einfach screen/replay machn (falls man replay machn kann)
und dann wird der eben gekickt ^^

BurnXout
28-09-2002, 19:39
Original geschrieben von KnubbeL
am besten wäre es wenn man es ein/aus schalten könnte

und zu den cheaten
jeder hat ja seine eigene liga also zb. cnc comm liga

und dann einfach screen/replay machn (falls man replay machn kann)
und dann wird der eben gekickt ^^


jupp.des is ne gute Idee, weil Replay wirds geben

Elrod Cater F-K
28-09-2002, 22:40
Also ich finde man müsste es aus/ein schlaten das wäre am besten und dann hat man die entscheidung.
Beides hat seine Vor und Nachteile.

xDABRAx
28-09-2002, 23:13
Booaaah bloss nicht mir wird schon speiübel wenn ich nur "fog of war" höre :dead: :no:
Ich mochte es noch nie, schon bei Warcraft2 ned
Ich denke mal, wenn in Generals so etwas eingebaut wird, kann man es sicherlich auch abschalten...
Sonst hätten sie mich als "Kunden" schon einmal vergraut...
Ansonsten jedem das seine, es wird bestimmt optional oder gar nicht erst sein...

Weiss ned Elmar vielleicht mehr darüber:confused:

KenshinX
28-09-2002, 23:20
es gibt eine möglichkeit den nebel zu übergehen da man einheiten wie panzer schon von weiten hört was wiederum ein forteil für infanteri ist.




PS:die laueste einheit is die gleitscheibe also gegn yuir ohren auf:)

Blackhawker
28-09-2002, 23:36
es kommt drauf an wie der Nebel gemacht wird;), ein Nebel alla AR(1) ist blöd, weil da alles wieder schwarz wird... aber so wie in AOE2 o. Sudden strike wäre bestimmt interressant;)

Junker
28-09-2002, 23:36
Ich bin für FoW. Endlich mal eine Entwicklung die ganz andere Strategien fördert. :D
Über die Flanken überraschend angreifen, mit Einheiten angreifen, die der Gegner erst beim ersten Schusswechsel sieht, Spione, die dann Hochkonjunktur haben... klingt einfach nur geil! :D
Schon mal nachgedacht, dass der FoW den Terroristen absolut entgegenkommt?

Junker

ahitsawin
29-09-2002, 04:18
naja, überraschend angreifen?
guck ma wenn wir das auf ra2/yr beziehn und da fow wäre
jeder muss erstmal luftabwehrstellung baun weil rocky rush sonst tödlich wär
jeder müsst die ganze zeit die panzer bei den sammler mit rumschicken weil die sonst schnell gekillt werden, wenn der gegner hafen baut merkst dus net mal, und die einzige chance dagegen zu kommen wäre deine panzermacht die dann grösser sein müsste und ihn schneller zu plätten, genauso bei sw usw...
im grunde genommen würden die meisten wahrscheinlich bunkern und auf sw baun...
die spiele werden total in die länge gezogen...

Naos
29-09-2002, 05:40
bei wc3 ist´s doch ein gelungenes zwischending. du siehst die gebäude die vorhanden sind und um den rest mußt du dich während des spiels kümmern.

wenn ich cossacks oder american conquest zocke, dann wird mir schlecht. dann ist der nebel des krieges richtig schwarz und man sieht einfach NULL außerhalb seiner sichtweite - das ist shit.

in wc3 ist es irgendwie ein gelungenes "zwischending". ...wobei ich die cnc version "erkundet ist erkundet" doch eher vorziehe. denke aber das ist eher gewohnheitssache. bei wc3 ist´s ein gelungenes zwischending wie gesagt und fordert dadurch andere strategische evtl. fasettenreichere züge.

~Memento~
29-09-2002, 05:45
Finde auch das es einfach dazu gehört.
Ist doch viel spannender und Strategischer wenn ich erst die Base vom Gegner aufdecken muss usw. wenn ich schon alles vorher sehe ist das ja langweilig.

Ok ab und zu nervt es vielleicht aber im Endeffekt find ichs Besser mit Nebel.

Oder eben so wie bei Wc3 das ist auch sehr gut wenn man alles sieht was an Gebäuden usw da ist aber trotzdem das Geschehen dort erst Live mitbekommt wenn man es aufdeckt.

Junker
29-09-2002, 13:31
Man kann jetzt nicht herkommen und sagen Yuri und FoW ist mist, also ist Generals mit FoW auch mist. Klar wären dann mit Yuri Boomer-Angriffe an der Tagesordnung, da man sich dagegen nicht wehren kann und nicht vorhersagen kann aus welcher Richtung der Gegner angreifen wird. Bei Generals werden aber wohl die Einheiten aller Parteien daran ausgelegt, so dass eben solche Überraschungen, mit bewussten 100%igen Vorteil für den Angreifer, nicht möglich sind. Es gibt ja schliesslich noch den Multi-Test, wo eben das wohl das Hauptthema sein wird. Einheitenbalancing halt.
Die leichten und schnellen Einheiten gewinnen durch den FoW sehr an Bedeutung.

Junker

Blackhawker
29-09-2002, 13:36
Original geschrieben von Junker
Klar wären dann mit Yuri Boomer-Angriffe an der Tagesordnung, da man sich dagegen nicht wehren kann
ich glaube kaum, dass es dann noch so viele Boomerangriffe gäbe, denn er kann ja kein Gebäude angreifen solange er es nicht sieht, d.h er müsste deine Base auch erst irgendwie aufdecken...

Junker
29-09-2002, 13:57
Soweit ich weiss, hat Yuri doch die Weitsicht, oder? :shy:

Junker

Dr.Death
29-09-2002, 14:24
Der Nebel des Krieges ermöglicht viele neue taktische Möglichkeiten.
Außerdem reicht es nicht, einfach am Anfang eine Einheit loszuschicken und man weiß dan alles. So ist man gezwungen regelmäßig zu scouten und das ist dann spannender!

camva
29-09-2002, 22:56
Original geschrieben von Dr.Death
Der Nebel des Krieges ermöglicht viele neue taktische Möglichkeiten.
Außerdem reicht es nicht, einfach am Anfang eine Einheit loszuschicken und man weiß dan alles. So ist man gezwungen regelmäßig zu scouten und das ist dann spannender!

ich schließ mich an aber najo, bei YR hätte das nicht hingepasst...
bei WC3 ist die situatiion auch ganz anders, da kannste nicht einfach so rockys bzw. luftunits herzaubern... aber FogOfWar ist meiner Meinung nach echt super, da man einfach tatik und so viel mehr machen kann etc. sowieso ist wc3 schwerer als yr *g*
Ich hoffe das wird bei Generals auch so sein...
MfG
camva