PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernsehen und seine Folgen


crashblue
28-09-2002, 15:29
Ist euch schon mal aufgefallen, dass einige nicht einfach still vor dem Fernseher sitzen und einfach nur zuschauen können? Vor allem bei Quizshows, Sportsendungen und Politikkrimskrams... ich hatte gestern das Vergnügen aus Langeweile diese Sat1-Quizshow anzugucken. In dem Raum war noch eine Person, die eigentlich gar nicht richtig mitgeschaut hat - trotzdem kamen im 20-Sekunden-Takt Bemerkungen wie "ja wenn du es nicht weiß dann hör halt auf", "also das ist ja wohl wirklich einfach", "wie kann man das nicht wissen" und so weiter. ... :dead:
Ich bin eher der Typ der still vor dem Fernseher sitzt und eben nur fernsieht statt seine Kommentatorfähigkeiten zum Besten zu geben. Aber, was ich noch schlimmer finde als diese lautstarken Kommentare ist meine Mum. Mit der schaue ich schon gar keine Quizshows mehr an. Die sagt zu jeder Frage nur ein Wort, und das ist die Antwort, die in 99% der Fälle richtig ist. Kommt man sich irgendwie minderwertig vor dabei... :rolleyes:

klaus52
28-09-2002, 15:45
Ich bin auch eher ruhig beim schauen... und besonders nervig sind die Leute, die wenn sie ein Film bereits kennen, schon erzählen, was gleich passiert - die könnte ich... :eg:
Aber mal gelegentlich nen witzigen Kommentar, des ist schon in Ordnung ;)

crashblue
28-09-2002, 15:47
Ugh ja hör mir auf mit denen... :grrr: ich bin ja auch jemand der Filme gerne öfter anschaut, aber ich wage es nicht was zu sagen wenn jemand mitschaut der den Film noch nicht kennt. Was ich mir allerdings nicht hätte verkneifen können wenn ich den Film denn gesehen hätte wäre bei Titanic durch's ganze Kino zu brüllen "das Ding geht doch sowieso unter" - muahahaah...

sIMMetuNe
28-09-2002, 16:45
Original geschrieben von klaus52
Ich bin auch eher ruhig beim schauen... und besonders nervig sind die Leute, die wenn sie ein Film bereits kennen, schon erzählen, was gleich passiert - die könnte ich... :eg:
Aber mal gelegentlich nen witzigen Kommentar, des ist schon in Ordnung ;)

kann mich dem nur anschliesen
das verdirbt den ganzen fernsehabend und die gute laune

Itschman
28-09-2002, 17:03
Also solche Leutz kann ich auch nich ab. Die gehen mir auch auf die nerven. Es ist schon OK, wenn man mal sagt:"An dieser Stelle musst du jetzt aufpassen" oder sowas. Das erhöht sogar noch das Fernsehvergnügen, meiner Meinung nach.
Aber Leutz, die nich Still vorm fernsehn sitzen können, die kann ich auch nich ab. Die stören total, weil sich immer irgendwas bewegt. da bin ich eurer Meinung.

maxl
28-09-2002, 19:53
ich hasse das nicht... manchmal sitze ich mit freunden einen ganzen abend vor dem fernseher und lache über deren (und meine) Kommentare.

Das ist aber nur manchmal so. Wenn mir jemand die Antworten verratet oder das Ende des Films. :grrr:

saemikneu
28-09-2002, 20:37
Oh ja, klaus :mad:

Letzten Freitag, als wird "Der Mann in der eisernen Maske" schauten, sagte undere zweitjüngste z.B:
"Oh Nein, jetzt ist dann alles voller Blut!" (Obwohl sich bloss jemand erhängte...)

Ich sage ab und zu was (bei Quizshow's & Krimis bearte ich mit meiner Mutter)

crashblue
28-09-2002, 20:40
hm also was ich allerdings lustig finde ist mit jemandem fussball zu gucken der die gleichen vereine mag/nicht mag wie man selber
gerade eben rangeschaut, leverkusen - bayern... loooool das war ein laerm... meine mum hat die tuer zum wohnzimmer zugemacht... lol...

Elrod Cater F-K
28-09-2002, 22:58
Ohh bei (Anti)Kriegsfilmen da kommt immer eine Diskussion mit meinen Nachbar.

Ja eigentlich lasse ich manchmal dumme Kommentare ab. Oder reg mcih über die scheisse auf was da einer macht.

comcin
28-09-2002, 23:14
Original geschrieben von crashblue
Die sagt zu jeder Frage nur ein Wort, und das ist die Antwort, die in 99% der Fälle richtig ist.

:hmm: Meld sie an....

saemikneu
28-09-2002, 23:27
Original geschrieben von comcin
:hmm: Meld sie an.... Komtt dauauf an, wo
Und @crash
Irhendwie finde ich, dass der Titel des Threads nicht so passend ist, ist irhendwie so "krass"
Hesch's pöggt? :lol:

Itschman
29-09-2002, 12:18
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Ohh bei (Anti)Kriegsfilmen da kommt immer eine Diskussion mit meinen Nachbar.

Ja eigentlich lasse ich manchmal dumme Kommentare ab. Oder reg mcih über die scheisse auf was da einer macht.

Also bei Antikriegsfilmen, kommt bei uns zu Hause auch immer eine Diskussion.
Aber ich find es wichtig, dass man darüber redet. Man kanns ja auch mal falsch interpretieren. Besonders kleinen Kindern.

stefros
29-09-2002, 15:44
Quizshows schau ich nimmer sind mir zu trivial hehe (die meissten)

Ich schau eigentlich nur nachrichten aber da geb ich aber eigentlich immer kommentare ab wie "ja mei" oder "omg"

ansonst ist Fernsehen für mich relativ wertlos :D

Agent Smith
29-09-2002, 15:57
Ich bin mehr der Typ, der ruhig und gespannt auf die Scheibe glozt. Am geilsten finde ich es, wenn ich so gespannt zugucke, dass ich garnichts um mich rum wahrnehme.

bugdriver
29-09-2002, 15:57
Es ist furchtbar wenn man mit Leuten Fernsehen oder Kinofilme an sieht und diese dabei reden....Furchtbar ein Freund von mir muss egal was wir ansehen immer seienen Senf dazu geben.Lol einaml hat er sogar während wir Resident Evil im Kino sahen mittendrinn im Film von einem Horrorzombiefilm erzählt und erzählt......Ich bat ihn dann still zu sein....Auch mit meiner Mutter kann man ekienen Film ansehen.Ständig muss sie reden...Mein Bruder schaut schon lange Jahre kein Fern mehr mit meiner Mutter.Also Leute bitte seit so still wie möglich beim Fernsehen.Dankeschön.;)

rocco
29-09-2002, 16:04
Also wenn ich mit Kollegen usw. Filme angucke dann geht es überhaupt nicht 2 Stunden still dazusitzen ohne zu reden ( gell Psycho Joker ? ;) ) Aber der Film wird eh erst richtig gut wenn man mal eine Spruch ablassen kann... Und bei 90 % aller Filme behaupte ich mal weiß ich persönlich eh schon ca. wies ausgeht... ( Ausnahmen sind Memento, American psycho ... )