PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuern


Trunks
28-09-2002, 14:40
DIe grünen wollen die taback steuer erhöhen....das tanken soll auch teurer werden.

Raskolnikow
28-09-2002, 16:07
Ich bin für die Wiedereinführung der Vermögens- und die Erhöhung der Erbschaftssteuer.
Tabaksteuer noch weiter zu erhöhen halte ich für wenig sinnvoll.

Darkrush
28-09-2002, 16:25
Daran erkennt man mal wieder die kurzlebigkeit der Wahlverprechen! :(

Vor der Wahl: "Die Steurreform wird verschoben, es wird aber keine zustätzlichen Belastungen geben".

Nach der Wahl: "Irgendwie müssen wir ja das Haushaltsdefizit ausgleichen"

:noe:

TMOA
28-09-2002, 16:27
Original geschrieben von Raskolnikow
Ich bin für die Wiedereinführung der Vermögens- und die Erhöhung der Erbschaftssteuer.
Tabaksteuer noch weiter zu erhöhen halte ich für wenig sinnvoll.

ich seh die sache gerade anders rum, leute mit raucher lungen und ähnlichem fallen später nur zu last, anders sieht es mit den "reichen" aus, die fallen niemandem zu last.

Müller
28-09-2002, 16:30
bei meinen Eltern ist es schon so wenn ich mir ne wurstsemmel für 1€ kaufe bekommt 80 cent der Laden und 80 Cent der Staat :lol: :(

Raskolnikow
28-09-2002, 17:29
Original geschrieben von TMOA


ich seh die sache gerade anders rum, leute mit raucher lungen und ähnlichem fallen später nur zu last, anders sieht es mit den "reichen" aus, die fallen niemandem zu last.
Ich weiß aber nicht, was du damit sagen willst. Es geht hier nicht darum, wer wem zur Last fällt, sondern um Ausgleich im Haushalt.

Übrigens, wenn "Reiche" niemandem zur Last fallen würden, dann wären sie nicht reich.

Original geschrieben von Darkrush
Vor der Wahl: "Die Steurreform wird verschoben, es wird aber keine zustätzlichen Belastungen geben".
Dabei ging es aber um die Finanzierung der Hochwasserschäden. Darüber hinaus hat die Regierung nie versprochen, keine Steuern zu erhöhen...
Außerdem trifft es nun - von der Tabaksteuer mal abgesehen - ja vor allem Leute mit großen Einkommen oder riesigen Erbschaften.

BurnXout
28-09-2002, 17:54
ja ja....Schröder unser alter Lügenbolt:rolleyes:

ONeil
28-09-2002, 18:04
Da geht noch einiges rauf. Denn
Original gesagt von Flutkanzler Gerhard Schröder:
Niemanden soll es nach der Flut materiell schlechter gehen, als davor.
entweder gehen viele Steuern rauf, die Steuerreform hätte riesige Entlastungen gebracht, oder was ich glaube Schröder ist ein Lügenmaul:p

Raskolnikow
28-09-2002, 19:01
Seht ihr:
Das war wohl doch eher falscher Alarm und noch nichts offizielles. Hat Stiegler zumindest gesagt.

Dr.Death
28-09-2002, 19:16
Original geschrieben von Darkrush
Daran erkennt man mal wieder die kurzlebigkeit der Wahlverprechen! :(

Vor der Wahl: "Die Steurreform wird verschoben, es wird aber keine zustätzlichen Belastungen geben".

Nach der Wahl: "Irgendwie müssen wir ja das Haushaltsdefizit ausgleichen"

:noe:

Genau dem kann ich nur zustimmen. *Lächerlich*

Schei* auf :mad: :cry:

sIMMetuNe
28-09-2002, 20:04
Original geschrieben von Trunks
DIe grünen wollen die taback steuer erhöhen....das tanken soll auch teurer werden.

tja wenn die uns raucher nicht hätten:blah: :blah:
was wäre dann wohl erst los

RedBasti
29-09-2002, 16:40
Original geschrieben von ONeil
Da geht noch einiges rauf. Denn

entweder gehen viele Steuern rauf, die Steuerreform hätte riesige Entlastungen gebracht, oder was ich glaube Schröder ist ein Lügenmaul:p

Was ich komisch finde ist die Meinung der Union zu Verschiebung der Steuerreform um ein Jahr:

Vor der Flut: Hoffentlich kommt die nie!
Nach der Flut: Verschiebt die bloß nicht!

Solange die Union nicht sagt was sie nun eigentlich will sollte man die SPD ruhig machen lassen.

Zur Sache an sich: Reiche zu belangen halte ich für richtig, den die können es sich leisten. Ich bin zwar nicht Raucher bin aber nicht sicher was ich von der Tabaksteuererhöhung halten soll, man sollte mehr tun um die Kinder vom rauchen abzuhalten, aber ob das ein Beitrag dazu ist :( .

Bernd_XP
29-09-2002, 19:30
Original geschrieben von Trunks
DIe grünen wollen die taback steuer erhöhen....das tanken soll auch teurer werden.
NIcht nur das. Aber das war vorherzusehen, Steuerhöhungen giebt's immer nach der Wahl.

Cosima
29-09-2002, 23:20
Das ist doch mal wieder gequirrlte SCH..... ,wenn das Geld wirklich in die Gesundheitsbehandlung gehen soll ....OK ....dann kann es auch mehr sein aber so ist es ja nicht :mad:

BoinKBoss
30-09-2002, 04:22
Mittlerweile kotzt mich dieser Staat einfach nur an....

Ökosteuer, Tabaksteuer, alle möglichen Steuerschrauben werden noch fester gedreht.

Wie soll das ganze eigentlich noch so weitergehen? Ich seh es noch kommen, daß dieser Staat irgendwann nur noch in eine
2-Klassen-Gesellschaft unterteilt ist - die reichen und die armen.

Ich selbst verdiene genug, und selbst wenn eine Steuererhöhung kommt, werd ich das überleben. Aber es gibt Leute, die sowieso schon am Rande des Existenzminimums leben. Wie geht es mit denen weiter?

Wenn ich mir dann diese ganzen Politiker anschaue, die mit ihren fetten Ärschen (sorry Admins, aber das MUSS sein) ihre 10.000 Euro oder gar noch mehr im Monat kassieren und dafür fast nichts tun, da kommen mir dann doch schon starke Zweifel.

Bestes Beispiel ist hierbei doch die Flutkatastrophe. Den ganzen Opfern wurde vom Staat eine Soforthilfe zugesagt, aber wenn ich mich mal so ümhöre (habe viele Bekannte die betroffen sind), die haben bis jetzt grade mal 1000 € erhalten. Wofür soll das reichen? Für ein paar neue Klamotten und Essen. Dann ist das Geld auch schon wieder weg.

Desweiteren der ganze Aufwand für den Wahlkampf. Das geht alles in die Millionenhöhe. Anstatt dort wenigstens etwas einzusparen, was man z.B. für die Flutopfer verwenden könnte, wird fleißig Geld verpraßt, so nach dem Motto: "Hauptsache ich gewinne, der Rest is egal". Und wer zahlt? Natürlich der liebe, brave Steuerzahler.

Könnte hier jetzt noch ewig mehr schreiben und mich noch mehr aufregen, aber das will ich allen lieber ersparen. Zudem hab ich nicht unbedingt Lust, mir ne :rot: einzuhandeln.

Raskolnikow
30-09-2002, 11:36
Begreift ihrs nicht? Das ist eine reine Phantomdebatte. Die Vorschläge (mehr als das war es nicht) sind vom Tisch. Es wird diese Steuererhöhungen nicht geben.

@antixseal
Das sind die beliebten Ressentiments gegen die "bösen" Politiker. Sie sind langweilig. Und sie helfen niemandem weiter. Wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du auch selbst in die Politik einsteigen und alles anders machen.
Außerdem: guck dir doch mal die Gehälter der Vorstandsvorsitzenden und ähnlicher Leute aus der Wirtschaft an. Die verdienen erstmal viel! 5mal mehr als jeder Politiker, mindestens. Oder die ganzen bekloppten Sportler. Reg dich doch mal ordentlich über die auf, denn die tun auch nichts.
Und nochwas: Die Leute am Existenzminimum wären von den Steuern nicht betroffen gewesen, denn die Vermögenssteuer betrifft nur Menschen, die auch große Vermögen haben.

juri046
30-09-2002, 11:47
Ökosteuer find ich gut. ein erster schritt in die richtige richtung.
Grün zeigt als einzige partei dass sie in der lage ist in die zukunft zu denken. andere parteien drehen sich im kreis und wenn sie zusammenprallen laufen sie in anderer richtung im kreis.
Hätt ich haufen kohle, wär ich sofort mit meinem hauptsitz in luxemburg oder wo anders, was die meisten eh schon machen.

Áber wie war das mit der Körperschaftssteuer ?????:mad:

Bernd_XP
30-09-2002, 14:01
Ich finde, das Ganze Steuersystem hat sich mittlerweile so Aufgebläht, mit privaten elementen drinnen, da kenn sich ja niemand mehr aus. Da gehört mal Ordnung gemacht! (Meine Meinung...)

Ich find das System (Grundsätzlich) gut, aber mittlerweile kennt sich fast niemand mehr aus. Und die Aktuellen Politiker sind anscheinend nur an sich selbst interessiert...

TMOA
30-09-2002, 14:29
Original geschrieben von Raskolnikow
Begreift ihrs nicht? Das ist eine reine Phantomdebatte. Die Vorschläge (mehr als das war es nicht) sind vom Tisch. Es wird diese Steuererhöhungen nicht geben.


kommt sie jetzt nicht kommt sie später...

Bernd_XP
30-09-2002, 14:32
Edmund Stoiber hatte doch Recht (siehe erstes TV-Duell), Die Steuerreform ist nur wegen der Steuerhöhung verschoben worden...:rolleyes:

Trunks
30-09-2002, 17:58
der schröder wollte nur die stimmung im land testen:mad: es wirt keine erhöhung geben.........die wollen lieber sparren.

Bernd_XP
30-09-2002, 20:58
UPDATE:ansage: : Wenn die Steuern erhöht erden, geht Eichel

susiebond
30-09-2002, 21:07
Dazu fällt mir eine Redewendung aus dem Englischen ein:

"There's only three things that's for sure:
Taxes death and trouble"

;)

RedBasti
30-09-2002, 21:25
und ich möchte nochmal daran erinnern das man vor 4 Jahren dem Staat noch mehr geben musste.......

Und wie Raskalnikow schon längst sagte, alles Spekulationen.

Bernd_XP
30-09-2002, 21:36
Nein eigentlisch nicht, nur in anderer Form